Ein Beispiel: Du gehst mit mißmütiger Stimmung von einer Party. Den nächsten Bekannten wirst du als gewöhnlicher Mensch ein Lästerspektakel auftischen. Jeder wird durch irgendwelche Aussagen, die dir gerage zu diesem Zeitpunkt nicht gefallen haben, als großer Widersacher beurteilt. Nächsten Tag bist du wieder da. Erstens hängen dort karmische Gründe zusammen, zweitens bist du unbewußt durch deine Lügen gefangen, die dun dort weiter nährst.
Wenn es so einfach wäre, nicht dort hinzugehen, wo man es will und nur dort hinzugehen, wo man es will, wäre die Welt doch in Ordnung, denn dann hätte man wahrhaft nein sagen gelernt, würde nicht durch sentimentale Zusammengehörigkeitsgefühle hingehen, wo keine Entwicklung passieren würde, nur dahin, wo Lösungen sind. So ein weiser Mensch würde nur noch "innerlich" sagen : "Ich komme mit dem Fluß und gehe mit ihm. Als zweites habe ich geantwortet, als man mich für mein Gehen rechtfertigten ließ und mich nach meinem weiteren Weg fragte: Ich gehe dahin, wo der Wind des Geistes mich trägt. Nach meiner dritten Aussage, ich handle nur nach inneren Impusen, also eine Entscheidung treffe ich immer jetzt, hatte ich vollends Ruhe.
Manche brauchen aber Trubel
G.T.