uri geller pro 7

Ok, ich sehe ein, dass das missverstanden werden kann. Das tut mir leid; ich wollte Schauspielern und Künstlern nichts dergleichen Vorwerfen. Sie haben natürlich auch einen Ruf zu verlieren. Aber ich sehe deren Ruf nicht so gefärdet in hypothetischen Fall, dass sie mit einem der Kandidaten unter einer Decke stecken würden.

Also, nicht daß wir uns hier falsch verstehen, um mich geht es nicht, obwohl ich mich bei dreien aus diesen Gruppen durchaus angesprochen fühlen könnte. Aber mein Image hat sich ohnehin verflüchtigt, also mich betrifft das nicht mehr! :D

Ich spreche nur für andere, die sich unangenehm angesprochen fühlen könnten, also nicht für die, sondern in deren Sichtweise. Ist ja nicht so fern für mich, kann mich ja noch gut erinnern.

:clown:

Wären denn die Kandidaten in Deinen Augen Betrüger dadurch, dass sie Tricks anwenden anstelle echter übersinnlicher Fähigkeiten?

Viele Grüße
Joey

Ich habe reagiert auf deinen Hinweis, wo eine Darstellung eines Geschehens mit falschen Informationen (Beispiel Tommy, also der Gottschalk :)) bestückt wurden, nur darauf. Bei Uri Geller ist meines Erachtens alles offen, wenngleich ich die Sendung erst zweimal gesehen habe, das nebenbei.

Mal an die zweifelnde Allgemeinheit, schon als Prinzessin schrieb ich das hier: Diese ganzen Bestrebungen nach "Entlarvung" und der Fragerei nach Fake oder nicht Fake ist ja recht erheiternd, aber wie wäre es denn, mal selbst Hand anzulegen und mal zu schauen, ob ma des oder woas annas ned auch oder besser hinbekommt?

Dann wäre für euch oder denjenigen zumindest die Frage nach Fake oder Nicht-Fake doch recht geklärt, oder? Außerdem würdet ihr euch endlich mal mit was wirklich Sinnvollem beschäftigen ......

:weihna1

Auch hier gilt der Grundsatz: Üben, üben, üben .... oder meint ihr, die sind aufgewacht und dann konnten sie es plötzlich?

Meister fallen nicht vom Himmel runter, sie fallen nur rauf .....

:schnl:

Werbung:
hallo, liebe leute, ich bin neu hier.

ich habe besagte sendung (1.teil) damals gesehen. der löffel ist dauernd runtergesprungen (im hohen bogen), so dass ich ihn dann unten liegen liess.
ich denke, dass es MEINE kraft ist, die den löffel springen lässt.

marina, die sich ab heute hier ins geschehen wirft :-)

Kleine Spitzfindigkeit: Ich schrieb sehr beachsichtigt nicht nur "Schauspieler" sondern auch "Künstler" dazu. Auf Regina Halmig, Sonya Kraus und Aiman Abdallah trifft das zwar nicht unbedingt zu... aber Aiman Abdallah ist der einzige von den Studiogästen, der ein seriöses Image zu pflegen hat.

Hieße, die anderen genannten hätten kein seriöses Image zu pflegen? Nun, Amanda hat dazu bereits das Passende gesagt. Diese seltsame Aussage ließe sich allenfalls retten, wenn du einen Begriff von *Seriosität* einführen wolltest, der sich jenseits der lexikikalischen Bedeutung befindet, mit der dieser Begriff in unserer Sprachgemeinschaft eingespielt ist.

Nocheinmal die Frage: Würde auch nur einer der Studiogäste etwas sagen, wenn er/sie einen Trick stant pede durchschaut hätte? Das wäre eine geniale... aber auch skandalträchtige Aktion... würde einen ziemlichen Wirbel machen. Glaubst Du, dass auch nur einer der eingeladenen Gäste das machen würde? Glaubst Du auch ernsthaft, dass die Macher der Show Leute einladen würden, die das machen würden UND die Übung im Erklären von Zaubertricks haben?

