Ursache und Wirkung

Werbung:
Gaia
wieso die Trennungen? Ablenkung?
wer nur die Einheit wahrnehmen kann oder will soll das tun - ich liebe die Wahrnehmung der Vielfalt. Und was wird hier von wem oder was abgelenkt?

Es gibt nur BEWUSSTHEIT.
Es gibt nur Gemüse, warum sollten wir die Gurke vom Radieschen unterscheiden? ich mach es einfach.
Wie kann im NICHTS Wahrnehmung sein? Das wäre doch Irrsinn? Verwirrung?
ich sagte nicht im Nichts sondern im Unbewussten Bereich. Nehmen wir einfach mal den physischen Bereich unseres Körpers. Dort wirken die Hormone und sie wirken wenn sie gebraucht werden, sie haben Wahrnehmungsmöglichkeiten für bestimmte Reize, aufgrund dieser sie dann reagieren, das passiert im unbewussten Bereich des Körpers, ebensolches ist in den anderen Ebenen unseres Seins möglich. Irresein Verwirrung was meinst du damit?

LGInti

Gaia wer nur die Einheit wahrnehmen kann oder will soll das tun - ich liebe die Wahrnehmung der Vielfalt.

Hä?

Lieber Inti:), die Einheit beinhaltet doch automatisch die Vielfalt...Gesamtheit.

Deshalb:

Und was wird hier von wem oder was abgelenkt?

Klar?

Es gibt nur Gemüse, warum sollten wir die Gurke vom Radieschen unterscheiden? ich mach es einfach.

Das war kaum die Aussage.

ich sagte nicht im Nichts sondern im Unbewussten Bereich.

Siehe:

Ich galub ja auch dass es im Nicht-bewussten Bereich Wahrnehmung gibt

Nehmen wir einfach mal den physischen Bereich unseres Körpers. Dort wirken die Hormone und sie wirken wenn sie gebraucht werden, sie haben Wahrnehmungsmöglichkeiten für bestimmte Reize, aufgrund dieser sie dann reagieren, das passiert im unbewussten Bereich des Körpers, ebensolches ist in den anderen Ebenen unseres Seins möglich.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, nur weil es nicht wahr-genommen wird, geschieht es (un)bewusst?^^

Irgendwie süß.:D

Irresein Verwirrung was meinst du damit?

LGInti

Siehe oben.

LG
Gaia:)

Gaia
doppelHä?
die Einheit beinhaltet doch automatisch die Vielfalt...Gesamtheit.
na dann hättest du doch nicht fragen müssen "wieso die Trennungen"
dreifachHä?!!
Das war kaum die Aussage.
kaum? - aber schon so ein bischen? Es geht um Vielfalt oder um die Einheit ich teile auf und ob das nun Seele, Geist und Körper betrifft oder Gurke Tomate und Salat ist doch Jacke wie Hose, oder?
Ich verstehe immer noch nicht ganz, nur weil es nicht wahr-genommen wird, geschieht es (un)bewusst?
Ich hab einfach nur beschrieben dass es auch unbewusste Wahrnehmung gibt, aber halt keine un-bewusste Bewusst-heit. Das schließt sich doch gegenseitig aus, es gibt doch auch keine eckige Kugel oder doch?
du bist so lieb danke :umarmen:
wie oben so unten

:D

LGInti

Trixi
Also ist man stets Ursache und Wirkung zugleich und daher liegt Beides auch unabänderlich ineinander. Bääh.
nene so einfach ist das nicht - laut Avo gibt es keinen Zusammenhang zwischen beiden, obwohl er sich an dem Punkt selber widerspricht indem er sagt die Wirkung umkreist die Ursache, das wäre ja auch schon ein Zusammenhang, eine Beziehung zueinander und das ineinanderliegen wäre ja ein noch innigerer Zusammenhang. Schade dass er außer diesen zwei genannten keine weiteren Aussagen zum Thema trifft.

LGInti

Das schreibt Inti:

Trixi nene so einfach ist das nicht - laut Avo gibt es keinen Zusammenhang zwischen beiden, obwohl er sich an dem Punkt selber widerspricht indem er sagt die Wirkung umkreist die Ursache, das wäre ja auch schon ein Zusammenhang, eine Beziehung zueinander und das ineinanderliegen wäre ja ein noch innigerer Zusammenhang. Schade dass er außer diesen zwei genannten keine weiteren Aussagen zum Thema trifft.

LGInti

Das schreibt Avo:

Ich behaupte, zwischen Beidem besteht kein Zusammenhang.

Sobald dies der Fall ist, handelt es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben.

Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung. :D

Welcher Zusammenhang besteht zwischen unseren Postings?
Keiner!

Findet ein Austausch statt?
Nein!

Fliesst da irgendwas?
Nein!

Nichtsdestotrotz gibbet Liiieeebe ... :D

Ein Flugzeug stürzt ab:

Ursache war ein deffektes Triebwerk,
nein! - das ist der Akt.
Ursache war, dass genau dieses Flugzeug gebaut wurde,
nein! - das ist der Akt.
Ursache war das Wetter welches dem Flugzeug erlaubt hat zu starten,
nein! - das ist der Akt.
Ursache waren die Passagiere, damit das Flugzeug starten kann,
nein! - das ist der Akt.
Ursache war die finanzielle Situation des Unternehmens,
nein! - das ist der Akt.
usw...

Warum stürzt ein Flugzeug ab:
..damit ich/du/er/sie/wir/die.. blabla?
nein! - das ist der Akt. :D

Wozu beschäftige ich mich damit? ;)

Werbung:
Guten Morgen Inti,

was du schreibst, ist wirr. (nachvollziehbar)

Im NICHTS gibt es keine Wahrnehmung mehr. Es IST das ABW.

LG
Gaia:kiss4:

Zurück
Oben