Ich sehe das Szenario ganz klar vor mir - diese Situationen wenn die besonders stillen Schüler Amok laufen... und wenn sie erstmal so weit sind, dass die irrtümlicherweise als Toleranz bezeichnete Grenze, erreicht ist und sie sich ihrem Schatten stellen müssen, ja dann wird das einmalig grausame Blutbad, dass sie dann anrichten in die Geschichte eingehen. Und sieh mal einer an... sogar die vielen stillen Mitleser werfen einen Stein (während sie lieber ihre Waffe benützen würden, damit man das Übel effizienter beseitigt)... guckt mal genau hin wie leidenschaftlich ihr dabei seid!
... aber keine Sorge, ist ja immer noch weit entfernt vom finalen Schatten... der kommt ja erst noch, denn dieser Hass und die ohnmächtige Wut, ist ja immernoch hölflich formuliert... nun kämpft doch endlich richtig und schockiert euch mit dem wozu ihr fähig seid oder stellt euch der Angst und reflektiert. Wir sind doch schon im Esoterikforum, da erinnert man sich doch permanent daran dass "innen wie aussen" ist. Gilt das jetzt gerade nicht mehr wenn was "verletzendes" passiert?
Ich sage, je besser der Mensch, desto grösser sein Schatten.
Also, mal abgesehen davon, dass ich wieder einmal schockiert und ohnmächtig die schier unglaublichen Wogen des Schmerzes betrachte... stelle ich mir schon die Frage:
Fragt sich jetzt vielleicht endlich mal Einer, warum es ihm so viel wichtiger ist nett zueinander zu sein als das zu sagen, was er wirklich denkt?
Aber ich weiss ja sebst wie blind man sein kann... ich war auch mal bis ins Mark erschüttert, weil Jemand der mich doch eigentlich lieben sollte zu mir gesagt hat, dass er mich hasst! Das Wesentliche konnte ich gar nicht hören... weil es zu mir nicht vordringen konnte.
Heute danke ich demjenigen dafür und muss darüber lachen wie blind ich war mich an der Art hochzuziehen wie etwas gesagt wird, anstatt mich auf die Aussage zu konzentrieren und in mich an die Quelle zu gehen und zu schauen warum das mich verletzt.
Da haben wir wieder die Verpackung der Wahrheit... Hochglanz und Image ist wichtig... was drin ist, ist fast egal, hauptsache sieht ordentlich aus, ist teuer und pünktlich zum Geburtstag steht es vor der Tür.
Its a time... sagt schon der Dalai Lama... where is much in the window, but nothing in the room!
McFly.
Ein paar Fragen habe ich in dem Zusammenhang ich noch...
...was macht man eigentlich wenn man Jemanden zu Tode steinigt und schliesslich, wenn man endlich weit genug ist zu verstehen, feststellt, dass derjeniege die Wahrheit gesagt hat.
... und was macht man eigentlich wenn derjenige der hilflos und blutend auf der Strasse liegt, wenn der daran stirbt dass man ihn die stabile Seitenlage gebracht hat?
... und was macht man eigentlich wenn man irgendwann erkennt, was Simi wirklich gesagt hat... und dass es allen die Kinder haben vor Angst die Luft abschnürt... sie das aber nicht zugeben können, weil es ja genau das war was Simi gesagt hat? Ich habe Kinder und Planeten im 5.Haus... ich kenne die Angst und ich sehe den Schmerz... und offensichtlich gibt es noch mehr die ihn sehen ohne das sie auf der von euch arrangierten Bühne tanzen wollen auf die ihr Simi so gerne drängt. Ich würde mich vor Lachen krümmen, wenn es nicht so furchtbar traurig wäre.