Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

ich auch nicht
nur dass ich den Mars im fünften Haus habe
und dass sich dieser Mars in sehr viel Kreativität
verwirklicht hat...
Die Kreativität, von der beim 5. Haus oft die Rede ist, bezieht sich auf die Selbstdarstellung auf der Bühne als reproduzierender Künstler. Schauspieler, Musiker uä sind hier zu finden- es geht dabei aber nicht um einen kreativen Schaffensakt an sich wie bei einem Komponisten oder Maler, sondern darum, sich zu zeigen. Der Mensch mit Planeten in 5 erkennt sich selbst im Spiegel seines Publikums. Beim Sex ist es dasselbe, man sieht sich selbst, dh die Wirkung seiner Ausstrahlung, im anderen. Und genau zu dieser Ausstrahlung hat man mit Angstplaneten in 5 kein Vertrauen.

Wenn du mit Kreativität dein Schreiben meinst, Aphrodite- das ist Venus in 3.

:)

Werbung:
Hi Simi :foto:

Hi Annie :)

Vorab: dein Mars läuft heute nach 6 und das Mars-Mars Quadrat ist bereits vor drei Tagen abgelaufen. Mars in 5 bedeutet, dass man unbedingt Sex will, man beweist sich auf ziemlich rüde und forsche Art seine sexuelle Attraktivität, in dem man versucht, den anderen zu überrumpeln. Meist klappt das aber nicht, weil es ja ein angstgesteuertes Verhalten ist und keine Liebe. Man stürmt vorwärts, der andere reagiert aber nicht halb so freudig wie erwartet, also zuckt man genauso plötzlich wieder zurück. So kommste jedenfalls nicht zum Zug (was für ne Ausdrucksweise, das sagt schon alles).

Der Transitmars ist noch in 5 bei mir, schau nochmal genauer, oder hast du die verkehrten Daten drin? Meine 6. Hausspitze ist auf 23° Löwe und der Mars ist erst 15°.
Und ich glaub eher, er hält mir nen Spiegel vor und zeigt mir das auf was ich mir nicht eingestehen will, kann das sein? :rolleyes: Was du oben beschreibst, passt total auf sein Verhalten. Und ich bin mir halt nicht sicher ob ich da jetzt mitziehen soll, obwohl ich den ja eigentlich total scharf find..... :weihna1 :mad2:

Natürlich siehst du das alles nicht bei dir, sondern bei ihm. Er ist es, der seine Gefühle nicht zeigt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1467380&postcount=12627

Nee, Blödsinn Annie- du bist es.

Ich und meine Gefühle nicht zeigen? Welche soll ich denn da nicht zeigen?
Ich hab ihm gleich ziemlich am Anfang gesagt dass ich mich verliebt hab, und mir mit ihm was vorstellen könnte. Er meinte er findet mich nett, sympathisch und anziehend, aber wär sich nicht sicher ob das für ne Beziehung reicht. Nach einigen Gesprächen haben wir dann gemerkt, dass wir zu unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben und ich hab dann Abstand von der Beziehungsvorstellung genommen. Gleichzeitig war ich irgendwie froh, dass da jemand ist, der mich nicht total zurückweist, wie die meisten Typen in die ich bisher verliebt war. Aber trotzdem wusst ich nicht so richtig wie ich damit umgehen soll; und ich hab mich gefragt was das denn jetzt eigentlich genau ist; ne Affäre, Freundschaft oder was, mit gelegentlichen amourösen Treffen? :confused:
Ich kann mich noch erinnern, was du hier mal schriebst, dass alles zu mir zurückkommt. Tja, so kams dann wohl jetzt auch. :schnl:

Überhaupt- Krebs und Waage ist nicht die beste Kombi, auch wenn du einen Waage-Mond hast. Fällt seine Sonne in dein 7. Haus oder warum beisst du dich so an ihm fest? Welcher von den potentiellen Kandidaten ist das jetzt eigentlich? Nicht der, der auch Saturn in 7 hat? Oder doch?

