Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi, Simi.

Das richtet sich nur an jene, die sich schon besser dünken als Kinder...
Nein. Diese Worte hat Jesus an seine Jünger gerichtet auf ihre Frage, wie man in Gottes Himmelreich kommt. Daraufhin sagte er, sie müssten werden wie die Kinder, am besten wie Säuglinge, er verwies dabei auf eine Frau, die gerade ihr Kind stillte. Gemeint war zweierlei: kindliche Unschuld und kindliches Urvertrauen- das braucht es, um Gottes Himmelreich zu betreten.

hi2u schrieb:
Na ja, "dein" Lama unternimmt auch gewaltige Anstrengungen zum fund rising, wie man mit ein bisserl Google schnell finden kann. Aber so isses halt, ohne Geld ka Musi und auch die Buddhisten finanzieren ihre Mönche...
"Mein" Lama ist das nicht, so brauchste mir gar nicht erst kommen. Ich hab' die Video's hier reingestellt, nicht er. Ich sage, es ist ein Verwirklichter, er sagt das nicht. Laste bitte nicht ihm an, was mir anzulasten ist. Und wie der seinen Lebensunterhalt finanziert, ist mir auch wurscht, von mir hat er kein Geld haben wollen. Wenn seine Tai-Chi Schüler den Unterrricht bei ihm bezahlen müssen, wovon ich ausgehe, dann frage ich dich: haben deine Kampfsportlehrer dich kostenlos unterrichtet?

hi2u schrieb:
Tja, an dem Tag, an dem du die Treppe nimmer hochkommst, weil der Sauerstoff-Umsatz es nicht zulässt, wird dir der Kommentar wurscht sein :) Ich hab zwei sehr aktive Sprösse, die mehr Kondition haben, als ich -- und also muss ich da durch.
hahaha, ja gut, aber Übergewicht macht ja nun nicht gerade beweglicher, stimmt's? Ich hab' mich jedenfalls so fett beschissener gefühlt als als Raucher- und es war kein Ende der Gewichtszunahme in Sicht. Ich hatte ja schon seit einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt- trotzdem ging's stetig aufwärts mit den Kilos. Die Bemerkung der Kollegin war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, seither rauche ich wieder. Die Kilos purzelten dann von selbst nach unten, ohne weitere Anstrengung.

hi2u schrieb:
Sogar wenn nicht wär's mir gleich -- er legt's drauf an, weiblich anzukommen, und ich lasse ihn. Ich muss nicht recherchieren, ob er links oder rechts knöpft…
Stimmt, gut beobachtet. :)

hi2u schrieb:
Dazu muss ich aber keine Erleuchtung erfahren, oder? Schlimm nur, wenn der andere auf Stufe sechs steht und damit (Stirnchakra) wohl in Analogie damit ein Problem hat, erstmal zu verstehen, was man ihm mitzuteilen versucht :)
Doch, dazu musst du Erleuchtung erfahren haben, zumindest die 1. Stufe, also die 5. Stufe der Entwicklung. Ein 6er versteht alles auf Anhieb, der hat keine Probleme zu verstehen, was man ihm mitteilen will- und wenn's noch so durch die Blume gesprochen ist.

hi2u schrieb:
Tja, wie du sagst: man sieht nur, was man sehen will.
:)

hi2u schrieb:
Ist das wirklich eine Glaubensfrage? Ich habe sie mir nicht gestellt, und ich glaube, ich werde sie mir auch nicht stellen. Weil das nicht mein Problem ist. Aber ich meine, dass es ein gewisses Niveau erfordert, Peinlichkeit zu vermeiden -- und daran scheitert für mich der Herr Dondrup, weil er mit billigen Tricks etwas für aller Augen sichtbar machen möchte:
Aber das will er doch gar nicht- ich wollte das, darum hab' ich das Video hier reingestellt. Aus demselben Grund hat's wohl auch derjenige gefilmt, das war ja auch nicht der Dondrup selbst. Der weiss doch, dass jeder nur das sieht, was er sehen will- ich weiss es jetzt auch.
Ja sicher ist das eine Glaubensfrage, auch wenn du sie in der negativen Form beantwortest, du machst dir keine Gedanken darüber, was ein Verwirklichter tut, wohl aber darüber, was er nicht tut- was auf's Selbe rauskommt.

Zitat von Lao Tse, 14
Die fünferlei Farben machen der Menschen Augen blind.
Die fünferlei Töne machen der Menschen Ohren taub.
Die fünferlei Würzen machen der Menschen Gaumen schal.
Rennen und jagen machen der Menschen Herzen toll.
Seltene Güter machen der Menschen Wandel wirr.

