Nein, es ist auch kein Streit- es war ein Missverständnis. Du hast das "offiziell" mit Standesamt gleichgesetzt, ich meinte aber wirklich nur das "Ja", das ausgesprochen werden muss, weil mit diesem "Ja" der Vertrag geschlossen wird.Simi, ich streite doch nicht, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Aber es ist einfach, Gabi- warum es grundlos komplizieren?Gabi0405 schrieb:Und die Astrologie will auch nicht neu erfinden, ich nur dagegen alles so gnadenlos zu vereinfachen.
Ein Planet im 7. Haus zeigt an, wie vertragstreu man ist- das ist alles. Man sagt Ja- und? Hält man sich dran, an dieses Ja? Oder sagt man morgen schon wieder Nein und beendet damit die Partnerschaft? Wie treu steht man zu seinem Ja? Du sagst doch selbst:
... dabei fällt dir ein Ja recht leicht, du hast nämlich Mond in 7. Annie hat aber 3 Angstplaneten in 7, ihr fällt ein Ja sehr schwer. Weil sie Angst hat, den Vertrag nicht einhalten zu können. Und weil sie Angst hat, dass der andere es auch nicht kann, wenn es schwierig wird und zu Reibereien kommt. Jemand mit Angstplaneten in 7 will nicht nur den Grobschliff vorher erledigen, nein- auch der Feinschliff soll vorher abgeschlossen sein. Warum? Damit die Partnerschaft eine harmonische ist- und das ist der Blödsinn. Der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist doch gerade dieser Schliff, dem man durch den Partner ausgesetzt ist. Ohne in den Partner verliebt zu sein, setzt man sich dem kaum aus, aber gerade wenn man verliebt ist, fürchtet man sich mit Angstplaneten in 7 doppelt- weil man dann ja etwas zu verlieren hat: die Liebe des anderen. Darum gehen gerade solche Leute oft Partnerschaften ein, ohne verliebt zu sein- und fürchten sich dann davor, dass ihr Partner auch nicht verliebt ist.Hallo Annie,
wie mans nimmt, ich hab erst einmal Ja gesagt, im Sinne von fest miteinander gehen und auch ganz offiziell. Aber es war ein langer Prozeß bis wir fest zusammen waren - hatte was von einem inneren Ringen, mit nächtelangem Reden - auch Tränen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, wir sind einfach zu verschieden, in dieser Zeit fand so eine Art Grobschliff statt. Und irgendwann, nach Monaten, haben wir dann gegenseitig beschlossen, es miteinander zu versuchen.
Genau, es ist immer ein Risiko
Du sagst: nach Monaten habt ihr dann beschlossen, es miteinander zu versuchen. Du meinst: eine Ehe zu versuchen? Das ist dann ein weiterer Schritt innerhalb des 7. Hauses, aus dem offiziellen mündlichen Vertrag wird ein offizieller schriftlicher. Und wieder geht es darum, wie vertragstreu man ist.

- bis auf das mit dem 7. und 8. Haus. Das 8. steht definitiv für die vertragliche Untermauerung der in 7 eingegangenen Beziehungen (nebst vielerlei anderer Bedeutungen).