Unterschied zwischen Engel und Geist

Deinen Post verstehe ich so:
Menschen mit spirituellen Fähigkeiten haben keine Verbindung zum Höheren.

Einerseits kennst Du da kaum Leute mit echten spirituellen Fähigkeiten, andererseits werden Leute mit Fähigkeiten keinen Kontakt zu Zeitgenossen mit Deiner Einstellung suchen. Das erklärt vieles.
Müßig darüber weiter zu debattieren.

Aus bestimmten Gründe haben Menschen mit spirituellen Fähigkeiten nur bedingt eine Verbindung zur geistigen Welt, aber das gilt nur für Menschen die auch spirituelle Fähigkeiten besitzen, also nicht für Menschen wie dich. Ich Gegensatz zu dir besitze ich spirituelle Fähigkeiten, aber sag schon wer von uns beiden arbeitet den mit Hilfsmittel, du oder ich ?

Werbung:
Solange das eigene Sein nicht in höhere Gefilde aufsteigen kann,

Und welche sind es dann, wenn man sich in höheren Gefilden befindet?

Na, wenn du Engel Uriel rufen kannst, müsste er dir doch die Antwort geben können!?

Ne, rufen kann ich ihn nicht...da wäre toll :LOL:.
Ich kann nur die Anwesenheit spüren, und gaaanz dezent sehen. Die Info, um wen es sich handelt, und was derjenige will, bekomme ich von meinem Geist.

LG Claudia

Ja, das fühlt sich schon anders an.

Ich hab wo ein Buch rumliegen.... da steht was drin.. von den unterschiedlichen Ebenen der (Natur)Geister, Verstorbenen,... bis Erzengel.

Und dass man die dann über die verschiedenen Körper wahrnimmt (emotional, mental, äther, kausalebene, etc). Das sind ganz andere Gefühle, je nachdem wo und wie man sich verbindet.

Ich hab noch nicht fertig gelesen, finde es erklärt so Phänomene aber recht gut:

Der sinnliche Draht zur geistigen Welt
(Linda Roethlisberger)

LG

Dankeschön für den Buchtipp :).

LG Claudia

Irgendeinen Begriff musste ich ja wählen :)...und für mich fühlt sich zum Beispiel die Anwesenheit von Uriel anders an, als mein "Hausgeist". Also müsste es doch theoretisch einen Unterschied geben.

LG Claudia
Stimmt. Ein Mega-Unterschied. Die Energie des Erzengels ist heftig und ich bin froh "nur" einen seiner Untergebenen um mich zu haben.:)

Aus bestimmten Gründe haben Menschen mit spirituellen Fähigkeiten nur bedingt eine Verbindung zur geistigen Welt, aber das gilt nur für Menschen die auch spirituelle Fähigkeiten besitzen, also nicht für Menschen wie dich. Ich Gegensatz zu dir besitze ich spirituelle Fähigkeiten, aber sag schon wer von uns beiden arbeitet den mit Hilfsmittel, du oder ich ?
Da wiederhole ich doch noch mal meinen Post:
Deinen Post verstehe ich so:
Menschen mit spirituellen Fähigkeiten haben keine Verbindung zum Höheren.

Einerseits kennst Du da kaum Leute mit echten spirituellen Fähigkeiten, andererseits werden Leute mit Fähigkeiten keinen Kontakt zu Zeitgenossen mit Deiner Einstellung suchen. Das erklärt vieles.
Müßig darüber weiter zu debattieren.

Um noch mal Deine Frage zu beantworten @Nordic Bursche 911 119 :
Ich arbeite mit und ohne Material - wie es halt am besten geht.
Aber aus Deinen Posts entnehme ich dass Du Dich weder mit Geistwesen - welche auch immer - noch mit der Anderswelt auskennst.
Die Anderswelt wird übrigens von Engeln, Dämonen, Elfen ... noch anders genannt.

