Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So so. Mit der Einstellung ist garantiert, dass dir dasselbe passieren wird, das ist dir hoffentlich klar.
Annie schrieb:
Verliebt bin ich nicht, oder das was man so gemeinhin unter Verliebtsein versteht mit Schmetterlingen im Bauch. Er wars von Anfang an meinte er. Ich hab ihn aber liebgewonnen und glaub auch ich werd ihn nicht mehr los, will ich auch gar nicht irgendwie. Schauen wir halt mal.
Andere. Ich sag' mal so: die Bereitschaft hab' ich, aber ob ich bereit bin im Sinne von Können- naja. Die Karte meint: ja- ich soll mir bewusst machen, dass es so ist.
Der Brüller!
Das geht ja schneller als gedacht, lach. Der wird dich jetzt bestimmt so behandeln, wie du den anderen- ist doch schnurz, was das jetzt ist. Mars-Transit in 5, unreflektiert natürlich. Pass bloss auf, was du tust, Annie- es kommt alles zurück.
Nein Gabi- im Sinne des 7. Hauses muss ich dir widersprechen. Wenn das Herz Ja sagt, dann kann das ja auch ganz im Stillen sein und der andere weiss gar nix davon, das ist dann keine Partnerschaft. Um eine Partnerschaft einzugehen, müssen beide offiziell Ja zueinander sagen, sonst isses eben keine. Ob bei beiden dann auch wirklich das Herz gesprochen hat und nicht nur der Mund, das ist eine ganz andere Frage.
Ich glaube, dass Annie den Unterschied zwischen den Dreien nicht so richtig kennt, daher unterscheidet sie da nicht. Ist aber ein Riesenunterschied!! In einer Romanze ist schon Gefühl da, während eine Affäre eigentlich eine eher lieblose Sache ist. So sehe ich es halt. Und Freundschaft ist wieder was anderes als die anderen beiden.
Nein Gabi- im Sinne des 7. Hauses muss ich dir widersprechen. Wenn das Herz Ja sagt, dann kann das ja auch ganz im Stillen sein und der andere weiss gar nix davon, das ist dann keine Partnerschaft. Um eine Partnerschaft einzugehen, müssen beide offiziell Ja zueinander sagen, sonst isses eben keine. Ob bei beiden dann auch wirklich das Herz gesprochen hat und nicht nur der Mund, das ist eine ganz andere Frage.
jetzt auch mal im Sinne des 7. Hauses: nicht jede Partnerschaft endet auf dem Standesamt. Es gibt heute ja viele Partnerschaftsmodelle, da sagen beide zueinander JA, aber ohne Urkunde.
Die standesamtliche Hochzeit, der Vertrag - würde ich sowieso eher dem 8. Haus zuordnen.
Stimmt was Lilith sagt, ich weiss im Grunde gar nicht wo nun genau der Unterschied zwischen den 3 Sachen liegt. Affäre ist wohl eher, wenn ich schon nen festen Freund hätte und nebenher noch jemand laufen, das ist dann ne Affäre. Romanze ist vielleicht mehr wie´n Flirt oder so. Man kann aber auch mit ner Romanze befreundet sein find ich. Also mit Sympathie als Voraussetzung.
Bei der Schnarchnase (sag ich jetzt mal der Einfachheit halber *g*) hab ich innerlich schon gedacht, dass ich jetzt mit dem fest geh. Nur hat sich dann halt rausgestellt dass wir ziemlich unterschiedlich sind und es auf Dauer halt dann schon Reibung geben kann. Ich hab aber erstmal gedacht, jetzt bleibste und rennst nicht schon wieder davon. Und ich mochte ihn ja auch von Anfang an und tu´s immer noch. Er hat auch Saturn am DC und Pluto in 7.
Nur der andere hat halt auch was. Da kribbelts schon irgendwie.
jetzt auch mal im Sinne des 7. Hauses: nicht jede Partnerschaft endet auf dem Standesamt. Es gibt heute ja viele Partnerschaftsmodelle, da sagen beide zueinander JA, aber ohne Urkunde.
Die standesamtliche Hochzeit, der Vertrag - würde ich sowieso eher dem 8. Haus zuordnen.
Gabi, reflektiere doch bitte mal auf deinen Pluto in 3- du hörst nämlich oft nicht zu. Beide müssen Ja zueinander sagen, dann ist es eine Partnerschaft. Von Standesamt und Heirat habe ich kein Wort gesagt, das ist doch nur in deinem Kopf. Interpretiere doch bitte nicht ständig deine Gedanken in mein Geschriebenes hinein- lies, was da wirklich steht.
Annie ist eben keine Partnerschaft eingegangen, sie hat nicht Ja gesagt. Er wahrscheinlich zu ihr, aber sie nicht zu ihm. Daran ändert auch kein Austausch von Zärtlichkeiten was und auch kein Sex.
Du hattest gesagt, das Herz müsse sprechen- und das muss es eben nicht. Wesentlich für eine Partnerschaft ist das Ja zueinander, ob mündlich oder schriftlich, durch das gegenseitige Ja zueinander geht man die Partnerschaft ein. Ob man wirklich verliebt ist oder nicht, spielt für das Eingehen einer Partnerschaft keine Rolle. Das ist nämlich ein weitverbreiteter Fehler, im 7. Haus die Liebe zu sehen- das 7. Haus hat mit Liebe nicht mehr zu tun als andere Häuser.
Und natürlich gehört die Ehe ins 7. Haus. Das 8. Haus ist der Lebensbereich von Zeit und Tod.
Es gibt aber auch Zweckpartnerschaften, wir hatten in dem Thread schon mal drüber gesprochen, wo eben keine emotionale Grundlage da ist. Das sind einfach rationale Beziehungen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.