Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo Simi, :)

Was mich gleich mal zu meinen seelischen Problemzonen bringt. Leute, ich leide. Die Dummheit, die mir hier entgegenschlägt, ist mir unerträglich. Annie fragt, wie denn ein Planet in der Synastrie wirkt. Lilith fragt es auch. Und ich bin am allerdümmsten von allen- wenn ich auf diesen Quatsch tatsächlich auch noch antworte. Wie Innen, so Aussen. Ich werde das nicht länger ignorieren.

Ha, Treffer, wie ich eben in dem anderen Thread ..klassisch/traditionell sagte, bei aller Selbsterkenntnis kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es gilt sich zu entscheiden, am Leben teilzunehmen oder zu entsagen.

Das ist von Dir hier ein klassisches Beispiel des Widerspruchs (ein inneres Dilemma), eigentlich ist das ja lustig für Dich, mit dem Orakel, Du machst mit und lachst auch, aber gleichzeitig findest Du es dumm und schämst Dich womöglich vor oder für Dir selbst.

Du steckst in der Klemme Simi, das Leben findet statt, egal, wie "hoch" Deine Selbsterkenntnis sein mag. :)

Lieben Gruss
Martina

Werbung:
*gg* du bist die Beste!:clown::liebe1:

Ohje, jetzt steigt mir aber die Röte ins Gesicht
d050.gif
:liebe1:

Ha, Treffer, wie ich eben in dem anderen Thread ..klassisch/traditionell sagte, bei aller Selbsterkenntnis kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es gilt sich zu entscheiden, am Leben teilzunehmen oder zu entsagen.
Nicht ganz, Martina. Es geht nicht um die Frage, ob ich am Leben teilnehme oder nicht, die Frage ist, in welcher Form ich teilnehme. Diese Frage ist auch nicht neu, sie stellt sich immer wieder mal. Jetzt auch. Und wie immer findet sich dieselbe Antwort: in dieser Form nehme ich nicht teil. Ich verweigere der Dummheit ihre Existenz.

Kayamea schrieb:
Das ist von Dir hier ein klassisches Beispiel des Widerspruchs (ein inneres Dilemma), eigentlich ist das ja lustig für Dich, mit dem Orakel, Du machst mit und lachst auch, aber gleichzeitig findest Du es dumm und schämst Dich womöglich vor oder für Dir selbst.
Nein. Solche Orakel sind immer klasse. Neulich hatte Lilith hier ein Engelskarten-Orakel verlinkt, auch das war sehr gut, obwohl ich nix von Engeln an sich halte. Gelacht habe ich deshalb, weil es unglaublich ist, dass Annie Astrologie "betreibt", seit sie 10 oder 11 ist- und erst durch ein Gummibärchenorakel erfährt, dass sie eine sado-masochistische Ader hat. Es stimmt- ich bin nicht wirklich erheitert. Ich lache aus Schmerz. Diese Dummheit, diese unglaubliche Ignoranz sich selbst gegenüber tut mir weh. Dabei bin ich kein Stück besser- ich ignoriere diese Tatsache ja auch. Und spreche munter weiter mit ihr. Wozu? Um mir vorzumachen, dass sie doch noch mal etwas begreift? In diesem Leben wohl nicht.

Lilith macht auf unschuldig: "Ich? Ich hab' gefragt, wie ein Planet in der Synastrie wirkt? Wo?" Soll ich ihr jetzt auch noch das post raussuchen, was keine 2 Stunden alt ist? Unfassbar! Es sind ja nicht nur diese beiden, Martina- fast alle Menschen sind so. Sie ignorieren sich selbst- und ich tue es ihnen gleich. Leben ist das nicht- das ist der Tod! Ich weiss nicht, wie ich diesen Schmerz tragen soll, ich weiss es wirklich nicht. Es ist ein Wahnsinn sondergleichen- keiner bemerkt es und ich stehe sehenden Auges mittendrin.

Kayamea schrieb:
Du steckst in der Klemme Simi, das Leben findet statt, egal, wie "hoch" Deine Selbsterkenntnis sein mag. :)
Ja sicher steck' ich in der Klemme- so ist das eben am Mond/XVIII. Aber keine Sorge, das mit dem Schmerz schnall' ich auch noch.

Nicht ganz, Martina. Es geht nicht um die Frage, ob ich am Leben teilnehme oder nicht, die Frage ist, in welcher Form ich teilnehme.

Es gibt nur eine Form, Du nimmst teil als Simi, als die Simi, die Du heute bist.

Diese Frage ist auch nicht neu, sie stellt sich immer wieder mal. Jetzt auch. Und wie immer findet sich dieselbe Antwort: in dieser Form nehme ich nicht teil. Ich verweigere der Dummheit ihre Existenz.

Du kannst nichts und niemandem die Existenz verweigern, Du kannst aber Dummheit anders betrachten, z.B. als ein Geschenk mit dem Du Deine Abgrenzungsfähigkeit trainieren kannst.

Es stimmt- ich bin nicht wirklich erheitert. Ich lache aus Schmerz. Diese Dummheit, diese unglaubliche Ignoranz sich selbst gegenüber tut mir weh.

Auch wenn ich jetzt das Gefühl kriege, dass ich Dir erzähle, was Du längst weisst und selbst oft erzählst: Der Schmerz wird in dem Maße nachlassen, wie Du Dich selbst erkennst.
Du sagst ja:

Dabei bin ich kein Stück besser- ich ignoriere diese Tatsache ja auch. Und spreche munter weiter mit ihr. Wozu? Um mir vorzumachen, dass sie doch noch mal etwas begreift? In diesem Leben wohl nicht.

