uri geller pro 7

So, und nun gehe ich endgültig ins Bett! :sleep2: Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht! :liebe1: (Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht auch noch von Uri Geller!)

Werbung:
@ He Joey, wie heisst es so schön: Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit!

Am besten wir belassen es dabei, denn sonst schreibst du dir noch weiter umsonst die Finger wund, auch deine wissenschaftlichen Erklärungsversuche werden möglicherweise auch nicht so gewürdigt, wie du es gerne hättest!

Schon wieder machst Du Dir Gedanken über meine Intentionen. Wie meine Erklärungsversuche "gewürdigt" werden, ist mir mehr oder weniger egal. Mein Ego bekomme ich an anderer Stelle schon genug gestreichelt.

Ja, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit/Meinung. Und jeder hat das Recht diese zu schreiben. Oder dürfen hier nur noch die schreiben, die glauben, dass in der Uri Geller Show übersinnliche Fähigkeiten präsentiert werden? Seine Meinung zu gewissen Themen kundzutun ist schließlich eines der Ziele eines Internetforums.

Viele Grüße
Joey

Schon wieder machst Du Dir Gedanken über meine Intentionen. Wie meine Erklärungsversuche "gewürdigt" werden, ist mir mehr oder weniger egal. Mein Ego bekomme ich an anderer Stelle schon genug gestreichelt.

Ja, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit/Meinung. Und jeder hat das Recht diese zu schreiben. Oder dürfen hier nur noch die schreiben, die glauben, dass in der Uri Geller Show übersinnliche Fähigkeiten präsentiert werden? Seine Meinung zu gewissen Themen kundzutun ist schließlich eines der Ziele eines Internetforums.

Viele Grüße
Joey

Ich muss schon sagen, du bist ganz schön eingebildet, doch trotzdem wünsche ich auch dir eine gute Nacht! :weihna1

Du willst uns hier aber aufzwingen, dass das alles bewiesenermassen Fakes in der Uri Geller-Show sind...Und das stimmt einfach nicht!
Wenn ich vor einiger Zeit You Tube-Videos gebracht habe, machten sich einige Leute darüber lustig, weil solche Videos ja nix taugen sollen...Und jetzt kommen die selben Leute und beziehen sich auf You Tube-Videos, die beweisen sollen, dass die Experimente der Geller-Show Fakes sind??? Hallo?! Wollt ihr mich und die anderen eigentlich verarschen?

Du willst uns hier aber aufzwingen, dass das alles bewiesenermassen Fakes in der Uri Geller-Show sind...

Nein, ich will gar nichts "aufzwingen. Ich will, dass auf Argumente und kritische Fragen nachgedacht und geantwortet wird... und zwar auf alle. Und wenn das nicht möglich ist, dass dann wenigstens geschrieben wird, dass man das nicht weiß (tue ich ja auch).

Und das stimmt einfach nicht!

Warum nicht?

Wenn ich vor einiger Zeit You Tube-Videos gebracht habe, machten sich einige Leute darüber lustig, weil solche Videos ja nix taugen sollen...Und jetzt kommen die selben Leute und beziehen sich auf You Tube-Videos, die beweisen sollen, dass die Experimente der Geller-Show Fakes sind??? Hallo?! Wollt ihr mich und die anderen eigentlich verarschen?

Zwischen den YouTube-Videos, die Du als "Beweis" hier gepostet hast, und denen, die hier als Argumente verwendet werden, bestehen einige Unterschiede. Die Entlarvungsvideos beschreiben, wie die Nummern ohne jegliche Magie/Gedankenkraft oder wie auch immer rein irdisch erklärt werden können. Dazu wurde ein Text in eine Videoaufzeichnung der Show eingeblendet. Nichts wurde an der Show manipuliert.

Die Stunts von Derren Brown sind auch alle im Fernsehen gelaufen. Es sind kleine Filmchen, die etwas zeigen. Natürlich könnte es auch manipuliert sein; ich sehe aber momentan keinen Grund, davon auszugehen (weil ich die benutzten Effekte kenne).

Was an Deinen Videos genauer auszusetzen war, wurde in den entsprechenden Threads zur genüge erklärt.

Ja, interessant ist es.

Interessant sind auch die Meldungen, die vonseiten der Fernsehzuschauer kommen, welche "bestätigen", dass ihnen während den diversen Fernsehsendungen auch "Löffelverbiegen" und "Tischerücken" etc. nach Uri-Geller-Art gelungen sind.

Aber solche Hinweise werden ja hier bewußtseinsmäßig ausgeblendet und ignoriert.

Es sei denn natürlich, dass man diese Meldungen auch für "Fake" hält.

Viele Grüße
Abraxas

Ich schaue mir die Sendung mit meinen Kindern gerne an und wir haben alle life-Experimente für Fernsehzuschauer brav und konzentriert mitgemacht. Bei uns ist gar nichts passiert, rein gar nichts, - sehr zur Enttäuschung der Kinder.
Nun frage ich mich folgendes: wenn ich unterstelle, dass bei manchen Fernsehzuschauern tatsächlich etwas passiert (und das nicht eingebildet, herbeigesehnt, frei interpretiert, suggeriert etc. ist), was ist der Unterschied zwischen jenen und uns, bei denen nix passiert? Uri Geller sagt, er weiß es nicht. Das finde ich aber unbefriedigend. Wenn man jahrelang in diesem Metier ist, dann ist es für mich nicht glaubwürdig, wenn keine Vorstellungen darüber bestehen, warum sich die Löffel bei den einen biegen und bei den anderen nicht.

Ist denn hier jemand, bei denen sich Löffel verbogen haben oder der Tisch plötzlich durch das Zimmer wanderte?

Katarina:)

ich glaube alles was man braucht sind ein haufen naiver, leicht zu beeinflussender zuschauer und fertig

irgendwo wird schon aus bloßem zufall gerade ne tür zufallen oder sonstwas passieren
der geneigte und überzeugte wirrkopf wird das natürlich im kopf automatisch ausbauen und dramatiesieren und schon hast die ersten fliegen kühlschränke

ausserdem bin ich mir bei ner show in der so offensichtlich gefakte und geschwindelt wird (zauberei ist nunmal nichts anderes und das is an und für sich ja auch ok so...weitestgehend) nicht sicher obs dann noch ne hemmschwelle gibt sich selbst ein paar fetzige sms zu schicken

btw hat wer letzte woche schmidt und pocher geschaut?
dort hat eckart von hirschhausen (arzt und zauberer) bissl was dazu gesagt.
sehr amüsant und beeindruckend

Werbung:
was ist der Unterschied zwischen jenen und uns, bei denen nix passiert? Uri Geller sagt, er weiß es nicht. Das finde ich aber unbefriedigend.
Katarina:)

wie ich oben geschrieben hab, ist mein löffel dauernd geflogen. mehrmals also. ich sehe das so, dass das MEINE kräfte sind.
und zum verbiegen: eine freundin von mir machte letztens ein "silver mind" seminar. da goibts auch extra kinderseminare. die haben dort alle löffel verbogen. als mene freundin fragte wieso das bei den "großen" nicht gemacht wird, sagte man ihr: die denken: es geht nicht, das kann nicht sien usw. den kindern sagt man: das geht und die machen. zu hause musste sie dann biegeverbot erteilen, weil er den geschwistern vorführen musste wies geht.

ich kenn auch jemanden, der eine eisenstange verbogen hat. und bitte die ist nicht mal mit gewalt zu verbiegen....

marina

Zurück
Oben