Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Hi Simi,

Dann müssten ja im Grunde alle Menschen gleich sein, wenn Gott der wahre Mensch ist.
Ja aber das sag' ich doch immer, Annie. :)
In der Grundsubstanz sind alle Menschen gleich, nämlich göttlich. Jeder Mensch ist Gott.
Bloss Martin nicht, lach. Hat er selbst gesagt. :D
Nein, ernsthaft- das ist ja genau das Problem, dass die Menschen nicht wissen, wer sie sind.

Annie schrieb:
Und dann wären ja auch die Charaktereigenschaften, wie sie im Horoskop festgeschrieben sind, überflüssig. Also darauf möcht ich nicht verzichten müssen, auf die Vielfalt. Wär ja langweilig sonst.
Gott ist unendlich vielfältig, er drückt sich durch jede Form anders aus. Der Mensch, der Gott verwirklicht hat, der sich also vollkommen bewusst ist, dass er Gott ist, der sieht überall nur noch sich selbst: in jedem Menschen und in jeder Form. Er sieht Gott, so weit sein Auge reicht, dh er sieht in der Vielfalt immer nur DEN EINEN. Und den liebt er wie sich selbst- weil er es selbst ist.

Langweilig ist das bestimmt nicht- aber friedlich. :)

Hallo Simi! :)

Man kann den wahren Menschen aber auch erkennen, wenn man jemanden besser kennen lernt; Gabi und Fiona, die schon so lange mit ihrem Partner zusammen sind, kennen ihn sicher schon sehr gut.
*schmunzel* Du schon wieder mit deinen Partnerschaften. Ich habe alle Menschen gemeint, Lilith- nicht nur den Partner. Was ist mit den Eltern, den Geschwistern und Freunden, den Bekannten und Kindern, den Kollegen und Chefs? Kennt deine Mutter dich, wie du wirklich bist? Kennst du sie wirklich? Zeit genug hatte ihr ja, lach.

Lilith schrieb:
Das Erkennen der Wünsche und Begierden ist aber etwas sehr Positives. Freilich hilft es nichts, wenn ich erwarte, dass der andere die Wünsche erfüllen soll. Ich habe durch das Erkennen meiner Wünsche z.B. gelernt, dass, wenn mir z.B. Korrektheit und Gewissenhaftigkeit bei jemand anderem sehr wichtig sind, die Eigenschaften auch selber leben muss, damit sich so ein Mensch zu mir hingezogen fühlt. Also finde ich diese Wünsche gar nicht so negativ.
Ja, das Erkennen ist etwas sehr Positives- die Wünsche und Begierden an sich aber nicht. Sie sind bloss Mittel zum Zwecke des Erkennens, wenn aber erkannt wurde, was sie sind, nämlich leiderzeugend, dann lässt man sie fallen.

Du sagst da etwas sehr Wahres: wenn man erkannt hat, dass einem zB Korrektheit und Gewissenhaftigkeit sehr wichtig sind beim anderen, dann muss man diese Eigenschaften auch selbst leben. Man kann ja nicht reinen Gewissens etwas von anderen erwarten, was man selbst nicht lebt. Und das ist genau der Punkt, Lilith: man kann es nämlich selbst nicht. Man muss es ernsthaft und mit ganzem Herzen versuchen (das meinte ich mit "ich war in Liebesdingen regelrecht fanatisch", *winke hi2u*), nur so merkt man nämlich, dass man es nicht kann. Wenn man sich das eingesteht, dass man selbst zB nicht korrekt und gewissenhaft ist und es auch nicht werden wird, trotz aller Bemühungen, dann gibt man es schliesslich auf. Voller Verzweiflung zwar, weil einen jetzt ja bestimmt niemand lieben wird- aber man gibt es auf.

Das ist die Befreiung, Lilith- man hört auf, sich selbst unter Druck zu setzen. Damit gibt man gleichzeitig die Suche auf nach jemandem, der einen liebt. Und gleichzeitig hört man auf, Erwartungen von Korrektheit und Gewissenhaftigkeit an die Leute zu stellen. Die Wünsche und Begierden sind abgefallen- man ist selbst ein liebender Mensch geworden.

:)

Hi, Lilith.

Den "wahren" Menschen kriegst du durch längere Dauer der Beobachtung keinesfalls mit. Wie sonst wären z.B. Scheidungen im hohen Alter (i.e. jenseits der 70) oder gar Gewalttaten unter langjährigen Partnern erklärbar?
Ja eben. Ich hab' die Tage bei Stefan Raab reingezappt, kennt ihr das ältere Ehepaar, das regelmässig bei ihm auftritt? Zum Brüllen komisch, so stelle ich mir eine harmonische Ehe vor, lach. Wie lange sind die verheiratet? :D

Man kann auch über (gute) Kartenleger mit Gott kommunizieren, man braucht z.B. nur nach den aktuellen Lernaufgaben zu fragen, und die Karten bilden es ab. Sie sind ja auch ein Medium, der kartenleger braucht daher nicht weiter sein als du.
Das stimmt, man kann auch mit Gott über die Karten kommunizieren- wenn man denn die Sprache der Karten versteht. Ansonsten braucht man einen Kartenleger, der das kann- der sollte dann allerdings so weit sein wie ich, ja. Besser ist aber, man lernt die Sprache selbst, Lilith.

Hi Simi, :)

Du stehst an der Schwelle und brauchst eine helfende Hand von jemandem, der Dich liebt, ganz irdisch, mit allen Sinnen und romantisch darf er ruhig auch etwas sein. ;) :)
Das ist lieb von dir, Martina- und es stimmt auch: ich stehe an der Schwelle und könnte eine helfende Hand gebrauchen- die Hand Gottes. Ganz irdisch, mit allen Sinnen, bade ich dann in der Liebe des göttlichen Geliebten. Ihn zu verherrlichen ist tatsächlich eine Form von Romantik.

Das ist lieb von dir, Martina- und es stimmt auch: ich stehe an der Schwelle und könnte eine helfende Hand gebrauchen- die Hand Gottes. Ganz irdisch, mit allen Sinnen, bade ich dann in der Liebe des göttlichen Geliebten. Ihn zu verherrlichen ist tatsächlich eine Form von Romantik.

An den Andern

Ich hatte mich im Hochgebirg verstiegen.
Die Felsenwelt um mich, sie war wohl schön;
doch konnt ich keinen Ausgang mir ersiegen
noch einen Aufgang nach den lichten Höhn.

Da traf ich Dich, in ärgster Not: den Andern!
Mit Dir vereint, gewann ich frischen Mut.
Von neuem hob ich an, mit Dir, zu wandern,
und siehe da: Das Schicksal war uns gut.

Wir fanden einen Pfad, der klar und einsam
empor sich zog, bis, wo ein Tempel stand.
Der Steig war steil, doch wagten wir's gemeinsam ...
Und heut noch helfen wir uns, Hand in Hand.

Mag sein, wir stehn an unsres Lebens Ende
noch unterm Ziel, - genug, der Weg ist klar!
Daß wir uns trafen, war die große Wende,
Aus zwei Verirrten ward ein wissend Paar.

Christian Morgenstern

Übrigens, man kann hier eine Bewusstwerdungs- und eine Engelorakelkarte ziehen. :)

Ich habe als Bewusstwerdungskarte gezogen:

"ICH BIN FREI VON ALLEN ABHÄNGIGKEITEN"

Und als Engelorakelkarte: HANAEL

"DU HAST DAS RECHT AUF LIEBE. FANGE GLEICH JETZT BEI DIR SELBER AN."

Hanael wird dem Tierkreiszeichen Steinbock zugeordnet.
Er kräftigt Dich darin Deine Rechte zu erkennen und mit Rückgrat dazu zu stehen.
Sei geduldig mit Dir selbst!
Deine Affirmation: Ich lebe mein Recht auf Liebe.

Morgen Lilith :)

na das passt ja mal wie die Faust aufs Auge bei dir :clown:

Ich hab auch mal eben gezogen. Als Bewusstwerdungskarte: Gelb stärkt meinen Willen.

Und die Engelkarte: Michael
In der Klarheit deines Herzens kannst du ohne zu zögern jede Entscheidung treffen.

Werbung:
Hallo Annie! :)

na das passt ja mal wie die Faust aufs Auge bei dir :clown:
Ja, besser hätte ich's gar nicht treffen können.:zauberer1

Ich hab auch mal eben gezogen. Als Bewusstwerdungskarte: Gelb stärkt meinen Willen.

Und die Engelkarte: Michael
In der Klarheit deines Herzens kannst du ohne zu zögern jede Entscheidung treffen.
[/QUOTE]
Passt aber auch gut! Bei dir fiel ja erst vor kurzem eine Entscheidung, oder wurde die schon wieder rückgängig gemacht?:move1:

Zurück
Oben