Uranus Transit

Uranus transistiert dann dein 10.. Haus, unter diesem Transit habe ich mich selbständig gemacht.
Auf jeden Fall, schätze ich mal, wirst du dir die Frage stellen, ob du mit deiner jetztigen Tätigkeit noch vollauf zufrieden bist.
Wenn die Antwort lautet NEIN, dann ist es gut, sich nach dem umzuschauen, womit du dich identifizierten kannst und das umzusetzen.
Habe bei manchem Autor gelesen, wenn man das nicht tut, dann ist es möglich, dass man eben von Außen die Veränderung aufgezwungen bekommt (z.B. Kündigung)
Uranus über Mond - ich würde sagen, kann eine Befreiung sein von alten Mustern, bei dir als Herrscher von 12, unbewußte Ängste/Verdrängungen, ererbte Muster der Ahnen. Ich denke mal, da kann sich dann einiges Lösen. die Opposition zu Pluto wird mit sicherheit das auf die Probe stellen, von dem du denkst, es sei "sicher" im Leben, wird Dinge auflösen, an denen du aus falschem Sicherheitsdenken festhältst, auch wenn das nicht unbedingt recht angenehm verlaufen könnte. Aber Hausputz muss sein. Hinterher ist dein Leben auf jeden Fall aufgeräumter. Ich sehe gerade, du hast Pluto in 4. Du arme. Ich auch. Ich weiß was das heißt.... Aber ich denke, dass im Endeffekt der Transit vieles dahingehend lösen kann, was durch Pluto in 4 angezeigt ist und eben dem Mond in12. Ererbte Gefühlsmuster sozusagen werden bereinigt und ausgemerzt. Da hat man i.d.R. mit Pluto in 4 einiges im Keller liegen.
LG



Hey,

ich habe mir mal meine Transite angeschaut die dieses Jahr so kommen und bin auf eine Uranus Mond Konjunktion und gleichzeitig Uranus Pluto Opposition anfang August gestoßen, falls ich das richtig gelesen habe. Hat da jemand Erfahrung mit? Was könnte so los sein? Durch Corona herrscht ja allgemein viel Stillstand und ich erhoffe mir vllt etwas Motivation. Meine Daten sollten im Profil sichtbar sein.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Thinkofit,

Wenn über deine Mond-Pluto Opposition mit Pluto im 4. Haus der Uranus läuft, dann erwarte ICH dass sich für dich dieses Thema (Pluto in 4 ist für mich DER Indikator für Entwicklungstrauma - dazu dann sogar noch in Opp zum Mond!!, was das ganze zusätzlich verschärft) anfängt, richtig heftig aufzubrechen mit der Chance einer Lösung, klar, Uranus, Befreiung.

Wie gelöst bist du denn von deiner Mutter? Besteht da noch eine Art ungute Symbiose aus der du dich bisher nicht so richtig lösen konntest? Eigene innere narzisstische Strukturen? Abhängigkeiten?

Das scheint MIR eher das wesentliche Thema bei diesem Transit zu werden.

Ich sehe das übrigens mit den Transiten nicht so gradgenau wie andere hier. Vor allem nicht, wenn es sich um eine Opposition von Mond/Pluto handelt, dann ist immer diese gesamte "Figur" betroffen, sobald einer der beiden Planeten transistiert wird. Anders macht das ja auch keinen Sinn, denn hinter dieser Konstellation an sich verbirgt sich ja ein Thema, sonst stünde der Mond nicht in Opp zu deinem 4. Hauspluto. Und der Orbis 16 Grad Mond und 23 Grad Pluto (also Orbis 7 Grad) den sehe ich bei diesen beiden Planeten auf jeden Fall noch als Opposition, auf jeden Fall, zumal dein Pluto ohnehin einen starken Mondbezug im 4. Haus hat!

LG, Nova
 
Danke für deine Antwort Nova21,

ja eine berufliche Veränderung sehne ich herbei aber ich weis noch nicht wo es mich hintreibt. Vielleicht wird mir das dann abgenommen und es wird eine Überraschung wo ich dann lade :D
Mit meiner Mutter habe ich durchaus noch ein paar Themen offen. Ich habe schon einiges aus meiner Kindheit bereinigt aber einiges kann ich ihr noch nicht verzeihen obwohl ich weis das sie ihre Gründe dafür hatte und mir nie böses wollte. Auch habe ich das Gefühl ich muss mich innerlich mehr von ihr trennen.

Du sagst du hast auch Pluto in Haus 4, wie nimmst du diesen den wahr?
 
Danke für deine Antwort Nova21,

ja eine berufliche Veränderung sehne ich herbei aber ich weis noch nicht wo es mich hintreibt. Vielleicht wird mir das dann abgenommen und es wird eine Überraschung wo ich dann lade :D
Mit meiner Mutter habe ich durchaus noch ein paar Themen offen. Ich habe schon einiges aus meiner Kindheit bereinigt aber einiges kann ich ihr noch nicht verzeihen obwohl ich weis das sie ihre Gründe dafür hatte und mir nie böses wollte. Auch habe ich das Gefühl ich muss mich innerlich mehr von ihr trennen.

Du sagst du hast auch Pluto in Haus 4, wie nimmst du diesen den wahr?


Pluto in 4. Nunja. Irgendwo schreibe ich, für mich ist das DER Aspekt, zu dem am Besten der Begriff "Entwicklungstrauma" passt.
Mein Pluto ist immerhin erstmal glücklicherweise positiv bestrahlt, mit Mond und Merkur im Trigon. Das macht das Ganze für mich persönlich vielleicht "einfacher" aufarbeitbar. Pluto in 4 ist schon so eine Sache. Cunningham schreibt in ihrem Buch über Pluto, dass 4er Pluto Menschen plutonische Persönlichkeiten sind, Pluto steht hier sehr stark. Ja, das ist richtig. Und warum? Weil das 4. Haus der Urgrund ist unseres Seins, die Grundlage unserer emotionalen Entwicklung, die Kindheit, die Mutter ist (ich widerspreche den "modernen" Astrologen die in 4 den Vater sehen, das ist Unsinn, 4 ist ein Krebshaus, Mond, das ist definitiv die Mutter). Du kannst dir den Pluto in 4 in unerlöster Form vorstellen wie einen harten Mond-Pluto Aspekt. Was im 4. Haus passiert, damit bist du durch und durch "imprägniert", das kriegst du nie wieder ganz raus. Eben auch deshalb ist Pluto hier sehr stark wirksam.
Und so erlebe ich ihn auch. in mir drin. In der Kindheit hieß das, eine hochmanipulative Mutter, heute würde man sowas wahrscheinlich "narzisstische" Mutter nennen, die mich wie eine Sklavin gehalten hat. Wie ein Eigentum. Eigene Gefühle, Gedanken etc waren nicht erlaubt. Fehlende Geborgenheit, dafür jede Menge Ohnmacht und Hilflosigkeit. Eben das typische Entwicklungstrauma, wie ich schon erwähnte - mit all seinen Auswirkungen auf mein heutiges Erleben und Beziehungserleben.
Ich denke, nachdem du ja auch Pluto in 4 hast, wirst du ziemlich genau wissen, wie sich ein Pluto in 4 anfühlt, denn Pluto ist m.E. etwas, das muss man erlebt haben, das kann man aus keinen Lehrbuch lernen oder studieren oder "wissen". Pluto in 4 sind auch Menschen, die sehr damit zu kämpfen haben, dem einstigen unterschwelligen aber dennoch sehr mächtigen Einfluss der Mutter zu entkommen. Ich behaupte, sie neigen im Erwachsenenleben zu narzisstischen Beziehungsstrukturen, weil es das ist, was sie eben kennen und vermeintlich als "Liebe" kennengelernt haben.
Wie erlebst du deinen 4er Pluto? Kannst du das irgendwie formulieren oder ist das schwierig?
LG

P.s.: Allerdings hätte ich fast noch das Positive vergessen. Pluto in 4 ist zu sehr tiefen Gefühlen fähig. und - wenn sie sich selbst einmal verstanden haben und das eigene Trauma aufgearbeitet ist, können sie auch auf andere Menschen, deren Emotionen, positiv transformativ wirken. Pluto in 4 er Menschen haben eine enorme Regenerationskraft (bei sich, und dann eben irgendwann auf andere) im Bereich der Emotionen.
 
Werbung:
Pluto in 4. Nunja. Irgendwo schreibe ich, für mich ist das DER Aspekt, zu dem am Besten der Begriff "Entwicklungstrauma" passt.
Mein Pluto ist immerhin erstmal glücklicherweise positiv bestrahlt, mit Mond und Merkur im Trigon. Das macht das Ganze für mich persönlich vielleicht "einfacher" aufarbeitbar. Pluto in 4 ist schon so eine Sache. Cunningham schreibt in ihrem Buch über Pluto, dass 4er Pluto Menschen plutonische Persönlichkeiten sind, Pluto steht hier sehr stark. Ja, das ist richtig. Und warum? Weil das 4. Haus der Urgrund ist unseres Seins, die Grundlage unserer emotionalen Entwicklung, die Kindheit, die Mutter ist (ich widerspreche den "modernen" Astrologen die in 4 den Vater sehen, das ist Unsinn, 4 ist ein Krebshaus, Mond, das ist definitiv die Mutter). Du kannst dir den Pluto in 4 in unerlöster Form vorstellen wie einen harten Mond-Pluto Aspekt. Was im 4. Haus passiert, damit bist du durch und durch "imprägniert", das kriegst du nie wieder ganz raus. Eben auch deshalb ist Pluto hier sehr stark wirksam.
Und so erlebe ich ihn auch. in mir drin. In der Kindheit hieß das, eine hochmanipulative Mutter, heute würde man sowas wahrscheinlich "narzisstische" Mutter nennen, die mich wie eine Sklavin gehalten hat. Wie ein Eigentum. Eigene Gefühle, Gedanken etc waren nicht erlaubt. Fehlende Geborgenheit, dafür jede Menge Ohnmacht und Hilflosigkeit. Eben das typische Entwicklungstrauma, wie ich schon erwähnte - mit all seinen Auswirkungen auf mein heutiges Erleben und Beziehungserleben.
Ich denke, nachdem du ja auch Pluto in 4 hast, wirst du ziemlich genau wissen, wie sich ein Pluto in 4 anfühlt, denn Pluto ist m.E. etwas, das muss man erlebt haben, das kann man aus keinen Lehrbuch lernen oder studieren oder "wissen". Pluto in 4 sind auch Menschen, die sehr damit zu kämpfen haben, dem einstigen unterschwelligen aber dennoch sehr mächtigen Einfluss der Mutter zu entkommen. Ich behaupte, sie neigen im Erwachsenenleben zu narzisstischen Beziehungsstrukturen, weil es das ist, was sie eben kennen und vermeintlich als "Liebe" kennengelernt haben.
Wie erlebst du deinen 4er Pluto? Kannst du das irgendwie formulieren oder ist das schwierig?
LG

P.s.: Allerdings hätte ich fast noch das Positive vergessen. Pluto in 4 ist zu sehr tiefen Gefühlen fähig. und - wenn sie sich selbst einmal verstanden haben und das eigene Trauma aufgearbeitet ist, können sie auch auf andere Menschen, deren Emotionen, positiv transformativ wirken. Pluto in 4 er Menschen haben eine enorme Regenerationskraft (bei sich, und dann eben irgendwann auf andere) im Bereich der Emotionen.



Mh, wie habe ich meinen Pluto in 4 erlebt? Wenn ich da zurück denke fällt mir auch immer nur meine Mutter ein denn mein Vater war immer arbeiten. Wir hatten als ich klein war immer ein sehr enges Verhältnis da ich seeeehr schüchtern und ruhig war und mich immer quasi hilfesuchend an sie geklammert habe. Für Kinder ja nicht ungewöhnlich aber eine Abhängigkeit war aufjedenfall da. Negative Manipulation habe ich von ihr gespürt als sie sich von meinem Vater getrennt hat und dann immer schlecht über ihn geredet hat. Am Anfang habe ich das gar nicht so gemerkt aber als ich es realisiert habe war vorbei... irgendwann war ich von ihrer Kontrolle so erdrückt das ich ausziehen musste. Heute besuche ich sie gerne und regelmäßig aber trotzdem ist da noch öfter Groll, manchmal auch nur wegen Kleinigkeiten. Außerdem habe ich oft das Gefühl sie saugt mir Energie aus...
Die Fähigkeit zu starken und tiefen Gefühlen kann ich absolut unterschreiben ich bin sehr sensibel und habe das Gefühl manchmal viel zu viel zu fühlen. Finde diese Eigenschaft aber dennoch sehr schön :)
Das Buch von Donna Cunningham habe ich sogar hier da schau ich gleich mal rein.
 
Zurück
Oben