Wenn du so beharrlich fragst: während der Show könnte ich es mir nicht vorstellen, aber danach durchaus. Was sollte dagegen sprechen? Allenfalls, wenn sie geschmiert wären, was ich aber nach wie vor für eine abwegige Idee halte, aus den genannten Gründen.

Warum ist dann niemand von der GWUP da?

Erst mit solchen Leuten hätte die Sendung Informationscharakter... ohne ist sie nicht ernst zu nehmen

Diese Lachnummer kannst du nur Leuten verkaufen, die über die GWUP und ihre Methoden nicht Bescheid wissen; du weißt es, da die GWUP mal Gegenstand in irgendeinem Thread war, des halb verwundert mich dieser Scherzartikel.

Einer, der Bescheid weiß, weil er Gründungsmitglied der GWUP war und sich 1999 angewidert von ihr zurückzog, war Edgar Wunder. In seinem Bericht kann jeder nachlesen wie "seriös" und "wissenschaftlich" dieser Verein ist. Für alle, zu denen es noch nicht durchgedrungen ist und für dich, lieber Joey, als Gedächtnisstütze dieses:

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html

Die GWUP ist als seriöse oder gar wissenschaftliche Quelle objektiv nicht mehr zitierfähig, weil dieser Verein, wie man bei Wunder nachlesen kann, nicht nur Ergebnisse zurückhält, die ihr nicht in die ideologische Kriegsführung passen, sondern nicht einmal davor zurückschreckt, Ergebnisse zuweilen zu fälschen. Dies alles und noch viel mehr wie gesagt in obigem Link.

Wenn man mit Gedankenkraft was erreichen will (und Mentalmagier wenden nunmal meistens ihre Gedankenkraft an), dann muss man sich selbst etwas ganz stark suggerieren...Wissenschaftler nennen das Ergebnis dieser Suggestion dann Einbildung, die Wahrheit ist aber, dass es eben keine Einbildung ist...Sondern die Reaktion auf die Aktion. Die Aktion ist die Suggestion, die Reaktion ist das Ergebnis.

Zum Löffel verbiegen:
Wenn ich mich sehr konzentriere, kann ich Löffel viel schneller verbiegen, als wenn ich es einfach so versuche.
Es geht zwar nicht komplett nur durch Gedanken *g* Aber es geht auf alle Fälle vieeeel leichter (so ca. wie wenn man einen Draht verbiegt), ohne dass es schmerzt und ohne Widerstand. Das is doch auch schon was, oder? ^^
Wenn ich es einfach so spontan versuche, ohne mich zu konzentrieren, geht es entweder gar nicht oder mit sehr viel Widerstand und mit Schmerz.
(Habe natürlich immer extra stabile, dicke Löffel genommen)
Leider kann ich sie meistens dann nicht mehr auf die schnelle zurückbiegen, geht einfach nicht! Mit Konzentration bestimmt..
Also das war schon etwas, das mich sehr fasziniert hat.
Nur muss ich mich da wirklich sehr konzentrieren und es muss da einen Höhepunkt in der Konzentration geben..is dann so ein richtiger Adrenalinstoß.

Habt ihr das eig. auch schon mal gemacht??

Vielleicht geht's durch pure Gedankenkraft auch..aber wozu bitte monate- bzw. jahrelang Zeit mit dem "Trainieren" verplempern..? Ich sehe in solchen Sachen überhaupt keinen Sinn..

Hieße, die anderen genannten hätten kein seriöses Image zu pflegen? Nun, Amanda hat dazu bereits das Passende gesagt.

Und ich habe Amanda auch schon geantwortet und damit dieses Missverständnis hoffentlich aufgeklärt.

Wenn du so beharrlich fragst: während der Show könnte ich es mir nicht vorstellen, aber danach durchaus. Was sollte dagegen sprechen? Allenfalls, wenn sie geschmiert wären, was ich aber nach wie vor für eine abwegige Idee halte, aus den genannten Gründen.