Nee der nicht, ist ein anderer. Seine Sonne ist noch in meinem 6. Haus, fast auf meinem Mond. Venus und Merkur setzt er in mein 7. Haus, deshalb fasziniert er mich wohl so. :kuesse:

Die Kreativität, von der beim 5. Haus oft die Rede ist, bezieht sich auf die Selbstdarstellung auf der Bühne als reproduzierender Künstler. Schauspieler, Musiker uä sind hier zu finden- es geht dabei aber nicht um einen kreativen Schaffensakt an sich wie bei einem Komponisten oder Maler, sondern darum, sich zu zeigen. Der Mensch mit Planeten in 5 erkennt sich selbst im Spiegel seines Publikums. Beim Sex ist es dasselbe, man sieht sich selbst, dh die Wirkung seiner Ausstrahlung, im anderen. Und genau zu dieser Ausstrahlung hat man mit Angstplaneten in 5 kein Vertrauen.

Wenn du mit Kreativität dein Schreiben meinst, Aphrodite- das ist Venus in 3.

danke dir, Simi

aber ich bezog mich vor allem auf meine Malerei
denn ich male viel länger, als das ich schreibe
und auch das Kochen ist kreativ
denn ich kochte 19 Jahre profissionell

Ali:liebe1:

Der Transitmars ist noch in 5 bei mir, schau nochmal genauer, oder hast du die verkehrten Daten drin? Meine 6. Hausspitze ist auf 23° Löwe und der Mars ist erst 15°.
Warum verkehrt, hast Du korrigiert, Annie? Oder sind das keine Placidus Häuserspitzen? Ich hab Deine Spitze 6 auch früher.

Hat das vielleicht eher was mit Mars-Saturn im Skorpion zu tun; sado-masochistische Züge oder so? Hab da letztens mal das Gummibärchenorakel aus Spass gemacht und da kam auch sowas in der Richtung raus:

AGGRESSIVITÄT, WIDERSTAND, HEITERKEIT
Oh, das hätte den Marquis gefreut! Er hätte Sie sofort in seine Crew aufgenommen! Ja, er hätte Sie vielleicht zum Meisterschüler gemacht. Von wem die Rede ist? Na, vom Marquis de Sade, dessen Farben Sie gezogen haben. Ob er zweimal Rot so gern mochte, weil es ihn an Blut erinnerte? Und zweimal Gelb, weil ihm am Ende nur noch zwei gelbe Zähne zum Beissen geblieben waren? Oder ob er diese Farben lediglich schätzte, weil sie in seinem Wappen auftauchten? Wir wissen es nicht. Wir wissen nach dieser Farbkombination nur, dass Sie eine leise, ganz sachte Neigung zum Sadismus haben. Jawohl, zum Sadismus! Und damit auch zum Gegenpol, zum Masochismus. Zum verletzenden und selbstverletzenden Verhalten. Gut, nicht? Finden Sie gar nicht so gut? Sehen wir es genauer an. Zweimal Gelb heisst Hemmungen und Blockaden. Zweimal Rot steht für den aggressiven Versuch, diese Blockaden zu überwinden. Das sieht dann so aus, dass Sie Ihre Sympathie nicht ausdrücken können und statt dessen eine dumme Bemerkung machen. Dass Sie nicht sagen mögen, dass Sie jemanden lieben, und dass Sie ihn statt dessen zwicken und kneifen. Dass Sie das Gefühl haben, Sie spüren das Leben besonders intensiv, wenn es schmerzt. Wenn Sie sich an einem Widerstand reiben. Wie weit Sie dieses Gefühl kultivieren, ist Ihnen überlassen. Soweit wie der Marquis werden Sie nicht gehen. Denn etwas unterscheidet Sie von ihm: Ihr Humor. Sie haben ein orangenes Bärchen gezogen, und das steht für spielerische Neigungen, für Heiterkeit, für Kreativität. Und das heisst auch: Die Faszination des Schmerzes wird überwunden durch die Anziehungskraft der Freude. Der Lebenslust. Der Leichtigkeit. Eine interessante, verlockende Kombination!

