uri geller pro 7

Tja, was meinst Du, warum ich nebenbei auch immer die Gesellschaft für Anomalistik erwähne? (was ich sehr bewusst tat, was Du hier aber nicht zitiert hast). Nachdem der Edgar Wunder die GWUP aus den genannten Gründen verlassen hat, hat er nämlich letztere mit begründet. Ich habe nicht dagegen, wenn die auch oder anstelle der GWUP eingeladen würden. Du? Oder haben die in Deinen Augen auch Dreck am Stecken?

Das wäre auf jeden Fall die haushoch bessere Wahl, weil die Gesellschaft für Anomalistik mit ihrem Selbstverständnis, unvoreingenommen an die Dinge heranzutreten, im Gegensatz zur GWUP Ernst macht.

Werbung:
Weil ich meine Erfahrungen damit gemacht habe...Darum ist es die Wahrheit.

Ach, und das soll der ultimative Beweis sein. Du hast Dir etwas fest gewünscht, und es passierte. Und wenn es nicht passierte... ja, dann hast Du Dich nur einfach nicht fest genug konzentiert. Auf kritische Fragen bezüglich des "Versuchsdesign" (bei der Parkbank) antwortest Du, wenn überhaupt, nur bruchstückhaft...

Auf die anderen Fragen gehst Du wieder nicht ein? Warum nicht? Soll ich sie wiederholen?

Und ich schreibe mir die ganze Zeit die Finger wund, um darzulegen, warum "eigene Erfahrungen" mit nichten ein Beweis für irgendetwas sind, sofern sie nicht gewisse Kriterien erfüllen.

Wenn Wissenschaftler so arbeiten würden... gute Nacht... Willkommen in der Welt der N-Strahlen (ein wissenschaftlicher Irrtum, weil ein Wissenschaftler mal mehr seinen Erfahrungen als kritischen Nachfragen getraut hat).

Dass man zB über brennende Kohle laufen kann, ohne sich zu verletzen wird ja wohl das gleiche sein.
Die einen bezeichnen es halt als übersinnlich, die anderen eben nicht..
aber funktionieren (durch Gedankenkraft) tut es jedenfalls. :weihna1

Ach, und das soll der ultimative Beweis sein. Du hast Dir etwas fest gewünscht, und es passierte. Und wenn es nicht passierte... ja, dann hast Du Dich nur einfach nicht fest genug konzentiert. Auf kritische Fragen bezüglich des "Versuchsdesign" (bei der Parkbank) antwortest Du, wenn überhaupt, nur bruchstückhaft...

Auf die anderen Fragen gehst Du wieder nicht ein? Warum nicht? Soll ich sie wiederholen?

Und ich schreibe mir die ganze Zeit die Finger wund, um darzulegen, warum "eigene Erfahrungen" mit nichten ein Beweis für irgendetwas sind, sofern sie nicht gewisse Kriterien erfüllen.

Wenn Wissenschaftler so arbeiten würden... gute Nacht... Willkommen in der Welt der N-Strahlen (ein wissenschaftlicher Irrtum, weil ein Wissenschaftler mal mehr seinen Erfahrungen als kritischen Nachfragen getraut hat).

Ja, eigene Erfahrungen sind der ultimative Beweis, dafür brauch ich keine Wissenschafts-Fritzen, die alles in irgendwelche komplizierten und fremdsprachigen Worte kleiden. :clown:
Wenn ich selber erfahren kann, dass Feuer heiss ist, brauch ich keinen Wissenschaftler, der mir Feuer wissenschaftlich erklärt. :party02: Nur so als Beispiel...
Ausserdem war es keine Parkbank, sondern ne normale Bank...:weihna1

@Joey

Was sagst du zu dem mit dem Löffel?

Hm... schwierig. ich liste mal ein paar Spekulationen auf:

Sehr früh in diesem Thread wurde berichtet, dass Geller schon beobachtet wurde, wie er Löffel vorgebogen hat. Hast Du für Deine Versuche vielleicht unterschiedlich alte oder unterschiedlich vorgebogene Löffel benutzt?

Ansonsten fällt mir auch wieder nur das Stichwort "Suggestion" ein, dass Du Deine eigene Kraft und die Schmerzen/Druckstellen nicht so gemerkt hast, wenn Du Dich konzentriert hast... so eine Art ganz leichte Selbsthypnose (wie gesagt: Suggestion).

