Ursache und Wirkung

Hallo Inti;

Entsteht Intuition aus der Wahrnehmung?

lg Seyla***

Wenn die Physis Projektion ist, dann auch die Wahrnehmung der Physis Projektion - aber ich seh es auch so dass für ein Leben in der Physis Wahrnehmung unbedingt nötig ist.

Werbung:
Seyla
Nein wie kommst du darauf?

Intuition ist Inhalt der ab einem bestimmten Punkt wahrgenommen wird, er wird damit bewusst. Wahrnehmung ist eine Funktion eine Fähigkeit, ein Werkzeug zur Bewusstwerdung.

LGInti

Hallo Inti;

Seyla Nein,

wie kommst du darauf?

Intuition ist Inhalt der ab einem bestimmten Punkt wahrgenommen wird, er wird damit bewusst. Wahrnehmung ist eine Funktion eine Fähigkeit, ein Werkzeug zur Bewusstwerdung.

Ich habe keine Begründung wie ich auf die Frage komme...
es wird sich zeigen.

Intuition selbst also der Inhalt(intuitive Information) entsteht nicht durch Wahrnehmung.

Weshalb muß der Inhalt der Intuition(intuitive Information) dann erst wahrgenommen werden?....Damit dieser bewußt wird?

Oder ist es einfach bereits bewußt, man weiß(intuitives Wissen) es einfach?
Ab welchem bestimmten Punkt wird der Inhalt der intuitiven Information wahrgenommen?

Wahrnehmung ist eine Funktion eine Fähigkeit, ein Werkzeug zur Bewusstwerdung.

Welche Bewußtwerdung meinst du?
Die, wie Erleuchtung, Erwacht sein...oder die, wenn durch Wahrnehmung etwas bewußt wird?

lg Seyla***

Seyla
Ich habe keine Begründung wie ich auf die Frage komme...
aha
Weshalb muß der Inhalt der Intuition(intuitive Information) dann erst wahrgenommen werden?....Damit dieser bewußt wird?
ja so hab ichs geschrieben
Oder ist es einfach bereits bewußt, man weiß(intuitives Wissen) es einfach?
Ab welchem bestimmten Punkt wird der Inhalt der intuitiven Information wahrgenommen?
es ist etwas bewusst oder es ist unbewusst - oder meinst du unser Unbewusstes hätte ein bewusst-sein, wiso hieße es dann Un-bewusst? Ich nehme eine geistige Sphäre an, in die ich auszugsweise hineinreiche - eine kleiner teil ist mir bewusst, ein größerer ist unbewusst, mein Sein ist größer als das was mir davon bewusst ist. Intuition ist einfach ein Wissen, das zwar in meinem Sein ruht, aber auf unbewusster Ebene, sobalt es auftaucht wird es bewusst.
Welche Bewußtwerdung meinst du?
Die, wie Erleuchtung, Erwacht sein...oder die, wenn durch Wahrnehmung etwas bewußt wird?
Wahrnehmung ist das Mittel um bewusster zu werden, es ist das Werkzeug, das uns führt in die Dunkelheit des Unbewussten - für mich gibt es keine Erleuchtung die mit einem Knall da ist und dann nie wieder verschwindet - es ist keine Tür, die entweder auf oder zu ist, sondern sie ist ein Weg dessen Ende man nicht sieht - ich hatte Erleuchtungserlebnisse und ich gehe davon aus dass die nie etwas endgültiges erschaffen. Ich glaube nicht dass sozusagen irgendwo Schluss ist mit lustig.

LGInti

Hallo Inti;

Meine Frage war....Entsteht Intuition aus der Wahrnehmung? ...d.h. auch anders herum gefragt wird der wie du schreibst intuitive Inhalt=Intuition, erst mit der Wahrnehmung des Inhalts der intuitiven Information, bewußt?

Du schreibst Nein,...Intuition ist Inhalt der ab einem bestimmten Punkt wahrgenommen wird, er wird damit bewusst.

Wenn Intuition nicht aus der Wahrnehmung bewußt wird, warum nimmst du den Inhalt den Intuition dann erst wahr? Du schreibst damit es dir bewußt wird.

D.h. damit dir etwas bewußt werden kann, erfordert es der vorherigen Wahrnehmung dessen?
Ist das so korrekt, wie du es meintest?

Intuition ist einfach ein Wissen, das zwar in meinem Sein ruht, aber auf unbewusster Ebene, sobalt es auftaucht wird es bewusst.

Hier,...taucht es aus der unbewußten Ebene auf und wird bewußt?
Braucht es der Wahrnehmung des Aufgetauchten?

Meinst du aus dem UnterBewußtsein oder das Unbewußte?

es ist etwas bewusst oder es ist unbewusst - oder meinst du unser Unbewusstes hätte ein bewusst-sein, wiso hieße es dann Un-bewusst?

Das Unbewußte selbst hat ein Bewußtsein....und was für eines....so immense das es unendlich ist.

Was kein Bewußtsein hat ist dein materielles Gehirn das dies Unterbewußte und auch Unbewußte übersetzt zum Bewußten....es ist ein materieller Vorgang damit es dir bewußt wird,..sprich damit es in einen materiellen Gedanken übersetzt werden kann.
Bei der Telepathie und auch TeleEmpathie z.B. braucht es keinerlei vorheriger Übersetzung damit es bewußt wird, d.h. es wird nicht vorher vom Gehirn in materielle Sprache übersetzt,...es ist nonverbale(feinstoffliche Sprache). Der Inhalt der Information wird empfangen und gesendet über das Unbewußte.