Darum wirkt der Berufene für den Leib und nicht fürs Auge.
Er entfernt das andere und nimmt dieses.
Genau- wer mit den fünf Sinnen wahrnimmt, nimmt nicht das Wahre wahr.
Der Berufene wirkt für den Leib, er entfernt das andere und nimmt dieses- und genau das hat er ja getan: er hat dem angreifenden Karate-Meister seinen Angriffswillen genommen. Du schaut mit den physischen Augen darauf, siehst nur das äussere Bild und hältst alles für ein fake.

Zitat von Lao Tse, 22
…
Also auch der Berufene:
Er umfaßt das Eine
und ist der Welt Vorbild.
Er will nicht selber scheinen,
darum wird er erleuchtet.
Er will nichts selber sein,
darum wird er herrlich.
Er rühmt sich selber nicht,
darum vollbringt er Werke.
Er tut sich nicht selber hervor,
darum wird er erhoben.
Ganz genau. Hast du in den Videos auch nur einmal gehört, dass er sagt: Ich bewirke das? Nein! Er sagt: Das ist Kung.

Werbung:
Hi

ich hab mal von einem Schamanen gehört, nur durch den bloßen "Willen" sei es möglich , einen Angreifer in die Flucht zu schlagen, weil der Angreifer in seinem Angriff blockiert wird, oder stolpert.
Da ist wohl ein Wille oder so was... ein Bereich der astralen Energie? Diese (unsichtbare) Energie könnte etwas formen, oder abwehren, ohne noch physisch sichtbar zu wirken. Wie auch immer.

Dass nicht immer alles Trug und Lüge ist, beweist uns die Astrologie.

Wie kann das sein, die Planeten da oben sollen etwas mit unserem Leben zu tun haben? Das ist doch Quatsch, weil es ja ein Wunder wäre. :)

LG
Stefan

Daher dann die Distanz zu dieser Andersartigkeit, weil die erkannte Andersartigkeit ja nicht sein soll . Und schliesslich die Beharrung auf die eigene Identität, die frei sein soll von diesen Eindrücken: dass man anders ist,

..... "anders" inwiefern? "Anders" als wer oder was? :)

- gleichwohl beharrt man auf dem, was man selbst ist...

Was sollte man sonst tun, als auf dem zu beharren, was man ist?

Man ist, was man ist! Kann man etwas anderes sein als das, was man ist?

Kann ich sein was ich bin?

Du kannst NUR sein, was du bist. Du warst niemals etwas anderes und wirst auch niemals etwas anderes sein als das, was du bist.

Hi

ich hab mal von einem Schamanen gehört, nur durch den bloßen "Willen" sei es möglich , einen Angreifer in die Flucht zu schlagen, weil der Angreifer in seinem Angriff blockiert wird, oder stolpert.
Da ist wohl ein Wille oder so was... ein Bereich der astralen Energie? Diese (unsichtbare) Energie könnte etwas formen, oder abwehren, ohne noch physisch sichtbar zu wirken. Wie auch immer.

Dass nicht immer alles Trug und Lüge ist, beweist uns die Astrologie.

Wie kann das sein, die Planeten da oben sollen etwas mit unserem Leben zu tun haben? Das ist doch Quatsch, weil es ja ein Wunder wäre. :)

LG
Stefan

Naja, ohne den Boden unter Deinen Füssen keine Deutung von Sternen oben.
Also bist Du die Verbindung zwischen Unten und Oben und die Mitte davon.

Denn auch die, die kopfstehen folgen den selben Prinzipien - obwohl ihr Horizont andere Sterne in Bilder bringt...

Nicht nur wir sind doch Wunderkinder der WeltNatur. :foto:

Hi 2 u, Simi.

CNN dreht mit, du schaust es dir im Fernsehn an und ich hör' dich sagen: "Billige Tricks, das hab' ich in "Deep Impact" schon besser gesehen."
Niemals, ich glaube _alles_, was im Fernsehen kommt. Dazu gibt's das ja.
Nee, ich verdrehe ihn [den Magie-Begriff, Anm.]nicht, im Gegenteil- ich stelle ihn richtig. Verdreht isser ja schon. Da sind wir uns ja einig: verdreht wie er ist, ist er falsch.
Ja, und ich stelle mit Verwunderung fest, dass zwar Einigkeit über die Sache,nicht aber über den Begriff herrscht. Sehr seltsam es Erlebnis :)
Ich meine, solange sich in deinem Leben die Dinge nicht auf ebenso natürliche Weise entfalten wie ein Same in der Erde, solange gibt es Redebedarf darüber, oder nicht?
Mag sein, wenn der Konjunktiv herrschte -- aber ich habe für mich nicht das Gefühl, dass sich die Dinge in meinem Leben nicht auf natürliche Weise entwickeln würden, und trotzdem finde ich es bereichernd, mich mit anderen auszutauschen. Einfach so, ohne den Wunsch, bei mir oder jemand anderem etwas verbessern zu müssen. Im obigen Sinn meine ich, mein Redebedarf ist Teil von mir in einem völlig "natürlichen" Sinn. Wenn das nicht natürlich wäre, hätten wir keine Stimmbänder...

