Ursache und Wirkung

Und alles ist eben nicht mit Allem verbunden, zumindest nicht so wie es Du verstehst ;)

418

Einfach nur noch mal lesen, Inti. Achtsamkeit auf die Wahl der Wörter und wie sie formuliert wurden.;)

Bei dieser Aussage von a418 landen wir im übrigen auch wieder zur Eingangsaussage von avonaedon.

LG
Gaia:)

Werbung:
Einfach nur noch mal lesen, Inti. Achtsamkeit auf die Wahl der Wörter und wie sie formuliert wurden.;)

Bei dieser Aussage von a418 landen wir im übrigen auch wieder zur Eingangsaussage von avonaedon.

LG
Gaia:)

Ich verstehe diese *du*- Botschaften schon mal gern so, dass ich bevormundet werden soll, und das geht mir dann schräg runter. :tomate:
Bei allen Regeln der Kommunikation sollte die am Allereinfachsten Einzuhaltende die sein, in der Ich- Form zu schreiben / sprechen.

Sayalla :)

Loge wo nimmst du die Suggestion wahr?

Solange ich die Verdrehung und falsche Vorgaben als Suggestionen bemerke, ist es nicht das Erbe.

Betrachte einfach einmal die Wortfolgen selbst als Thema, nicht vermeintliche Absichten. Was haben diese miteinander zu tun? Wie Gaia richtig bemerkte, betrachte ohne persönliche Bezüge, denn das ist der Schlüssel aus dem Kreislauf.

DA (Wörter) steht nämlich etwas, was vorher nicht da war. Die 'Sünde' ist, diese Vorgabe wie eine eigene Entscheidung wahrzunehmen. Nicht genau hinzuschauen. Die Schlange ist nicht eine Verführung Evas, sondern mit der Erbsünde ist Suggestion, die Satzverdrehung, das Schaffen von vermeintlichen Sinnzusammenhängen gemeint.

Das geschieht, indem durch 'die Schlange' ein neuer Fokus kreiert wird. Die Kreation ist erst da, wenn sie im eigenen Kopf gefolgert wird. Und dieser neue Fokus lebt fort in der vermeintlich freiwilligen Stellungnahme, was die Schuldaufnahme ist. Aktion ist eigentlich Reaktion ohne Überschau.

Schnappreflex.

Das geschieht, indem durch 'die Schlange' ein neuer Fokus kreiert wird. Die Kreation ist erst da, wenn sie im eigenen Kopf gefolgert wird. Und dieser neue Fokus lebt fort in der vermeintlich freiwilligen Stellungnahme, was die Schuldaufnahme ist. Aktion ist eigentlich Reaktion ohne Überschau.

Schnappreflex.

Ohhh, als du neulich von Feigheit geschrieben hast, war das in Wahrheit eine Reaktion ohne Überschau?
:)

die ursache ist gottoder wieman das auch immer nennen will .alles andere ist wirkung .ich fühl mich mit gott verbunden --durch sein licht, seine liebe und das wort -den shabda...

nee, cloned. Das Ei und die Henne ist DAS GLEICHE!

Deswegen meine Vergleiche, die ich nen Post später drunter gestellt habe.
Und DESWEGEN passt das in diesen Thread

418

jo a418, das hab ich ja auch gesagt wenn du dir meinen post anschaust,
deswegen frag ich ja warum wir nach dem ei suchen?
weist du die ursache? :) ist es die suche?
dann würde die rechnung auch aufgehen: ursache = wirkung

Werbung:
Ich verstehe diese *du*- Botschaften schon mal gern so, dass ich bevormundet werden soll, und das geht mir dann schräg runter. :tomate:
Bei allen Regeln der Kommunikation sollte die am Allereinfachsten Einzuhaltende die sein, in der Ich- Form zu schreiben / sprechen.

Sayalla :)

Was willste jetzt?:D

Regeln aufstellen?:tomate::rolleyes::D

LG
deine Gaia:umarmen:

Zurück
Oben