Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Ich liebe nicht jeden, bin ja erst auf der ersten Stufe vermutlich, also ob fünf oder sieben, daß ist mir ohnehin zu hoch. Ich hasse aber niemand.
Ich weiss nicht genau, wo du stehst, paula- dafür schreibst du zu wenig. Ein paar Philosophen hast du gelesen, einige erstaunliche Ansichten zum Thema Mann und Frau, das ist mir aufgefallen. Vielleicht hattest du hier und da mal eine Sicht, aber ohne dass dich dies zu einem bewussten Sucher gemacht hat? Pluto in 3- du redest zu wenig drüber. End-3er oder Anfangs-4er, ich weiss es nicht. Hass lernt man erst kennen ab der Mitte der 4. Stufe und überwunden hat man ihn, wenn man den Teufel verabschiedet.

:)

Werbung:
Hallo Simi,

Ich sag's dir: ich sah, dass es eines Selbstmordversuches seinerseits mit 29 zur Zeit seines Saturngeburtstags bedarf, um dich zu wecken. In einem solchen Moment könnte ich heulen- vor Schmerz und Liebe gleichzeitig. Vor Schmerz, weil es mir unendlich leid tut, dass ich nicht vermag, dich zu wecken. Und vor Liebe, weil alles gut ist, so wie es ist- weil wenn er das tut, es dich auf jeden Fall wecken wird. Und nur darum geht's- dass du erwachst.

Das ist nicht 5. Stufe, sondern unterste Schublade. Ich denke, Leute, die mit sich selbst so massive Probleme haben, sollten es tunlichst vermeiden, anderen helfen zu wollen.Vielleicht holst Du Dir zuerst einmal professionelle Hilfe wegen Deiner Schmerzen. Wie auch immer, ein solches Statement ist einfach nur übel, mies, verletzend.

Markus

Hallo Simi,

Das ist nicht 5. Stufe, sondern unterste Schublade. Ich denke, Leute, die mit sich selbst so massive Probleme haben, sollten es tunlichst vermeiden, anderen helfen zu wollen.Vielleicht holst Du Dir zuerst einmal professionelle Hilfe wegen Deiner Schmerzen. Wie auch immer, ein solches Statement ist einfach nur übel, mies, verletzend.
Oh, der Herr mit der klassischen Astrologie. Sorry, ich bin heute nicht dazu gekommen, dir zu antworten, Markus. Welche Schublade ist es eigentlich, jemandem zu sagen, er solle sich professionelle Hilfe holen? Aber bei der Gelegenheit: deute doch bitte mal Saturn in 8 im Zeichen Wassermann- klassisch natürlich.

Hallo

habe mich wieder neu angemeldet, da ich das Schreiben nicht "ganz" lassen kann, habe zuvor unter dem Namen Soleika geschrieben.

Ja, das ist besonders prickelnd- das Missverständnis über die Person. Als sei die Person wichtig oder überhaupt von Wert oder Bedeutung. Wesentlich ist das Gesagte- aber das hört keiner.

Sprichst Du mit Deinen Sätzen somit das Wahre Selbst in einem Menschen an?

Du hast mich neulich gefragt, ob ich nun in einer Dauersicht lebe. Ja! Dein Beispiel mit dieser Frau in der Spielgruppe, dazu bedarf es keines kostbaren Augenblicks der Erkenntnis mehr- es ist mein Normalzustand. Ich werde noch wahnsinnig daran. Weil ich nichts tun kann. ER muss mich ermächtigen, ohne IHN geht nichts.

Es gibt also nur noch Gottes Wille, ist Dein Ego schon ganz zur Seite getreten (Ich weiss, dass das Ego nicht ganz verschwindet bei der Erleuchtung)

Es ist immer derselbe Vorgang, Sydney: absolute Kapitualtion. Ich hab' mal durchgezählt: 7 mal ist sie vonnöten.

