Hallo Simi

,
nach Deiner "Antwort" auf meine Fragen war der Text wahrscheinlich nicht für mich. Da hast Du wohl recht.
Vielleicht hätte ich eher fragen sollen, wer denn beschlossen hat, daß es 7 Entwicklungsstufen sind, die man durchlaufen sollte, wenn man
ans Ziel kommen möchte??? Aber darauf brauchst Du nicht mehr zu antworten, denn wenn diese genauso ausfällt, wie die anderen, verstehe ich
mit Sicherheit wieder nichts

.
Ich habe nicht von einem Fehler meinerseits gesprochen. Ich denke zum Beispiel, daß alles, was ich sage oder tue, in dem Moment wo es
passiert, für mich genau richtig ist (wie für jeden anderen auch). Denn, meiner Meinung nach sind das alles Lernerfahrungen, die ich, für
mich selbst, machen muß. Soll aber nicht heißen, daß das Ergebnis dann der Weisheit letzter Schluß wäre. Es geht ja bekanntlich immer
weiter mit dem Lernen. Gott sei Dank!
Wenn ich also andere Meinungen lese etc. und das deckt sich nicht mit meinem Denken, dann Frage ich gerne nach, in der Hoffnung eine
ernstgemeinte und freundliche Antwort zu bekommen. Denn, ich bin nicht allwissend! Wenn, dann bräuchte ich nicht zu fragen

. Im Normalfall
kann ich mir dann über eine Aussage Gedanken machen und mich dann entschließen, was sich für mich persönlich stimmig anfühlt...
Du schreibst:
"Ja siehste, da liegt der Fehler: du kannst niemanden auf einen Thron oder eine höhere Stufe stellen- derjenige steht doch bereits da. Aber
dann haste dich auch noch geirrt, die Stufe war nur vermeintlich eine höhere."
Über "Fehler" habe ich oben schon meine persönliche Meinung kundgetan. Des Weiteren glaube ich persönlich nicht, daß irgendwer auf einer
höheren Stufe steht, ob nun vermeintlich oder anders. Aber jeder hat ja eine andere Sicht der Dinge und das ist auch gut so!
Du schreibst:
"Natürlich nicht, das ist ja genausowenig möglich."
Bei manchen Menschen kann man aber unter Umständen das Gefühl bekommen, daß sie sich auf einen Thron oder eine höhere Stufe stellen!
Du schreibst:
"Wie kommst du denn darauf, dass die Entwicklungsstufen etwas damit zu tun haben, das Menschen unterschiedlich wertvoll sind? Warum sprichst
du überhaupt von wertvoll im Zusammenhang mit Menschen? Eine hohe Entwicklungsstufe ist von Wert- und zwar für den Menschen, der sie
erreicht. Für Gott ist das bedeutunglos."
Es ist interessant für mich, daß Du Dich so an einem Wort hochziehst

. Warum sollte eine hohe Entwicklungsstufe von Wert sein, für den
Menschen (also demnach auch für mich). Ich bin dankbar für alles, was ich lernen darf. Da ich aber immer noch nicht weiß, wer beschlossen
hat, daß es 7 Entwicklungsstufen gibt, warum sollte es dann für mich von belang sein, besonders, wenn es für Gott bedeutunglos ist. Damit
füttere ich dann mein Ego??? Übrigens, wertvoll ist für mich jedes Lebewesen, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, Mineral und was ich jetzt
vielleicht noch vergessen haben sollte.
Du schreibst:
"Du hast meinen Text gemäss deiner Einsicht interpretiert- verstanden, wie ich ihn gemeint habe, hast du ihn nicht. Das war aber auch nicht
deine Absicht."
Ich glaube nicht, daß ich in Deinen Text etwas hinein interpretiert habe. Ich habe ihn gelesen und dann Fragen gestellt, weil ich gerne verstehen und evtl. zu neuen Einsichten gelangen wollte! Wie schon gesagt, ich überdenke gerne die Meinungen anderer und revidiere
gegebenenfalls auch die meine.
Sehr interessant ist jedoch die Tatsache, daß Du mir unterstellst, daß ich Deinen Text gar nicht verstehen wollte! Bist Du jetzt auch Hellseherin

Falls ja, ein kleiner Tipp: Da mußt Du aber noch viel üben

.
So, das war es von mir zu diesem Thema, denn der ganze Thread droht schon wieder OFF TOPIC zu gehen und das ist wahrlich nicht mein Bestreben.
Alles Liebe

Kodiak