Transit Uranus in Opposition zum 2. Haus und Mond!

Was besagt denn ein Saturn Saturn Quadrat? Oder ein Pluto Saturn Quadrat? Pluto Saturn macht mir Magenschmetzen, wenn ich es nur ausspreche. Ist es wirklich so schlimm?
 
Werbung:
Ja, Chiron return. Das dachte ich mir schon.
Da könnte schon eher der Hase im Pfeffer liegen. Aber wer weiß das schon so genau?

Nach meiner Einschätzung ich Chiron der große kosmische Alchemist. Chiron hat eine Umlaufzeit von ca. 50 Jahren. In deinem Horoskop ist Chiron jetzt einmal über alle Punkte und Planeten in deinem Horoskop gelaufen und hat diese 'alchemisiert' ... also niedere Energien in höhere verwandelt ... ich habe schon oft beobachtet, dass Menschen während ihrer Chiron-Widerkehr noch mal einen richtig starken Durchbruch im Bereich ihrer Talente und Fähigkeiten erlebt haben ... da Chiron bei dir zudem in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten steht,
ist dieser Transit besonders bedeutsam ... er stärkt deine spirituelle Kriegerenergie ... zudem ist Chiron recht nah an deine Widder-Venus herangerückt und transitiert dein 7. Haus ... da wird es auch im Bereich der Beziehungen um so eine Art alchemistischer Transformation bei dir gehen ...

Muss man denn eine Hausopposition überhaupt in Betracht ziehen, oder heißt es bei mir eher: Achtung, Uranus über 8?

die Häuser und Zeichen sind in der Astrologie ja polar aufgebaut ... von daher macht es immer Sinn bei den Häusern auch auf das gegenüberliegende Haus zu schauen ... und ... übrigens auch sich die Polaritätspunkte (also die gegenüberliegende Punkte) der einzelnen Planeten anzuschauen ... in deinem Fall besteht ja allerdings zusätzlich auch die Opposition eines r-Planeten zu einem t-Planeten ...

Was besagt denn ein Saturn Saturn Quadrat?

das ist so ähnlich wie ein Auto beim TÜV ... bestimmte Lebensbereiche (bei Dir das 5. Haus ) werden einer strengen Prüfung unterzogen ... es gilt sich von dem zu trennen, was nicht tragfähig ist oder notwendige Anpassungen vorzunehmen ... Saturn hat (ähnlich wie der Gott Janus) ein lachendes und ein weinendes Gesicht ... er kann dich zur Meisterung und Meisterschaft führen oder dein Selbstbewusstsein unterminieren ... der 'Trick' bei Saturn ist, nicht fremden Normen und Regeln zu folgen, sondern deine eigenen Werte und Maßstäbe zu entdecken und ihnen zu folgen ... bei diesem Quadrat werden vermutlich Themen und Entscheidungen hochkommen, die vor ca. 7 Jahren (als t-Saturn und r-Saturn in Opposition waren) bei Dir auf der Tagesordnung standen ...


Pluto Saturn macht mir Magenschmetzen, wenn ich es nur ausspreche. Ist es wirklich so schlimm?

Pluto/Saturn ist kein Zuckerschlecken ... Pluto zerstört überlebte Stukturen um space für Neues zu schaffen ... Saturn ist der Herr von Raum und Zeit und kreiert Strukturen ... es macht keinen Sinn einem plutonischen Prozess Widerstand entgegen zu setzen ... aber ... Pluto zerstört nur diejenigen Elemente und Strukturen, die deinem weiteren Wachstum nicht mehr dienlich sind ... plutonische Prozesse sind immer Fluch und Segen zugleich ... Fluch wenn du drin steckst ... und Segen wenn Du durch den Prozess durch bist und dann in den von Pluto 'verbrannten' Bereichen eine Wiedergeburt erfährst ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Einschätzung ich Chiron der große kosmische Alchemist. Chiron hat eine Umlaufzeit von ca. 50 Jahren. In deinem Horoskop ist Chiron jetzt einmal über alle Punkte und Planeten in deinem Horoskop gelaufen und hat diese 'alchemisiert' ... also niedere Energien in höhere verwandelt ... ich habe schon oft beobachtet, dass Menschen während ihrer Chiron-Widerkehr noch mal einen richtig starken Durchbruch im Bereich ihrer Talente und Fähigkeiten erlebt haben ... da Chiron bei dir zudem in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten steht,
ist dieser Transit besonders bedeutsam ... er stärkt deine spirituelle Kriegerenergie ... zudem ist Chiron recht nah an deine Widder-Venus herangerückt und transitiert dein 7. Haus ... da wird es auch im Bereich der Beziehungen um so eine Art alchemistischer Transformation bei dir gehen ...