Das erste Mal am Wagen, zu Beginn des Weges. Das ist noch verhältnismässig leicht: entweder man hat mit Macht und Manipulation alles erreicht, was man erreichen wollte und ist trotzdem nicht glücklich- so ging es mir- oder man erlebt sich als völlig macht- und hilflos, hat nichts erreicht und weiss auch nicht, wie. In beiden Fällen wendet man sich erstmals von der äusseren, materiellen Welt ab und der Innenwelt zu. Was zu den ersten Sichten führt.

Das zweite Mal passiert dann am Eremit. Man hat Sichten, erzählt anderen davon, die schnallen aber nix. So steht man schliesslich vor der Wahl, was man nun tun soll- weitermachen? Die Richtung ist richtig, das weiss man- aber alleine? Es muss doch einen Weg geben mit den anderen zusammen! Den will man finden, darum zieht man sich vorübergehend völlig vom Äusseren ab und wendet sich verstärkt dem Inneren zu. Die Folge ist Gotterkenntnis. Ich bin Gott, du bist Gott, jeder ist Gott- das müssen bloss alle erfahren, dann geht's auch in der Gemeinschaft.

Ja das kenne ich auch, niemand versteht einen. Mir schien es so, als ob man Perlen der Erkenntnis vor die Säue wirft und die ganze Energie verpufft. Es scheint so als wäre hier Schweigsamkeit angesagt, um auf dem Weg voranzuschreiten.

Pustekuchen! Es geht eben nicht! Was zum dritten Mal eine Kapitulation erfordert- am Tod. Hier ist sie schon etwas schwieriger, weil erstmals der Gemeinschaftsgedanke fallengelassen werden muss. Das ist besonders schwierig, weil es der Berufungserkenntnis zu widersprechen scheint. Man wurde doch berufen, allen Menschen die frohe Kunde ihrer Gottgleichheit zu bringen- aber es geht nicht. Man kann es schon, man tut es auch- aber sie hören nicht zu. Man sucht endloserweise den Fehler bei sich- und sieht ihn doch nur in der Taub- und Blindheit der anderen. Bis einem schliesslich aufgeht, dass das Verkünden in Wirklichkeit immer noch eine verkappte Suche nach Liebe von aussen ist- man hofft, geliebt zu werden für sein Tun.

Ja hier ist es noch das Lechzen nach der Aufmerksamkeit der Anderen. Ich werde manchmal wahnsinnig, wie ich mich hier im Kreis drehe.

Die vierte Kapitulation ist die am Teufel. Nachdem man sich vom Gemeinschaftsgedanken befreit hat, will man lernen, sich selbst zu lieben- bedingungslos, komme, was da wolle. Was kommt? Der SP. Und mit ihm all die Versuchungen, doch wieder zurückzufallen und wie immer Liebe von aussen zu suchen. Liebe kommt nicht von Aussen, aber sooft man sie auch als Liebe zu sich selbst erlebt, man fällt doch immer wieder zurück in alte Verhaltensweisen. Bis man schliesslich kapituliert- sie kommt NICHT von Aussen- niemals und unter keinen Umständen kann man etwas dafür tun, dass dies geschieht. Der Teufel ist damit Geschichte.

Die letzte Beziehung glaubte ich, schien perfekt und zerstörerischen Kräfte werkelten dennoch fleissig. Mein Verhaltensmuster, dem anderen dienen zu wollen, haben alles zerstört.

Die fünfte Kapitulation ist die am gesprengten Turm. Ein katastrophales Ereignis sprengt ihn, und man erkennt, dass es selbst herbeigedacht war. Man kann aber seine Gedanken nicht steuern. Man versucht, sich gedankenlos zu machen, einen No-Mind Zustand zu erreichen- es geht nicht. Schliesslich sieht man ein, dass es nicht geht- diese Kapitualtion führt zur Erleuchtung Stufe 1 = 5. Entwicklungsstufe = Stern.

Grad in den letzten Tag haderte ich sehr mit mir, dass ich so wenig Gedankendisziplin habe. Dass der Zustand der Liebe und das Verlangen nach Gott schon wieder verflogen ist.......um diese ektatischen Zustände zu erleben, brauche ich keinen Liebespartner.

