Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Um die gehts mir im Grunde gar nicht, sondern nur um Anregungen und Input der hier gegeben wird und den ich für mich verwenden kann oder auch nicht. :)

Dann wäre die Terminastrologie für Dich auch nix :clown: , weil da geht es auch letztendlich für viele um das Wichtigste... nein nicht um Fußball, sondern oftmals ums schnöde Geld. Und da werden Menschen bös:weihna1, wenns nicht funzt. :nudelwalk :schnl:

Meine Meinung (und die hab ich hier im Forum schon oft kundgetan): wäre der Stein der Weisen gefunden, dann bräuchts uns alle nicht mehr. Aufgabe erfüllt und Deckel druff auf die Menschheit...Des Menschen Neugier und seine jeweilige Einzigartigket dabei, wie er sie befriedigt, ist der Kasus Knaxus in Sachen Entwicklung. Ich find's blöde, ständig jemanden zu zitieren...der Zitierte eckte sicherlich bei seinen Zeitgenossen auch mal an...Wer hat denn Recht? Geht's darum überhaupt? Wäre es nicht stinkelangweilig, wenn wir nur mehr zitieren müssten?
An manchen Ecken hier wird mit Wissen so arg geprahlt, dass sich die Balken biegen. Macht sich mal einer echt unanbhängig vom vorgekauten Brei 'nen Kopp, dann schwingt gleich die Keule.
Kommen Menschen mit Herz in die Diskussion, will man ihnen sofort ein Stück rausreißen, weil's einem selber fehlt. Manchmal macht mich das etwas betroffen, meistens isses mir zum Glück egal.
Schön, dass du versuchst, mitzudenken. Allerdings: knallharte Verträge finden technisch in III. statt...
Danke fürs Kompliment! :) Passiert selten genug, dass ich versuche, zu denken.

:)

Hi 2 u, Simi.

Aber mir geht die Reinkarnation und das ganze Karma-Gedöns am A* vorbei -- da spielt es keine Rolle, ob vor- oder nachschüssig verrechnet wird, für mich gibt's das jetzt und hier, und wenn's um ist, sehe ich weiter. Alles was ich aus diesem Zusammenhang akzeptiere, ist die umgehende Systemreaktion auf meine Handlungen -- aber eben umgehend, da braucht's keinen "Karmaspeicher", der in vier Jahren zurückschlägt. Da scheinen mir die christlichen Grundwerte (abseits etablierter Kirchen) einfacher zu verwalten, zumal wir alle in einer christlichen Umgebung aufgewachsen sind und wahrscheinlich bis auf wenige kein "Bauchgefühl" für andere religiöse Modelle entwickeln können. Wozu auch? Letztlich geht's allen Religionen im Wesentlichen um das selbe. Also bleibe ich beim "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Mt. 25,40)" oder volkstümlicher: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch niemand anderem zu."
Meine Rede. "Karmaspeicher" ist gut, so wird Karma nämlich meist fälschlicherweise gesehen- als etwas, was später "abzuarbeiten" ist. Blödsinn! Die Gesinnung, in der etwas getan wird, die ist es, die wirkt.

hi2u schrieb:
Genau -- und im selben Sinn kann ich darauf verzichten, mich mit möglichem Karma in einer nächsten Inkarnation, die für mich gar nicht zur Diskussion steht, zu beschäftigen. Das war das, was ich mit modifizierter Einsicht gemeint habe. Du hast dann ein bisserl aus dem Zusammenhang zitiert...
Nee, ist ein Missverständnis, hi2u- ich meinte das genauso, wie du es oben beschrieben hast. Mit welcher Absicht tue ich hier und jetzt etwas- das wirkt sich auch hier und jetzt aus- nicht erst in einem späteren Leben. "Du erntest, was du säst."

hi2u schrieb:
Du verwechselst was: ein Pickel klebt nicht an, das wäre z.B. ein Popel :)
Und: der Pickel hat die selbe DNA wie der Körper. Man könnte also aus einem Pickel den Körper klonen, aber der Pickel hat eben keinen unmittelbaren Zugriff auf die Bewusstheit der gesamten Wesenheit. Und bevor jetzt noch einer kommt: nein, ich meine nicht, dass Gott einen "Körper" hat -- da geht's allein um Bewusstheit oder Information, welcher Terminus besser geeignet scheint. In diesem Sinn ist das Bild mit dem Pickel halt auch problematisch...
Jaja, Gott ist nicht beschreibbar, alle Bilder sind nur Analogien, schon klar. Aber das Bild ist gut, ich meinte auch einen Pickel, sprich dieselbe DNA- und der Pickel hat unmittelbaren Zugriff auf die Bewusstheit der gesamten Wesenheit. Auf Gott. Tatsächlich ist Pickel zu sein bloss ne Einbildung- in Wirklichkeit ist man immer die gesamte Wesenheit. Mit allen Attributen, die man Gott so zuschreibt: allmächtig, allwissend, allgütig usw. Solange man sich aber mit dem Körper des Pickels identfiziert, solange weiss man da nix von- und lebt das Leben eines Pickels. Jederzeit kann man ausgedrückt werden- und schon sind allerlei Sicherheitsmassnahmen vonnöten.

hi2u schrieb:
Ja, der Pickel vergeht, wie meine Inkarnation. Deshalb habe ich ihn für mein Bild auch gewählt :)
Ich gehe noch einen Schritt weiter- der Pickel existiert gar nicht. Wenn man sich allerdings für einen hält, droht einem der Tod. Wer bist du, wenn du stirbst? Bist du dann nicht mehr? Womit wir wieder im 8. Haus wären. :)

hi2u schrieb:
Da bleib' ich lieber weiterhin 2er Pickel, wenn solche Zustände drohen :D
hahaha, na, ein 3er bist du aber schon, lach. Obwohl.... wie war das mit den erschreckenden Visionen, die du da mal hattest? Von deinem Tod? Angstplaneten-Transite durch 8? Kann gar nicht anders sein, erzähl' doch bitte mal genauer.

Visionen habe ich selten, aber es kommt vor. Einmal, ich hatte monatelang einen Mars-Transit durch 8, da hatte ich drei Visionsschübe, mitten in der Nacht. Ich konnte nicht schlafen, da kam der erste. Ich sah, dass mein damaliger Partner sterben würde- in -zig verschiedenen Varianten. Mal durch Selbstmord (er hatte Mars in 8), mal durch Krebs, mal würde ich ihn pflegen bis zu seinem Tod, mal wäre ich schon vorher von ihm getrennt, aber in allen Varianten war er tot- und ich befreit, durch seinen Tod. Ich war total ergriffen davon, konnte kaum schlafen, legte mich trotzdem hin, da kam der zweite Schub- wieder verschiedene Varianten, immer war er tot, das war Gewissheit. Dann der dritte Schub, sie dauerten immer so eine Viertelstunde. Das Befreiungsgefühl, dass ich dabei empfand, zeigte mir den Weg- ich trennte mich ein paar Tage später von ihm.
Ein halbes Jahr nach der Trennung bekam ich einen Anruf von unserem gemeinsamen Arzt- er hatte sich umgebracht.

hi2u schrieb:
Jein -- das letzte Hemd der anderen hat auch keine Taschen, deswegen sind auch die Legate, Testamente und Erbschaften in IX. zu finden.
Naja, bevor man erbt, muss erst mal jemand gestorben sein, lach. Und daran, sein Testament zu machen, denkt wohl auch nur der, der an seinen Tod denkt. Lies mein post an Quranos. :)

hi2u schrieb:
Da das gesamte Horoskop vom "Ich" (des Horoskopeigners) ausgeht, ist eine Abbildung des "Du" nur sehr bedingt möglich, da bleibe ich lieber beim "Wir", das ist Ich + Du und somit sprachlich für mich richtiger.
Ja schon, das Horoskop zeigt das gesamte Ich, aber die unmittelbare Ich-Wahrnehmung als solche sitzt im 1. Haus, im 7. Haus nimmt man auch sich selbst wahr, aber nur mittelbar durch die Interaktion mit dem Du des wirklichen oder potentiellen Partners. In 3 durch die Interaktion mit anderen im Gespräch, da werden Ähnlichkeiten abgeklopft durch Vergleich, in 11 durch die Interaktion mit wirklichen oder potentiellen Freunden, da geht's um die Sympathie.

hi2u schrieb:
In VIII. liegt übrigens auch die Geburt, der gesamte Pluto-Zyklus des "stirb und werde".
Ja.

hi2u schrieb:
Pluto verwaltet mundan auch die Schätze der Erde, also ist in VIII. auch der gemeinsame Besitz zu finden. Und weil Besitz Macht verleiht, kommt über Pluto hier auch wieder diese Begrifflichkeit nach VIII. Mars regiert VIII. ebenfalls, da ist der Krieg um den gemeinsamen Besitz auch schon eingeschrieben...
Nein. Weisste, woher das mit dem Besitz in 8 wirklich kommt? Das ist so: man kann jedes Haus als das 1. Haus betrachten. Wenn man das 7. Haus als das 1. nimmt, dann ist das 8. Haus das 2. nach dem 7ten. Man kann dann solche Ableitungen machen:
- Frieden (7) nährt sich (2) aus der Konflikthaftigkeit (8)
- Beständige (2) Höflichkeit (7) führt zu Hass (8)
- Die Substanz (2) des Charmes (7) liegt in der Suggestion (8)

aus: Nicolaus Klein - Die Systematik des astrologischen Häusersystems
Gemeinsamer Besitz ist geregelt durch einen mündlichen oder schriftlichen Vertrag unter Partnern- und Verträge jeder Art gehören zum 7. Haus. Ob der Vertrag wirklich das ausdrückt, was man gemeint hat, hängt von der Formulierung des Vertrags ab- das ist das 3. Haus, Sprache. Die Einstellung zu Besitz an sich gehört ins 2. Haus, die hat im 8. Haus nichts zu suchen, bestenfalls Veränderungen am Besitzstand, aber nur sofern sie unter Zeitlupe wahrgenommen werden. Im 8. Haus wird gestorben- dabei mag es sich auch um liebgewonnene Besitzstände handeln, die nun aufgrund von Heirat im 7. Haus geteilt werden und damit in ihrer ursprünglichen Form sterben.

Lach' nicht. :clown:
Zu Ingrid's Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass sie Sichten hat, also nicht gänzlich unwissend ist. Kraft/XI, also auf der ersten Hälfte der 4. Stufe sehe ich sie.

Dem stimme ich dir aus vollstem Herzen zu. Ingrid hat ein durch und durch liebendes Herz. Und sie ist eine hochintelligente Persönlichkeit mit Wortwitz und Charme. Und sie sieht Dinge, die nicht jede(r) sieht. Und das meine ich ganz ernst.

Dem stimme ich dir aus vollstem Herzen zu. Ingrid hat ein durch und durch liebendes Herz. Und sie ist eine hochintelligente Persönlichkeit mit Wortwitz und Charme. Und sie sieht Dinge, die nicht jede(r) sieht. Und das meine ich ganz ernst.

Jo, und wenn sie nicht gewesen wär, hätt ich jetzt immer noch diesen (eigentlich, aber auch eigentlich nicht) grundlosen Hass auf dich. :dontknow: :kuss1:

Werbung:
Ich bin sowohl Schöpfer meiner Welt als auch Beobachter all dessen, was ich in meinem Bewußtsein wahrnehme.

Daher trage ich die alleinige Verantwortung für alles, was ist.

Was können die anderen dafür, dass ich so erschaffe, wie ich sie erschaffe?

Alles, was ich wahrnehme, ist eine IN-FORMation meiner selbst.

Die Be-Urteilung eines "anderen" bedeutet immer eine Selbst-Ver-Urteilung, da es keine Trennung zwischen meinem "Geist" und dem "Geist" des "anderen" gibt.

Zurück
Oben