Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Auch wenn Fynn tatsächlich ein bissi neidisch ist- wahr ist dennoch, was er sagt: selber denken, Lilith.

Tja, Simi, :) so hat halt jeder seine Schwächen. Und ich kenne meine Schwächen inzwischen ganz gut. Du die deinigen auch? Ein Teil deiner Schwächen besteht darin, dass du ein klein bissi "nachtragend" bist und noch immer ein ziemlich rechthaberisches Ego hast. :D Aber ich bin mir natürlich gaaaaanz sicher, dass du dies sofort widerlegen wirst, nicht wahr? ;)

Damit sich dein schlechtes Gewissen mir gegenüber endlich beruhigen kann, hab ich jetzt in Ingrid´s "Energie-Thread" ein entsprechendes Statement abgegeben ...... auch, wenn ich deiner weiteren spirituellen Entwicklung damit eigentlich keinen Gefallen getan habe, da dein rechthaberisches Ego nur weiter bestärkt wurde.

:)

Werbung:
Du hast schon recht, was interessiert die Hülle... aber es war eben mehr als kennenlernen... mehr... die Seele besitzen und gebrauchen! Ich bin allerdings immer ein relativ "anständiger" Mensch mit hohen Idealen gewesen, ansonsten hätte ich wohl die Männer nicht nur um den Finger gewickelt, sondern sie auch noch dazu gebracht für mich zu töten.

Ich habe meine Partner mit dieser mentalen Beeinflussung unbewusst an mich gekettet. Das hatte zur Folge, dass sie selbst dann nicht weg konnten, wenn ich jahrelang ausdauernd versucht habe zu erklären, sie sollten doch verstehen dass es vorbei ist... was für ein Hohn, es war zum verzweifeln!... das war die Falle die ich mir selber gestellt habe aber ich wusste damals eben noch nicht, dass ich es selber bin, die das bewirkt...
Warst das wirklich du, die die anderen an sich gekettet hat? Ist das nicht eine gegenseitige Verstrickung? Es muss beim anderen zumindest die Bereitschaft da sein, eine Verankerung zuzulassen, sonst funktioniert es nicht.

Aus der Angst heraus nicht geliebt zu werden... denn dann wäre ja nur noch Leere gewesen, weil ich für mich keine Liebe hatte. Vielleicht kommt da auch der Saturn in 1 ins Spiel, der das vielleicht noch verstärkt hat. Erst eine Seele fesseln und dann sich selbst nicht befreien können wegen zu schwachem Selbstbewusstsein... oh je...
Du konntest dich selbst nicht befreien, weil du dich selbst verfangen hattest; es ist irgendwie so, dass da etwas in Wechselwirkung tritt, und dann ist die Verknotung da...weiss Gott, wie das funktioniert!

Mir fällt grade etwas Seltsames auf: es gibt einen Menschen, in den ich ein bischen verliebt bin. Nicht schwer, nicht zwanghaft, ein bisschen halt. Und da ist es so, dass es mich manchmal hinzieht, und manchmal abstößt. Manchmal denke ich "ach, ist der süß" und dann wieder "ach, den will ich eigentlich gar nicht"...ist das dieses Nähe-Distanz-Spiel von Uranus in 5?? Ich kenn mich selber nicht aus, was ich empfinde.

Warst das wirklich du, die die anderen an sich gekettet hat? Ist das nicht eine gegenseitige Verstrickung? Es muss beim anderen zumindest die Bereitschaft da sein, eine Verankerung zuzulassen, sonst funktioniert es nicht.

Bei JEDEM Mann der "den Teufel" nicht kennt, ist die Bereitschaft zur Verstrickung vorhanden... das gibt Dir Gelegenheit wie Sand am Meer Einen zu finden mit dem Du Dich verketten kannst. Manch einer ist dabei eine grössere Herausforderung als ein anderer - das erhöht vielleicht den Reiz, aber das Ergebnis bleibt schliesslich dasselbe... Bondage.

Du konntest dich selbst nicht befreien, weil du dich selbst verfangen hattest; es ist irgendwie so, dass da etwas in Wechselwirkung tritt, und dann ist die Verknotung da...weiss Gott, wie das funktioniert!