Danach schaut man zu, wie das Denken die Ereignisse erschafft und hält sich für Gott, den Schöpfer. Das ist ein wirklich prickelnder Zustand- er wird nur leider von Unwissenden völlig falsch verstanden. Ein unwissender Mensch, der davon hört, der glaubt, der Schöpfungsakt sei ein bewusster Vorgang, der auf ein bestimmtes und gewünschtes Ereignis abzielt. Nein! Was den Zustand des Schöpfers so prickelnd macht, ist die Zuschauerposition- man beobachtet, wie die Dinge wie von selbst geschehen. Natürlich geschehen sie nicht von selbst, sie geschehen, wie man sie dachte. Man denkt dabei aber nicht an ein bestimmtes Ergebnis, sondern an verschiedene Möglichkeiten. Das Denken ist immer zweigeteilt- eine Variante verwirklicht sich. Welche das sein wird, weiss man vorher nicht, das sieht man erst, wenn sie materielle Gestalt annimmt. Sie ist aber immer gut- das weiss man.

Ich erzähle ein Beispiel: vor ein paar Tagen hatte hi2u mich übelst angegriffen und beleidigt. Ich sah seinen Schmerz, der auf seinem Unverständnis beruhte, andererseits waren in seinen beiden post aber auch viele Vorlagen für weitere Erklärungsmöglichkeiten enthalten. Ich war zweigeteilt: einerseits wäre es eine gute Gelegenheit für weitere philosophische Betrachtungen, andererseits bedeutete es viel Arbeit und Zeit, auf alles zufriedenstellend zu antworten. Was tun? Ich war heillos überfordert, wusste aber, dass sich die Sache entsprechend meinem vorherrschenden Gedanken klären würde. Eine Tag später verabschiedete er sich aus dem Forum.

Ich bin halt ne faule Sau, Saturn in Steinbock. Ich schäme mich dessen. Ich könnte viel mehr schreiben und erklären, wenn ich nicht so faul wäre- aber ich bin es nun mal. Denn alles Schreiben und Erklären ändert nichts an der Tatsache, dass ich nicht in der Lage bin, Liebe in den Herzen der Menschen zu erzeugen. Selbstliebe, wohlgemerkt! Die Menschen lieben sich nicht selbst, sie ignorieren sich und ihr wahres Sein, darum leiden sie unendlich. Ich fühle mich verdammt, dem taten- und hilflos zuschauen zu müssen. *seufz* Ich weiss, es hilft nur eins: zu kapitulieren.

Schmerz fühlen bedeutet ja nicht dass man die Last der Menschen auf seinen Schultern zu tragen hat. Die Menschen so zu lassen wie sie sind, zeugt meiner Meinung nach von echter Liebe (auch wenn's noch so sehr schmerzt).

So wie ich es bis dato verstanden habe, kann der 6er das: Liebe erzeugen. Wobei mir schon klar ist, dass auch er es nur bei denen darf, die es auch wollen. Er plagt sich nicht länger mit denen rum, die es nicht wollen, so wie ich das tue, obwohl ich es ja gar nicht kann. Er kann es nicht nur- er darf es, er ist von Gott dazu ermächtigt. Der Witz ist: auch der 6er hat noch eine Kapitulation vor sich- die allerschwerste überhaupt. Denn er muss erkennen, dass die Liebe, die er in den Herzen der Menschen erzeugt, eine Flucht ist- eine Flucht vor dem Nichts, vor dem er steht. Er hat bereits alles aufgegeben, was anderen so wichtig erscheint im Leben, nur der Liebe selbst hängt er noch an.

:liebe1:

Liebe Grüsse

Shangrila

Hallo Simi,

manchmal kann ich es nicht glauben, dass jemand, der so alt ist wie du, so wenig Grips im Hirn hat und ständig so einen Mist postet.
An deiner Stelle würde ich mich schleunigst entschuldigen bei Gabi.

