Unterschied zwischen Engel und Geist

Und welche sind es dann, wenn man sich in höheren Gefilden befindet?

Ne, rufen kann ich ihn nicht...da wäre toll :LOL:.
Ich kann nur die Anwesenheit spüren, und gaaanz dezent sehen. Die Info, um wen es sich handelt, und was derjenige will, bekomme ich von meinem Geist.

LG Claudia

Wenn Du doch schon die Anwesenheit spüren kannst und sogar sehen kannst, dann ist der Kontakt da. In Deinem Bewußtsein, also in Deinem eigenen Geist, kann sich dann jede Antwort ausbilden, die Du von Uriel erhalten kannst.
Dafür brauchst Du doch keinen Übersetzer, salopp gesagt, oder?

Engel sind zeit- und ortlos und der Kontakt zu ihnen bzw. der Weg zu ihnen ist in einem selbst, den geht man mit dem Fokus des eigenen Geistes und Herzen.

Magst Du mittelalterliche Epen? Dann schau mal in den Parsifal von Eschenbach.

Parsifal muss zu einer sagenumwobenen Burg, zu der es keine Karte gibt, nach Munsalvaesche.
Er findet den Weg in seinem Inneren und wenn er innerlich so weit ist, ist er da.

So kommen wir zu den Orten und Engeln der geistigen Welt, ist meine Erfahrung.

lg
eva

Werbung:
Wenn Du doch schon die Anwesenheit spüren kannst und sogar sehen kannst, dann ist der Kontakt da. In Deinem Bewußtsein, also in Deinem eigenen Geist, kann sich dann jede Antwort ausbilden, die Du von Uriel erhalten kannst.
Dafür brauchst Du doch keinen Übersetzer, salopp gesagt, oder?

Engel sind zeit- und ortlos und der Kontakt zu ihnen bzw. der Weg zu ihnen ist in einem selbst, den geht man mit dem Fokus des eigenen Geistes und Herzen.

Magst Du mittelalterliche Epen? Dann schau mal in den Parsifal von Eschenbach.

Parsifal muss zu einer sagenumwobenen Burg, zu der es keine Karte gibt, nach Munsalvaesche.
Er findet den Weg in seinem Inneren und wenn er innerlich so weit ist, ist er da.

So kommen wir zu den Orten und Engeln der geistigen Welt, ist meine Erfahrung.

lg
eva

Irgendwie berührt mich deine Antwort :blume:...lieben Dank Eva!

Den Parsifal schau ich mir jedenfalls gleich mal an :).

LG Claudia (die vielleicht bald keinen Übersetzer mehr braucht :LOL:)

Und welche sind es dann, wenn man sich in höheren Gefilden befindet?

LG Claudia

Wie gesagt, meist sind es Verstorbene, erdgebundene Geister, die versuchen so ihren Gelüsten zu frönen,
zu denen der Mensch leicht Kontakt bekommt.
Der "Wirt" wird angehalten dieses oder jenes zu essen, oder einfach mehr zu essen.
Oder es werden Leidenschaften geschürt, welche dem Geist ohne Körper nicht mehr möglich sind.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Engel schwingen in ihrer Energiesignatur viel höher und sind für ein untrainiertes Nervenkostüm
kaum auszuhalten. Die Augen fangen an zu tränen, ohne das du traurig bist oder sie fühlen sich
sehr heiß an, man empfindet Ehrfurcht.

Engel sind auch keine niedlichen Putten, die sofort zur Hilfe eilen um jemandem Gutes tun,
weil sie kaum in die niederen Ebenen hinabreichen.

Was näher am Menschen ist, ist alles Mögliche, auch Naturgeister und selbst das Wesen von
Silber kann dir Liebe schicken oder helfen. Hat alles seines Preis, im besten Fall, etwas Energie.
Im schlimmsten wirst du zum Sklaven ihres Willen.

Greets
Will

Ich habe schon alles bereits geschrieben, ich glaube das Menschen wie du in Wahrheit auf so welche Hilfsmittel angewiesen sind, und nicht wirklich Hellfühlig sind, also spirituelle Fähigkeiten besitzen. Ob man will oder nicht, aber Erlebnisse mit der geistigen Welt, und gerade mit Lichtwesen, verändern einen im inneren. Ich habe diese Ausrichtungen und Offenheit und die daraus folgenden Herausforderungen schon bei vielen spirituellen Menschen wahrgenommen, es verändert einen einfach, es macht einen erst spirituell. Ich habe auch schon öfter geschrieben, dass spirituelle Entwicklung, irgendwann auch bis zu einem bestimmten Grad eine Persönlichkeitsentwicklung wird, denn früher oder später, wird jeder spirituelle Mensch, an einem Punkt gelangen, wo es einfach nicht mehr weiter geht.

