Ursache und Wirkung

Hi Avo
Akt ist Akt - wer nicht unterscheiden will muss nicht unterscheiden, was aber nicht heißt, dass es keine Unterscheidung gäbe - wenn es eine Welt gibt, dann gibt es auch die Vielfalt der Welt und deren Regeln.

Gaia
was du schreibst, ist wirr.
kann ich durchaus nachvollziehen, dass dir das so erscheint aber das ist einfach nur der Akt
Im NICHTS gibt es keine Wahrnehmung mehr. Es IST das ABW.
Befindest du dich im Nichts? Oder kannst du nichts mehr wahrnehmen?

Palo
Das ist ja das schöne am Leben, des will gelebt werden.
das ist doch mal ne Aussage - jaaa das Leben will gelebt werden die Vielfalt will erkannt werden und viele wollen sie auch beschreiben - und das ist in Ordnung so

Seyla du musst dich noch ein weilchen gedulden.

Werbung:
Beispiele sind immer nur so gut, wie sie realen Bezug im Stande sind zu bilden.

Und es ist völlig einerlei, ob ich das Ding Ursache - Wirkung nenne, Aktion - Reaktion, auf A folgt B oder eine andere unbekannte genannt c.
Völlig einerlei, ob ich stehe, nach rechts oder links mich bewege, es hat eine wie auch immer geartete Wirkung.

Das ist ja das schöne am Leben, des will gelebt werden.

Dem Grashalm isses sowas von einerlei, wer ihn abmäht.
Oder noch anders ausgedrückt, wer ganze Abhandlungen über die Gescheitheit verfasst, muss nicht zwingend auch was Gescheites zustande bringen.

Na denn,
dann lass "es" dein Leben so weiterleben...

allein deine Entscheidung, dein Zusammenhang ;)

Gaia kann ich durchaus nachvollziehen, dass dir das so erscheint aber das ist einfach nur der Akt.

Nö! Ebenso, wie ich keine Frage nach einer Erklärung stellte, augenscheinlich wie du es jedoch derzeit tust. Und DAS ist nachvollziehbar.;)

Befindest du dich im Nichts? Oder kannst du nichts mehr wahrnehmen?

Kaum meine Frage, geschweige inhaltlich meiner Aussagen.

Und:

Avo schrieb:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen unseren Postings?
Keiner!

Findet ein Austausch statt?
Nein!

Fliesst da irgendwas?
Nein!

Nichtsdestotrotz gibbet Liiieeebe ...

:D

LG
Gaia:)

Hi Avo Akt ist Akt - wer nicht unterscheiden will muss nicht unterscheiden, was aber nicht heißt, dass es keine Unterscheidung gäbe - wenn es eine Welt gibt, dann gibt es auch die Vielfalt der Welt und deren Regeln.
Das Leben will gelebt werden...irgendeine Vielfalt von Regeln...

Und *ich* hab so gar nichts damit zu tun?

Denkste! :zauberer1

Sieh mal, ohne Verantwortung fixiert man stets den Zusammenhang, den man bastelt und pauschalisiert diesen...

für das Leben, die Regeln, die auf Bäumen wachsen? (wer macht denn die Bäume und wer die Regeln? ;) )... und für alle anderen Menschen, die meinen andere Sichtweisen haben zu dürfen...sowas! :D

Die Frage ist doch, ob ich zu meinen Entscheidungen selbst stehe...oder sie den anderen aufhalse, weil ich

erstens gar nichts davon weiss, dass ich das bin, der lebt und ich das so will...ich die Regeln aufstelle/gutheisse-schlechtheisse...denn das würde ja bedeuten, ich könnte etwas anders machen als in der Vergangenheit...

oder zweitens ich es schon (irgendwie) weiss, ich aber glaube, dass es einfacher ist, einen Watschenmann zu benutzen...in der Hoffnung, dass ich keine Konsequenzen aus irgendwas ziehen muss, was ich jemals gedacht oder getan habe.

Mehr ist es schon nicht.

