Hallo Inti;
ich schrieb Wahrnehmung ist für mich wie ein Werkzeug - ich könnte auch sagen es ist wie ein Fenster das ich öffne - ohne Fenster sehe ich nur den Raum in dem ich mich befinde, ein Fenster er-öffnet neue Räume. Die Räume gibt es schon vorher oder anders gesagt es sind Potentiale, aber die Wahnehmung erschafft Bewusstwerdung.
Genau, ein Labyrinth, einem Irrgarten ähnlich....wo alle Informationen abgespeichert sind die du im Laufe deines Lebens dort abgelagert hast. Jetzt erhebe dich empor mit deinem Bewußtsein, über dein Labyrinth und schaue auf die Menge der Infos...die überall lagern.
Schau nach rechts und schaue nach links, schaue nach oben, schaue nach unten...dort sind andere Labyrinthe auf die du Einsicht erlangst....steige noch höher empor,...dann siehst du wie aus dem Labyrinth sich eine große Landschaft von Irrgärten weitet...alles Informationen ohne Ende...so das dir fast schwindelig wird bei dem Anblick...bei dem Informationsfluß.
Nun steige noch höher empor mit deinem BW,..bis die Irrgärten immer kleiner werden.....bis du das Gefühl hast du bist jetzt weit genug von all den Infos...bis du nichts mehr von den Irrgärten-Infos wahrnimmst...dir ist vollkommen bewußt, jetzt hörst und siehst du keine Infos mehr....horche in dich hinein was ist geblieben?
Wo bist du jetzt?
Was nimmst du wahr?
Dir wird bewußt du bist nicht mehr in diesem Informationsfluß..du hast dich in ein Nichts das ohne Raum und Zeit empor gehoben.Weit weg von all den Informationen....du wartest was passiert, ob du doch nicht etwas siehst, hörst...
WAHR NIMMST...doch NICHTS....Stille*
Jetzt stell dir vor...wie aus dem Nichts...flüstert etwas was du nicht hören und sehen kannst eine Information zu..die du empfangen hast. Du überprüfst deine Ohren..doch da kam es nicht her...du überprüfst deine Augen...viellt. ist es ja so klein das du es übersehen hast...doch NICHTS...Du glaubst jetzt hast du schon Hallus....wo kommt denn die Info her?
Doch du weißt um die Information...und dir ist vollkommen bewußt...genau so ist ES*
Jetzt vergiss die Information und steige mit deinem BW wieder herab in den Irrgarten...wo du herkamst.
Vergiss die eine Info!? Du bist wieder in deinem Raum mit den Fenstern...was siehst du jetzt...was hörst du jetzt..Wo ist die eine Info die du empfangen hast?
Na, kannst du es vergessen ?
Du weißt jetzt den Unterschied zu den anderen Informationen...dir ist bewußt von wo welche Info stammt...du weißt um die feine Frequenz...die in den Informationen der Irrgärten nicht zu finden ist. Doch du lebst in dem Labyrinth..dem Irrgarten weiter,...bist ein Teil dessen...doch du weißt es*
*Irrgarten=Dualität=UBW+OberBW+Körper=Geist begrenzt*
Nichts=Alles=Einheit-Bewußtheit*unendliches GeistBW=Seele
Jetzt erzähle den Menschen von der einen Information***und sieh was passiert*
Dir wird keiner glauben,...außer der, der auch um die Info weiß*
das Bewusste ist ganz klar zu trennen von dem Nicht-Bewussten (Un-bewussten) und Unter-Bewusstsein benennt einfach nur den Bereich unterhalb des Bewussten. Somit gehört das Unter-Bewusstsein zum Unbewussten. In diesem Bereich gibt es nix bewusstes.
Diese fett gedruckte Info ist gültig in deinem Irrgarten*
Doch, nicht eine gleich-gültige Information die für alle Menschen gilt.
Überprüfe es!
Sich Bewußt Sein um die Räume, heißt nicht=Bewußtheit***um das Empfangen können von Informationen die jenseits aller Wahrnehmungen*** siehe oben.
Es gehört aber zu unserem Sein, also könnte man sagen das bewusste Sein ist das Bewusstsein - das nicht bewusste Sein ist das Un- oder Unterbewusstsein.Das ist nach meiner oben genannten Definition ein Unding, somit würde ich dies den geistigen Bereich nennen. Für mich gibt es ein geistiges Sein, ein seelisches Sein und ein physischen Sein und innerhalb dieser Seinsebenen gibt es bewusste und unbewusste Ebenen.
gehört alles der Duallität*an*hat alles mit Wahrnehmung zu tun.
Du meinst Wahrnehmung ist keine Funktion sondern ein Inhalt?
Ist doch egal...es hat alles mit Wahrnehmung zu tun und ist nicht frei von der dualen Sicht.
Ich galub ja auch dass es im Nicht-bewussten Bereich Wahrnehmung gibt, aber halt auch da als Funktion und nicht als Inhalt.
Ich füttere meine Wahrnehmung nicht weil sie eine Funktion ist und kein Sammelbecken für irgendwas.
Du fütterst dein UBW woraus du wahrnimmst den Inhalt.
Ich bin halt für Vielfalt statt für Einfalt.
Ist dasselbe.
lg Seyla***