Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Der Wunsch, an den anderen heranzukommen, ist ja nichts Verwerfliches, sondern zeigt eben den Wunsch nach Nähe...was wiederum der andere nicht (so schnell?) zulassen kann. Mit Mond/Saturn ist das sowieso ein Problem...Mond/Saturn klingt für mich nach gefrorenen Gefühlen...

Ja genau, so seh ich das auch. Wobei es ja wieder nen Unterschied macht, ob man Gefühle empfinden kann bzw. sich eingesteht, und ob man sie ausdrücken kann, zeigen kann. Mit Mond-Neptun werden glaub ich mal schon Gefühle und Emotionen wahrgenommen, nur der Ausdruck klappt mit Saturn im Quadrat nicht so gut, ist blockiert/gehemmt. Dein "so schnell?"... das frag ich mich auch, ob da der Faktor Zeit ne Rolle spielt. Man kann sich da als "Helfenwollender" nämlich auch die Zähne ausbeissen. :wut2:
Du meinst "der Wunsch an den anderen ranzukommen"... darum gehts mir gar nicht mal so in erster Linie. Nur denk ich mir immer, für den anderen muss es ja nicht gerade angenehm sein, dass er der Meinung ist, seine Gefühle nicht ausdrücken zu können, aus Angst vor Ablehnung oder Nicht-gehört/wahrgenommen-werden. Da leidet man doch drunter. Und wenn ich mir das vorstell, wie das ist so zu leiden, kommt in mir das Bedürfnis auf, denjenigen da hinzuführen, wo er sicher sein kann, dass er doch gehört wird.

Ohweia, mir kommen grad die Tränen... :rolleyes:

Also, die 7. Haus-Ängste gehen ja dadurch nicht weg, wenn der andere Planeten reinsetzt. Oder? Man spürt nur einen starken Sog in diese Richtung, meist gibt es aber ein Hindernis...

Welches Hindernis meinst du da? Höchstens dass der andere nicht mag, weil ich bei ihm so nen Freund in sein Haus setz. :rolleyes:

Interessant...wenn der andere einen Angstplaneten in ein Haus setzt, wirkt sich dieser dann so aus, dass derjenige Bereich für den anderen blockiert ist?

Meinte Simi jedenfalls mal, und an meinem jetzigen Beispiel kann ich das gut erkennen.

Ob ihn nicht eher das Nicht-Zulassen-Können von Nähe blockiert?

Das kommt vielleicht noch dazu.

Werbung:
Annie, ich fang mal an:

Ein gelbes, ein grünes, drei orangene Bärchen
GESTALTUNGSKRAFT, VERLÄSSLICHKEIT, GEWINN
Wussten Sie, dass der Komponist Giuseppe Verdi ein Altersheim gegründet hat? Nur für Künstler? Keine Sorge. Sie sollen da nicht hin. Höchstens besuchsweise. Weil diese grosse Villa genau in den Farben gestrichen ist, die Sie gezogen haben. Orange dominiert. Orange, meinte Verdi, macht heiter, neugierig, optimistisch. Dazu ein Anteil Grün. Diese Farbe, sprach der Komponist, fördert Vertrauen und Harmonie. Und schliesslich ein Teil helles, fast goldenes Gelb. Die Farbe des Glanzes, den jeder Künstler braucht. Was heisst das wohl? Dass Sie ein Künstler sind? Naja, jedenfalls haben Sie das Zeug dazu. Verdi hat, umgeben von diesen Farben, nicht nur jede Menge Einfälle gehabt (orange), er hat sie auch verlässlich in Werke umgesetzt (grün), und - das wird Sie besonders interessieren - er hat mit diesen Werken reichlich Kohle gemacht (gelb). Genau das wollen Sie auch! Sie sind schöpferisch begabt. Wissbegierig. Reiselustig. Freuen sich an der Vielfalt des Lebens. Doch Sie sind deshalb nicht flatterhaft. Sie haben einen guten Teil Ernsthaftigkeit. Geradlinigkeit. Stabilität. Und dazu noch ein Händchen fürs Geld. Sie brauchen also keine Opern zu komponieren. Wir bitten Sie sogar ausdrücklich, das nicht zu tun. Aber Sie können malen, schreiben, kochen, Teppiche knüpfen, Topflappen stricken, Bösewichter spielen, Wände besprayen. Jede Art schöpferischer Tätigkeit geht Ihnen jetzt leichter von der Hand als je zuvor. Und was besonders angenehm ist: Auch andere wissen Ihre Begabung zu würdigen. Sie sind kein unverstandener Eigenbrötler. Man schätzt Sie. Man dankt Ihnen. Man will einen Groschen in Ihren Hut werfen oder einen Knopf in Ihre Sparbüchse stecken. Und falls Sie mit Kunst überhaupt nichts im Sinn haben: Nutzen Sie Ihre heitere Gestaltungskraft fürs Leben. Sie haben echt was los.