Wenn der Lama diese Natürlichkeit für sich entdeckt hat, warum soll er das nicht anderen aufzeigen? Für dich ist das Betrug, ein fake. Nimm doch nur mal für einen Augenblick an, es wäre wirklich wahr- hätte der Lama dann nicht allen Grund, es zu zeigen?
Gut, ich nehme an -- und komme doch aufs selbe: wenn der Mann so klar sieht, was er vorgibt zu sehen, könnte er die Botschaft auf ein Highlight kondensieren. Er könnte sich z.B. hinstellen und einen Stein nach sich werfen lassen. Der würde absolut unerklärlich vor ihm seine Bahn ändern, jeder wüsste, dass ein geworfener Stein sich nicht selbst aus der Bahn wirft, Demo gelungen, fertig ist der Brei. Es braucht, wenn mans kann, keine vier Videos an (lächerlicher) Demo.

Denn wenn es wahr ist, zeigt er doch bloss damit, dass jedem Menschen diese Möglichkeit gegeben ist- wenn er sie denn nur ergreift!
Ich meine, um Menschen zu überzeugen, muss man überzeugend sein. Das bedeutet aber nicht, lange immer das selbe zu erzählen, sondern den Menschen Gelegenheit zu geben, sich selbst zu überzeugen. Solange sich der Lama nicht als Watschenmann vor sein Publikum stellt und anbietet, völlig straflos geohrfeigt werden zu dürfen (so man es denn könne), solange ist die Demo das was ich sehe -- und das ist in diesem Fall ein fake.

*lach* Die Gänseblümchen wachsen von selbst, die Entfaltung des Bewusstseins aber nicht- dabei hilft der Verwirklichte, das ist sein Gott-Preisen. Er verherrlicht Gott, indem er Gott ist- er macht ihn anschaulich durch sein Dasein. Tun in diesem Sinne tut er nix- er IST.
Hier orte ich eine Divergenz: ich meine, dass wenn es Gott gefällt, mein Bewusstsein entfaltet zu sehen, er es entfalten wird, so wie er das Gänseblümchen entfaltet. Und da jeder ohnehin Gott ist, liegt es in jedem, darauf zu vertrauen, das er sich entfalten wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es gibt keine Notwendigkeit, da "von außen" dritte zu schubsen und anzuleiten, Gott zu preisen oder die Kraft das Kung zu demonstrieren -- wenn ich Gott bin, so kann ich es mir im Angesicht er Ewigkeit erlauben, jedem die zeit zu gönnen, die er braucht, um das zu werden, was er sein wird. Und wenn der Lama verwirklicht wäre, so würde er das wissen, und jegliche Bekehrungs-oder Rekrutierungs-Aktivität unterlassen, denn als Verwirklichter sollte er schon wissen, dass es keinen Sinn macht, andere zu irgendetwas zu animieren.
Magie, wie du sie verstehst, ist Blödsinn- darin bin ich mit dir völlig einig, das ist der Stand der Dinge bis jetzt.
Nun müssen wir uns nur noch darauf einigen, was denn sonst unter dem Wort "Magie" zu verstehen wäre, wenn nicht das, was in Wikipedia definiert ist. Würden wir nämlich jene Definition verwerfen, so könnten wir auch jede andere Definition verwerfen, und dann wäre kein Wort mehr Symbol für eine Sache, und jedes Wort wäre gleichbedeutend. Womit jegliche Bedeutung abhanden gekommen wäre.

Nein. Diese Worte hat Jesus an seine Jünger gerichtet auf ihre Frage, wie man in Gottes Himmelreich kommt.
Und, dünkten sich seine Jünger denn nicht besser als die Kinder?

