Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo Uranus-Threadler,

mir gibt die Entwicklung ein bißchen Hoffnung. Gestern schauten viele zu, lasen und verschwanden wortlos. Einige teilten ihre Meinung schriftlich. Ich hoffe, daß sie auch stehen bleiben, wenn sie jemand sehen, der sich vor ihnen in Schmerzen krümmt oder am Boden liegt.

Werbung:
Hallo Uranus-Threadler,

mir gibt die Entwicklung ein bißchen Hoffnung. Gestern schauten viele zu, lasen und verschwanden wortlos. Einige teilten ihre Meinung schriftlich. Ich hoffe, daß sie auch stehen bleiben, wenn sie jemand sehen, der sich vor ihnen in Schmerzen krümmt oder am Boden liegt.

Was willst Du damit sagen Paula, über die, die wortlos verschwanden? Ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich denke, die verschwanden, denen fehlten einfach die Worte.

Liebe Gabi :),

da haben wir wieder dieses "klassische Missverständnis" . Simi hat nichts davon gesagt, dass so etwas wirklich passiert, "nur" das es eines solchen Vorfalls bedarf, um Dich zu wecken.
Trotzdem verstehe ich auch nicht, warum jemand sich so äußern muss, insbesondere deshalb, weil ja eigentlich abzusehen war, wie das ankommen musste. Und selbst wenn nicht, ich weiß nicht so recht, Liebe hat doch auch etwas damit zu tun, jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen und nicht mit brachialer Gewalt, dafür Sorge zu tragen, dass jemand "erweckt" wird.
Ich hoffe, jedenfalls, dass es Dir gut geht, Gabi und wünsche Dir einen schönen Tag voller positiver Gedanken.

Alles Liebe Fiona

Guten Morgen Gabi :)
gut dass Du Dich nicht hast verschrecken lassen durch Simis unverschämte Aussage.

Deine Aussage, dass mein Sohn mit 29 Selbstmord begeht, war abgrundtief böse, Simi.

Genau! ich hab diese Aussage auch als abgrundtief böse empfunden!und das hat mich an dem ganzen Post eigentlich noch am Meisten erschreckt.
...und das von einer Frau die rumposaunt das " Sprachrohr Gottes" zu sein.

leider hat sich "meine Sicht" ;),was Simi betrifft jetzt 100% bestätigt.
Ihr wahres Gesicht hat Sie mir schonmal eher hier im Forum gezeigt.Ihr Motiv dahinter war mir damals schon klar.

Traurig wenn man zu solchen "Mitteln" greifen muss.

Alles Liebe Dir,Gabi :liebe1:

Mozart ;)

Hi Simi

Warum? Weil ihr die Aussage nicht verstanden habt?

Dein eigenes "Verständnis" für diese Aussage würde mich schon sehr interessieren,weisst ja dass ich neugierig bin ;)

wär schon auch interessant zu sehen ob sich meine Sicht darauf bestätigen würde,nämlich ob Deine Reaktion auf meine Frage hier so ist wie ich Sie mir erschaffen habe :D

...immerhin wüsste ich dann vielleicht auch auf welcher Stufe ich mich befinde :banane:

lG Mozart

Hi Paula :)

Ich hoffe, daß sie auch stehen bleiben, wenn sie jemand sehen, der sich vor ihnen in Schmerzen krümmt oder am Boden liegt.

das hoffe ich auch !in so einer Situation war ich Gott sei Dank erst einmal.Ich bin stehen geblieben,und nicht nur das...

Ich hoffe nur dass ich das immer wieder machen werde,aber Gewissheit darüber kann man erst haben wenns so weit ist.

lG Mozart ;)

Was willst Du damit sagen Paula, über die, die wortlos verschwanden? Ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich denke, die verschwanden, denen fehlten einfach die Worte.

Liebe Gabi :),

da haben wir wieder dieses "klassische Missverständnis" . Simi hat nichts davon gesagt, dass so etwas wirklich passiert, "nur" das es eines solchen Vorfalls bedarf, um Dich zu wecken.
Trotzdem verstehe ich auch nicht, warum jemand sich so äußern muss, insbesondere deshalb, weil ja eigentlich abzusehen war, wie das ankommen musste. Und selbst wenn nicht, ich weiß nicht so recht, Liebe hat doch auch etwas damit zu tun, jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen und nicht mit brachialer Gewalt, dafür Sorge zu tragen, dass jemand "erweckt" wird.
Ich hoffe, jedenfalls, dass es Dir gut geht, Gabi und wünsche Dir einen schönen Tag voller positiver Gedanken.

Alles Liebe Fiona

Es war einer jener Gedanken, in dem sich die Spannbreite von Machtzulassen von Diktatoren bis zu Hilfeleistung im Notfall spiegelt. Betroffen sein und Weggehen verstehe ich sehr gut, kann nachvollziehen, aber anderseits schweigende Mehrheit läßt perverse kriminelle Minderheit zu. Aus der Geschichte wohlbekannt. Das andere Ende >von bis< immer wieder als Mut im Alltag, die alte gute Courage, angesprochen.

Reaktion: - Weggehen, nicht posten - nimmt Simi-Ähnlichen das Publikum weg , dann schreibt sie nicht mehr. Dafür ist gestern zu spät gewesen. Simi schreibt schon lange, und hat Befürworter, User, die sie amüsiert, welche, die sie sogar assoziativ anregt (mich z.B.), und die, die sie abstößt. Gestern hat sie aber eindeutig klar gegen Ethikkodex verstossen.
Und Du, Fiona, relativierst noch die Aussage von Simi. Löwin/Löwin, nur Macht und Eigenbedeutung, sonst nix.

Und Sprüche wie >Alles Liebe Fiona< finde ich bei solchen Posts schlicht zum Kotzen.

Löwin/Löwin, nur Macht und Eigenbedeutung, sonst nix.
Interessant, so eine Aussage von einer „Astrologin“!!!!:escape:

Übrigens aus Wiki kopiert:

Das Erstellen einer Relativität wird auch als Relativierung bezeichnet. Sie bedeutet das Aufweisen von Bedingungen für eine Aussage oder einen Sachverhalt. Darum wird mit Hilfe von Relativierungen etwas erklärbar. Dies bedeutet aber niemals ursprünglich eine Verharmlosung, sondern immer eine Aufklärung über das Vorliegen von Bedingungen für die Gültigkeit einer Aussage oder das Bestehen eines Sachverhaltes. Die Vermeidung von Relativierungen ist darum die Vermeidung der Aufklärung über die Gründe von Aussagen oder das Bestehen von Sachverhalten.

Was ist daran falsch?

Und Sprüche wie >Alles Liebe Fiona< finde ich bei solchen Posts schlicht zum Kotzen.

Nun, ich kann nur hoffen, dass Gabi das anders sieht.

Bei Dir werde ich in Zukunft jedenfalls darauf verzichten.

Im Übrigen, hätte ich nie vermutet, dass mir mal jemand so schreibt wie Du
Das finde ich auch ziemlich ungeheuerlich

Interessant, so eine Aussage von einer „Astrologin“!!!!:escape:

Übrigens aus Wiki kopiert:

Das Erstellen einer Relativität wird auch als Relativierung bezeichnet. Sie bedeutet das Aufweisen von Bedingungen für eine Aussage oder einen Sachverhalt. Darum wird mit Hilfe von Relativierungen etwas erklärbar. Dies bedeutet aber niemals ursprünglich eine Verharmlosung, sondern immer eine Aufklärung über das Vorliegen von Bedingungen für die Gültigkeit einer Aussage oder das Bestehen eines Sachverhaltes. Die Vermeidung von Relativierungen ist darum die Vermeidung der Aufklärung über die Gründe von Aussagen oder das Bestehen von Sachverhalten.

Zu Löwin-Löwin : zeige damit, daß ich auf Niveau von anderen umsteigen kann, wenn ich es für notwendig befinde, weil ich als Astrologin nicht auf meinem persönlichen Olymp verweile, sondern mit Menschen auf jeweiliger Augenhöhe kommunizieren kann..

Relativieren war KLAR gemeint, als ungeheure Aussage von Simi (inhaltlich und als Beweggrund) zu verharmlosen.

Hallo Paula Marx,

Simis Post war absolut ungeheuerlich, das ist klar. Das haben hoffentlich alle (unter anderem auch: stillen) Mitleser so empfunden. Zum Glück gab es ja auch einige User, die Gabi sofort zur Seite gesprungen sind.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, dass jede(r) einzelne, der/die diesen Eklat mitbekommen hat, seiner/ihrer Empörung hätte Ausdruck verleihen müssen.
Ich finde, dass man in diesem Punkt auch anderer Ansicht sein und sich dafür entscheiden kann, nicht noch zusätzlich herumzuzetern, nachdem bereits einige andere (die sich vielleicht auch vorher schon an der Diskussion beteiligt haben) sehr differenziert dagegengehalten haben. Nicht jede/r kann sich innerlich gefühlsmäßig heraushalten, wenn er/sie postet, und endlose Forenkriege tun auch nicht gut – das kann man immer mal wieder beobachten.

Das Forum ist öffentlich, für jeden zugänglich, und jeder benutzt es auf seine Weise. Ich finde, man kann sich dabei durchaus auch auf den Standpunkt stellen, dass man sich gerne auf sachlicher Ebene mit Gleichgesinnten austauscht, sich aber nicht hineinziehen lässt, wenn Diskussionen anfangen, persönlich oder emotional zu werden.

Reaktion: - Weggehen, nicht posten - nimmt Simi-Ähnlichen das Publikum weg , dann schreibt sie nicht mehr
Genau. Daher kann es sogar ganz gut sein, wenn einige sich zurückhalten.

Simi schreibt schon lange, und hat Befürworter, User, die sie amüsiert, welche, die sie sogar assoziativ anregt (mich z.B.), und die, die sie abstößt
Und solche, die sich nicht mit ihr unterhalten – vielleicht sogar in der Hoffnung, dass ihr Publikum dadurch etwas kleiner wird.

Gestern hat sie aber eindeutig klar gegen Ethikkodex verstossen
Was irgendwie und irgendwann absehbar war …

@ Gabi: Es tut mir sehr leid, dass es Dich so hart getroffen hat!!! Ich glaube, dass das jede/r denkt, auch diejenigen, die nicht auch noch wiederholen wollten, was einige bereits ausgedrückt hatten.

Viele Grüße
Majissa

Werbung:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, dass jede(r) einzelne, der/die diesen Eklat mitbekommen hat, seiner/ihrer Empörung hätte Ausdruck verleihen müssen..

Nein, ich bin der Ansicht, daß es gut ist, wenn Menschen aufstehen und ihre Meinung sagen, damit Minderheit, die in perverser und krimineller Absicht handelt, nicht an die Macht kommt. Weil die Auswirkungen geschichtlich wohlbekannt sind. Menschen sind verschieden. Die einen zeigen ihren Mut öffentlich, die anderen stossen erst dann dazu, wenn eine Welle entsteht. (Die Welle von Morton Rhue). Es geht um Bewußtsein wecken, um Aufmerksam machen, um nicht die Bewußtseinsstufen erklimmen, sondern darum, daß man nicht manipuliert wird. Wobei ich keine wirkliche Lösung des Problems auf totaler Ebene in der Realität sehe. Ich für mich kann nicht vorbeigehen, wenn ich jemand auf meinem direkten Weg wahrnehme, der sich in NOT befindet und auf mich zukommt.

Zurück
Oben