Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Gabi, reflektiere doch bitte mal auf deinen Pluto in 3- du hörst nämlich oft nicht zu. Beide müssen Ja zueinander sagen, dann ist es eine Partnerschaft. Von Standesamt und Heirat habe ich kein Wort gesagt, das ist doch nur in deinem Kopf. Interpretiere doch bitte nicht ständig deine Gedanken in mein Geschriebenes hinein- lies, was da wirklich steht.

Simi, glaubst du tatsächlich mein Pluto in 3 hat was damit zu tun, dass ich folgende Aussage von dir:

Annie! Also wirklich! Wenn man offiziell Ja sagt, dann.

genau so auffasse, wie sie da steht. Offinziell Ja-sagen findet, nach meiner Auffassung, gewöhnlich auf dem Standesamt statt.
Das beide Ja-sagen ist für mich selbstverständlich, sonst ist es keine Partnerschaft.
Was du hier betreibst ist Wortklauberei.

Du hattest gesagt, das Herz müsse sprechen- und das muss es eben nicht. Wesentlich für eine Partnerschaft ist das Ja zueinander, ob mündlich oder schriftlich, durch das gegenseitige Ja zueinander geht man die Partnerschaft ein.

Wie gesagt, dass ist doch völlig selbstverständlich und ohne das das Herz vor dem gegenseitigen Ja-sagen gesprochen hat kommt es auch nicht zur Partnerschaft ob nun offiziell oder inoffiziell.

Ob man wirklich verliebt ist oder nicht, spielt für das Eingehen einer Partnerschaft keine Rolle. Das ist nämlich ein weitverbreiteter Fehler, im 7. Haus die Liebe zu sehen- das 7. Haus hat mit Liebe nicht mehr zu tun als andere Häuser.

Und natürlich gehört die Ehe ins 7. Haus. Das 8. Haus ist der Lebensbereich von Zeit und Tod.

Wie du dir denken kannst, sehe ich das ganz anders.

lg
Gabi

Also bei mir muss es das schon. :banane: :liebe1:
hahaha Annie! Du strafst dich doch selbst Lügen. Verliebt biste nicht in die Schnarchnase, aber mit ihm "Zärtlichkeiten austauschen" tuste. Sex auch? Eigentlich haste ihn doch liebgewonnen, hast innerlich auch sowas wie Ja gesagt- aber nur innerlich, weil du nicht gleich wieder weglaufen willst, also keine offizielle Partnerschaft. Was würde die Schnarchnase wohl dazu sagen, wenn er das alles wüsste? Und jetzt haste dich auch noch von jetzt auf gleich in jemand anderen verliebt.

Aber bei dir muss schon das Herz sprechen, lach.
Was sagt es denn? :clown:

Versteht du, was ich meine?
Gefühle sind genauso konfus wie Gedanken.
"Das Herz muss sprechen" ist eine Platitüde, weiter nix.

Das beide Ja-sagen ist für mich selbstverständlich, sonst ist es keine Partnerschaft.

Hi Gabi,

das ist aber manchmal gerade der Punkt an der Sache. Für dich ist es vielleicht kein großes Ding, zu einer Partnerschaft mit jemandem Ja zu sagen. Also jetzt nicht im Sinne von heiraten oder so, sondern erstmal die Entscheidung treffen dass man fest miteinander geht. Für andere ist das nicht so selbstverständlich. Was so ein Ja alles bewirken kann, weiss man ja vorher nicht. :dontknow: Obwohl sich ja im Grunde da auch nicht viel ändert an der zwischenmenschlichen Beziehung, würd ich denken.

hahaha Annie! Du strafst dich doch selbst Lügen. Verliebt biste nicht in die Schnarchnase, aber mit ihm "Zärtlichkeiten austauschen" tuste. Sex auch? Eigentlich haste ihn doch liebgewonnen, hast innerlich auch sowas wie Ja gesagt- aber nur innerlich, weil du nicht gleich wieder weglaufen willst, also keine offizielle Partnerschaft. Was würde die Schnarchnase wohl dazu sagen, wenn er das alles wüsste? Und jetzt haste dich auch noch von jetzt auf gleich in jemand anderen verliebt.

Aber bei dir muss schon das Herz sprechen, lach.
Was sagt es denn? :clown:

Versteht du, was ich meine?
Gefühle sind genauso konfus wie Gedanken.
"Das Herz muss sprechen" ist eine Platitüde, weiter nix.

Irgendwie komm ich mir echt vor wie in ner Soap. :weihna1
Über den Austausch von Zärtlichkeiten ist es nicht hinausgegangen. Dass ich mich in jemand anderen verguckt hab, weiss er. Hat mir sogar gratuliert. Was er wohl sagen würde? Wahrscheinlich kann er das nachvollziehen mit seinem Saturn und Pluto in 7. Er ist ja anfangs total auf Distanz gegangen und ich dachte das wird nie was. Wie meintest du noch, Angst in 7 und in 5 ziehen sich an? War diesmal nicht der Fall. Wie kommts denn? :clown:
Im Grunde find ich ja das innerliche Einverstandensein mit jemandem wichtiger als das offizielle Ja-Sagen. Weil vor ihm hatte ich jemand kennengelernt, der war total in mich vernarrt, da war aber bei mir ne Sperre da; nicht mehr als Freundschaft was ich auch ziemlich spät gemerkt hab (naja nach paar Tagen).
Bei der Schnarchnase hab ich so ne innere Sperre nicht.

Simi, glaubst du tatsächlich mein Pluto in 3 hat was damit zu tun, dass ich folgende Aussage von dir:
Ich weiss nicht, Gabi- vielleicht willste auch bloss streiten.

Babi0405 schrieb:
genau so auffasse, wie sie da steht. Offinziell Ja-sagen findet, nach meiner Auffassung, gewöhnlich auf dem Standesamt statt.
Was du hier betreibst ist Wortklauberei.
Nein, nach deiner Auffassung bedeutet "offiziell" Standesamt- nach meiner nicht. Es ist doch so: da gehen zwei Leute ins Bett miteinander- für den einen ist es der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft, für den anderen war es bloss Sex, ein ONS. Offiziell ist es dann eine Partnerschaft, wenn beide Ja zueinander gesagt haben, dh es muss drüber gesprochen werden. Eine stillschweigende Partnerschaft ist keine, sie ist nur Einbildung. Selbst wenn die zwei händchenhaltend durch die Gegend laufen, ohne das Ja keine Partnerschaft.

Gabi0405 schrieb:
Wie gesagt, dass ist doch völlig selbstverständlich und ohne das das Herz vor dem gegenseitigen Ja-sagen gesprochen hat kommt es auch nicht zur Partnerschaft ob nun offiziell oder inoffiziell.
Da irrst du, Gabi. Was meinst du wohl, wie viele Partnerschaften und auch Ehen ich kenne, da wurde Ja gesagt ohne das kleinste Fünkchen von Gefühl. Nix- das Herz hat gesprochen. Aber offiziell leben sie in Partnerschaft.

Gabi0405 schrieb:
Wie du dir denken kannst, sehe ich das ganz anders.
Das ist aber keine Frage der Ansicht, Gabi- das ist eine Tatsache. Die Verträglichkeit bezüglich Partnerschaft und Ehe ist der Lebensbereich des 7. Hauses. Du kannst die Astrologie nicht neu erfinden, sie ist, wie sie ist.

Hi Gabi,

das ist aber manchmal gerade der Punkt an der Sache. Für dich ist es vielleicht kein großes Ding, zu einer Partnerschaft mit jemandem Ja zu sagen. Also jetzt nicht im Sinne von heiraten oder so, sondern erstmal die Entscheidung treffen dass man fest miteinander geht.

Hallo Annie,

wie mans nimmt, ich hab erst einmal Ja gesagt, im Sinne von fest miteinander gehen und auch ganz offiziell. Aber es war ein langer Prozeß bis wir fest zusammen waren - hatte was von einem inneren Ringen, mit nächtelangem Reden - auch Tränen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, wir sind einfach zu verschieden, in dieser Zeit fand so eine Art Grobschliff statt. Und irgendwann, nach Monaten, haben wir dann gegenseitig beschlossen, es miteinander zu versuchen.
Für andere ist das nicht so selbstverständlich. Was so ein Ja alles bewirken kann, weiss man ja vorher nicht. :dontknow:

Genau, es ist immer ein Risiko

lg
Gabi

Ich weiss nicht, Gabi- vielleicht willste auch bloss streiten.

Das ist aber keine Frage der Ansicht, Gabi- das ist eine Tatsache. Die Verträglichkeit bezüglich Partnerschaft und Ehe ist der Lebensbereich des 7. Hauses. Du kannst die Astrologie nicht neu erfinden, sie ist, wie sie ist.

Simi, ich streite doch nicht, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.

Und die Astrologie will auch nicht neu erfinden, ich nur dagegen alles so gnadenlos zu vereinfachen.

lg
Gabi

Werbung:
hatte was von eineminneren Ringen, mit nächtelangem Reden - auch Tränen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, wir sind einfach zu verschieden, in dieser Zeit fand so eine Art Grobschliff statt. Und irgendwann, nach Monaten, haben wir dann gegenseitig beschlossen, es miteinander zu versuchen.

Das war bei mir genauso. Am Anfang hab ich mich noch richtig gefreut und gedacht, cool jetzt haste endlich nen Freund, und war total gespannt auf das was da kommt :banane:
Warst du denn damals verliebt? Mich hat das überhaupt nicht interessiert, dass ich nicht verliebt war mit Schmetterlingen und so, das Vertrauen und die Sympathie war mir viel wichtiger, als Basis. Wir haben die erste Nacht durchgequatscht und so viele Gemeinsamkeiten gesehen, vor allem was unsere Vergangenheit betrifft. :foto:
Dann als die Unterschiede zutage kamen, wurde mir schon irgendwie anders (siehe inneres Ringen).

Zurück
Oben