Uranus Transit

Ich glaube bis ich den Transit erreiche hat sich das mit der Schwangerschaft erledigt :D


Wäre dann bei dir auch eher umgekehrt.
Haus 4 - bei dir Pluto regiert- wäre persönlich für dich für Empfängnis und Schwangerschaft zuständig. Wenn denn Pluto auch transit-aktiviert ist.

Nicht der Mond - der Haus 11 regiert. Da könntest du eher mit einem Projekt "schwanger" gehen. Und im übertragenen Sinne Mutterschaft übernehmen.

.
 
Werbung:
Dann kann der Transit mit einer gewissen Abwehr gegen Uranus-Qualitäten einhergehen.
HALLO Kiwi,

das würde also heißen, wenn ich das richtig verstehe, dass im Quadrat der entsprechend betroffene Mensch eher hin- und hergerissen ist zwischen den Prinzipien, die der jeweilig Planet repräsentiert? Wohingegen bei der Opposition man eher die Möglichkeit hat bzw. es leichter ist zwischen beiden Prinzipien eine klarere Wahl zu treffen oder es nach Außen zu projizieren? Also im Quadrat zb. zwischen Saturn und Uranus entsteht ein starker Zwiespalt zwischen Sicherheit/Altem und Freiheit/Veränderung während die Opposition es eher im Außen geschehen lässt (z.B. Partner verlässt mich) und der Weg klarer ist?
Mir ist das noch nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Quadrat und Opposition ist.
LG
 
Werbung:
Mir ist das noch nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Quadrat und Opposition ist.

Eine Opposition kannst du dir vorstellen wie eine Wippe. Die beiden Planeten müssen den Ausgleich immer wieder austarieren. Meine Beobachtung ist, dass Oppositionen - natal und als Transit - sich häufig auch im Außen als Person oder Geschehnis zeigen. Hierbei beziehe ich mich auf Konstellationen, in denen der Oppositionsplanet ein gesellschaftlicher ( Jupiter oder Saturn) oder ein Transsaturnier (Plu, Ur, Nep) ist. Der persönliche Planet ist dann immer der rezeptive.

Quadrate sind spannungsreicher, weil sie keine gemeinsame Mitte haben.

Also im Quadrat zb. zwischen Saturn und Uranus entsteht ein starker Zwiespalt zwischen Sicherheit/Altem und Freiheit/Veränderung

Ja.
 
Zurück
Oben