Das sind die beiden Punkte, die mir dabei in den Kopf kommen... ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Liste.

Mit Gedanken kann man das auf alle Fälle beeinflussen (wie gesagt, weiß nicht, ob es NUR durch Gedanken [also ohne Berühren] geht, habe es selbst noch nicht ausprobiert),

Die Frage ist, was Du beeinflusst. Dein Kraft- und Schmerzempfinden oder das material des Löffels.

nur wie kann man das dann bezeichnen? Als nix Außergewöhnliches und wissenschaftlich Erklärbares?

Ich gehe a priori erst einmal von "wissenschaftlich erklärbar" aus. Damit könnte ich natürlich falsch liegen... Wenn ich keine Erklärung finde, heißt das aber auch nicht, dass keine existiert... wie Raphael gerne anmekrt: Ich bin auch nicht allwissend.

Viele Grüße
Joey

Dass man zB über brennende Kohle laufen kann, ohne sich zu verletzen wird ja wohl das gleiche sein.
Die einen bezeichnen es halt als übersinnlich, die anderen eben nicht..
aber funktionieren (durch Gedankenkraft) tut es jedenfalls. :weihna1

Ich habe das auch einmal ohne "Konzentration" geschafft. Solange die Füße einigermaßen warm, gut durchblutet und trocken sind, besteht da keine Gefahr.

Viele Grüße
Joey

@ He Joey, wie heisst es so schön: Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit!

Am besten wir belassen es dabei, denn sonst schreibst du dir noch weiter umsonst die Finger wund, auch deine wissenschaftlich fundierten Erklärungsversuche werden möglicherweise auch nicht so gewürdigt, wie du es gerne hättest!

LG
feuervogel

@Joey

Also die Löffel sind (denke ich) alle gleich alt. Sind ja von der gleichen "Rasse" :weihna1
Stimmt, so eine leichte Selbsthypnose könnte es gewesen sein.. schließe ich nicht aus.
Es ging auf alle Fälle sehr leicht zu verbiegen, ohne Schmerz. In einem bestimmten sehr seltsamen Moment der Höchstkonzentration. Ich machte das ganze ja ein paar Mal (innerhalb ein paar Wochen) und als 1mal doch noch ein Widerstand da war, redete ich mir mit aller Kraft ein ICH KANN ES!!! und es funktionierte wieder mit diesem seltsamen Adrenalinstoß..^^
Da ich mich aber mit so Sachen nicht mehr so beschäftigen will, sondern mein Erdenleben auf die Reihe kriegen will, bin ich mir sicher, dass auch die Konzentration bzw. die Geduld dazu nicht mehr da sein könnte.
Das mit dem Löffel war die naivste Eso-Glaubenszeit bis jetzt, also klappte es auch bestimmt so gut. lol

Ja, eigene Erfahrungen sind der ultimative Beweis, dafür brauch ich keine Wissenschafts-Fritzen, die alles in irgendwelche komplizierten und fremdsprachigen Worte kleiden. :clown:

So viele benutze ich da nicht; da gibt es weitaus schlimmere Texte. Und wenn Du eins mal nicht verstehst, kannst Du es ja nachschlagen.

Wenn ich selber erfahren kann, dass Feuer heiss ist, brauch ich keinen Wissenschaftler, der mir Feuer wissenschaftlich erklärt. :party02: Nur so als Beispiel...

Dann nimm doch mal Stellung zu den N-Strahlen, die ich eben erwähnt habe. Gibt es die oder gibt es die nicht?

Ausserdem war es keine Parkbank, sondern ne normale Bank...:weihna1

Kleiner Irrtum meinerseits. Na und? Ändert das irgendetwas? Muss man bei einer Bank, die in einem Park steht, kritischer hinterfragen, als bei einer "normalen Bank"? Die verschiedensten Fragen, die ich gestellt habe, hast Du auch nicht beantwortet. Musst Du auch nicht. Hast Du Dir wenigstens über den Sinn der Fragen Gedanken gemacht? Oder scheust Du Dich davor, weil Du dadurch ja sehen könnest, dass Deine Erfahrungen hier durchaus unmagisch sein könnetn?

Werbung:
Zurück
Oben