Orakel vom Samstag, 7. Juni 2008, 21:36 Uhr

Jawohl, Simi, Gummibärchen Orakel, ein paar Mal im Jahr, zum Silvester in einer Runde, zum Geburtstag, mal nur so. Kein Ersatz für Astrologie, sie sind ja nach I Ging Prinzip konzipiert, und Texte ganz gut formuliert, find ich. Also hier der Link:

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Ihr sieht, ich nütze die Abwesenheit von hi2u ganz gehörig aus :clown:
Danke für den link, paula- hatte ich aber schon gefunden. Und bereits gezogen. Hier der Text:

Ein gelbes, ein weisses, ein grünes, zwei orangene Bärchen

IGNORANZ, AUSEINANDERSETZUNG, AUFSTIEG
Sie haben das weisse Bärchen der Klarheit und der Intuition gezogen, dazu das grüne der Harmonie und des Selbstvertrauens, schliesslich das gelbe der erfolgreichen Arbeit. Das ist gut, das ist beinahe optimal. Und dennoch kann Ihnen etwas dazwischenfahren. Und das liegt an Ihrer Unachtsamkeit. An dem Leichtsinn, mit dem Sie über Signale zum Handeln hinwegsehen. An der Selbstzufriedenheit, mit der Sie das Feedback des Schicksals ignorieren. Das zeigen die beiden orangenen Bärchen. Sie ahnen es ja: Unangenehme Ereignisse sind nicht dazu da, dass Sie sich ärgern und warten, bis sie vorübergehen. Sondern sie sind eine Aufforderung, etwas zu ändern. Und je länger Sie diese Änderung hinauszögern, desto schwieriger fällt sie. Im Grunde wissen Sie längst, dass das, was Ihnen aussen widerfährt, auch in Ihnen selbst wohnt. Dass die Umstände, unter denen Sie leben, die Beziehungen, die Ereignisse, die scheinbaren Zufälle immer Widerspiegelungen Ihres Innenlebens sind. Was Ihnen aussen auffällt, was Sie loben, was Sie tadeln, wovor Sie Angst haben, was Sie ablehnen - all das macht deutlich, wie es in Ihnen selbst aussieht. Sie erfahren immer nur die Wirklichkeit, die Ihrer eigenen Innenwelt entspricht. Und wenn Sie an der Wirklichkeit etwas ändern wollen, müssen Sie bei sich selbst anfangen. Mit Ihrer intuitiven Begabung haben Sie das insgeheim längst erkannt. Und trotzdem neigen Sie dazu, sich immer so durchzumogeln. Was dazu führt, dass Ihre besten Talente, Ihre enorme Kreativität blockiert bleiben. Entweder das bleibt so, bis Sie sich ziemlich schmerzhaft den Kopf stossen. Oder Sie fangen jetzt schon mal an, sich mit Ihren seelischen Problemzonen auseinanderzusetzen. Schlimm sind die nicht. Überhaupt nicht. Nur wuchern die wie Dornengestrüpp vor dem Palast Ihrer glänzenden Möglichkeiten. Und lediglich Ihre Neider freuen sich, wenn Sie sich nie an dieses Gestrüpp heranwagen. Ran! sagen die Bärchen. Ziehen Sie endlich ein in Ihren Palast!
Orakel vom Samstag, 7. Juni 2008, 18:45 Uhr

Dass es ein Gummibärchenorakel gibt, das wusste ich. Nicht aber, dass es da mittlerweile echt gute Texte zu gibt. Darum hab' ich so über Annie's Text gelacht- er passt ja wie die Faust auf's Auge. Meiner übrigens auch.

Was mich gleich mal zu meinen seelischen Problemzonen bringt. Leute, ich leide. Die Dummheit, die mir hier entgegenschlägt, ist mir unerträglich. Annie fragt, wie denn ein Planet in der Synastrie wirkt. Lilith fragt es auch. Und ich bin am allerdümmsten von allen- wenn ich auf diesen Quatsch tatsächlich auch noch antworte. Wie Innen, so Aussen. Ich werde das nicht länger ignorieren.

In diesem Sinne :escape:

Was mich gleich mal zu meinen seelischen Problemzonen bringt. Leute, ich leide. Die Dummheit, die mir hier entgegenschlägt, ist mir unerträglich. Annie fragt, wie denn ein Planet in der Synastrie wirkt. Lilith fragt es auch. Und ich bin am allerdümmsten von allen- wenn ich auf diesen Quatsch tatsächlich auch noch antworte. Wie Innen, so Aussen. Ich werde das nicht länger ignorieren.
Wo bitte habe ich gefragt, wie ein Planet in der Synastrie wirkt?:confused:

Werbung:
Zurück
Oben