uri geller pro 7

wie ich oben geschrieben hab, ist mein löffel dauernd geflogen. mehrmals also. ich sehe das so, dass das MEINE kräfte sind.
und zum verbiegen: eine freundin von mir machte letztens ein "silver mind" seminar. da goibts auch extra kinderseminare. die haben dort alle löffel verbogen. als mene freundin fragte wieso das bei den "großen" nicht gemacht wird, sagte man ihr: die denken: es geht nicht, das kann nicht sien usw. den kindern sagt man: das geht und die machen. zu hause musste sie dann biegeverbot erteilen, weil er den geschwistern vorführen musste wies geht.
marina

Und was sind das für die Kräfte, die Du da hast und die ich z.B. nicht habe?
Und kannst Du diese Kräfte (welcher Art sie nun auch immer sein mögen) auch alleine aktivieren? Kannst Du also z.B. den Löffel durch Deine Gedankenkraft vom Fernseher fliegen lassen oder benötigst Du dafür einen "push" durch jemanden wie Uri Geller?

Und wieso hat das z.B. bei meinen Kindern nicht funktioniert. Mein Sohn (13 Jahre) zumindest hat zunächst ganz fest daran geglaubt, dass es geht.
Also was ist der Unterschied zwischen denen, bei denen es geht und bei den anderen? Der Glaube allein? Und ist das ein Glaube, der jegliche Zweifelsgedanken ausschließt? Dann wäre es ja kein Glaube mehr, sondern ein Wissen, oder?

Katarina:)

Werbung:
Und was sind das für die Kräfte, die Du da hast und die ich z.B. nicht habe?
Und kannst Du diese Kräfte (welcher Art sie nun auch immer sein mögen) auch alleine aktivieren? Kannst Du also z.B. den Löffel durch Deine Gedankenkraft vom Fernseher fliegen lassen oder benötigst Du dafür einen "push" durch jemanden wie Uri Geller?

Und wieso hat das z.B. bei meinen Kindern nicht funktioniert. Mein Sohn (13 Jahre) zumindest hat zunächst ganz fest daran geglaubt, dass es geht.
Also was ist der Unterschied zwischen denen, bei denen es geht und bei den anderen? Der Glaube allein? Und ist das ein Glaube, der jegliche Zweifelsgedanken ausschließt? Dann wäre es ja kein Glaube mehr, sondern ein Wissen, oder?

hm, ich glaubte eigendlich niaht daran. ich denk immer: ja das gibts, aber bei mir funktioniert es nicht, weil ich eben an mir als person zweifle. kanns also mal nicht gewesen sein. und der, der die stange verbog dachte auch nicht, dass er das schafft.
weisst was, ich treff am WE den typ und frag mal wie er das sieht. vielleicht kriegen wir dann neuen input.
und grudsätzlich ist es nun mal so dass man mehr oder weniger fähigkeiten in einer richtung hat (mathematisch, sprachlich, handwerklich usw.) das ist ja kein problem. und will ich, als handwerklich unbegabter, das gleiche können wie ein handwerklich begabter mit links macht, dann muss ich eben üben, üben, üben.
wenns euch interessiert, frag ich auch wie es den kindern gelehrt wurde zu biegen. ich glaub, die sollten sich eins mit dem löffel fühlen......

hm, ich glaubte eigendlich niaht daran. ich denk immer: ja das gibts, aber bei mir funktioniert es nicht, weil ich eben an mir als person zweifle. kanns also mal nicht gewesen sein. und der, der die stange verbog dachte auch nicht, dass er das schafft.
weisst was, ich treff am WE den typ und frag mal wie er das sieht. vielleicht kriegen wir dann neuen input.

Ja, frag`ihn mal. Aber nochmals zu Dir, verstehe ich das richtig? Bei Dir sind nur während der Uri-Geller-Show die Löffel vom Fernseher geflogen? Du kannst also nicht unabhängig von der Show alleine Löffelverbiegen oder so?
Übrigens, das nur so am Rande, unser Löffel ist auch vom Fernseher gefallen, aber das lag mE daran, dass unser Fernseher so dünn ist (Flachbildschirm) und dem Löffel nicht ausreichend Platz bot:).

und grudsätzlich ist es nun mal so dass man mehr oder weniger fähigkeiten in einer richtung hat (mathematisch, sprachlich, handwerklich usw.) das ist ja kein problem. und will ich, als handwerklich unbegabter, das gleiche können wie ein handwerklich begabter mit links macht, dann muss ich eben üben, üben, üben.
wenns euch interessiert, frag ich auch wie es den kindern gelehrt wurde zu biegen. ich glaub, die sollten sich eins mit dem löffel fühlen......

