Ursache und Wirkung

Alnei
hier und dort - jeder Punkt in Raum und Zeit kann von dir von mir als Anfang oder als Ende genutzt werden
Warum denkst du, dass das Ganze entstanden ist ?
Ist es denn nicht - wie dann?
Ich bin mir fast sicher, dass du diese bald erfinden wirst.
ja danke - ich hab schon besondere Fähigkeiten aber mir gehts mehr ums Finden als ums Erfinden. :D

LGInti

Werbung:
hier und dort - jeder Punkt in Raum und Zeit kann von dir von mir als Anfang oder als Ende genutzt werden

Das ist die Illusion, ja. Es gibt keinen Punkt, der fix wäre.
Das Ganze ist ein Prozess, ist in Bewegung.

Ist es denn nicht - wie dann?

Es IST enfach / it simply is.

ja danke - ich hab schon besondere Fähigkeiten aber mir gehts mehr ums Finden als ums Erfinden. :D

Oder das, was du erfindest, finden.

hm. *grübel*

Bevor Raum entsteht, muß ja ein Zeitpunkt festgelegt werden, zu dem dieser Raum entsteht. Gleichzeitig muß vor diesem Zeitpunkt feststehen, daß ein Raum entstehen wird.

Man sieht also: es muß eine "geistige" Aktion stattfinden, eine Absicht zum Beispiel, damit Zeit und Raum entstehen können.

Man könnte die Frage stellen: wer oder was hatte die Absicht, oder die Idee, daß es einen Anfang für Raum und Zeit gab? Woran war dieser Wille, diese Idee mit der Absicht der Verwirklichung gebunden?

Man könnte antworten: wenn vor dem Entstehen von Raum und Zeit bereits etwas existierte (was ja obiger Annahme nach so ist), dann muß irgendeine Einrichtung, ein Mechanismus, die Idee zur Entstehung von Zeit und Raum kanalisieren. Der Wille muß sich fokussieren auf das Entstehen von Zeit und Raum.

Da wir beobachten, daß die Natur einer Ordnung unterliegt, muß dem Willen eine Ordnung beigeordnet sein, oder auch ein Muster, eine Matrix. Und am ehesten gibt von dem, was wir wissen, die Mathematik, genauer die Zahl eine Ordnung vor. Zahl schafft Wert und Wert schafft Ordnung, Ordnung kanalisiert Wille und Absicht und so passiert dann durch einen unbekannten Funken eine Schöpfung.

Wenn man davon ausgeht, daß die der Schöpfung innegelegene (mathematische) Ordnung auch vor der Entstehung der Schöpfung oder außerhalb von ihr entsteht, dann kann man sich einen Rahmen denken, in dem Schöpfung und die Willensbildung zu derselben entsteht. Diesen Rahmen könnte man modellhaft beschreiben - ähnlich wie ich es jetzt getan habe.

Alnei
Inti: hier und dort - jeder Punkt in Raum und Zeit kann von dir von mir als Anfang oder als Ende genutzt werden
Allnei: Das ist die Illusion, ja
Völlig egal ob es von einem anderen Standpunkt als Illusion oder Vision oder Halluzination bezeichnet wird - es ist real - es ist das wo Leben stattfindet
Es gibt keinen Punkt, der fix wäre.
Mag sein, aber es gibt die Möglichkeit einen Punkt zu fixieren!
Das Ganze ist ein Prozess, ist in Bewegung.
Na also da kommen wir doch schon wieder zum Kernpunkt - was ist Bewegung, Prozess? Wie findet Bewegung statt, was ist die Eigenschaft von Bewehgung - nun sie fließt, von hier nach dort, Bewegung passiert in Zeit und Raum
Es IST enfach / it simply is.
ja Gott helfe uns, wieder zur Ein-Falt zu kommen - ich bewege mich hier aber in der Vielfalt und ich muss sagen mir gefällts.
Oder das, was du erfindest, finden
:D ja das wäre ein einfacher Weg etwas zu finden - noch einfacher wird es wenn ich merke, dass das Finden gar nicht das Ergebnis von Suche ist sondern die Eigenschaft des Suchens.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben