Fynn
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13. März 2008
- Beiträge
- 5.162
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, richtig- Gedanken sind zweigeteilt, Gefühle auch. Darum geht's ja gerade, Lilith: zu erkennen, dass einem weder Denken noch Fühlen die Lösung bringt. Wenn man die Beschreibung einer astrologischen Konstellation liest und es kommt zu einer Resonanz dabei, dann ist die erste Reaktion eine Abwehr, dh man denkt: sooo schlimm isses ja nun auch nicht. Doch! Es ist sogar noch viel schlimmer! Das erkennt man aber nur, wenn man seine Abwehrgedanken sieht und fallen lässt.Oh, das eigene Denken ist schon da. Aber man wird im Alltag ja mit vielen fremden Gedanken konfrontiert, und auch mit eigenen Gedanken. Und wie du ja selber einmal ganz gut beschrieben hast, sind Gedanken zweigeteilt. Oft weiss man dann wirklich nicht mehr, welcher Gedanke nun richtig ist...
Hast du ihn denn überhaupt danach gefragt?Lilith schrieb:Leider hab ich keine Uhrzeit von ihm, nur das Datum.
Bist du in ihn verliebt oder nicht? Wenn ja, ist es ein Abchecken, was nicht gut ist, denn dann ist es bloss wieder dasselbe Muster.Lilith schrieb:*gg* naja, es ist jetzt eigentlich fast eine Freundschaft, nach ganz langsamen Annähern, und so passt es mir ganz gut. Wie ich schon sagte, mehr könnte ich im Moment nicht zulassen. Es ist lustig, mit ihm zu streiten, weil wir so gegensätzliche Meinungen haben.(Übrigens, sein Mars steht in Opposition zu meinem Merkur (und Venus
![]()
Nein, es ist ein teuflisches Spiel, Lilith- es führt direkt in den Teufelskreis. Du nennst es bloss deshalb menschlich, weil die meisten Menschen es spielen- es gibt halt nur wenige, die den Teufel überwunden haben.Lilith schrieb:Es ist ja aber auch ein sehr menschliches Spiel.
Und jetzt ziehst du daraus den Umkehrschluss: wenn er zu ist, liegt ihm was an dir? Sein Zu-Sein als Beweis, dass er Interesse an dir hat, sozusagen? Au, Lilith, das ist ne gefährliche, weil falsche Denke. Verschlossen ist man, wenn man etwas zu verbergen hat, meist sind das unbewusste Wünsche, die der andere erfüllen soll. Man traut sich aber nicht, sie zu offenbaren, zu gross ist die Angst, dass sie zurückgewiesen werden- mit Liebe hat das nichts zu tun.Lilith schrieb:Oh, und kannst du dich erinnern, du hast das mal so gut formuliert, du sagtest: wenn einem was am anderen liegt, ist man zu; du sagtest es als Antwort auf meine Aussage, die so in etwa lautete "klar soll ihm was an sich liegen, aber an mir soll ihm auch was liegen" und du sagtest dann eben "wenn ihm was an dir liegt, ist er ja zu"...
Um Schwächen zu überwinden, muss man ihre Ursachen kennen- die Erkenntnis der Ursachen ist nämlich gleichbedeutend mit ihrer Überwindung. Wer die Ursachen nicht kennt, kennt nur die Auswirkungen der Schwäche- und glaubt, daran arbeiten zu können.Selten so einen Blödsinn gelesen.Ich kenne zum Großteil meine Schwächen, auch wenn ich sie noch nicht überwunden habe. Und gerade dieses Wissen um meine Schwächen ermöglicht mir doch erst, daran zu "arbeiten", um sie überwinden zu können.
Ich habe mich in dir nicht getäuscht, Fynn. Es gab ein Missverständnis aufgrund eines fehlenden Wortes- das habe ich bereits eingeräumt und klargestellt. Alles andere, was ich in dem Zusammenhang sagte, ist aber richtig.Fynn schrieb:Dass du hinsichtlich deiner eigenen Schwächen keinerlei Einsichten zeigst, ist mir schon seit langem klar. Deswegen projizierst du ja auch lieber deine eigenen Schwächen auf mich und andere. Anstatt dich mal für deinen Irrtum und deine Überreaktion im "7 Bewußtseinsstufen-Thread" zu entschuldigen, versuchst du weiterhin, dich hier nur dumm herauszuwinden. Da beißt du dir eher die Zunge ab und scheißt dir in die Hose, bevor du mal einen Fehler zugeben würdest.
Ich habe doch das Richtige gedacht, bloss entsprechend gehandelt habe ich nicht- was ein Fehler war.Fynn schrieb:Schön für dich, dass zu beim Schreiben zwischendurch auch denkst. Wenn du jetzt auch noch dahin kommst, das Richtige zu denken, dann wird das vielleicht auch noch mal was mit dir ......
Ohne Worte.Fynn schrieb:Meine Frage allerdings, ob auch du noch lernfähig bist, haste leider nicht beantwortet! Da haste dir wohl eher wieder in die Hose geschissen ....
![]()
Nö. So weit sind wir noch nicht, dass ich ihn das fragen könnte.Hast du ihn denn überhaupt danach gefragt?
Wenn man Gefühle immer so leicht einordnen könnte, wäre es ja leicht. Ich mag ihn, respektiere ihn, und vielleicht ist da auch noch was. So siehts aus.Bist du in ihn verliebt oder nicht? Wenn ja, ist es ein Abchecken, was nicht gut ist, denn dann ist es bloss wieder dasselbe Muster.
Nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich denke da vor allem an mich: wenn mir was am anderen liegt, bin ich zu. Mir ist nur der Satz so stark im Gedächtnis geblieben.Und jetzt ziehst du daraus den Umkehrschluss: wenn er zu ist, liegt ihm was an dir? Sein Zu-Sein als Beweis, dass er Interesse an dir hat, sozusagen?
Wobei das ja auch zutiefst menschlich ist. Wenn etwas zurückgewiesen wird, tut das weh. Vor Verletzungen schützt man sich, indem man nicht zu schnell aufmacht. Das ist so einfach. Denk mal an dich selbst zurück, du wirst das ja auch kennen. Du hast mal von deinem Stier erzählt, wie ihr um einander herumgeschlichen seid. Du wirst lachen, ich hab die Tage öfter an dich und dieses Beispiel gedacht.Verschlossen ist man, wenn man etwas zu verbergen hat, meist sind das unbewusste Wünsche, die der andere erfüllen soll. Man traut sich aber nicht, sie zu offenbaren, zu gross ist die Angst, dass sie zurückgewiesen werden- mit Liebe hat das nichts zu tun.
Wegen so einer dunklen Sache bin ich überhaupt hergekommen, auch wenn es nicht direkt zu einer Beziehung kam. Davon bin ich momentan noch gesättigt, danke.Lilith, es ist nicht "besser" sich zu kontrollieren als sich gehen zu lassen... und mit Saturn in 1 solltest Du vielleicht eher versuchen Dich mal total gehen bzw. fallen zu lassen. Mir scheint es, als hast Du mit Kontrolle und weglaufen schon genug Erfahrung... wie wäre es, wenn Du Dich mal zur Abwechslung mit Haut und Haaren auf etwas einlässt? Vielleicht tut das Aufwachen am Ende weh, aber wahrscheinlich wachst Du auch erst auf, wenn Du dann bereit bist weiter zu gehen und zu verstehen. Dazu bedarf es dann vielleicht auch der Erfahrung einer sehr dunklen, instinkt- und triebgesteuerten Beziehung und der Gründung einer Familie. Das Leben lässt sich nicht (nur) durch das Nachdenken über andere Meinungen und Erfahrungen erleben.
Rückblickend seh ichs auch ein bisschen anders. Aber bis es endlich nimmer weh tat, verdammte ich die Erfahrung schon. Im Nachhinein ist man gottseidank klüger. Jetzt bin ich sogar froh, denn ich merke, dass ich mich durch diese Erfahrung anders verhalte. Es hat sich einiges geändert dadurch.Rückblickend haben alle meine Erfahrungen immer wieder einen anderen Stellenwert bekommen
Lilith, es ist nicht "besser" sich zu kontrollieren als sich gehen zu lassen... und mit Saturn in 1 solltest Du vielleicht eher versuchen Dich mal total gehen bzw. fallen zu lassen. Mir scheint es, als hast Du mit Kontrolle und weglaufen schon genug Erfahrung... wie wäre es, wenn Du Dich mal zur Abwechslung mit Haut und Haaren auf etwas einlässt?
Wegen so einer dunklen Sache bin ich überhaupt hergekommen, auch wenn es nicht direkt zu einer Beziehung kam. Davon bin ich momentan noch gesättigt, danke.![]()
...da wusste ich echt nicht, was mit mir passierte! Vor lauter Schreck flüchtete ich aus der Sache (wieder einmal), weil ich dem Zauber dieses Menschen ausgeliefert war...die Frage ist, ist das etwas, was der Andere hat, oder ist es in mir selber??
Es ist lustig, mit ihm zu streiten, weil wir so gegensätzliche Meinungen haben.![]()
Er hat selber eine Neigung zu Dominanz, da ist es so lustig, mit ihm ein bisschen zu streiten...das ist so ein tolles Hin- und Her. Ich finde sein Sprechen so anziehend. .
Es ist ja aber auch ein sehr menschliches Spiel.
Manchmal denke ich "ach, ist der süß" und dann wieder "ach, den will ich eigentlich gar nicht"...ist das dieses Nähe-Distanz-Spiel von Uranus in 5?? Ich kenn mich selber nicht aus, was ich empfinde.
Du, an den Vibrator-Part denke ich momentan noch gar nicht, das ist noch zu weit weg. Im Vordergrund steht etwas anderes, was ich nicht so genau benennen kann.
Ich hatte nicht so wenig investiert, ich war einfach mit Volldampf in die falsche Richtung gelaufen...und plumps, war ich in der Ohnmacht, in einer unmöglichen Situation. also musste ich dort wieder raus.Du hast also eine sehr dunkle Fast-Beziehung gehabt, dann bist Du an den Punkt gekommen an dem Du nicht mehr weiter konntest und hast das wenige was Du investiert hattest verloren und Dich zurückgezogen, Deine Wunden geleckt und versucht Dich zu ordnen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in mir selber ist, denn sonst könnte sich da ja nichts verankern.Das ist ganz normal, Du möchtest ja nicht leiden, sondern glücklich sein... doch Du fragst Dich jetzt immer noch was da eigentlich passiert ist:
Damals konnte ich den dunklen Anteil in mir für kurze Zeit spüren...ich dachte mir: was ist denn das??? Wo kommt denn das her??? Es war tatsächlich so, dass wir (der andere) uns mit unseren Fangseilen gegenseitig verwickelt hatten. Es ist so, dass, wenn man versucht, den anderen irgendwie zu "kriegen", das ganz schön auf einen zurückfällt. Denn dadurch verankert man sich beim anderen selber! Jetzt kann ich das wunderbar klar sehen. Ich war wie von Sinnen, ich kann's nicht erklären.Ich hatte versucht anhand meiner Planeten zu erklären, dass ich mir meine Fallen selbst gestellt habe, weil ich den dunklen Anteil in mir selbst verleugnet hatte und ihn deshalb nicht sehen konnte. Immer wieder kam es mir vor, als wäre ich ein Opfer dieser gemeinen Verstrickungen, doch ich war es nicht.
Danke, ich werd mir die Lyrics mal ansehen.
Das Blöde ist, dass diese Sachen so lange unbewusst sind. Durch das ganze damals ist es aber bewusst geworden. Nie mehr mache ich sowas.Wir haben viel darüber geschrieben was die schwierigen, dunklen Seiten des Uranus in 5 sind... und Du kannst sie auch erkennen. Jetzt musst Du nur noch erkennen, dass Du diejenige bist, die Dir Deine Fallen stellt und Dich in diese Spielchen hereinmanövriert die Dich dann so verletzen.
Also, hier habe ich die Antwort schon gefunden: es hängt davon ab, wie mir der andere begegnet. Wenn er es 5. Haus-mäßig macht, dh irgendwie mit einem gewissen Blick in den Augen, mach ich sofort zu. Kommt er aber mit einer liebevollen Art, ist alles ok. Da kommt auch ein bisschen was Beschützendes dazu, was er hat...das ist die richtige Schiene, um mich zu erreichen.Du sagst, dass Du von dem letzten Erlebnis momentan noch gesättigt bist und Dich nicht einlassen kannst. Du sagst, Dir wurde weh getan! Aber, wieso merkst Du dann nicht, dass Du gerade das gleiche Spielchen lustig weiter spielst? Du sagst, Du möchtest nicht mehr und Du kannst Dich jetzt noch nicht auf etwas einlassen, aber das tust Du doch schon wieder, wenn auch nur auf einem ganz oberflächlichen Level.
Und wie ist deine Sache ausgegangen? Du sagtest, man tastet sich langsam ran (was ja das Richtige ist; alles, was zu schnell geht, geht schlecht aus). Bist du dem anderen dann mit der Zeit näher gekommen?Ist einfacher wenn man nur ein bisschen verliebt ist, dann tut es nämlich nicht so weh. Habe ich auch gemacht fast 4 Jahre lang ohne einen Schimmer... man tastet sich ja langsam ran.
Vielleicht...vielleicht auch nicht. Wegen äusseren Umständen sehen wir uns jetzt eh länger nicht, und ob da mal was wird, kann ich wirklich nicht sagen. Aber auf jeden Fall fühlt es sich gesund an, nicht so krank wie die Sache damals. Da ist kein Abhängigkeitsgefühl und kein Zwang.Also wie wäre es, wenn Du Dich auf eine neue Fast-Beziehung einlässt und Dich diesmal wieder ein bisschen besser beobachtest als vorher?
I'll tell you something that I've found,
that the worlds a better place when it´s upside down boy.
Ob laufen oder nicht, auf jeden Fall bringt's ein bisschen Schwung ins Leben, oder?Im Übrigen hab ich auch grad so ne 5. Haus-Geschichte am Laufen, oder auch nicht, wie man´s sieht. Der Mars-Transit ebenda lässt grüßen.![]()