die Häuser und Zeichen sind in der Astrologie ja polar aufgebaut ... von daher macht es immer Sinn bei den Häusern auch auf das gegenüberliegende Haus zu schauen ... und ... übrigens auch sich die Polaritätspunkte (also die gegenüberliegende Punkte) der einzelnen Planeten anzuschauen ... in deinem Fall besteht ja allerdings zusätzlich auch die Opposition eines r-Planeten zu einem t-Planeten ...



das ist so ähnlich wie ein Auto beim TÜV ... bestimmte Lebensbereiche (bei Dir das 5. Haus ) werden einer strengen Prüfung unterzogen ... es gilt sich von dem zu trennen, was nicht tragfähig ist ... Saturn hat (ähnlich wie der Gott Janus) ein lachendes und ein weinendes Gesicht ... er kann dich zur Meisterung und Meisterschaft führen oder dein Selbstbewusstsein unterminieren ... der 'Trick' bei Saturn ist, nicht fremden Normen und Regeln zu folgen, sondern deine eigenen Werte und Maßstäbe zu entdecken und ihnen zu folgen ... bei diesem Quadrat werden vermutlich Themen und Entscheidungen hochkommen, die vor ca. 7 Jahren (als t-Saturn und r-Saturn in Opposition standen) bei Dir auf der Tagesordnung stehen ...




Pluto/Saturn ist kein Zuckerschlecken ... Pluto zerstört überlebte Stukturen um space für Neues zu schaffen ... Saturn ist der Herr von Raum und Zeit und kreiert Strukturen ... es macht keinen Sinn einem plutonischen Prozess Widerstand entgegen zu setzen ... aber ... Pluto zerstört nur diejenigen Elemente und Strukturen, die deinem weiteren Wachstum nicht mehr dienlich sind ... plutonische Prozesse sind immer Fluch und Segen zugleich ... Fluch wenn du drin steckst ... und Segen wenn Du durch den Prozess durch bist und dann in den von Pluto 'verbrannten' Bereichen eine Wiedergeburt erfährst ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...



Ach Artur...Du kannst das wirklich klasse beschreiben! Tausend Dank!

Ich habe ein paar schwieirige Monate hinter mir. Es war, als würde ich durch zähen Schlamm meiner Vergangenheit waten und alles würde noch einmal genau überprüft, oder so ähnlich. Es war nicht einfach und ich konnte mir nicht genau erklären, was los ist. Ich war verunsichert und hatte das Gefühl, es wird aber auch jedes kleine Steinchen umgedreht.

Und seit einigen Tagen ist alles wieder gut. Ich bin wieder bei Kräften und frohen Mutes, wie immer.Oder eher besser als sonst immer. Ich bin wie "generalüberholt". Ausgeruht, erfrischt, fröhlich.

Aber die paar Monate haben mich ziemlich verwirrt. Wie aus dem Nichts kam diese seltsame "Krise". Eine Mischung aus Schuldgefühlen, alles revue passieren lassen, alte Erinnerungen usw.. Wirklich seltsam. Das fing etwa Ende Oktober mit einem großen Knall an. Außerdem große Erschöpfung und Schlafverlangen, das schier endlos zu sein schien. Klingt nach Depression. Aber mir gefällt dieser Oberbegriff für all diese "Verarbeitungsprozesse" nicht.

Da es jetzt erstmal "vorbei" zu sein scheint, denke ich, da wurde wahrscheinlich etwas verarbeitet. Meinst Du, da hatte irgendeiner dieser Transite die Finger im Spiel?
 
Ach Artur...Du kannst das wirklich klasse beschreiben! Tausend Dank!