Auf schöpferische "Kommunikation"! (Liebe ;))

:umarmen:

Na denn,
dann lass "es" dein Leben so weiterleben...

allein deine Entscheidung, dein Zusammenhang ;)

Tjo, man kann sich auch in einem Esoforum seitenweise versuchen gegenseitig glücklich zu schwätzen und zu tun, als ob man irgendwas erkannt hat, kommt man letztlich irgendwann wieder dahin zurück, wo man, bevor man sich so viele Gedankenkottis um nix gemacht hat, schonmal war.
Das Leben einfach weiter geht und sich auch nicht drum schert, so gescheit klingendes Zeugs da rumgetippselt wurde.

Und ja es ist die Vielfalt die das Leben ausmacht, wie Inti so richtig anführt.
Gar nicht so schwierig, aber vielleicht deswegen schon wieder zu kompliziert für einige. :zauberer1

Tjo, man kann sich auch in einem Esoforum seitenweise versuchen gegenseitig glücklich zu schwätzen und zu tun, als ob man irgendwas erkannt hat, kommt man letztlich irgendwann wieder dahin zurück, wo man, bevor man sich so viele Gedankenkottis um nix gemacht hat, schonmal war.
Das Leben einfach weiter geht und sich auch nicht drum schert, so gescheit klingendes Zeugs da rumgetippselt wurde.

Und ja es ist die Vielfalt die das Leben ausmacht, wie Inti so richtig anführt.
Gar nicht so schwierig, aber vielleicht deswegen schon wieder zu kompliziert für einige. :zauberer1
Danke! :)

Genau was ich vorhin schrieb:

Die Frage ist doch, ob ich zu meinen Entscheidungen selbst stehe...oder sie den anderen aufhalse, weil ich

erstens gar nichts davon weiss, dass ich das bin, der lebt und ich das so will...ich die Regeln aufstelle/gutheisse-schlechtheisse...denn das würde ja bedeuten, ich könnte etwas anders machen als in der Vergangenheit...

oder zweitens ich es schon (irgendwie) weiss, ich aber glaube, dass es einfacher ist, einen Watschenmann zu benutzen...in der Hoffnung, dass ich keine Konsequenzen aus irgendwas ziehen muss, was ich jemals gedacht oder getan habe.

Das ist keineswegs irgendwie kompliziert,
das ist sehr schlicht, sehr einfach...
es erfordert allerdings Verantwortung. ;)

Dein "Einfach" ist Kompliziert...
und mir ist das grundegal.

Deine Angelegenheit.

Und du merkst ja eh, ob es funktioniert...oder nicht. :zauberer1

Mal zusammenfasse:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder `s bleibt wie `s ist.

:danke:, hier kann ich genauso viel lernen wie in meinem heissgeliebten Kindergarten. :)

Dein "Einfach" ist Kompliziert...
und mir ist das grundegal.

Deine Angelegenheit.

Und du merkst ja eh, ob es funktioniert...oder nicht. :zauberer1

Tjo siehste mal, wohin das führt, wenn man sich soviel Gedankenkottis macht und sich alles drum dreht, in einem Forum als besonders durchleuchtet erscheinen zu wollen.
Da kommt man irgendwann an den Punkt, wo die Einfachheit kompliziert erscheint.
Das ist übrigens ein Ursache - Wirkungsprinzip :party02:

Mal zusammenfasse:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder `s bleibt wie `s ist.

:danke:, hier kann ich genauso viel lernen wie in meinem heissgeliebten Kindergarten. :)

So ist es. :D

Werbung:
Deine Aggressivität stört den Thread.

Benimm dich bitte hier, oder geh unter uns dich abreagieren.

Danke!

Tut mir leid, falls das so bei dir angekommen sein sollte. Bist du da nicht selbst der Verursacher, nach deiner Sichtweise? ;)
Das Sprichwort ist in der Tat schon recht alt und könnte so wirken.
Ich meinte jedoch, dass ich aufmerksam mitlese und irgendwie immer dasselbe da steht.
Nix für ungut, bin hier eh wieder weg.

:danke: Palo, dass du es so verstehst, wie das Sprichwort gemeint ist.

Zurück
Oben