Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Der Brüller! Gummibärchenorakel, lach.

Annie! Wie lange machst nun schon mit Astrologie rum? Und da fragst du allen Ernstes, ob du mit ner Mars-Saturn Konjunktion in Skorpion sado-masochistische Züge hast? Ja was denn sonst?!?! Schmeiss' deine Astro-Bücher weg! Wenn das da nicht drinsteht, dann taugen die eh nix! Gummibärchenorakel, ich fass' es nicht. :lachen:

Wahnsinn oder? Was einem so ein simples Orakel über sich selbst sagen kann. :weihna1
Ich glaub aber echt, dass meine Bücher nicht so richtig das Gelbe vom Ei sind. Da kann ich auch gleich das Gummibärchenorakel befragen, ist gescheiter. :weihna1 Übrigens hab ich mit Astrologie angefangen als ich 10 oder 11 war. :clown:

Zieh doch auch mal 6 Bärchen da :foto:

:lachen::lachen::lachen:

Der Brüller! Gummibärchenorakel, lach.

Annie! Wie lange machst nun schon mit Astrologie rum? Und da fragst du allen Ernstes, ob du mit ner Mars-Saturn Konjunktion in Skorpion sado-masochistische Züge hast? Ja was denn sonst?!?! Schmeiss' deine Astro-Bücher weg! Wenn das da nicht drinsteht, dann taugen die eh nix! Gummibärchenorakel, ich fass' es nicht. :lachen:

Jawohl, Simi, Gummibärchen Orakel, ein paar Mal im Jahr, zum Silvester in einer Runde, zum Geburtstag, mal nur so. Kein Ersatz für Astrologie, sie sind ja nach I Ging Prinzip konzipiert, und Texte ganz gut formuliert, find ich. Also hier der Link:

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Ihr sieht, ich nütze die Abwesenheit von hi2u ganz gehörig aus :clown:

Annie, was ich dich noch fragen wollte: redet dein Typ eigentlich gerne über 5. Haus-Themen? Also, meine Bekanntschaft ist auch eher gehemmt im Emotionalen (dürfte meine Affinität sein - Steinbock 7. Haus), ist aber sicher nicht verklemmt in 5. Haus-Sachen...oder ist das vielleicht sowieso so, dass Männer da nicht verklemmt sind??

Annie, was ich dich noch fragen wollte: redet dein Typ eigentlich gerne über 5. Haus-Themen?

Hmmm, naja was heisst gerne, aber in letzter Zeit kam schon oft das Thema auf. Wir haben beide ne ähnliche Vergangenheit was das Ganze angeht; in der Jugend absolut tote Hose während alle anderen ständig irgendwas am Laufen hatten.

Also, meine Bekanntschaft ist auch eher gehemmt im Emotionalen (dürfte meine Affinität sein - Steinbock 7. Haus), ist aber sicher nicht verklemmt in 5. Haus-Sachen...oder ist das vielleicht sowieso so, dass Männer da nicht verklemmt sind??

Weiss nicht ob das was mit deiner Affinität zu tun hat... ich hab allerdings die Erfahrung gemacht und auch von anderen gehört, dass sich "Eisschränke" und "Hochöfen" (sag ich jetzt mal so *g*) sich gegenseitig anziehen. Der letzte in den ich so verliebt war (der mit der Steinbockvenus von letztem Jahr, weisst noch), war ja auch so´n Stocksteifer.
127.gif

Wie meiner so drauf ist, kann ich noch nicht genau einschätzen, hatte da noch zu wenig mit ihm zu tun auf der Ebene.

Hmmm, naja was heisst gerne, aber in letzter Zeit kam schon oft das Thema auf. Wir haben beide ne ähnliche Vergangenheit was das Ganze angeht; in der Jugend absolut tote Hose während alle anderen ständig irgendwas am Laufen hatten.
Ist bei einem Mann schon ungewöhnlich, in diesem Alter enthaltsam zu leben;

Weiss nicht ob das was mit deiner Affinität zu tun hat... ich hab allerdings die Erfahrung gemacht und auch von anderen gehört, dass sich "Eisschränke" und "Hochöfen" (sag ich jetzt mal so *g*) sich gegenseitig anziehen.
Was natürlich die Kontaktaufnahme schwierig macht, weil der Eisschrank eher sachlich kommt, und der Emotionale will aber Emotionen. Der Eisschrank möchte nicht mit Emotionen konfrontiert werden, weil er damit nicht umgehen kann...wenn da also was werden soll, muss es ganz langsam gehen, damit die beiden sich irgendwie aneinander anpassen können, damit da ein Weg gefunden werden kann.

Wie meiner so drauf ist, kann ich noch nicht genau einschätzen, hatte da noch zu wenig mit ihm zu tun auf der Ebene.
Dh er ist da auch zurückhaltend. Ich hatte es vorher anders verstanden, weil du gesagt hast, du weisst nicht, ob du mit ihm da mitziehen sollst; ich dachte, er sei da eher forsch in diesem bereich.

Ist bei einem Mann schon ungewöhnlich, in diesem Alter enthaltsam zu leben;

Woher weisst du sein Alter? :confused:

Was natürlich die Kontaktaufnahme schwierig macht, weil der Eisschrank eher sachlich kommt, und der Emotionale will aber Emotionen. Der Eisschrank möchte nicht mit Emotionen konfrontiert werden, weil er damit nicht umgehen kann...wenn da also was werden soll, muss es ganz langsam gehen, damit die beiden sich irgendwie aneinander anpassen können, damit da ein Weg gefunden werden kann.

