Nein. Diese Worte hat Jesus an seine Jünger gerichtet auf ihre Frage, wie man in Gottes Himmelreich kommt. Daraufhin sagte er, sie müssten werden wie die Kinder, am besten wie Säuglinge, er verwies dabei auf eine Frau, die gerade ihr Kind stillte. Gemeint war zweierlei: kindliche Unschuld und kindliches Urvertrauen- das braucht es, um Gottes Himmelreich zu betreten.Hi, Simi.
Das richtet sich nur an jene, die sich schon besser dünken als Kinder...
"Mein" Lama ist das nicht, so brauchste mir gar nicht erst kommen. Ich hab' die Video's hier reingestellt, nicht er. Ich sage, es ist ein Verwirklichter, er sagt das nicht. Laste bitte nicht ihm an, was mir anzulasten ist. Und wie der seinen Lebensunterhalt finanziert, ist mir auch wurscht, von mir hat er kein Geld haben wollen. Wenn seine Tai-Chi Schüler den Unterrricht bei ihm bezahlen müssen, wovon ich ausgehe, dann frage ich dich: haben deine Kampfsportlehrer dich kostenlos unterrichtet?hi2u schrieb:Na ja, "dein" Lama unternimmt auch gewaltige Anstrengungen zum fund rising, wie man mit ein bisserl Google schnell finden kann. Aber so isses halt, ohne Geld ka Musi und auch die Buddhisten finanzieren ihre Mönche...
hahaha, ja gut, aber Übergewicht macht ja nun nicht gerade beweglicher, stimmt's? Ich hab' mich jedenfalls so fett beschissener gefühlt als als Raucher- und es war kein Ende der Gewichtszunahme in Sicht. Ich hatte ja schon seit einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt- trotzdem ging's stetig aufwärts mit den Kilos. Die Bemerkung der Kollegin war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, seither rauche ich wieder. Die Kilos purzelten dann von selbst nach unten, ohne weitere Anstrengung.hi2u schrieb:Tja, an dem Tag, an dem du die Treppe nimmer hochkommst, weil der Sauerstoff-Umsatz es nicht zulässt, wird dir der Kommentar wurscht seinIch hab zwei sehr aktive Sprösse, die mehr Kondition haben, als ich -- und also muss ich da durch.
Stimmt, gut beobachtet.hi2u schrieb:Sogar wenn nicht wär's mir gleich -- er legt's drauf an, weiblich anzukommen, und ich lasse ihn. Ich muss nicht recherchieren, ob er links oder rechts knöpft
Doch, dazu musst du Erleuchtung erfahren haben, zumindest die 1. Stufe, also die 5. Stufe der Entwicklung. Ein 6er versteht alles auf Anhieb, der hat keine Probleme zu verstehen, was man ihm mitteilen will- und wenn's noch so durch die Blume gesprochen ist.hi2u schrieb:Dazu muss ich aber keine Erleuchtung erfahren, oder? Schlimm nur, wenn der andere auf Stufe sechs steht und damit (Stirnchakra) wohl in Analogie damit ein Problem hat, erstmal zu verstehen, was man ihm mitzuteilen versucht![]()
hi2u schrieb:Tja, wie du sagst: man sieht nur, was man sehen will.
Aber das will er doch gar nicht- ich wollte das, darum hab' ich das Video hier reingestellt. Aus demselben Grund hat's wohl auch derjenige gefilmt, das war ja auch nicht der Dondrup selbst. Der weiss doch, dass jeder nur das sieht, was er sehen will- ich weiss es jetzt auch.hi2u schrieb:Ist das wirklich eine Glaubensfrage? Ich habe sie mir nicht gestellt, und ich glaube, ich werde sie mir auch nicht stellen. Weil das nicht mein Problem ist. Aber ich meine, dass es ein gewisses Niveau erfordert, Peinlichkeit zu vermeiden -- und daran scheitert für mich der Herr Dondrup, weil er mit billigen Tricks etwas für aller Augen sichtbar machen möchte:
Ja sicher ist das eine Glaubensfrage, auch wenn du sie in der negativen Form beantwortest, du machst dir keine Gedanken darüber, was ein Verwirklichter tut, wohl aber darüber, was er nicht tut- was auf's Selbe rauskommt.
Genau- wer mit den fünf Sinnen wahrnimmt, nimmt nicht das Wahre wahr.Zitat von Lao Tse, 14
Die fünferlei Farben machen der Menschen Augen blind.
Die fünferlei Töne machen der Menschen Ohren taub.
Die fünferlei Würzen machen der Menschen Gaumen schal.
Rennen und jagen machen der Menschen Herzen toll.
Seltene Güter machen der Menschen Wandel wirr.
Darum wirkt der Berufene für den Leib und nicht fürs Auge.
Er entfernt das andere und nimmt dieses.
Der Berufene wirkt für den Leib, er entfernt das andere und nimmt dieses- und genau das hat er ja getan: er hat dem angreifenden Karate-Meister seinen Angriffswillen genommen. Du schaut mit den physischen Augen darauf, siehst nur das äussere Bild und hältst alles für ein fake.
Ganz genau. Hast du in den Videos auch nur einmal gehört, dass er sagt: Ich bewirke das? Nein! Er sagt: Das ist Kung.Zitat von Lao Tse, 22
Also auch der Berufene:
Er umfaßt das Eine
und ist der Welt Vorbild.
Er will nicht selber scheinen,
darum wird er erleuchtet.
Er will nichts selber sein,
darum wird er herrlich.
Er rühmt sich selber nicht,
darum vollbringt er Werke.
Er tut sich nicht selber hervor,
darum wird er erhoben.