Ich möchte noch von einem Widerspruch, bzw. Verhalten berichten was ich bei pseudo spirituellen Menschen wie dir schon sehr oft beobachtet habe. Ihr fühlt euch gegenüber religösen Menschen sehr erhaben, also es erfreut euch irgendwie sehr, religiöse Konstrukte, von dem jeder weiß, dass sie nicht existieren zu wiederlegen. Ihr macht euch aber auch oft darüber lustig, also da findet auch eine Unterdrückung statt, deshalb glaube ich, dass ihr in Wahrheit mit so einem Verhalten nur etwas versucht zu vertuschen. Manche religöse Konstrukte sind absurd, aber dann sich da hinzustellen, und irgendwelche dummen Witze zu reißen, finde ich ein bisschen merkwürdig und auffällig.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich bin froh, überhaupt "irgendjemanden" zu haben :LOL:...
Kommunizieren Erzengel eigentlich genau so, wie andere Wesenheiten auch?

LG Claudia
Meiner Erfahrung nach ja, aber wesentlich seltener.
Nur so als Vergleich: Wie oft telefonierst Du mit der Bundeskanzlerin?
Leute, die behaupten sie channeln mit einem Erzengel, haben da etwas missverstanden. Sie channeln/kommunizieren nämlich mit einem Geistwesen aus seiner Gruppe. Da sie aber meinen es unterhalb eines Erzengels nicht "zu machen" darf der Geist/Engel sich dann Michael, Gabriel oder St. Stephan nennen um den Kontakt zu halten. Name ist Schall und Rauch, sie nennen uns den Namen mit dem sie gerufen und angesprochen werden wollen. Wir können es nicht kontrollieren oder überprüfen.

Leute, die behaupten sie channeln mit einem Erzengel, haben da etwas missverstanden. Sie channeln/kommunizieren nämlich mit einem Geistwesen aus seiner Gruppe. Da sie aber meinen es unterhalb eines Erzengels nicht "zu machen" darf der Geist/Engel sich dann Michael, Gabriel oder St. Stephan nennen um den Kontakt zu halten. Name ist Schall und Rauch, sie nennen uns den Namen mit dem sie gerufen und angesprochen werden wollen. Wir können es nicht kontrollieren oder überprüfen.
Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Sie sind dann Lügner und somit nicht vertrauenswürdig, aber passend, weil es das jeweilige Medium oft gar nicht auf die Wahrheit abgesehen hat bzw. sie überhaupt nicht bestimmen könnte.

Der Vergleich gefällt mir :LOL:...
Also habe ich deshalb wahrscheinlich einen "Übersetzer", wie @FelsenAmazone das bezeichnet hat :).

LG Claudia

Engel schwingen in ihrer Energiesignatur viel höher und sind für ein untrainiertes Nervenkostüm
kaum auszuhalten. Die Augen fangen an zu tränen, ohne das du traurig bist oder sie fühlen sich
sehr heiß an, man empfindet Ehrfurcht.

Engel sind auch keine niedlichen Putten, die sofort zur Hilfe eilen um jemandem Gutes tun,

Beide Punkte decken sich mit meinen Erfahrungen (y)...

LG Claudia

Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Sie sind dann Lügner und somit nicht vertrauenswürdig, aber passend, weil es das jeweilige Medium oft gar nicht auf die Wahrheit abgesehen hat bzw. sie überhaupt nicht bestimmen könnte.
Wie willst Du feststellen ob der genannte Name der richtige ist? Willst Du einen Geist am Kragen packen und schütteln bis er seinen "richtigen" Namen ausspuckt?

Du nennst Dich doch auch "Wellenspiel" - ist das denn Dein richtiger Name?
Warum sind Geistwesen Lügner wenn sie genau das gleiche machen wie wir hier?

Den richtigen Namen kennt nur das Medium das selbst zu einer Engel- bzw. Geistergruppe gehört. Und dann auch nur den Namen der "eigenen Leute" nicht den fremder Gruppen.

Werbung:
Wie willst Du feststellen ob der genannte Name der richtige ist? Willst Du einen Geist am Kragen packen und schütteln bis er seinen "richtigen" Namen ausspuckt?
Ich habe nur Kontakt zu denen, die sich fühlen lassen. Worte allein reichen mir nicht, da kann sich auch dann und wann der Name erübrigen.
Abgesehen davon vermag ich Wahrheit zu erkennen, denn mein Fokus ist klar auf sie gerichtet.

Du nennst Dich doch auch "Wellenspiel" - ist das denn Dein richtiger Name?
Warum sind Geistwesen Lügner wenn sie genau das gleiche machen wie wir hier?
Weil sie sich als eine Instanz ausgeben, die bereits vorher identifiziert wurde, die sie aber nicht sind.
Wellenspiel ist kein Name, unter dem du ernsthaft einen Erzengel oder sonst etwas vermuten würdest. Es ist ein Name in einem Bereich, wo niemand des anderen Namen wirklich ernst nimmt, sofern man sich nicht persönlich kennt. Alles andere wäre naiv.

Erst die jeweilige Identifikation mit einem Namen ist das, was bestimmt, ob ein Name wahr ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben