Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo Simi ;),

was sollte es für einen Sinn haben, mit Dir hier weiter zu kommunizieren? Für mich persönlich sehe ich da keinen!
Ich weiss es nicht, Kodiak- welchen Sinn hatte das Gespräch denn zu Beginn für dich?

Kodiak schrieb:
Ich habe Dir ehrliche Fragen gestellt und auf die Dinge, die ich wollte, auch ehrlich geantwortet! Bei den anderen Sachen habe ich
geschwiegen.
Ja eben, geantwortet hast du auf die Dinge, die du wolltest- bei den anderen Sachen hast du geschwiegen. Ich höre aber auch dein Schweigen. Du schweigst ja nicht zufällig bei genau den Sachen, dein Schweigen hat einen Grund- und den sehe ich.

Kodiak schrieb:
Du unterstellst mir aber Dinge, um nicht zu sagen, Du bezichtigst mich der Lüge! Du verdrehst zum Teil die Tatsachen! Warum
entzieht sich leider meiner Kenntnis :( Aber, das ist nicht weiter schlimm. Ich muß ja nicht alles verstehen :).
Welche Tatsachen verdrehe ich denn? Die Tatsache, dass du mich scheinbar ohne jeden Zusammenhang fragst, ob du irgendwelche Kurse absolvieren musst, um auf eine höhere Stufe zu gelangen- was ist denn da der Grund für diese Frage, hm? Mir ist der Zusammenhang klar, auch wenn du durch die Blume sprichst.

Kodiak schrieb:
Jedoch bin ich dann froh,
daß ich nichts davon kenne, denn wenn Dein Stand die 5te Stufe ist und sich alle Menschen der 5ten ähnlich verhalten, dann hoffe ich,
allerdings erst nach dem ich gelesen habe, was Du mir geantwortet hast, daß sich da nicht allzuviele hinbewegen :) Aber, das ist nur meine
kleine Sicht der Dinge.
Ja, das glaube ich dir auf's Wort, Kodiak- ein 5er kann dich nämlich durchschauen, das ist unangenehm, stimmt's? Ich spreche nicht scheinfreundlich durch die Blume, von mir kriegste Klartext. Ein solches Verhalten ist natürlich pfui und du bist froh, dass es nicht allzuviele von meiner Sorte gibt- stellst du dich damit nicht über mich? Ist das nicht genau das, was du gestern noch an mir angeprangter hast?

Kodiak schrieb:
So, das war es nun endgültig für mich zu diesem Thema!
Kalte Füsse?

Kodiak schrieb:
Ich wünsche Dir von Herzen für Deine Zukunft alles erdenklich Gute und daß Du dahin gelangst, wo Du es Dir wünschst!

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
Deine Scheinfreundlichkeit erreicht mich nicht. Erst beleidigen und dann schleimen- widerlich!

Werbung:
Hi Simi,

Nun könnte ja auch theoretisch das Bild, das man sich macht, mit dem tatsächlichen Menschen übereinstimmen- aber auch das ist nur eine Vorstellung. Den wahren Menschen, wie er wirklich ist, den sieht man erst, wenn man Gott in ihm sieht, denn Gott IST der wahre Mensch- alles andere sind Trugbilder. Einen solchen Blickwinkel hat aber nur jemand, der auf der 6. Stufe lebt- vorher macht man sich automatisch immer ein falsches Bild.

Dann müssten ja im Grunde alle Menschen gleich sein, wenn Gott der wahre Mensch ist. Und dann wären ja auch die Charaktereigenschaften, wie sie im Horoskop festgeschrieben sind, überflüssig. Also darauf möcht ich nicht verzichten müssen, auf die Vielfalt. Wär ja langweilig sonst.

Hallo Simi! :)

Simi schrieb:
Nun könnte ja auch theoretisch das Bild, das man sich macht, mit dem tatsächlichen Menschen übereinstimmen- aber auch das ist nur eine Vorstellung. Den wahren Menschen, wie er wirklich ist, den sieht man erst, wenn man Gott in ihm sieht, denn Gott IST der wahre Mensch- alles andere sind Trugbilder. Einen solchen Blickwinkel hat aber nur jemand, der auf der 6. Stufe lebt- vorher macht man sich automatisch immer ein falsches Bild.
Man kann den wahren Menschen aber auch erkennen, wenn man jemanden besser kennen lernt; Gabi und Fiona, die schon so lange mit ihrem Partner zusammen sind, kennen ihn sicher schon sehr gut.

Natürlich tut es weh, wenn man merkt, dass man sich ein falsches Bild von jemandem gemacht hat, man hat sich getäuscht, man hat nur gesehen, was man sehen wollte. Über diesen Blickwinkel braucht man sich aber nicht zu ärgern, Lilith- vielmehr gibt er einem Aufschluss über die eigenen Wünsche und Begierden. Diese Wünsche und Begierden sind die Ursache des Leids, sie muss man aufgeben- und da liegt der Grund, warum du dich immer noch über dich selbst ärgerst: du hast sie noch nicht aufgegeben.
Das Erkennen der Wünsche und Begierden ist aber etwas sehr Positives. Freilich hilft es nichts, wenn ich erwarte, dass der andere die Wünsche erfüllen soll. Ich habe durch das Erkennen meiner Wünsche z.B. gelernt, dass, wenn mir z.B. Korrektheit und Gewissenhaftigkeit bei jemand anderem sehr wichtig sind, die Eigenschaften auch selber leben muss, damit sich so ein Mensch zu mir hingezogen fühlt. Also finde ich diese Wünsche gar nicht so negativ.

Hallo hi!

Den "wahren" Menschen kriegst du durch längere Dauer der Beobachtung keinesfalls mit.
Selbstverständlich lernt man einen Menschen mit der Zeit immer besser kennen.
Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich der wahre Charakter.

Wie sonst wären z.B. Scheidungen im hohen Alter (i.e. jenseits der 70) oder gar Gewalttaten unter langjährigen Partnern erklärbar?
Das kann sein, wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, oder einer den Schritt raus wagt aus einer Ehe, die für ihn nicht mehr passt; Gewalttaten werden oft toleriert von einem Partner, der sich eben nicht trennen will/kann.

Hallo Katze und Anni,

also ich glaub, wenn man aufeinander trifft, dann ist es wurscht; ist wie in der Informatik, linear kombinieren kann man vergessen, es finden sich Bestandteile zueinander, die man so nie angenommen hätte. Ähnliches Beispiel findet sich z.B. bei Tetris (game boy). Linear ist verkehrt, quer geht um so besser.
Also es finden sich immer Nischen beim Partner, wo unvermutet eigene Ecken blendend passen und umgekehrt. Man kann getrost sich antun, es wird auch einer/m angetan. vice versa :weihna1

Werbung:
Simi schrieb:
Jeder, der wirklich will, kann mit Gott kommunizieren- jederzeit. Und manchmal wünscht man sich eben, mit Gott durch einen Menschen zu sprechen.
Man kann auch über (gute) Kartenleger mit Gott kommunizieren, man braucht z.B. nur nach den aktuellen Lernaufgaben zu fragen, und die Karten bilden es ab. Sie sind ja auch ein Medium, der kartenleger braucht daher nicht weiter sein als du.

Zurück
Oben