Ursache und Wirkung

Werbung:
soll ich die liebe auch nicht ernst nehmen, weil sie eben eine illusion ist?! ..

je mehr ich hier lese, umso stärker wird den konflikt zwischen dem, "was in meinem leben ist" und dem, "was mein leben sein sollte" ..

lg
PT

das Wesen der Liebe ist Einheit, das Wesen der Illusion ist Trennung. Dieser Thread bezeugt dies.
Deswegen ist, richtig verstanden, Liebe, die Überwindung der Illusion

418

ich lese nicht bloss nur die worte, denn sie werden dann zu einer neuen ablenkung, sondern versuche ich die dinge in sich erfahren, während ihr darüber schreibt .. darum verstehe ich nicht, warum es zu verstehen für dich es zu zertrampeln bedeutet .. verstehen bedeutet für mich einsehen ... und einsicht ist für mich die einzige disziplin ..

ich weiss nicht, wohin es mich führen wird, wenn ich völlig mit der connection gebrochen habe ..

PT

es ist deswegen ein zertrampeln, weil es dein/unser bisheriges prinzip der verknüpfung bedient und in dem moment die mögliche freiheit vernichtet.
nur in diesem kontext meinte ich das. freiheit hier mal als gegenstück zu dem,
was a418 als illusion bezeichnet.
was avo hier anbietet ist die reinste form der magie, weil ein bezugssystem unnötig wird, ein direkter zugriff, eine direkte schöpfungsmöglichkeit liegt in dieser entkopplung ursache/wirkung.

und jetzt mal ganz irdisch: ich bin stark eingebunden in diesem system. in diesen kurzen momenten der entkopplung hab ich erstaunliches geschaffen.
wohin es führt? es ist selbstmord:D

ähm was glaubst du steckt hinter der Illusion?
soll ich's vor weg nehmen eine neue Illusion!

aber was meinst du mit beenden
erwartest du etwas anderes zu finden als eine Illusion?
ich nehme an deine antwort ist: Die Wirklichkeit

ich habe meine schlussfolgerungen über die illusion und möchte etwas anderes zu finden als eine illusion ..

PT

Werbung:
Zurück
Oben