Von dem Wörtchen "Ethik" scheinst du noch nie etwas gehört zu haben. Abgesehen davon, dass du offensichtlich keinerlei astrologische Kenntnisse besitzt.

Komme jetzt lieber nicht auf die Idee, dir irgendwas von mir deuten zu lassen. Ich würde mir mit Sicherheit den Herrscher deines 9. Hauses vornehmen, um dir und den anderen hier zu zeigen, dass man deinem "Geschwätz" besser kein Gehör schenkt.

Spica

Wesentlich ist das Gesagte- aber das hört keiner.

Ja, denn es ist ja auch Keiner da... McFly, Jemand zu hause?! :)

Predigen, reflektieren, lieben, leiden bis endlich zum Schweigen gelangen zu dürfen.
Mir wird aber gerade anschaulich klar, wie man doch an einer Person vorbei sprechen kann und direkt den Schmerz in ihr berühren. Ich dachte immer, das wäre etwas Unheimliches, aber nein, es ist nur logisch.... wenn das also möglich ist, dann ist die Frage ob und warum man das tun sollte. Der eine Geist muss ja tatsächlich weder befreit noch erweckt werden. Allerdings ist tatsächlich der Schmerz als Antriebskraft ein schwergewichtiges Argument...

Du hast mich neulich gefragt, ob ich nun in einer Dauersicht lebe. Ja! Dein Beispiel mit dieser Frau in der Spielgruppe, dazu bedarf es keines kostbaren Augenblicks der Erkenntnis mehr- es ist mein Normalzustand. Ich werde noch wahnsinnig daran. Weil ich nichts tun kann. ER muss mich ermächtigen, ohne IHN geht nichts.

... was würde ich tun, wenn meine Erkenntnis eine Dauersicht gewesen wäre? OH GOTT! ...

Meine Personenhülle ist ja nun mal da und wird auch weiterhin permanent von anderen Personen also solche wahrgenommen und sich bezogen (benutzt trifft es vielleicht noch besser)... wie ist man der eine Geist und schwächt gleichzeitig die verwirrende Illusion der Person ab die da dran hängt und die so gut wie alle im Vordergrund sehen? Wie wäre es mit einer Mönchsrobe als Tarnkappe zum Unsichtbar werden, so muss man wenigstens nicht der permanenten und völlig sinnlosen Einbeziehung als Person erliegen... Das nervt! Schlimm ist ja gar nicht mal, wenn keiner zuhört und keiner versteht, das ist mir mittlerweile völlig egal.. aber dieser gerade erfühlte neue Aspekt dieses furchtbaren Leides dazu... das macht alles doch wieder so... grooooss...

Wenn man die Wahrheit sagt und sie nicht nur nicht gehört und schon gar nicht verstanden wird, oben drauf man selbst unglaublich leidet weil man nicht weiss was man tun soll und diese Farce einfach hilflos mitansehen und mitanfühlen muss... UND zusätzlich wird die Person mit Füssen getreten die den Geist umhüllt... das ist aber sehr viel, was es zu tragen gilt... und manche werden dafür sogar gesteinigt...

Was macht ein 6er denn? Berührt er einfach den Schmerz indem er den Finger auf die Wunde legt und löst ihn damit auf... oder kann man es eher beschreiben als das er das Pflaster der Liebe drüber klebt? Ich kann es mir einfach praktisch nicht vorstellen... was hätte ein 6er mit der Mama aus der Spielgruppe gemacht? Hätte er sie zum Weinen gebracht und sie dann getröstet? Hätte er innerlich seinen Geist so hell und rein erstrahlen lassen, dass die Mama ihre Liebe in sich hätte fühlen können - verwandelt er seinen eigenen Schmerz in Liebe (obwohl, nein, das ist ja eindeutig schon Liebe, da ist nichts zu verwandeln)... eher verwandelt er vielleicht den Schmerz in Gleichmut? Wie entzündet der 6er die Flamme in Anderen mit den Mitteln, die der 5er schon zur Verfügung hat??? Fragen über Fragen.