Ja auch unser Unterbewußtsein hat ein Bewußtsein
Daraus stammt die Intuition...auch 6. Sinn genannt. Es sind abgespeicherte Informationen die du in Vergangenheit wahrgenommen hast, doch nicht bewußt zu dem Zeitpunkt.

Das Unterbewußtsein als Tor zum Unbewußten.....das gar nicht so Unbewußt ist wie das Unterbewußtsein meint...und diese Information zum materiellen Hirn sendet als Annahme der einzig wahren Wahrheit aller.

Wahrnehmung ist der unbewußte Inhalt im Unterbewußtsein das unbewußt bleiben kann oder bewußt werden kann.

Wahrnehmung weiß nur das was du diesem Selbst gefüttert hast.

Die Behauptung von Avonaedon kann nun als Wahr-genommen werden oder als Un-Wahr-genommen werden
..die einzige Antwort auf die Bahauptung die für alle Menschen gilt,...liegt jenseits jeder Wahrnehmung.

lg Seyla***

So kann mans auch verstehen... ;)
Ja, weil man Ursache und Wirkung durch Rätsel erfährt. Aber:

Es ist ein langer Prozeß mit den Rätseln. Man nimmt sie auf, und dann enträtselt sich das Rätsel. Und man will sich ja schließlich nicht von Jedermann enträtseln lassen. :rolleyes:

tri tra trullala,
tri tra trullala

...

Ja, weil man Ursache und Wirkung durch Rätsel erfährt. Aber:

Es ist ein langer Prozeß mit den Rätseln. Man nimmt sie auf, und dann enträtselt sich das Rätsel. Und man will sich ja schließlich nicht von Jedermann enträtseln lassen. :rolleyes:

tri tra trullala,
tri tra trullala

...
Japp, das ist des Pudels Kern...wuf :D
Man selbst stellt den Zusammenhang her, sag ich doch...
man(n) ist auch seine eigene Zeit.

:umarmen:

Seyla
D.h. damit dir etwas bewußt werden kann, erfordert es der vorherigen Wahrnehmung dessen?
Ist das so korrekt, wie du es meintest?
ja das sagte ich, so sehe ich das
Wenn Intuition nicht aus der Wahrnehmung bewußt wird, warum nimmst du den Inhalt der Intuition dann erst wahr? Du schreibst damit es dir bewußt wird
ich schrieb Wahrnehmung ist für mich wie ein Werkzeug - ich könnte auch sagen es ist wie ein Fenster das ich öffne - ohne Fenster sehe ich nur den Raum in dem ich mich befinde, ein Fenster er-öffnet neue Räume. Die Räume gibt es schon vorher oder anders gesagt es sind Potentiale, aber die Wahnehmung erschafft Bewusstwerdung.
Meinst du aus dem UnterBewußtsein oder das Unbewußte?
Das sind für mich nur Wortstreitigkeiten zwischen Psychologen und Philosophen - das Bewusste ist ganz klar zu trennen von dem Nicht-Bewussten (Un-bewussten) und Unter-Bewusstsein benennt einfach nur den Bereich unterhalb des Bewussten. Somit gehört das Unter-Bewusstsein zum Unbewussten. In diesem Bereich gibt es nix bewusstes. Es gehört aber zu unserem Sein, also könnte man sagen das bewusste Sein ist das Bewusstsein - das nicht bewusste Sein ist das Un- oder Unterbewusstsein.
Das Unbewußte selbst hat ein Bewußtsein....und was für eines....so immense das es unendlich ist.
Ja auch unser Unterbewußtsein hat ein Bewußtsein
Das ist nach meiner oben genannten Definition ein Unding, somit würde ich dies den geistigen Bereich nennen. Für mich gibt es ein geistiges Sein, ein seelisches Sein und ein physischen Sein und innerhalb dieser Seinsebenen gibt es bewusste und unbewusste Ebenen.
Wahrnehmung ist der unbewußte Inhalt im Unterbewußtsein das unbewußt bleiben kann oder bewußt werden kann.
Du meinst Wahrnehmung ist keine Funktion sondern ein Inhalt? Ich galub ja auch dass es im Nicht-bewussten Bereich Wahrnehmung gibt, aber halt auch da als Funktion und nicht als Inhalt.
Wahrnehmung weiß nur das was du diesem Selbst gefüttert hast.
Ich füttere meine Wahrnehmung nicht weil sie eine Funktion ist und kein Sammelbecken für irgendwas.
Die Behauptung von Avonaedon kann nun als Wahr-genommen werden oder als Un-Wahr-genommen werden
ach ja immer diese schwarz-weiß-Malereien, dieses Entweder-Oder, anstatt des sowohl als auch.
Ich bin halt für Vielfalt statt für Einfalt.

LGInti

Werbung:
Für mich gibt es ein geistiges Sein, ein seelisches Sein und ein physischen Sein und innerhalb dieser Seinsebenen gibt es bewusste und unbewusste Ebenen.

Hallo Inti:),

wieso die Trennungen? Ablenkung?:confused:

Es gibt nur BEWUSSTHEIT.

Du meinst Wahrnehmung ist keine Funktion sondern ein Inhalt? Ich galub ja auch dass es im Nicht-bewussten Bereich Wahrnehmung gibt, aber halt auch da als Funktion und nicht als Inhalt.

Wie kann im NICHTS Wahrnehmung sein? Das wäre doch Irrsinn? Verwirrung??:confused:

LG
Gaia:umarmen:

Zurück
Oben