"Mein" Lama ist das nicht, so brauchste mir gar nicht erst kommen.
Ich hatte den Begriff apostrophiert, um den Bezug herzustellen, Dondrup entfällt mir immer :) Und ich habe nicht "Guru" geschrieben :)

Wenn seine Tai-Chi Schüler den Unterrricht bei ihm bezahlen müssen, wovon ich ausgehe, dann frage ich dich: haben deine Kampfsportlehrer dich kostenlos unterrichtet?
Jetzt, wo du fragst… Tatsächlich, ja, und auch ich habe kostenlos vermittelt. Aber wir waren ja auch nicht erleuchtet und nur ein paar von uns wurden Meister…

…Übergewicht macht ja nun nicht gerade beweglicher, stimmt's?
Sicher nicht, und da setzt ja nun der nächste Aufbauplan an. Inzwischen kriege ich wieder Luft wie ein Junger, allerdings schleppe ich halt einen dicken Rucksack mit mir herum -- der muss weg.

...seither rauche ich wieder.
Du hoffst nun aber nicht, dass ich dir das ausreden wollte, oder? Nö, ich habe nur für mich die Gewohnheit gebrochen, und ich fühle mich seither weder besser noch schlechter. Nichtrauchen hat Vorteile, vor allem der elende Nikotin-Kater nach langen Nächten geht mir nicht ab. Rauchen hat auch seine Freuden -- die Zigarette zur "Belohnung" zum Beispiel, oder nach dem Essen... Das hat was, aber ich vermisse es nicht. Deshalb fällt es mir leicht, nicht zu rauchen, aber ich verstehe, dass es anderen anders geht.
Ja sicher ist das eine Glaubensfrage, auch wenn du sie in der negativen Form beantwortest, du machst dir keine Gedanken darüber, was ein Verwirklichter tut, wohl aber darüber, was er nicht tut- was auf's Selbe rauskommt.
Da hast du mich fehlinterpretiert…*Ich habe im Allgemeinen darauf hingewiesen, dass ich es für erstrebenswert halte, Peinlichkeiten zu vermeiden, was ich auch auf den Verwirklichten projiziere. Darüber hinaus mache ich mir sicher keinen Kopf, was ich von einem Verwirklichten zu erwarten habe oder nicht.
...genau das hat er ja getan: er hat dem angreifenden Karate-Meister seinen Angriffswillen genommen.
Ich dachte, ich hätte hier schon zum Besten gegeben, wie ich meinen Gegnern den Angriffswillen genommen habe? Ich hab' sie nur lieb angesehen. Oder auch nicht so lieb. Wie auch immer, ich musste (meist) nicht die Hand erheben, um für Frieden zu sorgen. Messer, abgeschlagene Biergläser, Pistolen -- ich habe schon einiges im Wortsinn unter der Nase gehabt, und trotzdem habe ich keinen Kratzer davon getragen -- im Gegenteil, die jeweils anderen haben ihren Fehler eingesehen und sich von dannen gemacht. Das ging völlig ohne Hokuspokus ab, kein Gehüpfe und Gespringe, kein Tai Chi, bloss die mentale Gewissheit, dass der andere einsehen wird. Genau deswegen kann ich den Herrn Dondrup nicht für voll nehmen.

Du schaut mit den physischen Augen darauf, siehst nur das äussere Bild und hältst alles für ein fake.
Das scheint leider so -- in Wahrheit sehe ich nicht bloß mit den Augen drauf. Genaugenommen schaue ich mit dem Bauch, bzw. verarbeite die von den Augen gelieferten Informationen mit dem Bauch. Und der sagt ohne mit der Wimper zu zucken: "Schwachsinn".

Hey, ich habe an einem Seminar teilgenommen, da wurde nur aus dem Hara
gearbeitet und es war für mich eine wunderbare Auffrischung, aber für die "Zivilisten"; die zum ersten Mal ihr Hara bewusst genutzt hatten, geradezu eine Sammlung von Wundern. Plötzlich konnten kleine 45 kg Frauen 100 kg Männer schweben lassen -- da wäre viel Raum für Begriffe wie "Magie" oder "Wunder" -- und doch ist es nur das bewusste Nutzen der jedem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten -- nichts besonderes also.
Ganz genau. Hast du in den Videos auch nur einmal gehört, dass er sagt: Ich bewirke das? Nein! Er sagt: Das ist Kung.
Das lernt man im Verkaufsseminar an Tag 1, und dann wird man über die volle Dauer auf diese wundersame Bescheidenheit gedrillt. Sowas überzeugt mich schon lange nimmer, dazu kenne ich das alles gut genug. Der Betrug fängt dort an, wo er Leuten überhaupt etwas vorführt oder vormacht, statt ihnen Gelegenheit zu geben, sich selbst zu überzeugen. Das Ganze folgt einem dramatischen Handlungsbogen, doch niemals besteht die Notwendigkeit für das, was gezeigt wird. Und wenn jemand etwas ohne Not tut, führt er etwas im Schilde. Und wenn er doch nur dem Publikum helfen möchte: "Dem Berufenen sind die Menschen wie stroherne Opferhunde", auch Lao Tse, Vers such ich jetzt nicht raus, Tao Te King...

