Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Skorpion muß lernen zu akzeptieren, daß Wassermann die extreme Nähe nicht zulassen kann, und Wassermann, daß Skorpion Offenheit wie Luft zum Atmen braucht.
Dass der Wassermann extreme Nähe nicht zulassen kann, ist ein Vorurteil, denn ich bin auch einer und brauche sehr viel Nähe (seelisch). Ich mag keine Barrieren und Geheimnisse zwischen mir und einem anderen.

Werbung:
mit solchen Posts, zähle meine letzten dazu, sprengt man nicht, sondern man schlagwortet! und produziert Banalitäten.

Bedarf doch Ergänzung. Solche Banalitäten oder auch Kochrezeptaussagen, im Grunde zusammenhanglos, können ein Spiel sein, oder inspirativer Funke für eine Auseinandersetzung oder Bearbeitung. Aber keine Astrologie, so wie ich sie verstehe. Spezifische Fragen zu Radix, oder Horoskop-Threads, in denen man konkrete Beispiele mit vorgegebenem Rahmen bespricht, gibt es ohnehin.

Du siehst das sehr idealistisch, in der Realität ist es aber nervig, wenn man sich mit diesen disharmonischen Nichtübereinstimmungen rumschlagen muss. Ausserdem bin ich nicht besonders kompromissfreudig.:rolleyes:

Disharmonie? Rumschlagen?

Du flüchtest also lieber, Lilith?

Ich wiederhole es gerne nochmals. Du hast ziemlich schablonenhaft von gewissen Sternzeichen gesprochen. Das ist okay. Was ich schade finde, ist, dass du dich von ihnen in einer jeweils bestimmten Art und Weise bedrängt fühlst. Das müssen sie aber zwangsläufig, wenn du sie so schablonenhaft in dein Visier nimmst.

Vielleicht sind genau diese herausfordernden Menschen etwas, was dir absichtlich begegnen soll, damit du dich nicht nur überfordert fühlen musst, sondern vielleicht sogar erkennen kannst, dass du nicht bloßes Opfer von Impulsen bist.

Meine Botschaft war: Du hast vielleicht auch etwas für die Entwicklung beizusteuern. Sei es das machthungrige Spiel des Skorpion zu wandeln oder deine anderen Beispiele. Das schmeckt doch nach Befruchtung! Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

Dass der Wassermann extreme Nähe nicht zulassen kann, ist ein Vorurteil, denn ich bin auch einer und brauche sehr viel Nähe (seelisch). Ich mag keine Barrieren und Geheimnisse zwischen mir und einem anderen.

Meine Sicht ist die, daß nicht Deine Sonne (Wassermann/achtes Haus-Skorpion) die Nähe braucht, sondern der Mond quatscht für Dein Leben gern über Gefühle und das Leben, und AC in Krebs signalisiert Sehnsucht nach Gefühlen und Nähe. Wenn Du sie dann geliefert bekommst, von einem Skorpion z.B., ist Dir bald zuviel, nur Du erkennst es nicht, und findest andere Gründe fürs Mißlingen. Sonne in 8 und AC in Krebs widersprechen dem Wassermannprinzip, dagegen Mond/Mars Konjunktion in Zwillingen, 12, gleicht wieder aus, Du sprichst Dich ausführlich aus, in einem Forum vielleicht lieber als Aug ins Aug in der Realität.

Bedarf doch Ergänzung. Solche Banalitäten oder auch Kochrezeptaussagen, im Grunde zusammenhanglos, können ein Spiel sein, oder inspirativer Funke für eine Auseinandersetzung oder Bearbeitung. Aber keine Astrologie, so wie ich sie verstehe. Spezifische Fragen zu Radix, oder Horoskop-Threads, in denen man konkrete Beispiele mit vorgegebenem Rahmen bespricht, gibt es ohnehin.

Paula, es ist ja okay, wenn du hier im Astrologie-Bereich über Astrologie sprechen willst. Wirklich, ich kann das sogar nachvollziehen.