When you do what you always did, you will get what you always got.
Wenn Du tust was Du immer getan hast, wirst Du bekommen was Du immer bekommen hast.

Man verknotet sich so lange immer wieder, bis man sich sebst durchschaut hat. Und da gehört ja einiges mehr dazu als nur das Muster zu erkennen. z.b. hatte ich ja geschrieben, dass ich mich immer für anständig hielt. So lange ich das dachte und versucht habe auch anständig gegenüber Anderen zu handeln, habe ich meinen Schatten nicht mal gesehen... wenn man sich für etwas "Gutes" hält, wird die dunkle Seite automatisch um so grösser.

Mir fällt grade etwas Seltsames auf: es gibt einen Menschen, in den ich ein bischen verliebt bin. Nicht schwer, nicht zwanghaft, ein bisschen halt. Und da ist es so, dass es mich manchmal hinzieht, und manchmal abstößt. Manchmal denke ich "ach, ist der süß" und dann wieder "ach, den will ich eigentlich gar nicht"...ist das dieses Nähe-Distanz-Spiel von Uranus in 5?? Ich kenn mich selber nicht aus, was ich empfinde.

Ich kenne das Spiel, kann aber nicht sagen ob das Uranus ist... aber das hört sich doch an, als wäre es eine hervoragende Möglichkeit Deine Projektionen zu ergründen.
Was macht ihn denn süß? Wie er guckt, wie er spricht, wie er mit seiner Mama umgeht? Hat er so etwas kindliches oder heroisches an sich? Und wofür steht das übersetzt bei Dir... für einen Mann den Du gerne dominieren willst oder einen der Dich beschützt? Du kannst Dich fragen, was willst du von einem Mann, was erwartest Du... welchen Teil von Dir möchtest Du von ihm übernommen wissen (ausser den Part mit dem Vibrator den wir schonmal hatten ;)).

Diese Verliebtheit ist doch genau das was uns unseren persönlichen Mustern näher bringt wenn wir ergründen wo sie herkommt, und ich meine nur dazu ist sie gedacht - ach so ja, und natürlich zur Arterhaltung. Nur wenn wir uns entscheiden das Verliebtsein zuzulassen - quasi die Projektion auf diesen bestimmten Mann/Frau zuzulassen - ist dieser Mann überhaupt im Rennen als potentieller Verstrickungskandidat. Du trägst schon alle Antworten in Dir, nur hilft Dir ein Partner dabei sie auch wirklich sichtbar zu machen.

Mein letzter Australienflug war
so wie mein erster, mit Singapore Airlynes... es ist die Beste!

Das ist war, ich finde Singapore Airlines ist die beste Fluggesellschaft der Welt und jeden Cent an Mehrkosten wert!
... Du bist lustig... in Airlines ist nun wieder kein "y"... :)

Y ist ein numerologisch wundervoller Buchstabe... ich bringe ihn in Verbindung mit Reflexion und Weisheit.

Wieder eine besonders schöne Geschichte über die Traumzeit.
Nächtlicher Sternenhimmel in der Wüste... und die Sehnsucht nach hause.

Diese Verliebtheit ist doch genau das was uns unseren persönlichen Mustern näher bringt wenn wir ergründen wo sie herkommt, und ich meine nur dazu ist sie gedacht - ach so ja, und natürlich zur Arterhaltung. Nur wenn wir uns entscheiden das Verliebtsein zuzulassen - quasi die Projektion auf diesen bestimmten Mann/Frau zuzulassen - ist dieser Mann überhaupt im Rennen als potentieller Verstrickungskandidat. Du trägst schon alle Antworten in Dir, nur hilft Dir ein Partner dabei sie auch wirklich sichtbar zu machen.

