Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo aphoris, :)

Wie wäre es, wenn du dieser tiefen Menschlichkeit mit eben jener Menschlichkeit begegnest? Stattdessen wendest du dich ab, weil du genau spürst, dass es unerträglich für dich sein wird, wenn du dich öffnest.

Guter Einwand! - Aphoris ist halt immer zur Stelle, wenn es Simi mal aus dem Ruder läuft. :)

Ich wende mich nicht ab. Wenn ich das täte, dann hätte ich schon längst nicht mehr mit Simi geredet. Ich weiß nur nicht, ob Simi überhaupt an meiner persönlichen Öffnung interessiert ist, sie hat ja noch mit ihrer eigenen zu tun. Zudem bin ich nicht auf der Suche und auch nicht auf dem Weg zur 7. Stufe, was also wäre meine Aufgabe?

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo aphoris, :)

Zudem bin ich nicht auf der Suche und auch nicht auf dem Weg zur 7. Stufe, was also wäre meine Aufgabe?

Liebe Grüße
Martina

bleib einfach so wie du bist...liebe Martina.:liebe1:

Ob Simi leidet kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist sie stinkig und aggressiv, vielleicht liegts am Mars, der über ihren r-Mars gelaufen ist und nun auf dem DC in Opposition zum AC steht und der alter Herrscher ihres 9.Hauses ist. Sie verteidigt halt vehement ihre Weltanschauung und ist ziemlich sauer, wenn nicht jeder mitzieht.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Sydney, :)

solange Du glaubst zu wissen, was andere denken "würden", getan "hätten" oder nicht "hätten", solange siehst Du nicht was IST.

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina, guck mal meinen Avatar an... ich zeig’ Dir meine Welt...
Nach langer, intensiver Betrachtung der Dinge, habe ich meine Erfahrungen gemacht und musste verwerfen, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn ich irgendwann herausfinde, was sie noch alles NICHT ist und sie sich auflöst, dann werde ich nicht zögern mir einzugestehen, dass mir die Worte fehlen. Bis dahin reicht es mir noch zu erklären, dass die Erde wirklich keine Scheibe ist.
:)

Guter Einwand! - Aphoris ist halt immer zur Stelle, wenn es Simi mal aus dem Ruder läuft. :)

Kannst du den Textbaustein sehen? Er ist immer derselbe. Ich nehm' ihn dir jetzt weg und zerklopf' ihn ganz geduldig zu Staub. Und dann pusten wir entgegen des kleinen grauen Häufleins als hätten wir Geburtstag.

:weihna1

Liebe Gabi, :)

auch wenn es in Simis und vieler anderer Welt ein niedriges, abhängiges Gedöns meines Egos ist, so freue mich mich doch sehr, dass Du mir hier sagst, dass ich so, wie ich bin, in Ordnung bin. Danke Gabi. :umarmen:

Liebe Sydney, :)

was auch immer Du sagst, für mich passt es hinten und vorne selten zusammen, aber gerade das macht das Lesen so spannend. :D :)

Liebe Grüße
Martina

Und ich sage, Kayamea mach, was Du für richtig hälst. Ich bin gegen "Zureiten" und Bevormundung. Es sei denn, jemand lechzt danach von selbst. Das wäre aber eine andere Geschichte.

Also, ich weiss nicht, ob ich so ein Fan dieses Gummibärchenorakels bin, denn das hab ich gerade gezogen :rolleyes::

SCHADENFREUDE, VERSTELLUNG, SELBSTVERTRAUEN

Zweimal Orange bedeutet Oberflächlichkeit. Zweimal Rot Aggressivität. Wie geht das zusammen? Zum Beispiel so. Ihre Nachbarn haben einen grossartigen Urlaub verlebt. Das Wetter war phantastisch, die Landschaft einmalig, das Quartier luxuriös und trotzdem billig, und alle haben sich blendend verstanden. Schön, nicht? Da freuen Sie sich für Ihre Nachbarn! Oder? Oder würden Sie sich mehr freuen, wenn die Koffer dieser Leute am Ende des Urlaubs statt nach Hause nach Timbuktu geflogen wären? Wenn es die meiste Zeit geregnet hätte? Wenn neben dem Hotel eine Baumaschine gedröhnt hätte? Klar, würde Sie das freuen. Sie würden nicht laut jubeln. Aber Sie könnten Ihre Nachbarn trösten, und das täte Ihnen gut. Sie sind nämlich schadenfroh. Ist das schlimm? Nein. Auch Affen klatschen sich vor Vergnügen auf die Schenkel, wenn einer ihrer Artgenossen oder gar der Wärter auf einer Banane ausrutscht. Schadenfreude ist natürlich. Bei Ihnen hängt sie erstens damit zusammen, dass Sie sich anderen überlegen fühlen möchten. Und zweitens finden Sie, dass ein Missgeschick den anderen menschlicher macht. Er zeigt sich verletzlich. Deshalb fühlen Sie sich ihm näher. Denn das steckt hinter Ihrer Schadenfreude: Sie möchten mehr Nähe. Mehr Vertrautheit. Mehr Gefühl. Die beste Voraussetzung dafür entwickeln Sie gerade - Ihr Selbstvertrauen. Das grüne Bärchen zeigt es. Sie bringen Ihren eigenen Kram in Ordnung. Und bekommen dadurch soviel Klarheit, Selbstsicherheit, Stärke, dass Sie sich mit anderen sogar neidlos mitfreuen können! Nur, wenn Sie mal von einem besonders peinlichen Missgeschick hören - erzählen Sie uns davon. Damit wir auch mal eine Freude haben.
Dass du von dem Text kein Fan bist, ist mir klar. Da du kein Astrologe bist, sage ich dir: der Text entspricht einer Mischung aus Saturn in 1 und Saturn in Krebs, sowie Mars in 12. Was was ist, musst du selbst rausfinden.