Sagen möchte ich trotzdem, was ich zu sagen habe. So rein verhältnismäßig betrachtet fallen meine Wortmeldungen überhaupt nicht auf in dem Wust an Nichtastrologischem im Astrologie-Bereich, was für mich völlig normal ist, weil ich mich in keiner Fabrik sehe.

Disharmonie? Rumschlagen?

Du flüchtest also lieber, Lilith?
Wenn's zu viel Stress macht, ja!:stickout2

Vielleicht sind genau diese herausfordernden Menschen etwas, was dir absichtlich begegnen soll, damit du dich nicht nur überfordert fühlen musst, sondern vielleicht sogar erkennen kannst, dass du nicht bloßes Opfer von Impulsen bist.

Meine Botschaft war: Du hast vielleicht auch etwas für die Entwicklung beizusteuern. Sei es das machthungrige Spiel des Skorpion zu wandeln oder deine anderen Beispiele. Das schmeckt doch nach Befruchtung! Mehr wollte ich gar nicht aussagen.
Es ist so: wenn man es mit einem gegensätzlichen Menschen zu tun bekommt, und jeder ein bisschen auf den anderen eingehen kann, ergibt sich etwas sehr Schönes. Ich habe es bei Männern aber so erlebt, dass ich nur solche getroffen habe, die nicht die Spur auf mich eingehen konnten, und da wird gar nichts, das ist nur Frust.
Bei einer Freundin aber habe ich es mal so erlebt, dass es sehr positiv war. Sie war doppelter Steinbock und wir haben uns recht gut ergänzt, das war ein harmonisches Miteinander. Sie war lange meine beste Freundin, bis wir uns später auseinander gelebt hatten. So soll es auch mit einem Mann sein.

Meine Sicht ist die, daß nicht Deine Sonne (Wassermann/achtes Haus-Skorpion) die Nähe braucht, sondern der Mond quatscht für Dein Leben gern über Gefühle und das Leben, und AC in Krebs signalisiert Sehnsucht nach Gefühlen und Nähe. Wenn Du sie dann geliefert bekommst, von einem Skorpion z.B., ist Dir bald zuviel, nur Du erkennst es nicht, und findest andere Gründe fürs Mißlingen. Sonne in 8 und AC in Krebs widersprechen dem Wassermannprinzip, dagegen Mond/Mars Konjunktion in Zwillingen, 12, gleicht wieder aus, Du sprichst Dich ausführlich aus, in einem Forum vielleicht lieber als Aug ins Aug in der Realität.
In einem Forum quatschen ist schon was Tolles, da hast du recht.:) Wobei ich auch mit einem Mann über diese Dinge reden wollen würde, Aug in Aug und in der Realität.:foto:

Werbung:
Hi, Simi.

Nö, heute heißt das Hollywood. Eigentlich erstaunlich, dass die Zahl der Wunder so drastisch abgenommen hat, nicht? Ich meine, wenn heute ein Moses das Rote Meer teilen würde, wäre da zumindest CNN und Galileo/Pro 7 vor Ort, um das zu drehen. Passiert aber nix...
Hi Du :)

Hat sie ja gar nicht, kommt halt wieder drauf an, was man sehen will. Ich sehe es richtig vor mir: Moses teilt das Rote Meer, CNN dreht mit, du schaust es dir im Fernsehn an und ich hör' dich sagen: "Billige Tricks, das hab' ich in "Deep Impact" schon besser gesehen." :lachen: :kuss1:

hi2u schrieb:
Momenterl: du verdrehst gerade den Magie-Begriff von der "anerkannten" Form (nämlich "der Magier") in deine esoterische Sicht der Dinge. So wie der Tai Chi Lama etwas mit Betrug erscheinen lassen will, so wenig bewirkt er. Da bin ich (weitgehend) schon mit dir d'accord, dass "der Magier" nichts bewirken kann -- aber genau das ist der Claim "der Magier" (und dann auch noch derer, die sich vor denen fürchten).
Nee, ich verdrehe ihn nicht, im Gegenteil- ich stelle ihn richtig. Verdreht isser ja schon. Da sind wir uns ja einig: verdreht wie er ist, ist er falsch.

