Ursache und Wirkung

Werbung:
Das ist doch oberflächlich, Mauserl. :banane:
Ist das alles, was dir dazu einfällt?

:tomate:
Nö, das ist doch nicht oberflächlich, das ist der Kern der Sache !

Das ganze Geschwafel, das Ihr hier dagegen um das Thema herum vermutlich aufführt (ich lese es ja eben nicht...), das ist dagegen oberflächlich.

...aber ich mag das Thema. :D

Hi Trixi
Mir ist das hier zuviel zum Mitlesen. Aber den Thread gibt es ja vielleicht auch in ein paar Jahren noch
ja lesen ist Arbeit, schreiben auch aber wir tun es ja für einen guten Zweck - ehrenamtlich sozusagen :D aber sicherheitshalber würd ich mir an deiner Stelle alles copieren.

Avo
Du kommst IMMER zu spät!
sei doch nicht immer so generalisierend pauschal verallgemeinernd.
warum sollte es mir wichtig sein mir Dinge zu merken die dir wichtig sind?:confused:

LGInti

Nö, das ist doch nicht oberflächlich, das ist der Kern der Sache !

Das ganze Geschwafel, das Ihr hier dagegen um das Thema herum vermutlich aufführt (ich lese es ja eben nicht...), das ist dagegen oberflächlich.

...aber ich mag das Thema. :D
Vermute mal weiter...wenns schmeckt. :lachen:

...nur das ist keine kluge Form der Zusammenhangbildung. :zauberer1

HALLO Inti;

Gaia völlig klar - durch Seyla spricht Gott mit mir und durch mich spricht Gott zu Seyla - aber jeder durch den gesprochen wird ist schon mal Filter oder Veränderer je nach Fägigkeiten.

- solange Mensch Mensch ist, geht das nicht

Dann ist..Seyla eben ein :alien:

Bist du so sehr auf Gott fixiert?

Nun mal Klartext du lebst also als Mensch nicht mehr auf der menschlichen Ebene da du auf der Einheits-Vollbeweusstseins-Ebene lebst - da du scheinbar diese von dir gestellte Frage mit Ja beantworten kannst?:

Was ist denn menschliche Ebene?

meinst du mit VBW=Bewußtheit?

Ich kann es mit Ja beantworten, doch deine ? Begründungen sind nicht die meinen*.

Unterwelt kann ich zustimmen
ob höher oder tiefer ist tatsächlich egal - wichtig ist immer nur in welchem Zusammenhang sie stehen.eine allumfassende Einheit hat keine Grenzen und somit auch keinen Gegenpol - allerdings kann man auch in der Trennung Einheit erkennen - der Pol den du ansprachst ist so eine Möglichkeit, denn der hat tatsächlich immer einen Gegenpol innerhalb eines gemeinsamen Seins, da ist noch ein Aspekt von Einheit vorhanden im Gegensatz zur Dualität (das gehackte Sein wie Avo sagt) aber selbst wir Hackfleischteile haben das göttliche in unsjau! selbst wenn Seyla und Avo vllt nahe dran sind..

....in der dualen Einheit existiert das BW der Trennung*und des Zusammenhangs*der Grenzen und der Gegenpole.

Allumfassenden Einheit...(kannst du es um-fassen?)...:D ist in der Trennung------>der dualen Sicht erkennbar,..fragt sich nur als was?!!!..Ist es Gott oder was sehen meine Augen in der Leere?

lg Seyla***

Werbung:
Hallo unterwelt

Es gibt eben noch keinen festdefinierten Begriff für Bewußtheit!..wie auch?

Unter Einheit kann man sehr viel verstehen,...und es definieren..jeder so wie er beliebt.

Das es dabei zu Kommunikationsproblemen kommt liegt auf der Hand.

die Vogelperspektive ist auch eine Egoperspektive
jede art der Perspektive ist Ego, egal was und von wo man es betrachtet
selbst wenn man nichts oder alles betrachtet

Genau*....

Bewußtheit hat absolut nichts mit Betrachtung Wahrnehmung, Erkennen, Perspektiven gemeinsam*

es gibt keine höheren oder niederen Ebenen
es gibt nur verschiedene Ebenen und davon unendlich viele

Niederes BW---Höheres BW....solange es aus der dualen Betrachtung heraus wahrgenommen, erkannt wird, ist es aus dem gleichen Topf*

Einheit ist ein Zusammenschluß von Teilen
die Führung der Einheit wird durch die darin enthaltenden Teile bestimmt
die Einheit ist
mehr nicht
nicht die Einheit handelt
sondern die Teile davon entweder gemeinsam als Einheit oder gegen einander in kleineren Einheiten
Einheit heißt nicht das alle auf der selben Welle reiten
jede Einheit hat einen Gegenpol

in der Dualität schon*

das nichts hat sich selbst erschaffen aus dem nichts
und jetzt hat es, also eigentlich immer, das Problem mit dieser Situation klar zukommen
weil es sich eigentlich ja gar nicht erschaffen haben kann
und immer sein muß
aber wenn es immer ist wo kommt es dann eigentlich her
es kann nicht verstehen
und wird auch nicht verstehen
weil immer alles anders läuft als gerade gestern noch total logisch war
aber heute eben nicht mehr
und mit Wahrscheinlichkeit morgen sich alles wieder durcheinander würfelt
es gibt keine absolute Wahrheit und das ist die Wahrheit

Es hat kein Problem mit dieser Situation klar zu kommen,
weil es sich bewußt ist vom Erschaffenen*um die Zusammenhänge weiß, die aus Allem, in Einem enthalten...und doch getrennt erscheinen* dem, der sich dessen noch nicht bewußt geworden*
Es war schon immer da,* es kann nicht VERSTAND-en werden...*Es kann sich bewußt werden*
Das ist die Eine Wahrheit* Aller*

im übrigen die Feinstoffliche Ebene ist selbst in sich dual

wie meinen? Feinstoffliche Ebene...das beißt sich ------>wer auch immer diesen Begriff entworfen hat,..war begrenzt*

man kann diesem Chaos nicht entkommen
jede Wahrheit zerbricht irgendwann an sich selbst
real ist das was ist
muß morgen aber lange nicht mehr sein
ergo
der Zusammenhang von Ursache/Wirkung der heute gilt, gilt vieleicht schon morgen nicht mehr
so entsteht Verwirrungen im Ganzen und in den Teilen dessen
bis in alle Ewigkeit

Ohne Chaos keine Bewußtwerdung der Ordnung,...die das Chaos erschaffte.*
Ohne reale Wahrheiten die sich ständig wechseln, keine Bewußtwerdung der Einen Wahrhaftigkeit*die IST*und immer Wa(H)r.***
Die Zusammenhänge...und... gelten nur solange, es sich des Zusammenhangs nicht bewußt wurde*

bin ich dein Spiegelbild? >> dann versteh was Ich sage
bin ich es nicht? >> dann respektiere Meinen Freien Willen
im übrigen ich verbünde mich nur mit Wesen die in der selben Einheit sind wie ich

Sich des Zusammenhangs bewußt werden,...dann verschwinden die Spiegelbilder(...und... von selbst*)

Welche Einheit damit auch gemeint ist,..verbünde dich *und wiederhole*

Freiheit (des eigenen Willens) hört da auf, wo sie die Freiheit (des eigenen Willens) eines anderen beschränkt.

Freiheit*ist dort nötig wo Begrenzungen vorhanden. Eigener/fremder Wille erschaffte die Begrenzungen*

Seyla***

Zurück
Oben