Iakchus
Sehr aktives Mitglied
Hi Lilith,
ja das ist eine gute Beschreibung, WIE und WAS.
LG
Stefan
ja das ist eine gute Beschreibung, WIE und WAS.
LG
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, wie ich schon sagte, nix dergleichen....hast du doch bestimmt Ja gesagt zu anderen Partnerinnen- wie war das denn da? Keine Erstickungsgefühle einer Freiheitsbeschränkung?
Mir ist schon klar, dass das kommen würde, aber sei versichert, das trifft auf mich nicht zu. Ich fühle auch keine Beschränkung meines Lebens -- der Befreiungsschlag resultiert aus einer realen Beschränkung meiner Handlungsfreiheit und da auch auf Projektbasis mit Geschäftspartnern, nicht das Abbrechen langfristiger Beziehungen.Du verstehst das mit der Angst falsch, hi2u- man hat keine Angst, einen Befreiungsschlag zu tun- man tut den Befreiungsschlag aus Angst. Aus Angst, sonst weiterhin eingeschränkt leben zu müssen.
Das kenne ich so nicht -- kein kleines bisschen. Deswegen meine ich, dass es nicht bloß Uranus in VII./Löwe sein kann. Da hängen wohl noch andere Sachen dran...Man hat Angst davor, Kompromisse ohne Ende machen zu müssen- sonst wird der andere einen verlassen. Das spürt man die ganze Zeit und fühlt sich mies deshalb. Was will der denn noch, ich geb' doch schon alles- mehr geht nicht. Schluss jetzt damit!- und schon hat Uranus dreingeschlagen.
Kennste das nicht, dass man zu Beginn einer Partnerschaft erstmal prüft, wie weit die eigene Freiheit noch reicht, jetzt, wo man gebunden ist? Wie lange bist du verheiratet? Ich weiss echt nicht, wie du das aushältst, lach.
Ich kenne einige Leute mit Uranus in 7, es ist immer dasselbe Bild- entweder, sie haben sehr früh geheiratet und leiden still vor sich hin oder sie wechseln ihre Partnerschaften wie andere die Unterwäsche.
hi2u schrieb:Ach so: verheiratet bin ich noch immer nicht, obwohl es für manche so aussehen könnte

Aber die meisten UR 7 Menschen sitzen im Geiste auf gepackten Koffern - die Fahrkarte in der Hand.....Man kann schließlich nie wissen.....
Da muss man Uranus nicht in 7 haben.Schrödingers Katze;1408966 schrieb:Das trifft aber für alle Uranier zu.Da muss man Uranus nicht in 7 haben.
Schrödingers Katze;1408745 schrieb:Scheinbar bin ich bei dem Thema etwas befangen, obwohl ich ein Lied davon singen kann. Eines? Ich such mir seit eh und je zielsicher Uranus-Saturn-Verbindungen aus. Aber keine locker-flockigen Aspekte, sondern die ganz derben. Entweder super-Konjunktionen oder beidseitige Quadrate.
Und soweit ich weiß, war immer das Thema "unbewusste Unterdrückung" gegeben. Aber das hat's jedesmal gebraucht, um einen ganz großen Schritt nach vorne zu kommen. Wenn das Thema Uranus-Saturn ins Bewusstsein drängt und das macht es durch die Starre, die irgendwann schleichend eingesetzt hat, dann geht ein enormer gedanklicher Sturm los.
Saturn kann ja nicht ohne Uranus. Wie ein kleines Kind bleibt er am großen Uranus kleben, auch wenn er sich sonstwie scheisse fühlt dabei. Der Befreiungsschlag kommt daher immer von Uranus und Saturn reagiert ultrabeleidigt und pampig. Hilfe! Für einen gewissen Zeitraum fühlt sich Uranus schon noch in die Pflicht genommen, doch sobald das Band zu Saturn zerreisst, ist es unrettbar verloren. Es muss aber nicht reissen und ich denke, wenn das der Fall ist, dann können sich beide wirklich viel geben. Dazu gehört aber jede Menge Charakterstärke und Liebe, um das auch wirklich zu wollen. Ganz zu vergessen ist nunmal nicht, dass sie sich eigentlich ein Zuhause teilen.![]()

Ganz zu vergessen ist nunmal nicht, dass sie sich eigentlich ein Zuhause teilen.![]()

Saturn buckelt wie Free Willy und Uranus kotzt's gewaltig an. Uranus tritt Saturn dann sonst wohin, der schreckt auf und die ganze Fassade fällt zusammen.
Ja, genauso kenn ich das Aber m.E. sitzen die meisten UR 7 Menschen im Geiste auf gepackten Koffern - die Fahrkarte in der Hand.....Man kann schließlich nie wissen.....![]()
Hi, Silke.
Kleine atmosphärische Korrektur "aus meiner Sicht":
Ich meine nicht, dass Ur in VII. latent mit dem Abgang rechnet, i.e. seine Koffer ständig marschbereit hält. Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei. Da ist immer genug Zeit, einen geordneten Abgang spontan zu erledigen...

Schrödingers Katze;1408984 schrieb:...diese Art von Abgang geht auch meistens schneller und unkomplizierter vonstatten als irgendwas geplantes.