Tja, das heißt dann wohl, dass noch keiner der Anwesenden einen Trick bemerkt hat.

Diese Lachnummer kannst du nur Leuten verkaufen, die über die GWUP und ihre Methoden nicht Bescheid wissen; du weißt es, da die GWUP mal Gegenstand in irgendeinem Thread war, des halb verwundert mich dieser Scherzartikel.

Einer, der Bescheid weiß, weil er Gründungsmitglied der GWUP war und sich 1999 angewidert von ihr zurückzog, war Edgar Wunder. In seinem Bericht kann jeder nachlesen wie "seriös" und "wissenschaftlich" dieser Verein ist. Für alle, zu denen es noch nicht durchgedrungen ist und für dich, lieber Joey, als Gedächtnisstütze dieses:

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html

Die GWUP ist als seriöse oder gar wissenschaftliche Quelle objektiv nicht mehr zitierfähig, weil dieser Verein, wie man bei Wunder nachlesen kann, nicht nur Ergebnisse zurückhält, die ihr nicht in die ideologische Kriegsführung passen, sondern nicht einmal davor zurückschreckt, Ergebnisse zuweilen zu fälschen. Dies alles und noch viel mehr wie gesagt in obigem Link.

Tja, was meinst Du, warum ich nebenbei auch immer die Gesellschaft für Anomalistik erwähne? (was ich sehr bewusst tat, was Du hier aber nicht zitiert hast). Nachdem der Edgar Wunder die GWUP aus den genannten Gründen verlassen hat, hat er nämlich letztere mit begründet. Ich habe nicht dagegen, wenn die auch oder anstelle der GWUP eingeladen würden. Du? Oder haben die in Deinen Augen auch Dreck am Stecken?

Viele Grüße
Joey

Wenn man mit Gedankenkraft was erreichen will (und Mentalmagier wenden nunmal meistens ihre Gedankenkraft an), dann muss man sich selbst etwas ganz stark suggerieren...Wissenschaftler nennen das Ergebnis dieser Suggestion dann Einbildung, die Wahrheit ist aber, dass es eben keine Einbildung ist...Sondern die Reaktion auf die Aktion. Die Aktion ist die Suggestion, die Reaktion ist das Ergebnis.

Und wie kommst Du darauf, dass Deine These das "die Wahrheit" ist? Was sagst Du zu all den misslungenen Suggestionen, die es auch gibt? Zu wenig konzentriert... natürlich nur im nachhinein feststellbar (so zur Rettung von Thesen)? Und was sagst Du zu dem Video von Derren Brown, was ich hier reingestellt habe? Suggestion und Einbildung, oder hat Brown dort irgendeine telephatische Kontrolle über die Frau?

Und was sagst Du zu meiner Suggestion mit der Wünschelrute? Ich kann da noch mehr Versuche zu aufzählen und beschreiben...

All diese Effekte heben nichts magisches an sich und sind sowohl bekannt als auch erklärt. Und mit all diesen Effekten kann man beeindruckende Phänomene hervorrufen.

Habs gerade eben wieder probiert, OHNE Konzentration, spontan..den gleichen Löffel wie immer (also die gleiche dicke Art Esslöffel wie immer, haben ja mehrere gleiche. *G*) und ich kann ihn keinen cm verbiegen.. habe Druckstellen an den Händen und weh tuts auch...
ich sags euch, das mit den Gedanken stimmt 100pro!

Aber deswegen stimmen trotzdem nicht alle Uri Geller-Tricks...*g*

Werbung:
@Joey

Was sagst du zu dem mit dem Löffel?
Mit Gedanken kann man das auf alle Fälle beeinflussen (wie gesagt, weiß nicht, ob es NUR durch Gedanken [also ohne Berühren] geht, habe es selbst noch nicht ausprobiert),
nur wie kann man das dann bezeichnen? Als nix Außergewöhnliches und wissenschaftlich Erklärbares?

Zurück
Oben