Unterschied zwischen Engel und Geist

Ich habe nur Kontakt zu denen, die sich fühlen lassen. Worte allein reichen mir nicht, da kann sich auch dann und wann der Name erübrigen.
Abgesehen davon vermag ich Wahrheit zu erkennen, denn mein Fokus ist klar auf sie gerichtet.

Weil sie sich als eine Instanz ausgeben, die bereits vorher identifiziert wurde, die sie aber nicht sind.
Wellenspiel ist kein Name, unter dem du ernsthaft einen Erzengel oder sonst etwas vermuten würdest. Es ist ein Name in einem Bereich, wo niemand des anderen Namen wirklich ernst nimmt, sofern man sich nicht persönlich kennt.
Das Fühlen setze ich voraus, die Sprache folgt und die Zusammenarbeit setzt dann ein. Wenn ich Infos bekomme, die mich und meine Freunde weiter bringen, d. h. unserer persönlichen Entwicklung dienen, nehme ich sie gern an. Durch Erfahrungen entsteht Vertrauen.

Wie arbeitest denn Du mit ihnen zusammen? Bekommst Du auch Infos zu Heilpflanzen, magischen Praktiken und andere Hilfen die Du konkret umsetzen kannst?

Werbung:
Das Fühlen setze ich voraus, die Sprache folgt und die Zusammenarbeit setzt dann ein. Wenn ich Infos bekomme, die mich und meine Freunde weiter bringen, d. h. unserer persönlichen Entwicklung dienen, nehme ich sie gern an. Durch Erfahrungen entsteht Vertrauen.

Wie arbeitest denn Du mit ihnen zusammen? Bekommst Du auch Infos zu Heilpflanzen, magischen Praktiken und andere Hilfen die Du konkret umsetzen kannst?
Ja, was mir vor den Füßen liegt. Ruf diesen oder jenen an, der hat was missverstanden beim letzten Treffen. Bereite dieses oder jenes vor, du brauchst es demnächst. So etwas.
Ohne sie driftete ich auch immer gerne in ferne Gefilde ab.

Wie gesagt, meist sind es Verstorbene, erdgebundene Geister, die versuchen so ihren Gelüsten zu frönen,
zu denen der Mensch leicht Kontakt bekommt.
Der "Wirt" wird angehalten dieses oder jenes zu essen, oder einfach mehr zu essen.
Oder es werden Leidenschaften geschürt, welche dem Geist ohne Körper nicht mehr möglich sind.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Engel schwingen in ihrer Energiesignatur viel höher und sind für ein untrainiertes Nervenkostüm
kaum auszuhalten. Die Augen fangen an zu tränen, ohne das du traurig bist oder sie fühlen sich
sehr heiß an, man empfindet Ehrfurcht.

Engel sind auch keine niedlichen Putten, die sofort zur Hilfe eilen um jemandem Gutes tun,
weil sie kaum in die niederen Ebenen hinabreichen.

Was näher am Menschen ist, ist alles Mögliche, auch Naturgeister und selbst das Wesen von
Silber kann dir Liebe schicken oder helfen. Hat alles seines Preis, im besten Fall, etwas Energie.
Im schlimmsten wirst du zum Sklaven ihres Willen.

Greets
Will

Ganz lieben Dank für deine tolle Erklärung :) !!!

LG Claudia

Dann versteh ich die Eingangsfrage nicht... wenn du es doch kennst und somit weißt..

Den Unterschied verstehe ich immer noch nicht so recht, außer eben, dass die Schwingungen anders sind...und das kann ich schon differenzieren. Aber für mich ist das Wort Engel irgendwie nicht greifbar :dontknow:...anhand deiner Beispiele, kann ich andere Wesenheiten jetzt einordnen, und es erscheint mir logisch. Aber ein Engel ist dann anscheinend kein Verstorbener, kein Naturgeist, etc...was aber dann? Einfach nur Energie?

LG Claudia

Den Unterschied verstehe ich immer noch nicht so recht, außer eben, dass die Schwingungen anders sind...und das kann ich schon differenzieren. Aber für mich ist das Wort Engel irgendwie nicht greifbar :dontknow:...anhand deiner Beispiele, kann ich andere Wesenheiten jetzt einordnen, und es erscheint mir logisch. Aber ein Engel ist dann anscheinend kein Verstorbener, kein Naturgeist, etc...was aber dann? Einfach nur Energie?

LG Claudia
Entschuldige bitte, wenn ich da reingrätsche, aber meiner Beobachtung nach werden Engel ständig verkompliziert, wenn der Verstand es zu erfassen versucht. Ein Engel ist ein Engel.
Weißt du denn nicht, was "engelsgleich" oder "engelhaft" heißt, was ein Engelsgesicht ist, was der Vergleich "er/sie ist wie ein Engel" bedeutet? Wenn du das weißt, weißt du auch längst, was ein Engel ist. :)
MerlinEngel ;)

Entschuldige bitte, wenn ich da reingrätsche, aber meiner Beobachtung nach werden Engel ständig verkompliziert, wenn der Verstand es zu erfassen versucht. Ein Engel ist ein Engel.
Weißt du denn nicht, was "engelsgleich" oder "engelhaft" heißt, was ein Engelsgesicht ist, was der Vergleich "er/sie ist wie ein Engel" bedeutet? Wenn du das weißt, weißt du auch längst, was ein Engel ist. :)
MerlinEngel ;)

Na ja, das glaube ich aber eben nicht so ganz, weil Engeln (meiner Meinung nach) nicht immer nur nett, lieb, hilfsbereit, gütig und wunderschön sind...das wäre für mich viel zu einfach. Da bräuchte ja jeder nur einen Engel rufen, und alles wäre gut.
@Willow hatte hier auch ähnliches geschrieben.
Und auch @Assil1 hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, dass die Zusammenarbeit mit Michael (?) nicht typisch "engelisch" ist, wie man sich das so vorstellen würde.

Zum Zeitpunkt der Auswahl meines Benutzernamens, hatte ich mich noch nicht wirklich mit dem Begriff Engel auseinander gesetzt :whistle:.

LG Claudia

Werbung:
Na ja, das glaube ich aber eben nicht so ganz, weil Engeln (meiner Meinung nach) nicht immer nur nett, lieb, hilfsbereit, gütig und wunderschön sind...das wäre für mich viel zu einfach.
Wieso willst du es dir kompliziert machen?
Wer die Attribute nicht erfüllt, den nennst du dann halt nicht Engel. Es ist dir überlassen, du weißt bereits, was Engel sind.

Da bräuchte ja jeder nur einen Engel rufen, und alles wäre gut.
Ist es auch. Die meisten verkomplizieren es aber, wenn sie keinen bestimmten anrufen. Willst du einen Engel rufen oder einen hohen Archetypen? Das ist die Frage.
Und auch @Assil1 hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, dass die Zusammenarbeit mit Michael (?) nicht typisch "engelisch" ist, wie man sich das so vorstellen würde.
Weil es da eben nicht um einen beliebigen Engel geht. Man muss schon wissen, was man will.

Zurück
Oben