Ursache und Wirkung

Werbung:
jo a418, das hab ich ja auch gesagt wenn du dir meinen post anschaust,
deswegen frag ich ja warum wir nach dem ei suchen?
weist du die ursache? :) ist es die suche?
dann würde die rechnung auch aufgehen: ursache = wirkung

und hier nochmal meine Antwort:

WIR suchen gar nicht nach dem Ei, Du vielleicht.
Wer sich auf die Suche nach dem Ei macht ist auf der falschen Fährte....

Nochmal: DESWEGEN passt dies zu diesem Thread

418

Ich sah auf jeden Fall dass er das "Du" groß geschrieben hat was i.d.R. als Betonung verstanden wir, d.h. er betonte Mein (von ihm so interpretiertes) Verständnis.

Ja, u.d. weil der a418 in der Schule aufgepasst hat und daher weiss, dass man Du wie Deine gross schreibt

418

P.S.: Ausserdem verstehst Du ja auch tatsächlich nicht worauf es mir ankommt

cloned
es geht nicht ums wahrnemen sondern um die identifizierung,
die machts dann persönlich
wie kann sich ein Ich den nicht mit ich identifizieren? Oder wie kann ich mich von ich distanzieren?

Loge
Dass ein 'Ich' wahrnimmt ist Interpretation, nicht WAHRnehmung.
Das sagst du dir danach, UM es zu erklären. Also mit einer bestimmten Absicht. WAHR ist anders.
mir geht es hier nicht um Inhalte die das Ich wahrnimmt, sondern um das Ich, das wahrnimmt.

a418
Tja, so ist es meistens, und zwar einfach deswegen, weil Du hier schreibst wie Du es verstehst und entsprechende Kommentare postest.
klar was soll ich sonst machen - soll ich Kommentare posten wie Du es verstehst?
Ich nehme an, weil das Wort Sünde genau das richtige hier ist
oke du gehörst also auch zu der Kommision, die weiß was richtig und was falsch ist. Gut zu wissen!
Und genau das nennt man Suggestion
mit dem "man" meinst du sicher dich selber?
ich hatte einfach geschrieben was war.

frauohfrau :D

LGInti

a418 klar was soll ich sonst machen - soll ich Kommentare posten wie Du es verstehst?

Inti, jetzt mach aber mal Platz...........

DEINE Kommentare sagen schlicht etwas über Dein Verständnis aus.....
Und DA DU sie hier postest kann jeder, ohne Interpretation, nachlesen, WAS DU denkst.
und das zeigst Du hier:
oke du gehörst also auch zu der Kommision, die weiß was richtig und was falsch ist. Gut zu wissen!

denn Du hast schlicht KEINE Ahnung wass Sünde bedeutet , sonden gehst vom kirchlichen Konzept aus

mit dem "man" meinst du sicher dich selber?
Mir ist schlicht egal, was Du über Suggestion, Psychologie, Magie oder wer weiss was alles nicht weisst.

Wie alt bist Du denn? :D

418

hi a418 na noch alles im Lot? ich hoffe dir geht es gut - nicht zu sehr im Stress?

fang ich mal hinten an
Wie alt bist Du denn?
was möchtest du denn da bestätigt haben? Das ich noch ZU jung bin um was zu kapieren? Oder dass ich ZU verkalkt dazu bin?
Mir ist schlicht egal, was Du über Suggestion, Psychologie, Magie oder wer weiss was alles nicht weisst.
du interessierst dich also nicht so sehr für andere Menschen? :D
denn Du hast schlicht KEINE Ahnung wass Sünde bedeutet , sonden gehst vom kirchlichen Konzept aus
na nun mal langsam - woher willst du denn wissen welches konzept ich habe? wir haben hier 2 Aspekte der Schlange angesprochen - ich hab kurz erwähnt dass ich die Paradeisgeschichte etwas eigen sehe. Für mich ist der wesentliche Aspekt dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis gegessen haben und damitin die Dualität gelangten (das Rad des Lebens) wo sie auch hinwollten, sonst hätten sie nicht vom Apfel gekostet. Dies sehe ich als Sünde und diese Sünde sehe ich nicht negativ.
DEINE Kommentare sagen schlicht etwas über Dein Verständnis aus
sollen sie auch
Inti, jetzt mach aber mal Platz
hast du Erfahrung mit Hunden? :D
wuff

LGInti

woher willst du denn wissen welches konzept ich habe? ........... ich hab kurz erwähnt dass ich die Paradeisgeschichte etwas eigen sehe. Für mich ist der wesentliche Aspekt dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis gegessen haben und damitin die Dualität gelangten (das Rad des Lebens) wo sie auch hinwollten, sonst hätten sie nicht vom Apfel gekostet. Dies sehe ich als Sünde und diese Sünde sehe ich nicht negativ.sollen sie auchhast du Erfahrung mit Hunden? wuff

Wie niedlich ;)

Aber natürlich hast Du Recht, man kann an dem was Du postest ablesen was Du meinst.
Echt goldig,
und nun hör auf, wenn andere darauf eingehen, zu behaupten man könne es NICHT wissen.

Und ja, die Frage nach dem Alter bezog sich auf Deine Inkongruenz in Deinen Aussagen.
Also entweder zu alt oder zu jung, mir recht egal was, die 3. Möglichkeit habe ich sogar bewusst ausgeklammert.
Bedank Dich dafür!
:D

418

P.S.: Donnerwetter, ist ja ne verdammt eigenwillige Interpretation des Sündefalls ;)

Werbung:
Gaia sagte ich solle genau auf die Worte achten die du benutzt

also
liege ich da mit meiner Einschätzung richtig, dass du damit mich kleiner machst um selber größer zu erscheinen? (mist auch wieder so ein psychologischer Kram den du nicht magst)

und nun hör auf, wenn andere
ja papapap

Bedank Dich dafür!
:guru::thumbup::guru:

Donnerwetter, ist ja ne verdammt eigenwillige Interpretation des Sündefalls
danke für das Lob - ja manchmal bin ich eigen

um beim Theama zu bleiben und mal die Ansicht von "die Wirkung kreist um die Ursache" zu beleuchten - hier ist die Ursache der Apfel und die Wirkung der Dualität kreist um den Apfel, die sich dann wie ein Nebel in die Aura von Adam und Eva inkarniert und sie dazu bringt sich in die physische Form zu begeben

LGInti

Zurück
Oben