Ich habe ein paar schwieirige Monate hinter mir. Es war, als würde ich durch zähen Schlamm meiner Vergangenheit waten und alles würde noch einmal genau überprüft, oder so ähnlich. Es war nicht einfach und ich konnte mir nicht genau erklären, was los ist. Ich war verunsichert und hatte das Gefühl, es wird aber auch jedes kleine Steinchen umgedreht.

Und seit einigen Tagen ist alles wieder gut. Ich bin wieder bei Kräften und frohen Mutes, wie immer.Oder eher besser als sonst immer. Ich bin wie "generalüberholt". Ausgeruht, erfrischt, fröhlich.

Aber die paar Monate haben mich ziemlich verwirrt. Wie aus dem Nichts kam diese seltsame "Krise". Eine Mischung aus Schuldgefühlen, alles revue passieren lassen, alte Erinnerungen usw.. Wirklich seltsam. Das fing etwa Ende Oktober mit einem großen Knall an. Außerdem große Erschöpfung und Schlafverlangen, das schier endlos zu sein schien. Klingt nach Depression. Aber mir gefällt dieser Oberbegriff für all diese "Verarbeitungsprozesse" nicht.

Da es jetzt erstmal "vorbei" zu sein scheint, denke ich, da wurde wahrscheinlich etwas verarbeitet. Meinst Du, da hatte irgendeiner dieser Transite die Finger im Spiel?

nicht nur ... um und bei Oktober 2018 stand t-Saturn in Quadrat zu deinen Mondknoten und deiner Venus ... das ganze 2. Halbjahr 2018 stand Saturn auch noch in Konjunktion mit deinem Glückspunkt ... vermutlich haben diese Transite auch noch heftig mitgespielt ...

hier auch noch die Daten für deine Chiron-Wiederkehr ... der Transit wurde dreimal exakt (weil Chiron in dem Zeitraum auch rückläufig war) ...

25.4.2018 ... 16.9.2018 ... 26.02.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch einmal als Tabelle ...

upload_2019-5-20_19-25-29.png

und hier die Daten für die Quadrate von Pluto und Saturn zu r-Saturn ... Saturn/Saturn-Quadrat wird 'nur' einmal exakt ... Pluto/Saturn - Quadrat wird/wurde fünfmal exakt ...
upload_2019-5-20_19-31-26.png

Beste Grüße

:) Artur ...
 
das ist so ähnlich wie ein Auto beim TÜV ... bestimmte Lebensbereiche (bei Dir das 5. Haus ) werden einer strengen Prüfung unterzogen ... es gilt sich von dem zu trennen, was nicht tragfähig ist oder notwendige Anpassungen vorzunehmen ... Saturn hat (ähnlich wie der Gott Janus) ein lachendes und ein weinendes Gesicht ... er kann dich zur Meisterung und Meisterschaft führen oder dein Selbstbewusstsein unterminieren ... der 'Trick' bei Saturn ist, nicht fremden Normen und Regeln zu folgen, sondern deine eigenen Werte und Maßstäbe zu entdecken und ihnen zu folgen ... bei diesem Quadrat werden vermutlich Themen und Entscheidungen hochkommen, die vor ca. 7 Jahren (als t-Saturn und r-Saturn in Opposition waren) bei Dir auf der Tagesordnung standen ...

sorry ... hier muss es besser ... bestimmte Lebensbereiche (bei Dir das 4. Haus ) heißen ... Saturn ist allerdings schon relativ nah an die Spitze des 5. Hauses herangerückt ... wobei die Frage 4. oder 5. Haus auch vom verwendeten Häusersystem abhängt (hier Placidus) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da Chiron bei dir zudem in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten steht,

Sorry, Artur, ich hatte gestern nicht mehr ganz die Zeit und Ruhe, alle Fragen zu stellen.

Dieses strange 7. Haus beschäftigt mich schon eine Weile. Eine Widder Venus ist nach meinem Verständnis ohnehin nicht so ganz optimal, oder? Stürmisch, impulsiv, mag (manchmal zu viel) Aktion, nicht überlegt genug, in der Liebe eher fordernd, oder zu direkt. Diese Eigenschaften treffen auf mich bedingt zu. Aber meine Venus steht ja auch von allen Seiten unter Beschuss. Da wäre eine Mondknotenkonjunktion und eine Chiron Conjunktion.

Mars als Herrscher ihres Zu Hauses steht nicht ganz so schlecht da, wenn ich das richtig interpretiert habe, aber berichtige mich ruhig. In Skorpion ist er ja zu Hause.

Bei diesem Chiron return wird also die Venus "aktiviert" (ja, ich weiß, es heißt "ausgelöst".). Das heißt, Venus, Chiron, Mondknoten und die Planeten, mit denen Venus in Opposition steht werden alle "wachgerufen"?


ist dieser Transit besonders bedeutsam ... er stärkt deine spirituelle Kriegerenergie ... zudem ist Chiron recht nah an deine Widder-Venus herangerückt und transitiert dein 7. Haus ... da wird es auch im Bereich der Beziehungen um so eine Art alchemistischer Transformation bei dir gehen ...

Was meinst Du mit "spirituelle Kriegerenergie"?

plutonische Prozesse sind immer Fluch und Segen zugleich ... Fluch wenn du drin steckst ... und Segen wenn Du durch den Prozess durch bist und dann in den von Pluto 'verbrannten' Bereichen eine Wiedergeburt erfährst ...

Hm, demnach würde ich das gerade Erlebte dann eher als plutonisch hausgemacht bezeichnen!


Pluto/Saturn - Quadrat wird/wurde fünfmal exakt ...
Das ist ja ohnehin eine eher langfristige Sache. Da dies alles die Langsamläufer betrifft. Inwiefern berücksichtigst Du die Aspekte zu den persönlichen Planeten?

Jedenfalls kann man nicht pauschal sagen, "ah, Pluto Saturn Quadrat, da geht es Dir durchgehend mies." Jedenfalls ist das bei mir nicht so. Aber es gibt offensichtlich intensive Verarbeitungsprozesse. So als würde man Ballast abwerfen. Das "kostet aber was".
Damit man seelischen Ballast loswird, muss man ihn sich erst genau "ansehen". Und das kann mühsam sein, gell?


Ich habe vor kurzem mal genauer auf die Mondknoten gesehen udn festgestellt, dass sie elementar wichtig sind, wenn man erkennen will, worum es eigentlich im Leben des betreffenden geht.

Von Waage nach Widder, das ist schon eine ganz schöne Reise.

Wo wir gerade dabei sind, da mein aufsteigender Mondknoten im 7. Haus in Widder steht, muss ich die Informationen dann auch als 1. Haus Informationen sehen?
 
Dieses strange 7. Haus beschäftigt mich schon eine Weile. Eine Widder Venus ist nach meinem Verständnis ohnehin nicht so ganz optimal, oder? Stürmisch, impulsiv, mag (manchmal zu viel) Aktion, nicht überlegt genug, in der Liebe eher fordernd, oder zu direkt. Diese Eigenschaften treffen auf mich bedingt zu. Aber meine Venus steht ja auch von allen Seiten unter Beschuss. Da wäre eine Mondknotenkonjunktion und eine Chiron Conjunktion.

Hi Starinthesky ...

die Polaritäten Mars/Venus ... Widder/Waage ... 1. Haus/7. Haus sind in deinem Horoskop stark betont ...

deine Venus, Chiron und aufsteigender Mondknoten stehen im 7. Haus (dem Waage-Haus) im Mars-Zeichen Widder ...

Uranus, Jupiter und absteigender MK stehen im 1. Haus (dem Mars-Haus) im Venus-Zeichen Waage ...

im Kern geht es um ein Ausbalancieren der beiden Themen 'aktive Durchsetzung der eigenen Absichten, Pläne und Interessen' (Mars, Widder, 1. Haus) versus 'Abwägen, Relativieren der eigenen Anliegen um Kompromisse und/oder harmonische Beziehungen herzustellen' (Venus, Waage, 7. Haus) ...

Venus im Widder hat etwas amazonenhaftes nach Aktivität drängendes, Chiron hebt diese Energie auf eine höhere Ebene ... die Konjunktion von Venus und Chiron am aufsteigenden Mondknoten symbolisiert, dass diese Ausprägung dieser beiden Planetenenergien neu für dich ist und deine Seele in dieser Inkarnation Erfahrungen in diesem Bereich machen möchte ... nicht zu vergessen sind auch die Oppositionen zu Uranus/Jupiter am absteigenden MK ... Uranus/Jupiter ist eine äußerst freiheitsliebende Energie ...