Es ist immer derselbe Vorgang, Sydney: absolute Kapitualtion. Ich hab' mal durchgezählt: 7 mal ist sie vonnöten.

Danke für die ausführlich Beschreibung...
Wie lange dauert es von der Sicht auf etwas zur Dauersicht? Wenn man bewusst auf dem Weg ist, ist das Thema der Sicht immer auch der Beginn des nächsten Abschnitts auf dem Weg?

Ich hatte vorhin die interessante Erinnerung daran, dass ich die Menschen um mich herum und ihre für mich merkwürdig unangemessenen Reaktionen in Anbetracht der Ermangelung einer aussagekräfitgen Beschreibung früher oft „dumm“ genannt habe und mir einfach nicht einfiel, wie ich das umschreiben konnte. Da war ich so etwa 17 Jahre alt... und nun weiss ich endlich was ich meinte... ich meinte unbewusst. *klingel* :)

Du erinnerst dich doch sicher noch an die Geschichte, als deinem Mann der Pluto über den AC gelaufen ist, die haste hier mal erzählt. Du standest hilflos daneben und konntest seinem Treiben bloss zuschauen. Warum? Weil der auch nix hören wollte. Wie hast du dich dabei gefühlt, Gabi?

Nun ist es bei mir so, dass ich zumindest weiss, warum die Leute nix hören wollen. Ich nehme nur mal dein post zu Saturn in 8 als Beispiel. Ich habe einen halben Satz dazu geschrieben, nicht mal an dich- aber er hat dich so getroffen, dass du ihn als Aufhänger genommen hast, mir protestierend zu schreiben. Warum? Nicht, weil dein Sohn Saturn in 8 hat- weil du Saturn in 5 hast. Es geht um deine Fähigkeiten als Mutter, die müsstest du in Frage stellen, wenn dein Sohn wirklich von Depressionen mit Todessehnsucht geplagt wäre. Ist er aber nicht, weil eine Mond-Jupiter Konjunktion in 3 diesen Saturn kompensiert? Nein Gabi- nichts kann einen Saturn in 8 kompensieren, der wirkt entsprechend seiner Bedeutung. Aber verdrängen lässt sich natürlich alles.

Willst du wissen, was in dem Augenblick, als ich dein post las, in mir vorgegangen ist? Ich sag's dir: ich sah, dass es eines Selbstmordversuches seinerseits mit 29 zur Zeit seines Saturngeburtstags bedarf, um dich zu wecken. In einem solchen Moment könnte ich heulen- vor Schmerz und Liebe gleichzeitig. Vor Schmerz, weil es mir unendlich leid tut, dass ich nicht vermag, dich zu wecken. Und vor Liebe, weil alles gut ist, so wie es ist- weil wenn er das tut, es dich auf jeden Fall wecken wird. Und nur darum geht's- dass du erwachst.

Im übrigen jammere ich nicht. Ich sage nur, wie ich mich fühle.

Hallo Simi,

da ich dich ja nun schon etwas kenne, weiß ich deine Entgleisung einzuordnen, allerdings wäre es gelogen zu behaupten, diese schrecklichen Worte hätten mich kalt gelassen. Deine Aussage, dass mein Sohn mit 29 Selbstmord begeht, war abgrundtief böse, Simi.
Zum Glück bin ich kein "Gänschen" mehr, dass du mit deinen Orakelsprüchen verschrecken kannst und deine astrologischen Kenntnisse halte ich auch für eher unterbelichtet.
Und da ich meinen Sohn :) kenne, gehen mir deine seltsamen astrologischen Vorhersagen am A...... vorbei.
In meinen Augen hast du dich mit diesem post sowohl astrologisch als auch menschlich in Abseits gestellt und jetzt stell ich dir mal ne Prognose: Wenn du nicht langsam deine Aggressionen in den Griff bekommst, wirst du dir irgendwann mal richtigen Ärger einhandeln.