Und die Waage hat den DC im Skorpion!

:weihna1

Hat das vielleicht eher was mit Mars-Saturn im Skorpion zu tun; sado-masochistische Züge oder so? Hab da letztens mal das Gummibärchenorakel aus Spass gemacht und da kam auch sowas in der Richtung raus:

AGGRESSIVITÄT, WIDERSTAND, HEITERKEIT
Oh, das hätte den Marquis gefreut! Er hätte Sie sofort in seine Crew aufgenommen! Ja, er hätte Sie vielleicht zum Meisterschüler gemacht. Von wem die Rede ist? Na, vom Marquis de Sade, dessen Farben Sie gezogen haben. Ob er zweimal Rot so gern mochte, weil es ihn an Blut erinnerte? Und zweimal Gelb, weil ihm am Ende nur noch zwei gelbe Zähne zum Beissen geblieben waren? Oder ob er diese Farben lediglich schätzte, weil sie in seinem Wappen auftauchten? Wir wissen es nicht. Wir wissen nach dieser Farbkombination nur, dass Sie eine leise, ganz sachte Neigung zum Sadismus haben. Jawohl, zum Sadismus! Und damit auch zum Gegenpol, zum Masochismus. Zum verletzenden und selbstverletzenden Verhalten. Gut, nicht? Finden Sie gar nicht so gut? Sehen wir es genauer an. Zweimal Gelb heisst Hemmungen und Blockaden. Zweimal Rot steht für den aggressiven Versuch, diese Blockaden zu überwinden. Das sieht dann so aus, dass Sie Ihre Sympathie nicht ausdrücken können und statt dessen eine dumme Bemerkung machen. Dass Sie nicht sagen mögen, dass Sie jemanden lieben, und dass Sie ihn statt dessen zwicken und kneifen. Dass Sie das Gefühl haben, Sie spüren das Leben besonders intensiv, wenn es schmerzt. Wenn Sie sich an einem Widerstand reiben. Wie weit Sie dieses Gefühl kultivieren, ist Ihnen überlassen. Soweit wie der Marquis werden Sie nicht gehen. Denn etwas unterscheidet Sie von ihm: Ihr Humor. Sie haben ein orangenes Bärchen gezogen, und das steht für spielerische Neigungen, für Heiterkeit, für Kreativität. Und das heisst auch: Die Faszination des Schmerzes wird überwunden durch die Anziehungskraft der Freude. Der Lebenslust. Der Leichtigkeit. Eine interessante, verlockende Kombination!

Und die Waage hat den DC im Skorpion!

:weihna1
:lachen::lachen::lachen:

Der Brüller! Gummibärchenorakel, lach.

Annie! Wie lange machst nun schon mit Astrologie rum? Und da fragst du allen Ernstes, ob du mit ner Mars-Saturn Konjunktion in Skorpion sado-masochistische Züge hast? Ja was denn sonst?!?! Schmeiss' deine Astro-Bücher weg! Wenn das da nicht drinsteht, dann taugen die eh nix! Gummibärchenorakel, ich fass' es nicht. :lachen:

Werbung:
Und da fragst du allen Ernstes, ob du mit ner Mars-Saturn Konjunktion in Skorpion sado-masochistische Züge hast? Ja was denn sonst?!?!
Also, ich habe gelesen, dass bei Männern Mars/Saturn ein Hinweis auf Sadismus ist, bei Frauen ist Venus/Saturn ein Hinweis auf Masochismus. Aber Mars/Saturn bei einer Frau? Ist das nicht was anderes?

Zurück
Oben