Die Frage ist nur, was konkret gilt es da zu üben? Wenn ich mir vorstelle, jemand könne tatsächlich ohne Einsatz von Körperkraft einen Löffel verbiegen, so kann ich mir nur vorstellen, dass das über irgendeine Art focussierter (Gedanken-?)Energie möglich wäre. Aber dass das nun Hans und Franz zuhause im Wohnzimmer während einer TV-Show einfach so möglich sein soll, das kann ich nicht glauben. Und wenn Uri Geller das so gut könnte, dann verstehe ich nicht, wieso ich nicht einen Menschen treffe, bei dem sich Löffel verbogen haben. Stopp! Stimmt nicht! Meine Kiosk-Frau hat mir erzählt, dass das mit dem Löffelbiegen bei ihr geklappt hat, nicht aber das Rauch-Abgewöhn-Experiment:). Sie meinte, das sei ganz einfach, die betreffende Stelle am Löffel würde dann warm und der würde sich einfach von selbst biegen. Allerdings glaube ihr Mann nicht daran. Und da frage ich mich dann, wenn sie es kann und ihr Mann es nicht glaubt, läge es da nicht nahe, es ihm einfach mal zu zeigen?
Aber frag`ruhig nochmal wie es den Kindern beigebracht worden ist. Wie bringt man jemandem bei, sich Eins mit einem Löffel zu fühlen?

Gut, ich frage ihn.
kaum lag der löffel oben sprang erim weiten bogen runter, ich dachte ich hab ihn nicht ordentlich raufgelegt (hab KEINEN flachen bildschirm), aber das passierte dann mehrmals. war lästig, weil mein TV im keller steht und dot fliesen sind, das heisst sehr laut, wenn ein löffel raufkracht.
ich weiss nicht ob ich löffel biegen kann - nie probiert. ich bin sehr ungeduldig :-)

ich lege gar keinen wert darauf das zu üben. ist lustig, ja. und stärkt manchen sein selbstvertrauen, ja. aber ich WEISS, wenn mein kind unter einem auto oder schweren last liegt, werde ich es heben können! und das ist mir wichtig.

tja, mache brauchen einen beweis und machen ist nix beweis genug. jedem sein glaube ist sein himmelreich.
ich kann gut akzetieren, dass jemand anderer das anders sieht als ich. über die "missionierungspahse" bin ich hinaus. ;-)
wichtig ist nur, dass respektvoll miteinander umgegangen wird!!

der unerleuchtete ist fleisch,
der um erleuchtung bemüht isst kein fleisch,
der erleuchtete ist fleisch. :-)

na und soll ich mir anmassen wer wo steht?

die kiosk frau könnte machen was sie will vor ihrem mann - wer nicht will, glaubt es eben nicht. auch ok. ist besser als der mann dreht durch, weil sein weltbild durcheinander kommt.

Hey Joey,

darf ich bitte deine Meinung bzw. Erklärung zu dem Wasser-Trick haben?

-> (http://www.prosieben.at/show_comedy/next_uri_geller/pics_videos/videos/videoplayer/48697/)

Absprache oder wie?
Ich kann mir das echt nicht erklären..

So, ich habe mir die Nummer jetzt mal ein wenig genauer angeschaut.

Meine erste Spekulation: Ist Euch aufgefallen, dass der Alexander vor jedem mal einmal über der Wasserschüssel mit den Fingern schipst? Dabei könnte er unbemerkt ein paar Körnchen eines Geschmacksstoffes in die Schüssel werfen. Einige Geschmacksstoffe sind so intensiv, dass kaum sichtbare - oder gar unsichtbare - Mengen ausreichen, um einen Geschmack zu erzielen.

Das ist aber jetzt nur eine Arbeitshypothese, die man durch weiteres sehr genaues Anschauen und weiteren Recherchen überprüfen könnte. (Schnippt er wirklich vor jedem Mal? Können einige Geschmacksstoffe andere "verdrängen"? Gibt es flüchtige Geschmacksstoffe, die nur eine geringe Zeit im Wasser gelöst bleiben?)

