Annie
Sehr aktives Mitglied
Der Wunsch, an den anderen heranzukommen, ist ja nichts Verwerfliches, sondern zeigt eben den Wunsch nach Nähe...was wiederum der andere nicht (so schnell?) zulassen kann. Mit Mond/Saturn ist das sowieso ein Problem...Mond/Saturn klingt für mich nach gefrorenen Gefühlen...
Ja genau, so seh ich das auch. Wobei es ja wieder nen Unterschied macht, ob man Gefühle empfinden kann bzw. sich eingesteht, und ob man sie ausdrücken kann, zeigen kann. Mit Mond-Neptun werden glaub ich mal schon Gefühle und Emotionen wahrgenommen, nur der Ausdruck klappt mit Saturn im Quadrat nicht so gut, ist blockiert/gehemmt. Dein "so schnell?"... das frag ich mich auch, ob da der Faktor Zeit ne Rolle spielt. Man kann sich da als "Helfenwollender" nämlich auch die Zähne ausbeissen.

Du meinst "der Wunsch an den anderen ranzukommen"... darum gehts mir gar nicht mal so in erster Linie. Nur denk ich mir immer, für den anderen muss es ja nicht gerade angenehm sein, dass er der Meinung ist, seine Gefühle nicht ausdrücken zu können, aus Angst vor Ablehnung oder Nicht-gehört/wahrgenommen-werden. Da leidet man doch drunter. Und wenn ich mir das vorstell, wie das ist so zu leiden, kommt in mir das Bedürfnis auf, denjenigen da hinzuführen, wo er sicher sein kann, dass er doch gehört wird.
Ohweia, mir kommen grad die Tränen...
Also, die 7. Haus-Ängste gehen ja dadurch nicht weg, wenn der andere Planeten reinsetzt. Oder? Man spürt nur einen starken Sog in diese Richtung, meist gibt es aber ein Hindernis...
Welches Hindernis meinst du da? Höchstens dass der andere nicht mag, weil ich bei ihm so nen Freund in sein Haus setz.
Interessant...wenn der andere einen Angstplaneten in ein Haus setzt, wirkt sich dieser dann so aus, dass derjenige Bereich für den anderen blockiert ist?
Meinte Simi jedenfalls mal, und an meinem jetzigen Beispiel kann ich das gut erkennen.
Ob ihn nicht eher das Nicht-Zulassen-Können von Nähe blockiert?
Das kommt vielleicht noch dazu.