Simi schrieb:
...man sieht immer genau das, was man sehen will, hi2u, das ist nicht von einem bestimmten Entwicklungsstand abhängig.
Schrödingers Katze;1424759 schrieb:
Und für mich erübrigt sich genau an dieser Stelle das Rumgeiere um Bewusstseinsstufen, Entwicklunsstände und dergleichen...wo man doch eh nur das sieht, was man sehen will. :clown:
Man sieht nur, was man sehen will- das ist keine Frage des Entwicklungsstandes, das gilt für jeden. Ob man aber weiss, dass es wirklich so ist, das ist sehr wohl eine Frage des Entwicklungsstandes, Katze.

Um bei dem schon mal genannten Beispiel mit den fehlenden Supermärkten in deiner Wohngegend zu bleiben- du sagtest, das sei so, weil du die Gegend Scheisse findest- ja, warum willst du die Gegend denn so sehen? Wer nämlich weiss, dass alles nur so ist, wie er es sehen will, der ist zufrieden, mit dem was er sieht, der kämpft weder dagegen an, noch beschwert er sich darüber.

Um bei dem schon mal genannten Beispiel mit den fehlenden Supermärkten in deiner Wohngegend zu bleiben- du sagtest, das sei so, weil du die Gegend Scheisse findest- ja, warum willst du die Gegend denn so sehen? Wer nämlich weiss, dass alles nur so ist, wie er es sehen will, der ist zufrieden, mit dem was er sieht, der kämpft weder dagegen an, noch beschwert er sich darüber.

...weil sie es schlichtweg ist. Die höchste Arbeitslosenquote in ganz Bayern, unendlich viel Leerstand, weil alle abwandern oder scheitern, kaum bis keine kulturellen Angebote, klimatisch unter aller Sau (nicht umsonst heißt die Gegend "bayrisch Sibirien")...da kann ich sonstwas an guten Gedanken reinstopfen. Das wird nicht besser, selbst wenn ich's mir schönreden wollte...:-( Zudem bin ich hier mit meiner Mentalität völlig fehl am Platze... und in der Provinz meine Aussenseiterrolle zu pflegen, ist völliger Quatsch. Ich hab schon viel versucht, um das beste draus zu machen. Aber das funzt nicht mehr, weil ich's praktisch nur noch für mich allein machen würde, da alle, die halbwegs was auf'm Kasten haben, auch schon ihr Säckel geschnürt haben.
Weißt du, es macht mir nix aus, alleine irgendwo zu hocken. Nur bekommt mir das nicht gut. Wirklich nicht. Wenn Neptun bei mir das Regieren anfängt, dann verliere ich mich völlig.

Werbung:
Hallo Simi und alle, :)

Also Simi, das Beispiel ist jetzt doch völliger Unsinn. Wenn ich in einer tollen Villa lebe, um die mich alle beneiden, dann ist die Villa schön, sie gefällt mir. Wenn sie abbrennt, dann liegt da, wo sie stand noch ein Haufen Asche. Wie könnte ich dann wollen, weiterhin die "schöne" Villa zu sehen, wo keine mehr ist?.... Wenn Schrödi ihre Umgebung scheisse findet, dann hat sie sie eher viel zu lange gutgeredet und nun endlich gecheckt, dass das alles nix hülft, weil sie eben nunmal nicht schön ist.

Das was Du meinst, hat was mit Genügsamkeit zu tun. Die Frage ist aber, ob Genügsamkeit sinnvoll ist, wenn man für sich selbst was verändern, was verbessern könnte - was dann evtl. auch noch gesund wäre, wenn man den Tatsachen ins Auge guckt.

Und die Tatsachen, die sind beileibe nicht immer das, was man sehen "will".

Um zum Lieblingsthema Partnerschaften zu kommen: Man kann sich eine Partnerschaft noch so lange und inhaltlich stichhaltig schönreden "wollen" - sie also schön "sehen" wollen. Wenn sie es nicht ist, dann ist sie es nicht. Und wer da dann nicht was unternimmt, der ist doch eher dumm, als bewusst.

Drum guckst Du nicht nur mit Auge, sondern mit Herz. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben