Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Tja, die verflixten Oppositionen... Du befindest dich im Widerspruch zu z.B. Alan Leo, aber das hast du sicher schon gewusst :) IX. ist das Recht als solches, der große Zusammenhang, der Rahmen, in dem Verträge errichtet werden, und in X. kommt das Gesetz auf den Prüfstand und zur Anwendung, gemeinhin als der "Ruf in der Öffentlichkeit" betitelt... In III. werden die "Beziehungen zu den Personen der Umwelt" geregelt. III. ist (um das Maß voll zu machen) ein Merkurhaus, und da geht's ums Schriftliche. In IX., bei Jupiter, geht's um größere Zusammenhänge.

ich ziehe meine Erkenntnisse aus meinen subjektiven Erfahrungen, spreche Praxis, meist Terminastrologie. Da ich einige Menschen diesbezüglich seit Anfang der Achtziger berate, hab mein Compendium an Einsichten. Mir ist wurscht, was die anderen dazu meinen, ich hab mir verschiedenste Meinungen angehört, bzw. vor allem darüber gelesen und mir für meine Zwecke angeschaut, dann hab meine eigenen Schlüsse gezogen.

Wenn Du und andere mit Deiner/ihrer Meinung gut fährst/ fahren, dann ist sie für Dich/sie gültig. :)

9/Schütze/Jupiter kann große Zusammenhänge repräsentieren, kann aber von-bis rumhüpfen bedeuten, immer am Puls des Zeitgeistes. Von einem Seminar zum anderen, von selbst gebasteltem Studium irregulare, Kommunikationswissenschaft bis zu Theologie, und beim Diamantenhandel
landen, so zwischendurch, um später Versicherungen in Osteuropa aufzubauen, danach doch mit religiösen und esoterischen Themen hausieren. Ein Schütze aus meinem Freundeskreis, mit Sonne, Herrscher von 9.

Hi 2 u, Simi.

Ich hab' ja nicht gesagt, dass das mit der Reinkarnation nicht stimmt- das ist schon richtig.
Aber mir geht die Reinkarnation und das ganze Karma-Gedöns am A* vorbei -- da spielt es keine Rolle, ob vor- oder nachschüssig verrechnet wird, für mich gibt's das jetzt und hier, und wenn's um ist, sehe ich weiter. Alles was ich aus diesem Zusammenhang akzeptiere, ist die umgehende Systemreaktion auf meine Handlungen -- aber eben umgehend, da braucht's keinen "Karmaspeicher", der in vier Jahren zurückschlägt. Da scheinen mir die christlichen Grundwerte (abseits etablierter Kirchen) einfacher zu verwalten, zumal wir alle in einer christlichen Umgebung aufgewachsen sind und wahrscheinlich bis auf wenige kein "Bauchgefühl" für andere religiöse Modelle entwickeln können. Wozu auch? Letztlich geht's allen Religionen im Wesentlichen um das selbe. Also bleibe ich beim "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Mt. 25,40)" oder volkstümlicher: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch niemand anderem zu."

Aber ich weiss nix von meinen früheren Leben, die Ursache für heutiges Pech damit zu begründen, ist nicht weiterführend.
Genau -- und im selben Sinn kann ich darauf verzichten, mich mit möglichem Karma in einer nächsten Inkarnation, die für mich gar nicht zur Diskussion steht, zu beschäftigen. Das war das, was ich mit modifizierter Einsicht gemeint habe. Du hast dann ein bisserl aus dem Zusammenhang zitiert...

Schau' mal etwas genauer hin, hi2u: da ist der Pickel und da ist Gott, mit dem du durch den Arsch verbunden bist, weil du als Pickel da dran klebst. Dh du glaubst, du seist der Pickel.

Du verwechselst was: ein Pickel klebt nicht an, das wäre z.B. ein Popel :)
Und: der Pickel hat die selbe DNA wie der Körper. Man könnte also aus einem Pickel den Körper klonen, aber der Pickel hat eben keinen unmittelbaren Zugriff auf die Bewusstheit der gesamten Wesenheit. Und bevor jetzt noch einer kommt: nein, ich meine nicht, dass Gott einen "Körper" hat -- da geht's allein um Bewusstheit oder Information, welcher Terminus besser geeignet scheint. In diesem Sinn ist das Bild mit dem Pickel halt auch problematisch...

Der Pickel vergeht, der ganze Körper Gottes niemals, er ist ewig.
Ja, der Pickel vergeht, wie meine Inkarnation. Deshalb habe ich ihn für mein Bild auch gewählt :)

Ich bin ja erst ein 5er und kein verwirklichter 7er, aber ab der 5ten erlebt man bereits solche Zustände, dh ich nehme mich als den ganzen Körper wahr. Diese Zustände sind bloss noch nicht dauerhaft, beim 7er sind sie es.
Da bleib' ich lieber weiterhin 2er Pickel, wenn solche Zustände drohen :D

Aber hier mal wieder was Astrologisches:

Hmmm, nein. Eher so:
In 1 liegt das Ich, die Persönlichkeit, in 7 das Du des Partners.
In 2 liegt das irdische Vermögen, der Besitz, in 8 die Vergänglichkeit, der Tod.
"Das letzte Hemd hat keine Taschen" bringt die Achse 2/8 gut auf den Punkt.

Jein -- das letzte Hemd der anderen hat auch keine Taschen, deswegen sind auch die Legate, Testamente und Erbschaften in IX. zu finden. Da das gesamte Horoskop vom "Ich" (des Horoskopeigners) ausgeht, ist eine Abbildung des "Du" nur sehr bedingt möglich, da bleibe ich lieber beim "Wir", das ist Ich + Du und somit sprachlich für mich richtiger.
In VIII. liegt übrigens auch die Geburt, der gesamte Pluto-Zyklus des "stirb und werde". Pluto verwaltet mundan auch die Schätze der Erde, also ist in VIII. auch der gemeinsame Besitz zu finden. Und weil Besitz Macht verleiht, kommt über Pluto hier auch wieder diese Begrifflichkeit nach VIII. Mars regiert VIII. ebenfalls, da ist der Krieg um den gemeinsamen Besitz auch schon eingeschrieben...

Hallo Simi :)

Eigentlich ist das 8.Haus für Verbindlichkeiten zuständig, das 7.Haus ist nur für die Begegnung zuständig.

Das 7.Haus ist ein Kardinal-Haus, das 8.Haus ein fixes Haus. Das 8.Haus macht das knkret und Verbindlich, was im 7.Haus zugelassen wurde. Das 7.Haus macht nichts verbindlich.

Haus 8 ist die Vorstellung, die Idee.
Vielleicht solltest du erst mal mit dir selbst einig werden, was das 8. Haus ist, Quranos. :)

Die Wasserhäuser 4, 8 und 12 sind seelische Häuser, man hat etwas zu erleiden, dh man ist seelisch einem Beeindrucktwerden von Aussen ausgesetzt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. In 4 sind es die Eltern, die man sich nicht aussuchen kann. Man wird in eine bestimmte Familie hineingeboren und muss diese Tatsache ertragen. In 8 sind es die Veränderungen des Lebens, jede Begegnung, jedes Ereignis beeinflusst einen seelisch und verändert einen, dagegen kann man nichts tun. In 12 erleidet man die Tatsache, dass man im inneren Raum des Körpers alleine ist, man ist eingesperrt in ihn und kann nicht raus.

Im fixen 8. Haus wird alle Kraft auf das Erleidenmüssen konzentriert. Der seelische Blick ist fest auf der Tatsache gerichtet, dass da etwas ist, das einen verändern will, dabei will man so bleiben, wie man ist und stemmt sich deshalb mit aller Kraft gegen jede Veränderung. Je länger es gelingt, am derzeitigen Entwicklungsstand festzuhalten, desto länger kann man seine seelische Beharrungskraft auskosten.

Innerlich sieht das so aus, dass der Mensch alle von Aussen kommenden Entwicklungsimpulse zwar in sich aufnimmt, aber nicht sofort verarbeitet, sondern komprimiert, er verdichtet sie und speichert sie zwischen, wie in einer Batterie. Von dort werden wie langsam, wie in Zeitlupe, verarbeitet- diesem Prozess der eigenen Reifung schaut man zu. Nun ist aber jede Entwicklung ein Sterben, weil Altes losgelassen werden muss, um Neues hervorzubringen- stirb und werde, sagte schon Goethe, der Mars in 8 hatte, und so steht diesen Leuten ständig die Tatsache ihres Sterbens und Wiedergeborenwerdens vor Augen. Völlige Erstarrung bedeutet den Tod, darum ist ihnen schon klar, dass Leben an sich Veränderung bedeutet. Und darum erfolgt dann schliesslich doch eine plötzlichen Entladung aller verarbeiteten Entwicklungsimpulse- die Veränderung tritt ein.

Je nach Planet, der sich im 8. Haus befindet, sieht diese verlangsamte Veränderungsbereitschaft sehr unterschiedlich aus.

Mit Sonne in 8 (*winke Lilith) kommt es zu einer völligen Verschiebung des Lebensrhythmus. Diese Menschen sind so mit ihrer inneren Entwicklung beschäftigt, dass sie sich völlig dem äusseren Leben entfremden. Sie erscheinen verträumt und geistesabwesend- tatsächlich ist es genau umgekehrt. Innerlich sind sie nämlich sehr lebendig, sie sind so intensiv in die Betrachtung ihres Innenlebens versunken, dass sie von sich selbst glauben, schon ausgereift zu sein. Sie nehmen Gewohnheiten und Redewendungen von Älteren an, sind bedächtiger und leidenschaftsloser- weltliche Dinge scheinen sie nicht zu beeindrucken. Bis es dann zu einer Entladung der angesammelten Entwicklungsimpulse kommt, das kann zu einem völligen Bruch mir dem bisherigen Leben kommen. Wenn schon Veränderung, dann aber richtig. Das passiert bei Sonne in 8 aber oft erst im Alter, diese Menschen sind Spätblüher.

Mit Angstplaneten in 8 ist die Angst vor Veränderungen so gross, dass man die innere Zeitlupe bis zur völligen Erstarrung kommen lässt. Völlige Erstarrung aber bedeutet Tod ohne Wiedergeburt, weshalb diese Menschen tatsächlich öfter dem Tod begegnen als andere. Das äussere Leben reduziert sich buchstäblich auf Null, was häufig Depressionen zur Folge hat.

So Quaranus- und jetzt erklär' mir doch bitte mal, wie in dieses Bild deine Schlagworte "Verbindlichkeit, Vorstellung und Idee" passen. :D

"In den Mund gelegt: :D
ich will, ich will, ich will jetzt aber endlich mal wieder jemanden bekehren :banane: , wieso dauert das nur so lange, das gibt es doch gar nicht, dass die Lilith nicht blickt, was ich schon weiß, dass sie mir einfach nicht das zeigen will, was ich gefälligst sehen möchte."

;)
*schmunzel* Nein Martina, tatsächlich ist es Lilith, die was sehen will- sie stellt ja mir die Fragen. Darum ist sie auch nicht angepisst- was Gabi, Quaranos und du nicht verstehen. Ihr wollt ja auch nix wissen, deshalb würde ich mit euch nie so sprechen. Mit blacky aber, fällt mir gerade ein- zu dem hab' ich auch mal gesagt, er soll seinen AC schnell wieder einpacken.

:)

Fynn schrieb:
Stimmt.

Das nenne ich einmal eine unantastbare Aussage.

Schön, dass Worte trotzdem ein Mittel sein können, um bspw einem Blinden Bilder bildhaft beschreiben zu können.

Schrödingers Katze;1417357 schrieb:
Das steht und fällt aber auch mit der Fähigkeit des Erzählers, ein Bild zu beschreiben, was ja grad in der Astrologie wichtig ist. Wenn ich hier als Laie reingeschneit komme und krieg astrologisches Allerlei um die Ohren gehauen, dann nützt mir die beste Beschreibung nix, weil ich nullkommanix verstehe. Das Bild bleibt eine Unbekannte.
Mir war es z.B. schon immer wichtig, Bilder zu vermitteln. Im Radio konnte ich das gut machen ("Theater im Kopf"). Hier in dem Forum komme ich immer an meine Grenzen, weil ich keinen Bock hab, ständig Fachlatein zu servieren. Ich finds auch mühsam, vieles davon zu lesen (obwohl es so krass nicht mehr ist, da gab es schon andere Zeiten hier).
Aber mich zwingt ja niemand zu nix ...:)

LG!

...... und als Laie, der ich nun einmal bin und der astro-"logisch" von nullkommanix eine Ahnung hat, muss ich sagen, dass ich dich sehr gerne hier lese und "verstehe", weil ich dich als sehr bodenständig an-SEHE.

Astrologisches Fachlatein ist auch nicht so mein Ding. Was mir wirklich einen gewissen Zugang zur Astrologie und die Bedeutung der Tierkreiszeichen verschafft hat, war der Roman "Der Wunderapostel" von Hans Sterneder.

:)

Werbung:
Schrödingers Katze;1416681 schrieb:
Meine Prognosen passen meistens haarscharf. So falsch kann ich also gar nicht liegen. Ich kann das aber leider nicht so schön beschreiben wie du. Ich seh halt was los ist und dann fügt es sich irgendwie zusammen...Hausfrauenastrologie eben! :schnl:

:liebe1: das macht die Astrologie für mich so interessant und faszinierend. Du hast Deine Methoden, ich hab meine Methoden, hi2u ist auf höchstem Niveau, Simi auf Stufe 5. Wir tauschen uns aus, probieren vielleicht gar was aus, nehmen mit oder nicht. Gelernt hab ein Handwerk, aber mich mehrmals in einigen Punkten umorientiert, dabei sind die Grundlagen auch noch völlig zeitgemäß. Widersprüche, weil es auch in der Astrologie um die ganze und letzte Wahrheit geht, um das Sein, Ontologie, die allerletzten Fragen bleiben immer nur Vermutung, Annahme, Glauben. :)

Zurück
Oben