Menschen die Wesenheiten als ''Geister'' bezeichnen, wissen nicht wirklich, was Wesenheiten verkörpern und ausdrücken, dass liegt an der Art und Weise wie sie mit der geistigen Welt Kontakt aufnehmen. Die meisten so welcher Menschen haben keine spirituellen Fähigkeiten, und sind voll und ganz auf Hilfsmittel angewiesen, wie zum Beispiel einem Pendel oder eines dieser Bretter. Wenn man mit so welchen Hilfsmitteln erfolgreichen Kontakt hergestellt hat, dann ist das nicht das selbe wie auf normale Art und Weise. Die Wesenheiten müssen sich extra mit demjenigen verbinden, und dieser Kanal der dann hergestellt wird, ist nicht wirklich groß. Ein Mensch der Hellfühlig ist, ist in keinster Weise auf so welche Hilfsmittel angewiesen, je nach der Eigenschwingung und Persönlichkeit, nimmt dieser schon so an sich den kompletten Raum wahr.

Wobei ein Hilfsmittel nur der Konzentration dient , ein Hilfsmittel ist quasi der "verlängerte Arm" eines Menschen.

Und jemand ohne Fähigkeiten kann auch mit zig Hilfsmittel keinen Kontakt herstellen, schon gar keinen "erfolgreichen" Kontakt.

Aber was anzumerken ist (wichtig!), dass der Kontakt nicht nur vom Menschen ausgeht, und dann brauchst keine Fähigkeiten!

Man denke nur an spezielle Orte, früher wussten die alten Leute da ist eine seltsame Energie,und heute können diese Orte sogar virtuell sein.

Jemand der keine Fähigkeiten hat fällt auch sehr leicht in eine Umsessenheitstrance, diese wird auch von Geistern gesteuert, allerdings merkt der Mensch in Regel nichts davon.
Wesenheiten nehmen auf großen Einfluss, was vielen gar nicht bewusst sein dürfte, aber das ist schon ganz gut, dass das kaum jemand mitbekommt.

Werbung:
Um noch mal Deine Frage zu beantworten @Nordic Bursche 911 119 :
Ich arbeite mit und ohne Material - wie es halt am besten geht.
Aber aus Deinen Posts entnehme ich dass Du Dich weder mit Geistwesen - welche auch immer - noch mit der Anderswelt auskennst.
Die Anderswelt wird übrigens von Engeln, Dämonen, Elfen ... noch anders genannt.

Ich habe schon alles bereits geschrieben, ich glaube das Menschen wie du in Wahrheit auf so welche Hilfsmittel angewiesen sind, und nicht wirklich Hellfühlig sind, also spirituelle Fähigkeiten besitzen. Ob man will oder nicht, aber Erlebnisse mit der geistigen Welt, und gerade mit Lichtwesen, verändern einen im inneren. Ich habe diese Ausrichtungen und Offenheit und die daraus folgenden Herausforderungen schon bei vielen spirituellen Menschen wahrgenommen, es verändert einen einfach, es macht einen erst spirituell. Ich habe auch schon öfter geschrieben, dass spirituelle Entwicklung, irgendwann auch bis zu einem bestimmten Grad eine Persönlichkeitsentwicklung wird, denn früher oder später, wird jeder spirituelle Mensch, an einem Punkt gelangen, wo es einfach nicht mehr weiter geht.

Ich möchte noch von einem Widerspruch, bzw. Verhalten berichten was ich bei pseudo spirituellen Menschen wie dir schon sehr oft beobachtet habe. Ihr fühlt euch gegenüber religösen Menschen sehr erhaben, also es erfreut euch irgendwie sehr, religiöse Konstrukte, von dem jeder weiß, dass sie nicht existieren zu wiederlegen. Ihr macht euch aber auch oft darüber lustig, also da findet auch eine Unterdrückung statt, deshalb glaube ich, dass ihr in Wahrheit mit so einem Verhalten nur etwas versucht zu vertuschen. Manche religöse Konstrukte sind absurd, aber dann sich da hinzustellen, und irgendwelche dummen Witze zu reißen, finde ich ein bisschen merkwürdig und auffällig.

Zurück
Oben