Warst das wirklich du, die die anderen an sich gekettet hat? Ist das nicht eine gegenseitige Verstrickung? Es muss beim anderen zumindest die Bereitschaft da sein, eine Verankerung zuzulassen, sonst funktioniert es nicht.
Bei JEDEM Mann der "den Teufel" nicht kennt, ist die Bereitschaft zur Verstrickung vorhanden... das gibt Dir Gelegenheit wie Sand am Meer Einen zu finden mit dem Du Dich verketten kannst. Manch einer ist dabei eine grössere Herausforderung als ein anderer - das erhöht vielleicht den Reiz, aber das Ergebnis bleibt schliesslich dasselbe... Bondage.
Du konntest dich selbst nicht befreien, weil du dich selbst verfangen hattest; es ist irgendwie so, dass da etwas in Wechselwirkung tritt, und dann ist die Verknotung da...weiss Gott, wie das funktioniert!
When you do what you always did, you will get what you always got.
Wenn Du tust was Du immer getan hast, wirst Du bekommen was Du immer bekommen hast.
Man verknotet sich so lange immer wieder, bis man sich sebst durchschaut hat. Und da gehört ja einiges mehr dazu als nur das Muster zu erkennen. z.b. hatte ich ja geschrieben, dass ich mich immer für anständig hielt. So lange ich das dachte und versucht habe auch anständig gegenüber Anderen zu handeln, habe ich meinen Schatten nicht mal gesehen... wenn man sich für etwas "Gutes" hält, wird die dunkle Seite automatisch um so grösser.
Mir fällt grade etwas Seltsames auf: es gibt einen Menschen, in den ich ein bischen verliebt bin. Nicht schwer, nicht zwanghaft, ein bisschen halt. Und da ist es so, dass es mich manchmal hinzieht, und manchmal abstößt. Manchmal denke ich "ach, ist der süß" und dann wieder "ach, den will ich eigentlich gar nicht"...ist das dieses Nähe-Distanz-Spiel von Uranus in 5?? Ich kenn mich selber nicht aus, was ich empfinde.
Ich kenne das Spiel, kann aber nicht sagen ob das Uranus ist... aber das hört sich doch an, als wäre es eine hervoragende Möglichkeit Deine Projektionen zu ergründen.
Was macht ihn denn süß? Wie er guckt, wie er spricht, wie er mit seiner Mama umgeht? Hat er so etwas kindliches oder heroisches an sich? Und wofür steht das übersetzt bei Dir... für einen Mann den Du gerne dominieren willst oder einen der Dich beschützt? Du kannst Dich fragen, was willst du von einem Mann, was erwartest Du... welchen Teil von Dir möchtest Du von ihm übernommen wissen (ausser den Part mit dem Vibrator den wir schonmal hatten

).
Diese Verliebtheit ist doch genau das was uns unseren persönlichen Mustern näher bringt wenn wir ergründen wo sie herkommt, und ich meine nur dazu ist sie gedacht - ach so ja, und natürlich zur Arterhaltung. Nur wenn wir uns entscheiden das Verliebtsein zuzulassen - quasi die Projektion auf diesen bestimmten Mann/Frau zuzulassen - ist dieser Mann überhaupt im Rennen als potentieller Verstrickungskandidat. Du trägst schon alle Antworten in Dir, nur hilft Dir ein Partner dabei sie auch wirklich sichtbar zu machen.