Vielleicht hat er es anders gemacht; aber als erste Hypothese ist es durchaus brauchbar.

Viele Grüße
Joey

tja, mache brauchen einen beweis und machen ist nix beweis genug. jedem sein glaube ist sein himmelreich.
ich kann gut akzetieren, dass jemand anderer das anders sieht als ich. über die "missionierungspahse" bin ich hinaus. ;-)
wichtig ist nur, dass respektvoll miteinander umgegangen wird!!

Ist ja klar. Mir geht`s nicht ums Missionieren oder um das Beweisen oder nicht Beweisen. Grundsätzlich bin ich für alles offen, sehr neugierig, aber eben nicht leichtgläubig. Und dieses Thema interessiert mich deshalb, weil es um das Überschreiten scheinbar fester Grenzen geht. Und das fasziniert mich. Insofern also will ich nicht beweisen, dass sich Löffel nicht ohne Einsatz von Körperkraft verbiegen lassen. Da habe ich überhaupt kein Interesse dran.
Aber wenn es jemand kann, dann möchte ich gerne wissen wie er das macht und ich möchte es sehen. Und die Löffelverbiegungsaktion von Herrn Geller auf die Ferne überzeugt mich eben nicht, weil sich bei mir nix verbiegt und er keine nachvollziehbare Erklärung dafür geben kann, weshalb seine "Kräfte" nur bei manchen wirken.

die kiosk frau könnte machen was sie will vor ihrem mann - wer nicht will, glaubt es eben nicht. auch ok. ist besser als der mann dreht durch, weil sein weltbild durcheinander kommt.

Also wenn mir jemand vor meinen Augen einen meiner Löffel spontan verbiegt, dann glaube ich es. Ich habe nur noch niemanden getroffen, der das kann.

Auf jeden Fall steht sie unter Hypnose...

Auch eine Möglichkeit.

Um das zu prüfen müsste man jetzt in dem, was er alles sagt, nach Begriffen suchen, die irgendwie assoziativ mit Gänseleber, Rinderfilet und Schokoladeneis in Verbindung stehen.

Ein Beispiel eines solchen Tricks (auch immer wieder von mir hier zitiert): http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg

Allerdings hat Brown im Gegensatz zu Hartmann ein paar Minuten intensiv auf sein Gegenüber eingeredet, während Hartmanns "Hyponose" für mich eher nach Show aussah. Und ein paar seiner anscheinend unwichtigen Hanbewegungen machen mich stutzig.

Viele Grüße
Joey

Aber wenn es jemand kann, dann möchte ich gerne wissen wie er das macht und ich möchte es sehen. Und die Löffelverbiegungsaktion von Herrn Geller auf die Ferne überzeugt mich eben nicht, weil sich bei mir nix verbiegt und er keine nachvollziehbare Erklärung dafür geben kann, weshalb seine "Kräfte" nur bei manchen wirken.

liebe katharina, wo bist du denn daheim?
ich veranstalte in graz mind. 1x im monat vorträge im grenzwissenschaftlichen bereich. aber ab und an kann ich schon mal einen "esoterischen ausrutscher" machen ;-) oder in form eines privaten seminars (ca. 8 leute in einer wohnung abgehalten)
das hatte ich schon mal angedacht. da könnten wir dann löffel biegen lernen.

Werbung:
Ist ja klar. Mir geht`s nicht ums Missionieren oder um das Beweisen oder nicht Beweisen. Grundsätzlich bin ich für alles offen, sehr neugierig, aber eben nicht leichtgläubig.

Und das ist der springende Punkt. Ich will auch nicht missionieren. Ich habe auch nie behauptet, dass es übersinnliche Fähigkeiten nicht geben kann. Aber sie sind so leicht zu faken... wenn ich dann die Behauptung lese, dass in der Show garantiert übersinnliches gezeigt wird... da will ich dann meine Ansicht dazu schreiben.

Also wenn mir jemand vor meinen Augen einen meiner Löffel spontan verbiegt, dann glaube ich es. Ich habe nur noch niemanden getroffen, der das kann.

Selbst dann würde ich es nicht glauben. Ich würde es glauben, wenn jemand vor meinen Augen sofort (ohne viel Show) einen Löffel verbiegen würde, den ich ihm gegeben habe, und nachdem ich ihn nach diversen Chemikalien abgesucht und untersucht hätte.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben