uri geller pro 7

Selbst dann würde ich es nicht glauben. Ich würde es glauben, wenn jemand vor meinen Augen sofort (ohne viel Show) einen Löffel verbiegen würde, den ich ihm gegeben habe, und nachdem ich ihn nach diversen Chemikalien abgesucht und untersucht hätte.

und was wäre dann joey?
wär wirklich interessant ein seminar zu machen, mit deinem eigenen löffel natürlich.
aber ich nehme an du würdest nicht kommen.... stimmts? ;-)

Werbung:
und was wäre dann joey?

Dann würde ich zuerst gucken, ob ich irgedneine Möglichkeit übersehen habe, wie man Löffel auf völlig irdische Art verbiegen kann, so dass es übersinnlich aussieht. Und, wenn ich da nichts finde... dann ist es entweder wirklich übersinnlich oder ich nicht schlau genug, den Trick zu durchschauen.

wär wirklich interessant ein seminar zu machen, mit deinem eigenen löffel natürlich. aber ich nehme an du würdest nicht kommen.... stimmts? ;-)

Oh, wenn es nicht zu weit weg und an einem günstigen Termin ist, würde ich kommen. Alles im norddeutschen Raum (nördlich von Hannover) und an Wochenenden wäre ok, sofern rechtzeitig abgesprochen. Ich würde die Löffel mitbringen. Und ich würde mich vorher sehr ganau auch vorbereiten, worauf ich achten müsste (u.a. darum auch die rechtzeitige Absprache).

Viele Grüße
Joey

Auch eine Möglichkeit.

Um das zu prüfen müsste man jetzt in dem, was er alles sagt, nach Begriffen suchen, die irgendwie assoziativ mit Gänseleber, Rinderfilet und Schokoladeneis in Verbindung stehen.

Ein Beispiel eines solchen Tricks (auch immer wieder von mir hier zitiert): http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg

Allerdings hat Brown im Gegensatz zu Hartmann ein paar Minuten intensiv auf sein Gegenüber eingeredet, während Hartmanns "Hyponose" für mich eher nach Show aussah. Und ein paar seiner anscheinend unwichtigen Hanbewegungen machen mich stutzig.

Viele Grüße
Joey

Brown bereitet seine Tricks während seiner Bühnenshows schon am Anfang der Show mit Suggestionen vor und am Ende kommt es dann zum Showdown. Er könnte also den Grundstein für den Trick schon in einem lockeren "zufälligen" Gespräch vorher mit den "Promis" gelegt haben, allerdings ist das wirklich spekulativ.

Er baut aber immer wieder Rapport zu ihr auf und die Tatsache, dass bei der Vorspeise ja fast etwas schief geht, spricht für die Theorie der Suggestion. "Crème brulée mit Gänseleber"??? Was soll das sein? Da ging was in die Hose.

Liebe Grüße,

543

Er baut aber immer wieder Rapport zu ihr auf und die Tatsache, dass bei der Vorspeise ja fast etwas schief geht, spricht für die Theorie der Suggestion. "Crème brulée mit Gänseleber"??? Was soll das sein? Da ging was in die Hose.

Ja, ekelhafter Gedanke :brrr: :escape:

Darum sollte man vorher nochmal nachschauen, ob einige Geschmacksstoffe sehr flüchtig sind (so dass der Gänselebergeschmack nur für ein paar Minuten hält), oder ob einige Geschmacksstoffe andere verdrängen.

Denkbar ist auch eine chemische Reaktion (bzw. Reaktionskette), die einen Geschmachsstoff in einen anderen umwandelt. (ein Beispiel: Buttersäure (ekelhafter Gestank) + Ethanol => leckerer und intensiver Ananasgeschmack). So könnte er sowas benutzt haben: Stoff 1 schmeckt nach Gänseleber; Stoff 2 reagiert mit Stoff eins und macht daraus einen Rinderfilet-Geschmack. Und Stoff drei geagiert damit und erzeugt einen Geschmack nach besagter Nachspeise.

Viele Grüße
Joey

Ich würde es glauben, wenn jemand vor meinen Augen sofort (ohne viel Show) einen Löffel verbiegen würde, den ich ihm gegeben habe, und nachdem ich ihn nach diversen Chemikalien abgesucht und untersucht hätte.

Ich glaube, das wird nie passieren. =) Aber träumen und hoffen darf man immer. :)

Auch eine Möglichkeit.

Um das zu prüfen müsste man jetzt in dem, was er alles sagt, nach Begriffen suchen, die irgendwie assoziativ mit Gänseleber, Rinderfilet und Schokoladeneis in Verbindung stehen.

Ein Beispiel eines solchen Tricks (auch immer wieder von mir hier zitiert): http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg

Allerdings hat Brown im Gegensatz zu Hartmann ein paar Minuten intensiv auf sein Gegenüber eingeredet, während Hartmanns "Hyponose" für mich eher nach Show aussah. Und ein paar seiner anscheinend unwichtigen Hanbewegungen machen mich stutzig.

Viele Grüße
Joey

Ehrlich gesagt finde ich was Brown macht noch viel unglaubwürdiger und übersinnlicher, als Uri Geller-Kandidaten..*g*
der kann auch durch ein paar Worte Leute so dermaßen beeinflussen und manipulieren, dass er sie genau dort hat, wo er sie haben will oder dass sie genau das haben wollen, was er sich grad einbildet... finde ich ehrlich gesagt auch unglaublich, der soll das mal bei mir machen. ^^

liebe katharina, wo bist du denn daheim?
ich veranstalte in graz mind. 1x im monat vorträge im grenzwissenschaftlichen bereich. aber ab und an kann ich schon mal einen "esoterischen ausrutscher" machen ;-) oder in form eines privaten seminars (ca. 8 leute in einer wohnung abgehalten)
das hatte ich schon mal angedacht. da könnten wir dann löffel biegen lernen.

Ich wohne in Norddeutschland. Ist ein bißchen zu weit. Aber mache ruhig so ein Seminar und berichte dann davon. Interessiert mich.

Katarina:)

Ja, ekelhafter Gedanke :brrr: :escape:

Darum sollte man vorher nochmal nachschauen, ob einige Geschmacksstoffe sehr flüchtig sind (so dass der Gänselebergeschmack nur für ein paar Minuten hält), oder ob einige Geschmacksstoffe andere verdrängen.

Denkbar ist auch eine chemische Reaktion (bzw. Reaktionskette), die einen Geschmachsstoff in einen anderen umwandelt. (ein Beispiel: Buttersäure (ekelhafter Gestank) + Ethanol => leckerer und intensiver Ananasgeschmack). So könnte er sowas benutzt haben: Stoff 1 schmeckt nach Gänseleber; Stoff 2 reagiert mit Stoff eins und macht daraus einen Rinderfilet-Geschmack. Und Stoff drei geagiert damit und erzeugt einen Geschmack nach besagter Nachspeise.

Viele Grüße
Joey

Vielleicht tauchen ja wieder ein paar, von einigen so heiß geliebte youtube Videos zu dem Trick auf. :D

Chemisch bin ich ne Nullnummer... :escape:

LG,

543

Werbung:
Ehrlich gesagt finde ich was Brown macht noch viel unglaubwürdiger und übersinnlicher, als Uri Geller-Kandidaten..*g*
der kann auch durch ein paar Worte Leute so dermaßen beeinflussen und manipulieren, dass er sie genau dort hat, wo er sie haben will oder dass sie genau das haben wollen, was er sich grad einbildet... finde ich ehrlich gesagt auch unglaublich, der soll das mal bei mir machen. ^^

Ich habe Aufzeichnungen zweier seiner Bühnenshows und was er da mit zufällig ausgewählten Leuten im Publikum anstellt ist Wahnsinn. Da können die Nachwuchs-Uris einpacken...

Zurück
Oben