Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Simi, ich streite doch nicht, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Nein, es ist auch kein Streit- es war ein Missverständnis. Du hast das "offiziell" mit Standesamt gleichgesetzt, ich meinte aber wirklich nur das "Ja", das ausgesprochen werden muss, weil mit diesem "Ja" der Vertrag geschlossen wird.

Gabi0405 schrieb:
Und die Astrologie will auch nicht neu erfinden, ich nur dagegen alles so gnadenlos zu vereinfachen.
Aber es ist einfach, Gabi- warum es grundlos komplizieren?
Ein Planet im 7. Haus zeigt an, wie vertragstreu man ist- das ist alles. Man sagt Ja- und? Hält man sich dran, an dieses Ja? Oder sagt man morgen schon wieder Nein und beendet damit die Partnerschaft? Wie treu steht man zu seinem Ja? Du sagst doch selbst:
Hallo Annie,

wie mans nimmt, ich hab erst einmal Ja gesagt, im Sinne von fest miteinander gehen und auch ganz offiziell. Aber es war ein langer Prozeß bis wir fest zusammen waren - hatte was von einem inneren Ringen, mit nächtelangem Reden - auch Tränen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, wir sind einfach zu verschieden, in dieser Zeit fand so eine Art Grobschliff statt. Und irgendwann, nach Monaten, haben wir dann gegenseitig beschlossen, es miteinander zu versuchen.

Genau, es ist immer ein Risiko
... dabei fällt dir ein Ja recht leicht, du hast nämlich Mond in 7. Annie hat aber 3 Angstplaneten in 7, ihr fällt ein Ja sehr schwer. Weil sie Angst hat, den Vertrag nicht einhalten zu können. Und weil sie Angst hat, dass der andere es auch nicht kann, wenn es schwierig wird und zu Reibereien kommt. Jemand mit Angstplaneten in 7 will nicht nur den Grobschliff vorher erledigen, nein- auch der Feinschliff soll vorher abgeschlossen sein. Warum? Damit die Partnerschaft eine harmonische ist- und das ist der Blödsinn. Der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist doch gerade dieser Schliff, dem man durch den Partner ausgesetzt ist. Ohne in den Partner verliebt zu sein, setzt man sich dem kaum aus, aber gerade wenn man verliebt ist, fürchtet man sich mit Angstplaneten in 7 doppelt- weil man dann ja etwas zu verlieren hat: die Liebe des anderen. Darum gehen gerade solche Leute oft Partnerschaften ein, ohne verliebt zu sein- und fürchten sich dann davor, dass ihr Partner auch nicht verliebt ist.

Du sagst: nach Monaten habt ihr dann beschlossen, es miteinander zu versuchen. Du meinst: eine Ehe zu versuchen? Das ist dann ein weiterer Schritt innerhalb des 7. Hauses, aus dem offiziellen mündlichen Vertrag wird ein offizieller schriftlicher. Und wieder geht es darum, wie vertragstreu man ist.

Werbung:
Hallo Simi :)

Ein Planet im 7. Haus zeigt an, wie vertragstreu man ist- das ist alles. Man sagt Ja- und? Hält man sich dran, an dieses Ja? Oder sagt man morgen schon wieder Nein und beendet damit die Partnerschaft? Wie treu steht man zu seinem Ja? Du sagst doch selbst:

Eigentlich ist das 8.Haus für Verbindlichkeiten zuständig, das 7.Haus ist nur für die Begegnung zuständig.

Das 7.Haus ist ein Kardinal-Haus, das 8.Haus ein fixes Haus. Das 8.Haus macht das knkret und Verbindlich, was im 7.Haus zugelassen wurde. Das 7.Haus macht nichts verbindlich.

Lg Ouranos

Hallo Annie :)

Und ein Uranus in 8 will dann die Freiheit von Bindungen?

Uranus in 8 ist eine komplizierte Konstellation, denn ihm fallen immer beste Gründe dafür ein, genau den Partner zu nehmen, von dem er eigentlich weis, dass er ihn eigentlich nicht nehmen will.

Uranus in 8 ist Uranus/Pluto. Uranus ist die Spaltung, Pluto die Vorstellung. Bei Uranus/Pluto wird also die konkrete Vorstellung umgedreht und gespalten. Das macht eine eindeutige Entscheidung/Vorstellung in Bezu auf Partnerschaft schwierig.

Uranus ist ein neutraler Planet, unparteiisch und macht sich nicht schuldig. Pluto ist jedoch konsequent und prinziporientiert, der weiß, was er will und ist auch bereit dafür einzustehen. Und wenn die beiden zusammenkommen, dann spießt sich halt was.

Auch der Herrscher von 11 in 8 oder von 8 in 11 ist Uranus/Pluto.

LG Ouranos

Uranus in 8 ist Uranus/Pluto. Uranus ist die Spaltung, Pluto die Vorstellung. Bei Uranus/Pluto wird also die konkrete Vorstellung umgedreht und gespalten. Das macht eine eindeutige Entscheidung/Vorstellung in Bezu auf Partnerschaft schwierig.

Aber ich hab den Skorpion an der 8. Hausspitze, das müsste doch im Grunde schon die fixe Vorstellung von Bindung sein. Mir hat auch mal jemand gesagt, Skorpion/Pluto steht für den Erbcode oder so, den man in Bindungsschemata reinträgt oder so. Also wahrscheinlich Sippenvorstellungen übernommen in Bezug auf feste Bindungen.
Uranus steht im Schützen, schon kurz vor der 9. Hausspitze.

lg Annie

Hallo Annie :)

Aber ich hab den Skorpion an der 8. Hausspitze, das müsste doch im Grunde schon die fixe Vorstellung von Bindung sein.

Hat aber fast jeder Widder-AC, also ca. jeder 12. Das ist zwar schon eine Grundfärbung, aber im Vergleich zu den Häuserherrschern weniger prägend.

Uranus steht im Schützen, schon kurz vor der 9. Hausspitze.

Achsoo. Welche Häuser verwendest du denn? Ich verwende die Topozentrischen. Wenn der Uranus im letzten sechstel von Haus 8 steht, gehört er auch schon zu Haus 9 und zu Haus 8, das wäre dann Jupiter/Pluto, oder vielleicht eben schon vollständig zu Haus 9.

LG Ouranos

Annie, wurde dir im Kartenthread nicht eine karmische Sache vorausgesagt?:foto:
Wenn das wirklich zutrifft, musst du sowieso mit Komplikationen rechnen...!

Die Annie hat momentan grad Pluto im Quadrat zum Mond (der sich praktisch am DC befindet) stehen. Auch mal ein bisschen auf die Transits gucken, gelle!

@Simi: heute bin ich wieder deiner Meinung :clown: - bis auf das mit dem 7. und 8. Haus. Das 8. steht definitiv für die vertragliche Untermauerung der in 7 eingegangenen Beziehungen (nebst vielerlei anderer Bedeutungen).

:)

Werbung:
Achsoo. Welche Häuser verwendest du denn? Ich verwende die Topozentrischen. Wenn der Uranus im letzten sechstel von Haus 8 steht, gehört er auch schon zu Haus 9 und zu Haus 8, das wäre dann Jupiter/Pluto, oder vielleicht eben schon vollständig zu Haus 9.

LG Ouranos

Hi Ouranos,

hmm welche verwende ich denn? Placidus falls du das meinst. Ich bin mal wieder begriffsstutzig heute. *g* Der Uranus steht 3 Grad vor der 9. Hausspitze. Ist dann wohl schon Jupiter-Pluto-Thema.

lg Annie

Zurück
Oben