Mars als Herrscher ihres Zu Hauses steht nicht ganz so schlecht da, wenn ich das richtig interpretiert habe, aber berichtige mich ruhig. In Skorpion ist er ja zu Hause.

das kommt drauf an ob du mit neuen und/oder alten Zeichenherrschern arbeitest ... viele Astrologen betrachten auch Pluto als alleinigen Herrscher des Skorpion-Zeichens ... unter dieser Sichtweise hätte Mars dann eine dreifache plutonische Betonung ... Mars im Pluto-Zeichen Skorpion, Mars Sextil-Pluto und Pluto im 1. Haus ... was deinem Mars sehr viel Power bringt ...

Bei diesem Chiron return wird also die Venus "aktiviert" (ja, ich weiß, es heißt "ausgelöst".). Das heißt, Venus, Chiron, Mondknoten und die Planeten, mit denen Venus in Opposition steht werden alle "wachgerufen"?

ja genau ...

Was meinst Du mit "spirituelle Kriegerenergie"?

Die Waffe der spirituellen Kriegerin ist das Schwert ... allerdings nicht das Schwert, das Köpfe abschlägt, sondern das Schwert der Wahrheit ... dieses Schwert ist bei dir vermutlich recht scharf, da Mars in 3 ebenfalls für eine scharfe Zunge spricht ...

Ich habe vor kurzem mal genauer auf die Mondknoten gesehen unn festgestellt, dass sie elementar wichtig sind, wenn man erkennen will, worum es eigentlich im Leben des betreffenden geht.

Von Waage nach Widder, das ist schon eine ganz schöne Reise.

Wo wir gerade dabei sind, da mein aufsteigender Mondknoten im 7. Haus in Widder steht, muss ich die Informationen dann auch als 1. Haus Informationen sehen?

ja das sehe ich auch so ... die Reise verläuft allerdings nicht immer linear sondern stellt mehr ein Oszillieren zwischen den beiden Polen der Zeichen- und Häuserpolaritäten dar ... in kritischen Zeiten gibt es häufig die Tendenz, sich mehr den Qualiäten am absteigenden Mondknoten zuzuwenden (hier kennt sich der Horoskopeigner aus und hat Sicherheit) ... dabei ist es jedoch ratsam, sich davor zu hüten am absteigenden Mondknoten 'kleben' zu bleiben ... denn die Energien und Qualitäten am aufsteigenden Mondknoten sind die Bereiche in denen deine 'Seele' Neues kennen lernen will ...

bei dir liegt der Fall allerdings anders ... beide Mondknoten tragen Widder/Waage-Qualitäten ... von daher geht es bei dir in dieser Inkarnation vermutlich nicht darum, die andere Seite der Medaille kennen zu lernen, sondern mehr das schon bearbeitete Thema 'Selbstdurchsetzung versus Partnerschaft' zu vertiefen ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ist mir noch dein exaktes Sextil zwischen Merkur und Chiron aufgefallen ... ich kopiere dir hier einen kurzen Deutungstext rein:

Chiron sextile Mercury produces a strong and exacting mind, and an extraordinary ability to create something and convey the meaning of the creation to others. This is a great position for a photographer, a designer, and for almost any field of sales. This is the salesperson who can sell underwear to people who live in a nudist colony. Also, those with this position are great counselors and healers because they have an immediate sense of what technique to use.

Barbara Hand Clow. Chiron: Rainbow Bridge Between the Inner & Outer Planets

Merkur und Chiron sind in deinem Radix 0°-Planeten ... es gibt die These, dass 0°-Planeten die Energien eines Zeichens in besonders reiner, 'unschuldiger' Form enthalten ... soweit ich das überprüfen konnte passt das ...

:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die Polaritäten Mars/Venus ... Widder/Waage ... 1. Haus/7. Haus sind in deinem Horoskop stark betont ...
Genau. Und ich meine auch, sie sind GLEICH stark betont und auch noch 1.Haus/7. Haus vertauscht!! Hach...

deine Venus, Chiron und aufsteigender Mondknoten stehen im 7. Haus (dem Waage-Haus) im Mars-Zeichen Widder ...

Uranus, Jupiter und absteigender MK stehen im 1. Haus (dem Mars-Haus) im Venus-Zeichen Waage ...

im Kern geht es um ein Ausbalancieren der beiden Themen 'aktive Durchsetzung der eigenen Absichten, Pläne und Interessen' (Mars, Widder, 1. Haus) versus 'Abwägen, Relativieren der eigenen Anliegen um Kompromisse und/oder harmonische Beziehungen herzustellen' (Venus, Waage, 7. Haus) ...

Ok.
Waage ist ja, bei aller künstlerische Begabung usw. usf. unheimlich auf "die anderen" fixiert. Sie ist etwas unentschlossen und will Harmonie. Mal unfachmännisch und salopp ausgedrückt. Das ist bei mir voll im Program! Ich habe diese unendlich "liebe", (leider auch) gefällige Seite, die sich viel zu schnell unterbuttern lässt.
(Jupiter, Uranus absteigender Mondknoten in Waage.) Ergibt Sinn. Ach ja, Jupiter "vergrößert" ja alles, was er berührt, oder? Und er berührt in meinem Horoskop eine Menge. Und das merke ich auch. Uranus ist potenziert. Mit Sicherheit. Und da nun auch noch der absteigende Mondknoten dazwischensitzt, ist die Tendenz, völlig auf diese "Qualitäten" zurückzufallen, wie ein Magnet. Ich meine das in meinem Leben auch deutlich zu merken.

Dabei fällt mir ein, ich habe mal gehört, dass Die Mondknoten sich quasi in den Planeten "verwandeln", in dessen Zeichen sie stehen. Nur in überlebensgroß! Das würde heißen, dass neben meinem Jupiter und Uranus noch eine gigantische Venus ihr Unwesen treibt. Sollte das so stimmen (wie ist da Deine Meinung?), meine ich auch das ziemlich bestätigen zu können. Kunst ist und war ein Hauptthema in meinem Leben und es war über eine sehr lange Strecke meine Einnahmequelle und das nicht zu schlecht. Aber zu Venus, Jupiter, Uranus in Kombination gibt es ja noch mehr zu sagen. Das ist ein bisschen so eine "Bonbonmischung". Die Farben rot mit pink, eben extrovertierte, betont feminine Züge spielen da rein. Als auch eine Haltung, die nicht immer gerade realistisch, aber auch nicht langweilig ist. Und es ruft die verrücktesten Situationen und Menschen auf den Plan. Alles was Mode, Kunst in allen Richtungen usw. betrifft, ist im Plan!

In Widder, dem 7. Haus, das mindestens genauso betont ist (bei mir dann eben auch 1. Haus) steht diese Widder Venus in besagten Konjunktionen (mit dem Mondknoten und Chiron) besonders der Mondknoten bewirkt bei einer Widdervenus bestimmt noch mehr action und vielleicht auch Chaos? Und so ist es bei mir auch.
Nur jetzt haben wir den aufsteigenden MOndknoten in Widder. Und der wird, laut der soeben dargestellten Theorie zu Mars in überlebensgroß. Da haben wir den Salat.

Ich bin wie ein Mensch, der manchmal vor lauter Durchsetzung Leute verschreckt, oder auch sich enorm Respekt verschaffen kann. Der Bewegung, Tanz, Sport liebt. Aber auf der anderen Seite haben wir da die Waage Betonung. Es ist nicht leicht mit so viel gegensätzlicher Energie. Beide Energien sind bei mir stark da. Aber auch am einen, wie am anderen Ende des Spektrums. Ich hoffe, Du kannst meinen inzwischen extrem langen Text noch nachvollziehen?


Die Balance zwischen diesen beiden extremen Kräften hinzubekommen ist wirklich nicht leicht!

Ich bin manchmal super gern lange allein und tobe mich zeichnerisch aus. Und dann wieder will ich unter Leute. Ich finde sehr schnell Kontakt und bin eigentlich jemand, der dauernd mit vielen Leuten zu tun haben muss. Dann will ich wieder nuuur für mich sein. Komisch.


