Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo Syndey und paula!:)

Ja, erst bin ich der Sklave meiner Uranus-Eskapaden. Dann irgendwann will ich aber nicht mehr Opfer sein und versuche dem entgegen zu wirken, d.h. ich versuche Kontrolle auszuüben und die Zügel in die Hand zu nehmen. Das heisst dann aber im Prinzip nichts anderes, als dass ich mir nun unbewusst einrede, ich will was ich da tue, oder eben was mir passiert. Ganz so, als hätte ich die Kontrolle darüber mich zu verlieben... habe ich aber nicht.
Das ist tatsächlich so, dass das mit einem durchgeht, ich hatte da mal so ein Beispiel mit jemandem, der mit 4 Skorpion-Planeten in mein 5. Haus kam...da wusste ich echt nicht, was mit mir passierte! Vor lauter Schreck flüchtete ich aus der Sache (wieder einmal), weil ich dem Zauber dieses Menschen ausgeliefert war...die Frage ist, ist das etwas, was der Andere hat, oder ist es in mir selber??
Ich glaube, ich habe jetzt die Antwort auf meine letzte Frage...ist ja klar, dass man da höllisch (!) vorsichtig wird und die Kontrolle in die Hand nehmen will. Ist auch äusserst notwendig unter diesen Umständen.:stickout2

Werbung:
Was macht ihn denn süß? Wie er guckt, wie er spricht, wie er mit seiner Mama umgeht? Hat er so etwas kindliches oder heroisches an sich? Und wofür steht das übersetzt bei Dir... für einen Mann den Du gerne dominieren willst oder einen der Dich beschützt?
Er hat selber eine Neigung zu Dominanz, da ist es so lustig, mit ihm ein bisschen zu streiten...das ist so ein tolles Hin- und Her. Ich finde sein Sprechen so anziehend.

Du kannst Dich fragen, was willst du von einem Mann, was erwartest Du... welchen Teil von Dir möchtest Du von ihm übernommen wissen (ausser den Part mit dem Vibrator den wir schonmal hatten ;)).
Du, an den Vibrator-Part denke ich momentan noch gar nicht, das ist noch zu weit weg. Im Vordergrund steht etwas anderes, was ich nicht so genau benennen kann. Mehr könnte ich z.Z. noch gar nicht zulassen.

Hallo Simi! :)

Oh, das ist ganz leicht: ich geh auf erweiterte Suche, gebe bei den Schlüsselwörtern z.B. "Uranus Skorpion" ein, beim Benutzernamen geb ich "Simi" ein. Und in Null komma Nix ist das Gewünschte da! :zauberer1
Ah, genial. Das seh' ich erst jetzt, man kann ja auch nach Beiträgen suchen, danke. :)

Lilith schrieb:
Aber vieles ist einem doch nicht bewusst, darum kann ich auch nicht daran denken. Wenn nun jemand eine Konstellation beschreibt, und es geht irgendwie in Resonanz mit einem, dann weiss man, dass da etwas dran ist.
Genau das meine ich doch, Lilith: wenn man in Resonanz geht mit einem Text, dann sollte danach das eigene Denken beginnen. Denn der Deutungstext einer Konstellation ist allgemein- dem, der sie hat, obliegt es dann, sie mit praktischen Beispielen aus seinem Leben zu füllen. Das ist Meditation.

Lilith schrieb:
Da musste ich schon darüber schmunzeln, 1 Uranus in 5 ist ja nicht genug...:clown:
Das ist bei annähernd gleichen Jahrgängen immer so: Uranus, Neptun und Pluto des anderen fallen in die Häuser, in denen man sie selbst stehen hat- und umgekehrt. In welchem Haus steht denn sein Uranus?

Lilith schrieb:
Jemand Neues, nix mehr aus der Vergangenheit.:foto: Nur: da ist wieder etwas, worüber wir hier schon oft gesprochen haben: dieses zu-sein. Mal ist der eine zu, mal der andere. :rolleyes: Wie soll da etwas werden, wenn beide schüchtern sind??:nudelwalk
Was soll denn da werden, Lilith? :D
Schüchtern und verschlossen ist man ja nur dann, wenn man Angst hat. Angst, nicht zu kriegen, was man sich wünscht. Und was ist das? Wie immer: Liebe. Wie Sydney schon sagte: man spielt das Spielchen solange, bis man es durchschaut hat.