Wozu? Weil Du ein Mensch bist, der in Kontakt tritt, um teilzunehmen, um zu verinnerlichen, was der Geist begriffen hat, das Herz aber noch nicht verkraften kann.

Es sind ja nicht nur diese beiden, Martina- fast alle Menschen sind so. Sie ignorieren sich selbst- und ich tue es ihnen gleich.

Hier sagst Du es Dir selbst: Du bist ein Mensch, wie jeder andere auch. :liebe1: - einfach "nur" ein Mensch.

Leben ist das nicht- das ist der Tod!

Sie gehören zusammen, das weißt Du doch.

Ich weiss nicht, wie ich diesen Schmerz tragen soll, ich weiss es wirklich nicht. Es ist ein Wahnsinn sondergleichen- keiner bemerkt es und ich stehe sehenden Auges mittendrin.

Was sehen die anderen nicht Simi?... dass Du nicht siehst, dass sie es doch sehen? Nur anders, nicht mit perfektionistischen Ansprüchen, nicht mit fixen Vorstellungen, wie andere Menschen zu sein haben, ohne den Anspruch, dass andere sich gefälligst erkennen sollen und zwar so, wie Du sie erkennst?

Ja sicher steck' ich in der Klemme- so ist das eben am Mond/XVIII. Aber keine Sorge, das mit dem Schmerz schnall' ich auch noch.

Schmerz fühlt man Simi, schnallen willst Du ihn im Kopf, aber er wird Dich immer und immer wieder austricksen, wenn Du ihn nicht akzeptierst.

Lieben Gruss
Martina

Und wie immer findet sich dieselbe Antwort: in dieser Form nehme ich nicht teil. Ich verweigere der Dummheit ihre Existenz.

Diese Dummheit, diese unglaubliche Ignoranz sich selbst gegenüber tut mir weh. Dabei bin ich kein Stück besser- ich ignoriere diese Tatsache ja auch. Und spreche munter weiter mit ihr. Wozu? Um mir vorzumachen, dass sie doch noch mal etwas begreift? In diesem Leben wohl nicht.

Es sind ja nicht nur diese beiden, Martina- fast alle Menschen sind so. Sie ignorieren sich selbst- und ich tue es ihnen gleich. Leben ist das nicht- das ist der Tod! Ich weiss nicht, wie ich diesen Schmerz tragen soll, ich weiss es wirklich nicht. Es ist ein Wahnsinn sondergleichen- keiner bemerkt es und ich stehe sehenden Auges mittendrin.

*seufz* ... seit Tagen geht mir genau das im Kopf herum und mit meinem letzten Thread an Lilith wollte ich alle Teilnahme (wiedereinmal) ein für alle mal von mir schmeissen... ich kann diese Selbstverleugnung der Menschen kaum ertragen. Wie kann das meine eigene sein... ich begreife es nicht, wieso sollte ich das Gleiche tun?... ICH WILL NICHT MEHR! Wo ich hinschaue sehe ich das gleiche Bild und ich weiss einfach nicht, was ich damit machen soll – ich kann absolut NICHTS tun. Wozu ist das gut??? Ich weiss, es ist nicht das Ego – ganz im Gegenteil... ich wünschte mir unsichtbar zu sein und niemand hätte etwas worauf er sich fälschlicherweise beziehen könnte. Denn so muss ich zu dem Schmerz auch noch mit dem Missverständnis über meine Person umgehen...

Als ich da in der Spielgruppe stand und diesen Schmerz dieser Frau empfinden musste, die sich so sehr ein Kind wünschte und gar nicht wusste warum... ich war so gelähmt, dass das ungeweinte Tränenmeer in mir kein Ventil finden konnte, dass gross genug gewesen wäre. Ich wollte sie Küssen, Umarmen, trösten... lieben! Und doch hätte sie die wahre Liebe nicht gesehen, stattdessen hätte sie gedacht, sie hat die beste Freundin ihres Lebens gefunden. *rolleyes* Was soll ich machen? Ich bin bereit jeden Schmerz zu tragen wenn ich nur wüsste wohin damit? Wie soll das gehen ohne dass es mich umbringt?... ich weiss einfach nicht wie.

Und nun Simi... nimmst Du mir gerade die letzte Illusion... von "Dir" mit klaren Worten erklärt zu bekommen wie man das Dilemma löst. Ich habe einfach keinen Schimmer wie das gehen soll...

Werbung:
Was sehen die anderen nicht Simi?... dass Du nicht siehst, dass sie es doch sehen? Nur anders, nicht mit perfektionistischen Ansprüchen, nicht mit fixen Vorstellungen, wie andere Menschen zu sein haben, ohne den Anspruch, dass andere sich gefälligst erkennen sollen und zwar so, wie Du sie erkennst?

Nein Kayamea (auch wenn Du nicht mit mir sprichst, da sind wir wieder beim Missverständnis um die Person)... das was Du da beschreibst, ist ganz weit davon entfernt, wie sich das Erkennen, das Sehen und der Schmerz, der damit einhergeht, anfühlt!
Perfektionistisch, Anspruch, Vorstellung, gefälligst?... nein, absolut nicht.

Viiiiiiiiiel, viiiiiiiiel, viiiiiiiiel tiefer gehend und völlig fern von jedem Urteil. Es ist ein Erkennen in Liebe.

Zurück
Oben