Hi :)

ja finde ich auch ;)

Ob Simi leidet kann ich nicht beurteilen,

doch Sie leidet,hat Sie ja selber auch gesagt :
ICH LEIDE FÜRCHTERLICH! ICH FÜHLE MICH ERBÄRMLICH!!! Weil es mir unmöglich ist, dich zu wecken!

übrigends Simi,kenne ich diese Leiden sehr gut wenn man gerne Andere erwecken möchte,und es lässt sich nicht verwirklichen.Aber warum leidet man dann eigentlich?
Ich für mich habe herausgefunden,dass es mit Mangel an Vertrauen zu tun hat.Nämlich das mangelnde Vertrauen darauf,dass der Andere seinen eigenen spezialen und individuellen Weg hat,gehen wird und auch damit zum Ziele gelangt.( welches das auch immer sein mag)

Vertrauen hat für mich sehr viel mit Liebe zu tun,stärker noch,ohne Vertrauen = keine Liebe

M.E.ist das Einzige was zu einer "Erweckung" der Anderen bei-tragen kann, wenn man sich selbst vertraut,und "Erkanntes" in sein eigenes Leben integriert,und verinnerlicht und es somit auch für Andere im Aussen erkennbar wird.

auf jeden Fall ist sie stinkig und aggressiv, vielleicht liegts am Mars, der über ihren r-Mars gelaufen ist und nun auf dem DC in Opposition zum AC steht und der alter Herrscher ihres 9.Hauses ist. Sie verteidigt halt vehement ihre Weltanschauung und ist ziemlich sauer, wenn nicht jeder mitzieht.

Die Aussage des letzten Satzes passt auch auf den tr.Pluto,der gerade in Opposition zu Ihrem Merkur steht.Zwar ist der Orb noch 2.20 und darum wird Sie der Auswirkung diese Transits noch keine Aufmerksamkeit schenken.
Ich hatte das schonmal eher angesprochen,aber darauf antwortete Sie mir nicht.

lG Mozart ;)

Hallo,

das versteh ich jetzt gerade nicht.
Simi und du, ihr seid Bewußtseinsmäßig doch schon so weit....und da seid ihr nicht der Lage, zu akzepieren, dass andere Menschen an einer anderen Stelle des Weges stehn? Was soll das jammern darüber und wo bleibt die Distanz?
Was schmerzt denn da? Vielleicht die Spiegelung der eigenen Selbstverleugnung?
Du erinnerst dich doch sicher noch an die Geschichte, als deinem Mann der Pluto über den AC gelaufen ist, die haste hier mal erzählt. Du standest hilflos daneben und konntest seinem Treiben bloss zuschauen. Warum? Weil der auch nix hören wollte. Wie hast du dich dabei gefühlt, Gabi?

Nun ist es bei mir so, dass ich zumindest weiss, warum die Leute nix hören wollen. Ich nehme nur mal dein post zu Saturn in 8 als Beispiel. Ich habe einen halben Satz dazu geschrieben, nicht mal an dich- aber er hat dich so getroffen, dass du ihn als Aufhänger genommen hast, mir protestierend zu schreiben. Warum? Nicht, weil dein Sohn Saturn in 8 hat- weil du Saturn in 5 hast. Es geht um deine Fähigkeiten als Mutter, die müsstest du in Frage stellen, wenn dein Sohn wirklich von Depressionen mit Todessehnsucht geplagt wäre. Ist er aber nicht, weil eine Mond-Jupiter Konjunktion in 3 diesen Saturn kompensiert? Nein Gabi- nichts kann einen Saturn in 8 kompensieren, der wirkt entsprechend seiner Bedeutung. Aber verdrängen lässt sich natürlich alles.

Willst du wissen, was in dem Augenblick, als ich dein post las, in mir vorgegangen ist? Ich sag's dir: ich sah, dass es eines Selbstmordversuches seinerseits mit 29 zur Zeit seines Saturngeburtstags bedarf, um dich zu wecken. In einem solchen Moment könnte ich heulen- vor Schmerz und Liebe gleichzeitig. Vor Schmerz, weil es mir unendlich leid tut, dass ich nicht vermag, dich zu wecken. Und vor Liebe, weil alles gut ist, so wie es ist- weil wenn er das tut, es dich auf jeden Fall wecken wird. Und nur darum geht's- dass du erwachst.

Im übrigen jammere ich nicht. Ich sage nur, wie ich mich fühle.

Werbung:
Willst du wissen, was in dem Augenblick, als ich dein post las, in mir vorgegangen ist? Ich sag's dir: ich sah, dass es eines Selbstmordversuches seinerseits mit 29 zur Zeit seines Saturngeburtstags bedarf, um dich zu wecken. In einem solchen Moment könnte ich heulen- vor Schmerz und Liebe gleichzeitig. Vor Schmerz, weil es mir unendlich leid tut, dass ich nicht vermag, dich zu wecken. Und vor Liebe, weil alles gut ist, so wie es ist- weil wenn er das tut, es dich auf jeden Fall wecken wird. Und nur darum geht's- dass du erwachst.

boah Simi !!!...Diese Aussage ist ja wohl das Letzte !!!!!

Macht.....nein kein Thema für Dich,nicht wahr ?????

Du solltest Dich wirklich schämen!

Zurück
Oben