Hallo Simi

Du erinnerst dich doch sicher noch an die Geschichte, als deinem Mann der Pluto über den AC gelaufen ist, die haste hier mal erzählt. Du standest hilflos daneben und konntest seinem Treiben bloss zuschauen. Warum? Weil der auch nix hören wollte. Wie hast du dich dabei gefühlt, Gabi?

Nun ist es bei mir so, dass ich zumindest weiss, warum die Leute nix hören wollen. Ich nehme nur mal dein post zu Saturn in 8 als Beispiel. Ich habe einen halben Satz dazu geschrieben, nicht mal an dich- aber er hat dich so getroffen, dass du ihn als Aufhänger genommen hast, mir protestierend zu schreiben. Warum? Nicht, weil dein Sohn Saturn in 8 hat- weil du Saturn in 5 hast. Es geht um deine Fähigkeiten als Mutter, die müsstest du in Frage stellen, wenn dein Sohn wirklich von Depressionen mit Todessehnsucht geplagt wäre. Ist er aber nicht, weil eine Mond-Jupiter Konjunktion in 3 diesen Saturn kompensiert? Nein Gabi- nichts kann einen Saturn in 8 kompensieren, der wirkt entsprechend seiner Bedeutung. Aber verdrängen lässt sich natürlich alles.

Willst du wissen, was in dem Augenblick, als ich dein post las, in mir vorgegangen ist? Ich sag's dir: ich sah, dass es eines Selbstmordversuches seinerseits mit 29 zur Zeit seines Saturngeburtstags bedarf, um dich zu wecken. In einem solchen Moment könnte ich heulen- vor Schmerz und Liebe gleichzeitig. Vor Schmerz, weil es mir unendlich leid tut, dass ich nicht vermag, dich zu wecken. Und vor Liebe, weil alles gut ist, so wie es ist- weil wenn er das tut, es dich auf jeden Fall wecken wird. Und nur darum geht's- dass du erwachst.

Im übrigen jammere ich nicht. Ich sage nur, wie ich mich fühle.

Eigentlich ein guter Post, nur ein Satz zerstört dann alles.
Gib Dich doch dem Schmerz hin, nur so kann er erlöst werden, es ist egal wenn das Heulen 2 Wochen dauert, Du kann eh nix dagegen machen.

Wenn jemand erwacht, weiss nur Gott, wir können uns nur dem Göttlichen ganz hingeben, dass wir als seine Werkzeuge fungieren, was durchaus zum Erwecken eines Menschen führen kann.
Aber Erwecken wollen um jeden Preis (ich vermute mal, dies wolltest Du bezwecken) kann nur eine Handlungsstrategie des Ego sein, welches den Schmerz nicht aushält.

Eindringliche Worte können durchaus vonnöten sein, aber eben nur wenn man sich gewiss ist, dass da irgendjemand (oder auch ein solches Wissen um Gott) ist, der die Reaktionen auffangen kann.
Im Internet ist das nur selten der Fall, ausser man kennt sich persönlich und ist vor Ort.
Ich hoffe nur, Dir ist es bewusst, welche Kräfte Dich beim Schreiben gelenkt haben. Die Dunkelkräfte sind nämlich sehr perfide, vor allem wenn man auf dem spirituellen Weg schon fortgeschritten ist. Ein Moment Unbewusstheit und schon ist es passiert, wie in obigem Post.

Gabi, Dir wünsche ich viel Kraft und die nötige Unterstützung aus Deinem Umfeld, um diese Aussage zu "neutralisieren".
Dein wahres Selbst weiss, wie am besten mit dieser Aussage umzugehen......oder frag Gott um Hilfe.

Liebe Grüsse

Shangrila

Werbung:
Liebe Martina, Mozart, Paula, Lilith, Spica und lieber Markurs,

ich danke euch für die Stellungnahme zu Simis ungeheurlichem Beitrag.
Euer "dagegenhalten" hat mir sehr geholfen und gut getan.

Gabi

Zurück
Oben