hi2u schrieb:
Die Definition ist ja ganz löblich, aber da alles normal ist, zahlt sich kein besonderer Begriff wie "Magie" dafür aus. Keimte der Same nicht, wären wir gar nicht hier, um zu diskutieren. Also betrachte ich Magie eben so, wie es "die Magier" (wie z.B. eben diese Lama) verkünden -- und da sehe ich nur Lächerlichkeit.
Der Tai-Chi Lama spricht von Kung und dessen Wirkweise, was aber gleichbedeutend mit Magie ist, ja. Warum findest du das lächerlich? Ich meine, solange sich in deinem Leben die Dinge nicht auf ebenso natürliche Weise entfalten wie ein Same in der Erde, solange gibt es Redebedarf darüber, oder nicht? Wenn der Lama diese Natürlichkeit für sich entdeckt hat, warum soll er das nicht anderen aufzeigen? Für dich ist das Betrug, ein fake. Nimm doch nur mal für einen Augenblick an, es wäre wirklich wahr- hätte der Lama dann nicht allen Grund, es zu zeigen? Denn wenn es wahr ist, zeigt er doch bloss damit, dass jedem Menschen diese Möglichkeit gegeben ist- wenn er sie denn nur ergreift!

hi2u schrieb:
Ich nenne alles, was von Gott gewirkt ist, Natur, und die entzieht sich dem menschlichen Zugriff nachhaltig. Magie ist für mich die menschliche Intention, Gott-gleich etwas bewegen zu wollen.
Ja, richtig. Das liegt aber daran, weil der Mensch in Wirklichkeit Gott IST. Es ist ihm bloss nicht bewusst- bis auf die wenigen Ausnahmen wie Jesus, Buddha und andere Verwirklichte. Wobei das, was leider nur die Ausnahme ist, der Regelfall sein sollte.

hi2u schrieb:
:) Klar, das ist eine einfach Übung: ich bin Magier der leeren Hand, ich sitze herum und preise Gott, dass irgendwo ein Gänseblümchen sprießt. Da muss ich nicht viel machen -- aber es wird schwer fallen, den Nutzen dieses Tuns zu begründen, denn das Gänseblümchen wächst sowieso, Magier hin oder her. Und genau das sage ich doch die ganze Zeit: Magier sind überflüssig.
*lach* Die Gänseblümchen wachsen von selbst, die Entfaltung des Bewusstseins aber nicht- dabei hilft der Verwirklichte, das ist sein Gott-Preisen. Er verherrlicht Gott, indem er Gott ist- er macht ihn anschaulich durch sein Dasein. Tun in diesem Sinne tut er nix- er IST.

hi2u schrieb:
Genau. Oder noch schlimmer.
Ja sicher gibt es Blender und Scharlatane, das ist keine Frage. Man muss eben lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen, auch das schärft das Urteilsvermögen.

hi2u schrieb:
Das meine nicht ich, sondern alle, die sich Magier nennen und wirken wollen. Und genau gegen diesen Unsinn schreibe ich schon seit ein paar Seiten in diesem Thread. Allerdings isses schwierig zu diskutieren, wenn der diskutierte Begriff unterschiedlich definiert ist...
Das ist wie mit dem Karma Begriff- jeder versteht solche Begriffe gemäss seines Weltbildes. Es gibt eine fixe Bedeutung, wenn ich "Tisch" sage, aber bei abstrakten Begriffen wie Liebe, Magie oder Karma ist es wie bei astrologischen Symbolen, da hängt es sehr davon ab, wie tief der Begriff ausgelotet wurde, darum kann man über solche Begriffe nicht diskutieren. Du erzählst, was du unter Magie verstehst, ich erzähle, was ich unter Magie verstehe- dann vergleichen wir. Magie, wie du sie verstehst, ist Blödsinn- darin bin ich mit dir völlig einig, das ist der Stand der Dinge bis jetzt.

:)

Zurück
Oben