uri geller pro 7

Weil es mich einen Sch...dreck interessiert, ob jemand Buntstifte nach dem Geschmack erkennen kann... wohingegen übersinnliche Fähigkeiten - sollten sie möglich sein - wirklcih sehr interessant wären. Aber eben dazu muss man es definitiv wissen.

Viele Grüße
Joey

Ja, interessant ist es.

Interessant sind auch die Meldungen, die vonseiten der Fernsehzuschauer kommen, welche "bestätigen", dass ihnen während den diversen Fernsehsendungen auch "Löffelverbiegen" und "Tischerücken" etc. nach Uri-Geller-Art gelungen sind.

Aber solche Hinweise werden ja hier bewußtseinsmäßig ausgeblendet und ignoriert.

Es sei denn natürlich, dass man diese Meldungen auch für "Fake" hält.

Viele Grüße
Abraxas

Werbung:
Ja, interessant ist es.

Interessant sind auch die Meldungen, die vonseiten der Fernsehzuschauer kommen, welche "bestätigen", dass ihnen während den diversen Fernsehsendungen auch "Löffelverbiegen" und "Tischerücken" etc. nach Uri-Geller-Art gelungen sind.

Aber solche Hinweise werden ja hier bewußtseinsmäßig ausgeblendet und ignoriert.

Es sei denn natürlich, dass man diese Meldungen auch für "Fake" hält.

Nein, ich halte diese Medungen nicht für Fakes. Ich halte sie für Suggestionseffekte: Die Leute, die es glauben oder glauben wollen, merken nicht, wieviel Kraft sie aufbringen, beim Löffelbiegen.

Hast Du schonmal Suggestion am eigenen Leib erfahren? Es ist wirklich beeindruckend, was man sich (unbewusst) einbilden kann.

Viele Grüße
Joey

@ Frater 543

Ich habe Joey zwar indirekt so etwas wie "Neid bzw. Missgunst" unterstellt, aber wie du siehst, hat er mich bereits eines Besseren belehrt!
Ich kann nun mal nicht verstehen, dass gerade bei solchen Sendungen alles in Frage gestellt wird!
Es gibt genug andere Shows, deren Unterhaltungswert ebenso hoch eingestuft werden darf, trotzdem regt sich kein Schwein über den Schwachsinn der darin angeboten wird auch nur ein bisschen auf!

Naja, es gibt ja auch nicht wirklich ein vergleichbares Format, oder?

Bei "Frauentausch" glaube ich alles, was das Prekariat da so zum Besten gibt.

@feuervogel: Daran kannst du den Wahrheitsgehalt einer Sendung erkennen...Je mehr Leute sich darüber aufregen und lustig machen, desto mehr Wahrheitsgehalt ist an der Sendung dran. :clown:

Über wirklichen Schwachsinn braucht sich nämlich niemand über so lange Zeit aufzuregen...Darum regen sich ja auch soviele über die sogenannten Verschwörungstheorien auf...Eben gerade weil soviel Wahres dran ist.

Du solltest Logik-Seminare anbieten...

Nein, ich halte diese Medungen nicht für Fakes. Ich halte sie für Suggestionseffekte: Die Leute, die es glauben oder glauben wollen, merken nicht, wieviel Kraft sie aufbringen, beim Löffelbiegen.

Hast Du schonmal Suggestion am eigenen Leib erfahren? Es ist wirklich beeindruckend, was man sich (unbewusst) einbilden kann.

Viele Grüße
Joey

@ Joey, du bist wirklich unverbesserlich! :lachen: :lachen:

Das ist es ja gerade Joey...Suggestion IST die Magie, die Löffel zum Verbiegen bringt...

Ich sehe darin keine Magie, wenn man normale mechanische Kraft auf einen Löffel ausübt, aber die Kraft sich "aussuggeriert", so dass man das Gefühl hat, dass es Butterweich war.

@feuervogel: Ich habe schon viele Experimente mit Suggestion gesehen und auch am eigenen Leib erlebt. Da ist wirklich so einiges möglich.

Ein Beispiel: Als ich 15 war, habe ich mir mal eine Wünschelrute gebastelt. Ich ging damit durch's Haus, und in der Tat, die schlug an immer der selben Stelle aus. Ich spürte richtig die Kraft. Ich bat also meinen Bruder, mich orientierungslos zu machen und dann mit verbundenen Augen durch's Hasu zu führen. Wieder spürte ich überdeutlich die Kraft, die die Rute nach unten zog... allerdings nicht wieder an der Stelle von vorher, sondern dann, wenn ich glaubte an dieser Stelle zu sein (was nie der fall war).

Ich verweise auch nochmal auf meinen Lieblings-Mentalmagier Derren Brown. Was der alles mit Suggestion macht (und auch nur als solche bezeichnet), ist auch sehr beeindruckend.

z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=lW2yKlNFFuU

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Zurück
Oben