Sydney, das sind gute Sätze, die Du da schreibst. Nur, mit Uranus in 5 läßt Du eine Verliebtheit nicht zu, die Verliebtheit bemächtigt sich Deiner, Du gleitest nicht langsam und bedächtigt hinein, eben nicht. Uranus in 5 macht mit Dir, was er will in Sachen Verliebtheit, erst wenn es passiert ist, kannst Du anfangen, zu überlegen. Bei Uranus, der nicht in eine Harmonie und Spannungslosigkeit eingebetet ist, natürlich auch weder in Domizil steht noch erhöht wird, hast nicht Du die Zügeln in der Hand. Egal in welchem Haus er steht und was seine Aufgabe ist.

Zu meinem Arbeitskreis gehören vorwiegend Ärzte und Psychologen, ich hab mir deshalb hunderte von Patienten Daten anschauen können, sehr viele ohne Geburtszeit, nur mit Datum, Erkrankung, Therapie. Bei Patienten, bei denen Uranus disharmonisch stand, aspektiert wurde und vor allem in Radix oder in Fragehoroskop spannungsgeladene Achsenbindung aufwies, waren IMMER Fortschritte in der Behandlung mit Rückschlägen und bisweilen mit Fiasko zu beobachten. Egal, welchen Bewußtseinstand die Patienten angehörten, welchen Bildungs-, Intelligenzgrad sie hatten. Die Zusammenarbeit war mühevoller, mühsamer, mitunter erfolglos. Interessant waren auch Arzt-Patient-Horoskopvergleiche.

Sydney, das sind gute Sätze, die Du da schreibst. Nur, mit Uranus in 5 läßt Du eine Verliebtheit nicht zu, die Verliebtheit bemächtigt sich Deiner, Du gleitest nicht langsam und bedächtigt hinein, eben nicht. Uranus in 5 macht mit Dir, was er will in Sachen Verliebtheit, erst wenn es passiert ist, kannst Du anfangen, zu überlegen. Bei Uranus, der nicht in eine Harmonie und Spannungslosigkeit eingebetet ist, natürlich auch weder in Domizil steht noch erhöht wird, hast nicht Du die Zügeln in der Hand. Egal in welchem Haus er steht und was seine Aufgabe ist.

Kann nachvollziehen was Du schreibst, aber sehe es nur bis zu einem bestimmten Punkt so.

Ja, erst bin ich der Sklave meiner Uranus-Eskapaden. Dann irgendwann will ich aber nicht mehr Opfer sein und versuche dem entgegen zu wirken, d.h. ich versuche Kontrolle auszuüben und die Zügel in die Hand zu nehmen. Das heisst dann aber im Prinzip nichts anderes, als dass ich mir nun unbewusst einrede, ich will was ich da tue, oder eben was mir passiert. Ganz so, als hätte ich die Kontrolle darüber mich zu verlieben... habe ich aber nicht.

Aber dann gibt es noch die Möglichkeit auf eine tiefere Art zu verstehen... unabhängig von Zeichen- und Hausstellung des Planeten. Sozusagen hinter dir Kulissen zu schauen, darauf was mir das Ganze wirklich sagen will, und zwar indem ich in mir die wahre Ursache finde die die treibende Kraft/die Motivation hinter meinem uranusbedingten Verhalten ist.

Meine Motivation aktiv den Uranus auszuleben oder passiv es „passieren zu lassen“ war ganz einfach, dass ich geliebt werden wollte!... ob nun sexuell und geistig aneinandergefesselt von einem Liebhaber oder von meinen Kindern die sich ja auch an mich gebunden fühlen. Ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass ein Uranus in 5 leidenschaftliche Gottesanbeter hervorbringt. Aber auch Gott kann man ja auf viele verschiedene Arten lieben.

Ich meine, so lange man sich selbst nicht liebt, lebt man nur seinen Uranus.

Werbung:
Das ist war, ich finde Singapore Airlines ist die beste Fluggesellschaft der Welt und jeden Cent an Mehrkosten wert!
... Du bist lustig... in Airlines ist nun wieder kein "y"... :)

Y ist ein numerologisch wundervoller Buchstabe... ich bringe ihn in Verbindung mit Reflexion und Weisheit.

Wieder eine besonders schöne Geschichte über die Traumzeit.
Nächtlicher Sternenhimmel in der Wüste... und die Sehnsucht nach hause.

uranische Grüsse von

Aphrodyte:liebe1:

Zurück
Oben