:)

Genau das meine ich doch, Lilith: wenn man in Resonanz geht mit einem Text, dann sollte danach das eigene Denken beginnen. Denn der Deutungstext einer Konstellation ist allgemein- dem, der sie hat, obliegt es dann, sie mit praktischen Beispielen aus seinem Leben zu füllen. Das ist Meditation.
Oh, das eigene Denken ist schon da. Aber man wird im Alltag ja mit vielen fremden Gedanken konfrontiert, und auch mit eigenen Gedanken. Und wie du ja selber einmal ganz gut beschrieben hast, sind Gedanken zweigeteilt. Oft weiss man dann wirklich nicht mehr, welcher Gedanke nun richtig ist...

In welchem Haus steht denn sein Uranus?
Leider hab ich keine Uhrzeit von ihm, nur das Datum.

Was soll denn da werden, Lilith? :D
*gg* naja, es ist jetzt eigentlich fast eine Freundschaft, nach ganz langsamen Annähern, und so passt es mir ganz gut. Wie ich schon sagte, mehr könnte ich im Moment nicht zulassen. Es ist lustig, mit ihm zu streiten, weil wir so gegensätzliche Meinungen haben.:clown: (Übrigens, sein Mars steht in Opposition zu meinem Merkur (und Venus :-)

Schüchtern und verschlossen ist man ja nur dann, wenn man Angst hat. Angst, nicht zu kriegen, was man sich wünscht. Und was ist das? Wie immer: Liebe. Wie Sydney schon sagte: man spielt das Spielchen solange, bis man es durchschaut hat.
Es ist ja aber auch ein sehr menschliches Spiel. Oh, und kannst du dich erinnern, du hast das mal so gut formuliert, du sagtest: wenn einem was am anderen liegt, ist man zu; du sagtest es als Antwort auf meine Aussage, die so in etwa lautete "klar soll ihm was an sich liegen, aber an mir soll ihm auch was liegen" und du sagtest dann eben "wenn ihm was an dir liegt, ist er ja zu"...

Tja, Simi, :) so hat halt jeder seine Schwächen. Und ich kenne meine Schwächen inzwischen ganz gut. Du die deinigen auch? Ein Teil deiner Schwächen besteht darin, dass du ein klein bissi "nachtragend" bist und noch immer ein ziemlich rechthaberisches Ego hast. :D Aber ich bin mir natürlich gaaaaanz sicher, dass du dies sofort widerlegen wirst, nicht wahr? ;)
Klar. Aber nicht so, wie du denkst. :D

Seine Schwächen zu kennen bedeutet, sie überwunden zu haben, Fynn. Wer sie noch hat, kennt sie nicht. Wie will denn einer, der seine eigenen nicht kennt, die von anderen erkennen können? Kann er nicht, er projiziert ganz einfach die eigenen.

Fynn schrieb:
Damit sich dein schlechtes Gewissen mir gegenüber endlich beruhigen kann, hab ich jetzt in Ingrid´s "Energie-Thread" ein entsprechendes Statement abgegeben ...... auch, wenn ich deiner weiteren spirituellen Entwicklung damit eigentlich keinen Gefallen getan habe, da dein rechthaberisches Ego nur weiter bestärkt wurde.
Schickes Selbstgespräch, auch drüben im thread.
Besonders dieser Satz hier:
Ach, Simi, :)

Und jetzt wieder zurück mit dir in deine Astrologie-Abteilung - und stör hier nicht weiter unser Smalltalk-Niveau. :zauberer1
.. hat mir gut gefallen. Genau das dachte ich beim Schreiben- ich störe bloss seinen small-talk.