Naja, irgendwann hat man als Emo schon das Gefühl, es ist alles für die Katz. Muss ja nicht mal auf was Bestimmtes hinauslaufen, aber einfach dem anderen zu zeigen, dass er sich nicht verschliessen braucht bzw. keine Angst haben braucht dass was Schlimmes passiert wenn er seinen Gefühlen Ausdruck verleiht. Im Energiethread drüben hatten wir ja auch das Thema. Was Soleilmoonie/Yvonne dazu geschrieben hat, find ich echt gut und passend. :banane:

Dh er ist da auch zurückhaltend. Ich hatte es vorher anders verstanden, weil du gesagt hast, du weisst nicht, ob du mit ihm da mitziehen sollst; ich dachte, er sei da eher forsch in diesem bereich.

Naja, hmm, weiss nicht wie ich sagen soll. :confused: Mit Saturn in 5 geht er ja nun auch nicht sofort ab wie Schmidt´s Katze. :clown:
Aber meine Venus steht im Sextil dazu, da hab ich ihn schon irgendwie erweichen und auftauen können. :brav: :kuss1:

Woher weisst du sein Alter? :confused:
*gg* ich meinte das Jugendalter, weil du sagtest, in der Jugend war da tote Hose.:)

Naja, irgendwann hat man als Emo schon das Gefühl, es ist alles für die Katz. Muss ja nicht mal auf was Bestimmtes hinauslaufen, aber einfach dem anderen zu zeigen, dass er sich nicht verschliessen braucht bzw. keine Angst haben braucht dass was Schlimmes passiert wenn er seinen Gefühlen Ausdruck verleiht. Im Energiethread drüben hatten wir ja auch das Thema. Was Soleilmoonie/Yvonne dazu geschrieben hat, find ich echt gut und passend. :banane:
Es ist echt so, dass man den anderen nicht dazu bringen kann, aufzumachen, wenn er es nicht von sich aus will; da kann man tun, was man will...es funktioniert nicht.

Naja, hmm, weiss nicht wie ich sagen soll. :confused: Mit Saturn in 5 geht er ja nun auch nicht sofort ab wie Schmidt´s Katze. :clown:
Oh...schon wieder so etwas, wo einer Angst in 7, der andere Angst in 5 hat...schon erstaunlich, was? Da ist es ja so, dass immer einer von beiden zu ist...

Aber meine Venus steht im Sextil dazu, da hab ich ihn schon irgendwie erweichen und auftauen können. :brav: :kuss1:
Ah ok, das klingt ja gar nicht schlecht.:)

*gg* ich meinte das Jugendalter, weil du sagtest, in der Jugend war da tote Hose.:)

Achso ok, ja. :)

Es ist echt so, dass man den anderen nicht dazu bringen kann, aufzumachen, wenn er es nicht von sich aus will; da kann man tun, was man will...es funktioniert nicht.

Besser man schaut auf sich selber, was einem das sagen will bzw. warum man überhaupt versucht, den anderen zu öffnen, also die Motivation dahinter. Bei mir hat das wohl auch was mit Mond-Neptun zu tun, Helfersyndrom und so... :rolleyes: Er hat übrigens auch Mond-Neptun, in Konjunktion (Schütze), im Quadrat zu Saturn. :autsch:

Oh...schon wieder so etwas, wo einer Angst in 7, der andere Angst in 5 hat...schon erstaunlich, was? Da ist es ja so, dass immer einer von beiden zu ist...

Ja, schon wieder so ein Phänomen. Obwohl ich bei ihm keine 7. Haus-Ängste hätte, er setzt ja (neben Pluto *g*) Merkur und Venus bei mir in 7. Allerdings setz ich meinen Uranus bei ihm in 7, deshalb mag er wohl nicht mit mir gehen. :( Sein 7. Haus ist ansonsten leer.

Werbung:
Besser man schaut auf sich selber, was einem das sagen will bzw. warum man überhaupt versucht, den anderen zu öffnen, also die Motivation dahinter. Bei mir hat das wohl auch was mit Mond-Neptun zu tun, Helfersyndrom und so... :rolleyes: Er hat übrigens auch Mond-Neptun, in Konjunktion (Schütze), im Quadrat zu Saturn. :autsch:
Der Wunsch, an den anderen heranzukommen, ist ja nichts Verwerfliches, sondern zeigt eben den Wunsch nach Nähe...was wiederum der andere nicht (so schnell?) zulassen kann. Mit Mond/Saturn ist das sowieso ein Problem...Mond/Saturn klingt für mich nach gefrorenen Gefühlen...

Ja, schon wieder so ein Phänomen. Obwohl ich bei ihm keine 7. Haus-Ängste hätte, er setzt ja (neben Pluto *g*) Merkur und Venus bei mir in 7.
Also, die 7. Haus-Ängste gehen ja dadurch nicht weg, wenn der andere Planeten reinsetzt. Oder? Man spürt nur einen starken Sog in diese Richtung, meist gibt es aber ein Hindernis...

Allerdings setz ich meinen Uranus bei ihm in 7, deshalb mag er wohl nicht mit mir gehen. :( Sein 7. Haus ist ansonsten leer.
Interessant...wenn der andere einen Angstplaneten in ein Haus setzt, wirkt sich dieser dann so aus, dass derjenige Bereich für den anderen blockiert ist? Ob ihn nicht eher das Nicht-Zulassen-Können von Nähe blockiert?

Zurück
Oben