Venus im Widder hat etwas amazonenhaftes nach Aktivität drängendes, Chiron hebt diese Energie auf eine höhere Ebene ... die Konjunktion von Venus und Chiron am aufsteigenden Mondknoten symbolisiert, dass diese Ausprägung dieser beiden Planetenenergien neu für dich ist und deine Seele in dieser Inkarnation Erfahrungen in diesem Bereich machen möchte ... nicht zu vergessen sind auch die Oppositionen zu Uranus/Jupiter am absteigenden MK ... Uranus/Jupiter ist eine äußerst freiheitsliebende Energie ...


Genau! Das trifft es, denke ich. Du hast es gut beschrieben. Eine freiheitsliebende, etwas (vielleicht auch) extravagante (ich schreibe das sehr ungern) mitunter zu aktive, extrem eigensinnige Person. Ich kann ja nichts dafür. Dieses Jupiter/Uranus Dings. Es ist zwar sehr lebendig, aber passt in keine Konventionen o.ä.. Und die Venus (evt. steht ja noch eine 2. am absteigenden Mondknoten?? Das ist ein bisschen too much, nicht?)

das kommt drauf an ob du mit neuen und/oder alten Zeichenherrschern arbeitest ... viele Astrologen betrachten auch Pluto als alleinigen Herrscher des Skorpion-Zeichens ... unter dieser Sichtweise hätte Mars dann eine dreifache plutonische Betonung ... Mars im Pluto-Zeichen Skorpion, Mars Sextil-Pluto und Pluto im 1. Haus ... was deinem Mars sehr viel Power bringt ...

Dann "beleuchtet" der Herrscher sein eigenes Haus? Das siebte?

Ich sage ja, Durchsetzung auf Steroids. Aber immer mit Spaß! Nie böse. Aber die Waage gibt es auch noch. Und das Liebe, dann wieder viel zu harmoniebedürftige.

Das muss jetzt alles furchtbar rüberkommen, aber bedenkt, ich lebe schon einige Jahrzehnte. Da hat man auch viel gelernt. Ich glaube fast, ich hatte immer zu viel Energie! Kann das sein und liest es sich irgendwo im Horoskop?

Die Waffe der spirituellen Kriegerin ist das Schwert ... allerdings nicht das Schwert, das Köpfe abschlägt, sondern das Schwert der Wahrheit ... dieses Schwert ist bei dir vermutlich recht scharf, da Mars in 3 ebenfalls für eine scharfe Zunge spricht ...

Das ist vermutlich richtig. Aber vergiss nicht die Waage Betonung!


bei dir liegt der Fall allerdings anders ... beide Mondknoten tragen Widder/Waage-Qualitäten ... von daher geht es bei dir in dieser Inkarnation vermutlich nicht darum, die andere Seite der Medaille kennen zu lernen, sondern mehr das schon bearbeitete Thema 'Selbstdurchsetzung versus Partnerschaft' zu vertiefen ...

Ah, das ist ein guter Hinweis!

Ja, das ist mit Sicherheit mein Hauptkonflikt!

Diese Freiheitsliebe und da der absteigende Mondknoten das noch betont, ist es um so schwieriger, mich in Richtung aufsteigender Mondknoten zu bewegen. Beziehung würde bedeuten (nach meiner horoskopischen Auffassung) Freiheit sausen lassen zu müssen.

Jetzt muss ich aber noch etwas fragen. es ist ja noch nicht kompliziert genug.

Zum aufsteigenden Mondknoten bewegen, so dachte ich, heißt, Durchsetzung lernen usw. (er steht ja in Widder!) Da dies alles aber im 7. Haus stattfindet, bedeutet es, Beziehungen lernen. Richtig. Du hattest es ja schon gesagt.

Da fällt mir auf, dass die 1. Haus Betonung eiegntlich etwas abartig ist, in meinem Horoskop.

Da stehen Pluto am Aszendenten, Jupiter, Uranus, absteigender Mondknoten, und jetzt in Widder Venus, Chiron und aufsteigender Mondknoten! Ich habe, genau genommen, beide Mondknoten im 1. UND im 7. Haus. Jetzt ist´s aber gut!

Macht spaß mit Dir, Artur!

Ich hoffe, das ist Dir jetzt nicht zu viel Text.
 
Zurück
Oben