:)

Ich glaube, ich habe jetzt die Antwort auf meine letzte Frage...ist ja klar, dass man da höllisch (!) vorsichtig wird und die Kontrolle in die Hand nehmen will. Ist auch äusserst notwendig unter diesen Umständen.:stickout2

Es ist schwierig zu erklären was Du noch nicht aufnehmen kannst... Kontrolle ist nur eine Illusion und ich glaube, Du tust Dir nichts Gutes wenn Du versuchst Dich zu kontrollieren - weil das Unterdrücken ist. Das Wissen um diese Projektionen in der Liebe ist erst nützlich wenn man sie rückwirkend betrachtet oder wenn man an einen Punkt kommt, wo man nicht mehr weiter weiss.

Lilith, es ist nicht "besser" sich zu kontrollieren als sich gehen zu lassen... und mit Saturn in 1 solltest Du vielleicht eher versuchen Dich mal total gehen bzw. fallen zu lassen. Mir scheint es, als hast Du mit Kontrolle und weglaufen schon genug Erfahrung... wie wäre es, wenn Du Dich mal zur Abwechslung mit Haut und Haaren auf etwas einlässt? Vielleicht tut das Aufwachen am Ende weh, aber wahrscheinlich wachst Du auch erst auf, wenn Du dann bereit bist weiter zu gehen und zu verstehen. Dazu bedarf es dann vielleicht auch der Erfahrung einer sehr dunklen, instinkt- und triebgesteuerten Beziehung und der Gründung einer Familie. Das Leben lässt sich nicht (nur) durch das Nachdenken über andere Meinungen und Erfahrungen erleben.

Ich glaube, Du solltest aufhören Dich um die Planeten und Synastrien zu kümmern und einfach mehr in Dich horchen. Wenn ich soviel um meinen Uranus gewusst hätte, hätte mein Verstand mir vielleicht permanent meine Erfahrungen madig gemacht... aber ich hätte sie wahrscheinlich trotzdem machen müssen... denn es reicht eben nicht über Beziehung/ Partnerschaft/ Liebe ellenlang zu diskutieren. Keine einzige Erfahrung die ich gemacht habe ob schön oder schmerzhaft möchte ich missen! Rückblickend haben alle meine Erfahrungen immer wieder einen anderen Stellenwert bekommen habe, weil ich sie aus anderen Perspektiven betrachtet habe und weil die Gegenwart permanent die Vergangenheit und die Zukunft ändert - sie ist das einzige was existiert. Und irgendwann kommt dann der Punkt an dem Du weisst, dass alles genau so richtig war wie es passiert ist - egal was da passiert ist - weil Du einfach richtig bist!

Was das Thema „Kinder“ angeht, hatte ich Anfang der Woche eine Erkenntnis die ich aufschreiben möchte...

Ich war in einer deutschen Spielgruppe und habe mich (wie jedesmal) gefragt, was ich da eigentlich mache! Da sitzen die Eltern, die das Kinder haben zelebrieren wollen, im Kreis und überwinden ihre eigenen Hemmungen indem sie laut und mit grossen Gesten Kinderlieder singen. Natürlich geht es nicht wirklich um die Kinder, sondern die Kinder dienen der Projektion ihrer kindlichen Wünsche. Wie begeistert sie alle singen, Bi-Ba-Butzemann und Ringelreihen tanzen, Piep-piep.piep wir ham uns alle lieb... und dergleichen. Während ich also entsetzt beobachten musste wie eine Mutter ihr 2Jähriges Kind stillte und ich mich wirklich ganz besorgt fragte, was mir das alles sagen soll... kam ich beim Kaffee machen mit einer besonders „perfekten“ und ernsten Mutter ins Gespräch.

Der übliche Auswander-Smalltalk folgte. Wir erzählten uns kurz unsere Geschichten und schliesslich stoppten wir das Gespräch an dem Punkt, dass sie eigentlich gerne ein zweites Kind hätte, aber sich das leider noch nicht ergeben hatte. Ein Gespräch wie tausend andere, absolut nichts Besonderes, doch dann konnte ich danach sehen, wie sie die permanent mit den Tränen kämpfte und sie war deshalb nur konzentriert am Aufräumen... wie sie jedes Mal in der Spielgruppe aufräumte... aha...

