Transit Uranus in Opposition zum 2. Haus und Mond!

Uranus ist Herrscher von Haus 6 bei dir - das Thema bringt er mit in jeden Transit. Da hast du dann mehrere Möglichkeiten der Erfahrungen.

Haus 6 -
Haus der Gesundheit, Haus der Arbeit, Haus der Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldgegebenheiten.

Haus 8- Haus der festen Beziehungen /Ehe, Haus der Verträge, das Geld der Anderen - Kredite, Bankengeld, genetisches Erbe und Prädispositionen für ererbte Krankheiten, das Unterbewusstsein und die eigene Psyche.
 
Werbung:
Vielen Dank an alle!

Welche Themen diese Häuser beinhalten, weiß ich einigermaßen. Aber meine Frage war, wie im ersten Post gesagt, ob die Uranus 2. Haus/ Mond Opposition ausschließlich gefürchtet ist, oder ob es Ereignisse auch in die angenehme Richtung geben kann.
 
Dein Mond herrscht über dein 11. Haus - Verwurzelung in der Gesellschaft. Es könnten sich Veränderungen bei deinem Arbeitgeber ergeben, die sich auf dich und deine eigene Arbeit und dein Angestelltenverhältnis auswirken können.

Uranus wird nachgesagt in einem Opp. Transit einen IST-Zustand um 180 Grad drehen zui können. Je nachdem wie deiner jetzt ist....könntest du z. B. dafür eine Kehrtwende erwarten.

Kannst du dann ja selbst am Besten beurteilen.


Aber Uranus wird dann nicht alles "schuld" sein, du hast ja noch einiges Andere zu laufen, dass da deutlich mit hineinspielt - z.B. Saturn Quadrat zu deinem Widder-Saturn in Haus 8 , Chiron Konjunkt Venus als Herrscherin deiner Finanzen in Quinkunx zu deinem Mond. Saturn ist Herrscher von Haus 5 u.A. auch Vater und Erfahrungen mit Vater in der Kindheit. Wie auch berufliche Selbständigkeit.

Wonach du aber nicht gefragt hast.
 
Vielen Dank!
Dann bin ich gespannt! Weiß vielleicht jemand, seit wann etwa diese Uranus Mond Opposition schon läuft? Dann kann ich es ein bisschen versuchen, aus der Retrospektive anzusehen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, soweit!

Weiß vielleicht jemand, wie ich herausfinden kann, seit wann die Uranus Mond Konjunktion existiert?

Grüße!
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, soweit!

Weiß vielleicht jemand, wie ich herausfinden kann, seit wann die Uranus Mond Konjunktion existiert?

Grüße!

hier sind die genauen Werte ... die Opposition wir dreimal exakt ... das erste Mal am 29. Mai ...

upload_2019-5-20_11-13-47.png

die Von - Bis Zeiten gelten für einen Orbis (=Abweichung vom exakten Aspekt) von 5° ...

Vielen Dank an alle!

Welche Themen diese Häuser beinhalten, weiß ich einigermaßen. Aber meine Frage war, wie im ersten Post gesagt, ob die Uranus 2. Haus/ Mond Opposition ausschließlich gefürchtet ist, oder ob es Ereignisse auch in die angenehme Richtung geben kann.

das positiv/negativ-Schema passt nicht ganz im Bereich der Astrologie ... ich habe schon Horoskope gesehen, die waren wirklich eine Katastrophe ... eine 'gefürchtete' Konstellation nach der anderen ... und ... der Horoskopeigner ist an den Schwierigkeiten gewachsen und hat sein Leben gemeistert ... und umgekehrt habe ich schon Horoskope gesehen die waren die reinste Sahne ... und ... der Native hat die ihm gebotenen günstigen Gelegenheiten nicht genutzt ...

nach meinen Erfahrungen gehen mit Uranus/Mond-Transiten oft Änderungen in der Wohnsituation einher ... Reparaturen, Umzug, Kündigung, oder auch Einzug in eine schöne neue Wohnung ...

:) Artur ...

ps ... t-Uranus läuft ja durch dein 8. Haus ... eine Manifestation dieser Konstellation besteht in überraschenden Erbschaften oder Schenkungen ...
 
by the way ... t-Uranus Opposition Mond ist ein spannender Transit bei dir im Moment ... da gibt es noch weitere Transite die mir (mindestens) eben so spannend zu sein scheinen ...

Chiron-Wiederkehr am aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion mit r-Venus und Opposition r-Jupiter/r-Uranus ...

t-Saturn Quadrat r-Saturn ...

t-Pluto Quadrat r-Saturn ...

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
by the way ... t-Uranus Opposition Mond ist ein spannender Transit bei dir im Moment ... da gibt es noch weitere Transite die mir (mindestens) eben so spannend zu sein scheinen ...

Hallo Arthur!!

Vielen, herzlichen Dank! Es macht spaß, Deine Posts zu lesen. Sehr kompetent und spürbar positiv und freundlich! Ich danke Dir!

Ja, da scheint viel los zu sein.
Allerdings, bei allem Optimismus kann man nicht verhelen, dass einer Erbschaft in aller Regel ein weniger erfreuliches Ereignis voraus geht...hm.

Seltsam ist, dass ich sicher sagen kann, dass es mir seit ca. Oktober 2018 nicht so ganz optimal ging. Jetzt hingegen, scheinen sich die Wogen geglättet zu haben und ich erlebe mich eigentlich in altem Schwung und Optimismus, so wie ich sonst eigentlich immer war.
Die Mond Uranus Opposition ist jetzt seit dem 23.02. wieder aktuell. Ich habe aber nichts davon gemerkt, denke ich. Mal ging es gut oder nicht, unabhängig von Mond Uranus.

Chiron-Wiederkehr am aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion mit r-Venus und Opposition r-Jupiter/r-Uranus ...

t-Saturn Quadrat r-Saturn ...

t-Pluto Quadrat r-Saturn ...

:zauberer2 Artur ...

Ja, Chiron return. Das dachte ich mir schon.
Da könnte schon eher der Hase im Pfeffer liegen. Aber wer weiß das schon so genau?

Muss man denn eine Hausopposition überhaupt in Betracht ziehen, oder heißt es bei mir eher: Achtung, Uranus über 8?
 
Zurück
Oben