Ursache und Wirkung

Loge
Es gibt in der Betrachtungsweise gar nicht den einen oder den anderen. Es geht auch nicht um alle (in summa), sondern um Alles. ENTpersonalisierung dient der überschauenden Wahrnehmung, weil der spontane (gelernte) Reflex ausbleibt, der vernebelt, weil er bereits gefärbt ist. Is einfach so.
was passiert denn, wenn wir mal so tun als gäbe es niemanden? das ist doch ein illusorischer Versuch - wer tut denn so als gäbe es ihn nicht?

LGInti

Werbung:
Gaia
Und die anderen Wörter?
manchmal sind Wörter Schall und Rauch und manchmal sind Nomen est Omen, da gehört schon eine gehörige Portion Induition dazu das richtige beim richtigen zu erkennen. manchmal tu ich mich da schwer, du hast da sicher keine Probleme mit?
Dennoch interessant, worauf du reagierst.
ja das vergess ich manchmal, dass ich nach Eso-lehre ja immer bei mir selber schauen muss - Mea Kulpa.

Loge
Du schreibst es und du siehst es nicht.
ja da hast du mich nun erwischt - ich seh es wirklich nicht - zeig mal mit dem Finger drauf.
Es ist keine Unterschied im Wesen deiner und meiner Schlange
klar Schlange ist Schange - soviel ich weiß gibt es keine vegetraisch lebenden Schlangen oder - somit stimmt das mit dem Apfel doch gar nicht. :D

LGInti

Loge was passiert denn, wenn wir mal so tun als gäbe es niemanden? das ist doch ein illusorischer Versuch - wer tut denn so als gäbe es ihn nicht?

LGInti

Und wieder siehst du dich ALS eine Person. Als definierten Punkt. DAS ist eine Voraussetzung. Vielleicht bist DU aber auch insgesamt bloß lockere Wahrnehmung, also als ein Selbst nicht genau zu fixieren, nicht dir selber 'Untertan'.

Tu doch einfach mal kurz so, als gäbe es DICH nicht.
Trotzdem nimmst du (?) weiterhin wahr, nicht wahr?

:)

Werbung:
Zurück
Oben