... und da passierte es wieder einmal völlig unerwartet... die tiefere Ebene der Erkenntnis öffnete sich und plötzlich konnte ich hinter dem für mich bisher so grotesken Szenario die unglaublich leidvolle Gemeinsamkeit sehen, die sich mir vorher noch nicht erschliessen wollte. Ich sah genau, wie alle diese Menschen sich bis zur Sebstaufgabe für ihre Kinder bemühten... sie wollen Ihnen die Liebe geben, die sie für sich selbst nicht empfinden können, da sie unbewusst meinen, dass sie von Aussen kommen muss und sie dafür verantwortlich wären...

Der tiefe Schmerz der dahinter steht, traf mich tief und mein Mitgefühl war grenzenlos. Dieses gefühlte Verstehen hat mich dann noch lange begleitet und mir noch einige andere leidvolle Verhaltensweisen erschlossen. Ich musste an den Dalai Lama denken... und wie wir alle unser Päckchen zu tragen haben und versuchen es vor den Augen anderer und vor allem vor den eigenen Augen so lange wie möglich zu verbergen. Mal wiegt es schwerer und mal hat man Zeiten in denen man es kaum bemerkt, aber dennoch gehen wir Menschen alle den gleichen Weg... mit Höhen und Tiefen... und dabei will doch jeder Einzelne einfach nur glücklich sein und das Leid umgehen. Diese Einsicht währte so tief, dass ich alle Menschen ganz selbstverständlich verstehen konnte, die mir selber Leid angetan haben... und so versuchen wir alle Erfüllung auf den verrücktesten Wegen ausserhalb von uns zu finden und wundern uns dann in den stillen Stunden, warum das nicht klappt und wir uns immer noch so unerfüllt und leer fühlen.

Das ist sooo traurig... :cry3:

Klar. Aber nicht so, wie du denkst. :D

Doch, Simi, gaaaanz genau so, wie ich gedacht habe und denke. Ich kenne schließlich allmählich meine PappenheimerInnen. :D

Seine Schwächen zu kennen bedeutet, sie überwunden zu haben, Fynn. Wer sie noch hat, kennt sie nicht. Wie will denn einer, der seine eigenen nicht kennt, die von anderen erkennen können? Kann er nicht, er projiziert ganz einfach die eigenen.

Selten so einen Blödsinn gelesen. :D Ich kenne zum Großteil meine Schwächen, auch wenn ich sie noch nicht überwunden habe. Und gerade dieses Wissen um meine Schwächen ermöglicht mir doch erst, daran zu "arbeiten", um sie überwinden zu können.

Dass du hinsichtlich deiner eigenen Schwächen keinerlei Einsichten zeigst, ist mir schon seit langem klar. Deswegen projizierst du ja auch lieber deine eigenen Schwächen auf mich und andere. Anstatt dich mal für deinen Irrtum und deine Überreaktion im "7 Bewußtseinsstufen-Thread" zu entschuldigen, versuchst du weiterhin, dich hier nur dumm herauszuwinden. Da beißt du dir eher die Zunge ab und scheißt dir in die Hose, bevor du mal einen Fehler zugeben würdest.

Und ich muss auch nicht alle meine eigenen Schwächen kennen, um die deinigen oder diejenigen von anderen erkennen zu können! Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt, dass dem angeblich nicht so wäre?

Schickes Selbstgespräch, auch drüben im thread.
Besonders dieser Satz hier:

.. hat mir gut gefallen. Genau das dachte ich beim Schreiben- ich störe bloss seinen small-talk.

Schön für dich, dass zu beim Schreiben zwischendurch auch denkst. Wenn du jetzt auch noch dahin kommst, das Richtige zu denken, dann wird das vielleicht auch noch mal was mit dir ......

Meine Frage allerdings, ob auch du noch lernfähig bist, haste leider nicht beantwortet! Da haste dir wohl eher wieder in die Hose geschissen .... :D

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben