Ursache und Wirkung

Werbung:
der tod ist für mich die wahre freiheit .. vernichte ich damit also den tod?! ...

PT

huh, jetzt wirds wieder abstrakt (:D):

wenn dir die entkopplung gelingt sättigt er sich an deiner erfahrung und du bleibst ein "kraftfokus". durch deine leere bist du frei.
jeder nichtzauberer zerfällt in tausend pixel und setzt sich nicht mehr zusammen.

aratron

huh, jetzt wirds wieder abstrakt (:D):

wenn dir die entkopplung gelingt sättigt er sich an deiner erfahrung und du bleibst ein "kraftfokus". durch deine leere bist du frei.
jeder nichtzauberer zerfällt in tausend pixel und setzt sich nicht mehr zusammen.

aratron

sorry aber meine leere ist ein gefühl von innerer öde, der immer nach selbst-ausdruck sucht und dadurch die angst plant .. ich bin durch meine leere eben nicht frei .. ich versuche sie die ganze zeit, mit wissen, mit büchern, mit göttern, mit erfahrungen, mit musik, mit information, mit der suche nach der wahrheit aufzufüllen ..

PT

sorry aber meine leere ist ein gefühl von innerer öde, der immer nach selbst-ausdruck sucht und dadurch die angst plant .. ich bin durch meine leere eben nicht frei .. ich versuche sie die ganze zeit, mit wissen, mit büchern, mit göttern, mit erfahrungen, mit musik, mit information, mit der suche nach der wahrheit aufzufüllen ..

PT

dieser "selbst-ausdruck" , diese kristallisation läßt keine angst übrig. natürlich versucht das, was du bisher als selbst bezeichnest mit ängsten zu verhindern.
die wahrheit, deine wahrheit steht nicht in büchern, in der musik,usw.
deswegen ist das nicht schlecht, aber eben auch nicht das, was bleibt für dich.
es geht über eine existenzielle krise über die öde in die freiheit.
aratron

PT

die leere ist die Wahrheit die du suchst aber wieso willst du nicht träumen?

in welchem Zustand warst DU denn genau vor dem Leben?

418
in keinem zustand .. mich hat es davor nicht gegeben .. es ist so, als wenn du fragen würdest, was es vor dem urknalll gegben hat .. und die antwort lautet: eben gar nichts! .. denn unseres zeit-raum-kontinuum eben erst danach entstanden ist ..

lg
PT

Werbung:
Zitat:wie kann es einen tod vor dem leben geben?! .. tod bedeutet für mich ende des lebens .. also eine freiheit .. frei von dem leid und der illusion und der emotion! ..

Ich werde durch den Tod eines Wesens die Illusion(Welt) nicht aufheben, die Frage ist dann noch ob ich die duale Illusion des Wesens(den point of view) aufhebe oder nicht.
Allerdings ist der ganze Gedanke schon problematisch, weil ich hierfür den
Zeitbegriff brauche.Was bedeutet vorher und nachher, wenn das Ego
nicht mehr existiert, falls es durch den Tod dazu kommt, dass es nicht mehr existiert.

Siehe hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1699475&postcount=93

Die Antwort von a418 war übrigens diese hier:Das ist verständlich denn Deine Form kann nur Formen kreiren. Das ist der eigentlich Fall aus dem Paradies

Das mag so sein. Ich denke nun, das ist erstmal nicht zu entscheiden.

P.S: Der Rest des Threads ist auch interessant.

Zurück
Oben