Avonaedon - schön dass ich es geschafft habe dich zu einer etwas ausladenderen Antwort zu bewegen - oder war ich da eher weniger beteiligt?
Es geht darum, dass du zwar selbst den Zusammenhang zw. Ursache und Wirung schaffst, aber zu behaupten, du würdest mich schaffen, damit ich deinem blinden Fleckchen diene ist doch etwas überzogen..
wieso überzogen, entweder Ich erschaffe oder keiner oder? Gibt es da keine Konsequenz?
denn es gibt einen Zusammenhang zw. der Ablehnung des Freien Willens und der Zweckhaftikeit von Kreation^^ auch dieser ist nicht von ungefähr...auch dieser wird erst geschaffen :zwangsjackenbonapartesmilie: )
ja schön - wobei ich auch einen Zusammenhang zwischen freiem Willen und Zweckhaftigkeit von Kreation sehen kann - aber du kennst ja das Spiel ich seh etwas was du nicht siehst.
Dein Haus ist ein Raumschiff. Können wir uns da auf einen Kompromiss einigen, oder bleibst du da hart?
Ehrlichgesagt ist es mir egal wie du mein Haus nennst, aber was die Sinnhaftigkeit des Raumschiffes angeht würde ich eher sagen meine Leben hier gleichen einem Raumschiff.
Wie kommst du da drauf, dass es Härte ist, wenn ich deiner Sichtweise nicht zustimme, weil sie schlicht genau das ist, was ich nicht sage?
Die (nicht)-Härte bezog ich auf eine eventuelle Toleranz von dir anderen Wahrheiten gegenüber.
Nicht permanent aber schon auch ja.
Zitat von Inti Beitrag anzeigen
gibt es einen Zusammenhang zwischen dir und diesem threat?
Keinen den ich du nicht schufen
..
Genau - sondern eher einen den ich und du schufen.
Weil sie ineinander liegen. Was sie miteinander zu tun haben nenne ich Kommunikation.
Ja mit dieser Definition einer Eigenschaft kann ich leben
Wahrheit hat nichts damit zu tun, wie wir Realität (Zusammenhang zw. Ursache und Wirkung) erschaffen.
ja Wahrheit hat eher etwas damit zu tun, wie wir Realität wahrnehmen.
Das was du als Wahrheit deffinierst ist eine Realität. Deine.
genau, ich sehe meine du siehst deine - aber kommunizieren darüber können wir schon mal, auch wenns keinen Zusammenhang gibt
du denkst deine Realität ist wahr.
Das ist Dogmatisch.
na das hast du ja prima hinbekommen - aber stimmt nicht so ganz - ich denke nicht meine Realität wäre wah, ich empfinde sie als wahr, selbst wenn sie von einem anderen Standpunkt als Illusion betrachtet werden könnte.
Wieder so ein Wischiwasch.
leider nur deine Projektion
Menschen (Individuen) sind wohl in der Lage Wahrheit zu wissen. Sie können damit kommunizieren.
Das geht durchaus
klar, warum sollten subjektive Wahrheiten nicht miteinander kommunizieren?
Es ist ein Vorurteil, dass Menschen nicht wissen können.
Askese...um genau zu sein.
Askese - Enthaltsamkeit, was die denn nun wieder damit zu tun?
Wahrheit schert sich nicht darum.
Sie ist eben gar nichts Persönliches.
Und sie hat auch nichts mit Überzeugung zu tun.
Ja der Wahrheit ist es egal wer sie erkennt - aber du hast ja die Wahrheit erkannt, dass zwischen Ursache und Wirkung kein Zusammenhang besteht.
Warum schreibst du es dann, wenn du eh siehst, dass es mechanistisch ist.
ich hatte gehofft du würdest zwischen den Zeilen lesen können
Denn genau darum geht es ja. Du reihst die Dinge persönlich, wie die Perlen auf eine Kette.
Das ist ja Persönlichkeit.
ich behaupte mal, ohne Persönlichkeit kann dieses physische Leben nicht menschlich gelebt werden
Du weisst, dass dieses System "falsch" ist.
Du willst es dennoch haben.
dieses System hat Fehler aber es ist das optimalste das mir momentan zur Verfügung steht.
Siehst du und genau dem habe ich dir widersprochen...kompromisslos.
so eine kompromislose Haltung ist doch ne total harte Haltung oder?
LGInti