Unterschied zwischen Engel und Geist

Werbung:
Menschen die Wesenheiten als ''Geister'' bezeichnen, wissen nicht wirklich, was Wesenheiten verkörpern und ausdrücken, dass liegt an der Art und Weise wie sie mit der geistigen Welt Kontakt aufnehmen. Die meisten so welcher Menschen haben keine spirituellen Fähigkeiten, und sind voll und ganz auf Hilfsmittel angewiesen, wie zum Beispiel einem Pendel oder eines dieser Bretter. Wenn man mit so welchen Hilfsmitteln erfolgreichen Kontakt hergestellt hat, dann ist das nicht das selbe wie auf normale Art und Weise. Die Wesenheiten müssen sich extra mit demjenigen verbinden, und dieser Kanal der dann hergestellt wird, ist nicht wirklich groß. Ein Mensch der Hellfühlig ist, ist in keinster Weise auf so welche Hilfsmittel angewiesen, je nach der Eigenschwingung und Persönlichkeit, nimmt dieser schon so an sich den kompletten Raum wahr.
Geister ist ein Oberbegriff und das was Du Hilfsmittel nennst braucht nicht das Medium, der Kommunizierende sondern die anderen Personen, die über das Medium Kontakt zu den "Engeln", Geistern und was auch immer haben wollen.

Ich denke, das ist ein Missverständnis :winken5:...wie kommst du denn darauf, dass ich mich für "gut" entschieden habe? Mir ist der Lehrer tatsächlich egal, er sollte nur gescheiter sein als ich :). Und wie meinst du "den Weg des Glaubens"? Da steh ich jetzt auf der Leitung.

LG Claudia
Weil "Engel" für mich eine Wertung ist und dieser Begriff zu sehr durch die monotheistischen patriarchalen Religionen geprägt ist.
Gescheiter sind sie allemal, niemand hat meines Wissens einen Geist mit geringerem IQ an der Seite.

Weil "Engel" für mich eine Wertung ist und dieser Begriff zu sehr durch die monotheistischen patriarchalen Religionen geprägt ist.
Gescheiter sind sie allemal, niemand hat meines Wissens einen Geist mit geringerem IQ an der Seite.
An dieser Stelle mag ich sagen, dass auch ein Mensch ein Engel für mich sein kann.
Was nicht zutrifft, ist eher diese geprägte Einordnung als Spezies.

Geister ist ein Oberbegriff und das was Du Hilfsmittel nennst braucht nicht das Medium, der Kommunizierende sondern die anderen Personen, die über das Medium Kontakt zu den "Engeln", Geistern und was auch immer haben wollen.

Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, das Geister nur für Menschen ein Oberbegriff ist, die keine echte Verbindung zur geistigen Welt haben, dass ist meiner Meinung nach deshalb erwähnenswert, weil es auch Menschen gibt, die haben zwar spirituelle Fähigkeiten, aber ebenso keine richtige Verbindung zur geistigen Welt. Für Außenstehende die mit so etwas nichts zu tun haben, scheint das alles das selbe zu sein, aber dem ist überhaupt nicht so. Eigentlich erkennt man das auch sehr stark an den jeweiligen Erkenntnissen, bei so welchen Menschen besitzen die Erkenntnisse keine tiefe, und sind deshalb nicht wirklich wertvoll und weise, und teilweise auch vollkommen falsch und absurd, vor allem wenn es in Richtung Dämonen geht und der dunklen Seite der Schöpfung allgemein.

Wie bereits erwähnt, liegt vieles an der jeweiligen Persönlichkeit, so welche Menschen können sich in Wahrheit nicht ihren Mitmenschen richtig öffnen, sie stehen sich teilweise immer selbst im Weg. Wenn man etwas in einem höheren spirituellen Kontext betrachten möchte, dann ist das vollkommen normal, dass die eigene Person mit dem eine immer wichtigere Rolle spielt, und da kommt dann übrigens auch manchmal das sogenannte Ego ins Spiel. Ich nenne ein Beispiel.

In einem anderen Forum eröffnet jemand einen Thread über Drachen, die User teilen alle ihre Informationen. Weil Drachen hohe Lichtwesen sind, werde da seitens so welcher Menschen so welche Wesenheiten teilweise stark vergöttert, für so welche Menschen scheint es absolut unmöglich zu sein, jemals mit einem Drachen Kontakt aufzunehmen, denn dafür muss man in deren Augen der Messias höchstpersönlich sein. Ist natürlich klar, dass so welche Menschen in Wahrheit nur ihre eigene Verschlossenheit und Unwissenheit sehr stark nach Außen projizieren. Ich teile dann nun meine persönlichen Erfahrungen mit so welchen Wesenheiten, werde dann aber dafür stark angegriffen.

Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, das Geister nur für Menschen ein Oberbegriff ist, die keine echte Verbindung zur geistigen Welt haben, dass ist meiner Meinung nach deshalb erwähnenswert, weil es auch Menschen gibt, die haben zwar spirituelle Fähigkeiten, aber ebenso keine richtige Verbindung zur geistigen Welt. Für Außenstehende die mit so etwas nichts zu tun haben, scheint das alles das selbe zu sein, aber dem ist überhaupt nicht so. Eigentlich erkennt man das auch sehr stark an den jeweiligen Erkenntnissen, bei so welchen Menschen besitzen die Erkenntnisse keine tiefe, und sind deshalb nicht wirklich wertvoll und weise, und teilweise auch vollkommen falsch und absurd, vor allem wenn es in Richtung Dämonen geht und der dunklen Seite der Schöpfung allgemein.

Wie bereits erwähnt, liegt vieles an der jeweiligen Persönlichkeit, so welche Menschen können sich in Wahrheit nicht ihren Mitmenschen richtig öffnen, sie stehen sich teilweise immer selbst im Weg. Wenn man etwas in einem höheren spirituellen Kontext betrachten möchte, dann ist das vollkommen normal, dass die eigene Person mit dem eine immer wichtigere Rolle spielt, und da kommt dann übrigens auch manchmal das sogenannte Ego ins Spiel. Ich nenne ein Beispiel.

In einem anderen Forum eröffnet jemand einen Thread über Drachen, die User teilen alle ihre Informationen. Weil Drachen hohe Lichtwesen sind, werde da seitens so welcher Menschen so welche Wesenheiten teilweise stark vergöttert, für so welche Menschen scheint es absolut unmöglich zu sein, jemals mit einem Drachen Kontakt aufzunehmen, denn dafür muss man in deren Augen der Messias höchstpersönlich sein. Ist natürlich klar, dass so welche Menschen in Wahrheit nur ihre eigene Verschlossenheit und Unwissenheit sehr stark nach Außen projizieren. Ich teile dann nun meine persönlichen Erfahrungen mit so welchen Wesenheiten, werde dann aber dafür stark angegriffen.
Deinen Post verstehe ich so:
Menschen mit spirituellen Fähigkeiten haben keine Verbindung zum Höheren.

Einerseits kennst Du da kaum Leute mit echten spirituellen Fähigkeiten, andererseits werden Leute mit Fähigkeiten keinen Kontakt zu Zeitgenossen mit Deiner Einstellung suchen. Das erklärt vieles.
Müßig darüber weiter zu debattieren.

Irgendeinen Begriff musste ich ja wählen :)...und für mich fühlt sich zum Beispiel die Anwesenheit von Uriel anders an, als mein "Hausgeist". Also müsste es doch theoretisch einen Unterschied geben.

LG Claudia

Hallo ihr,

mich würde interessieren, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist.
Dass die Schwingung eine komplett andere ist, habe ich schon bemerkt...aber sonst?
Kann es auch sein, dass Engel über mehr Wissen verfügen, oder gibt es Geister mit unterschiedlicher "Intelligenz"?

Über Antworten würde ich mich freuen :winken5:.

LG Claudia
Geist ist Geist. Das Bild welches du bevorzugst, zeigen sie dir.
Solange das eigene Sein nicht in höhere Gefilde aufsteigen kann,
sind es in der regel Verstorbene oder andere Entitäten, welche
manchmal dienstbar sind, manchmal verwirren und manchmal
Energie anzapfen.
Auch sind es selbst erzeugte Elementale die wie Geister wirken,
aber letztlich deine eigene (unbewusste) Erzeugnisse.

Die Ausstrahlung eines wirklichen Engels ist eine ganz andere
Irgendeinen Begriff musste ich ja wählen :)...und für mich fühlt sich zum Beispiel die Anwesenheit von Uriel anders an, als mein "Hausgeist". Also müsste es doch theoretisch einen Unterschied geben.

LG Claudia
Na, wenn du Engel Uriel rufen kannst, müsste er dir doch die Antwort geben können!?

Werbung:

LG Claudia

Ja, das fühlt sich schon anders an.

Ich hab wo ein Buch rumliegen.... da steht was drin.. von den unterschiedlichen Ebenen der (Natur)Geister, Verstorbenen,... bis Erzengel.

Und dass man die dann über die verschiedenen Körper wahrnimmt (emotional, mental, äther, kausalebene, etc). Das sind ganz andere Gefühle, je nachdem wo und wie man sich verbindet.

Ich hab noch nicht fertig gelesen, finde es erklärt so Phänomene aber recht gut:

Der sinnliche Draht zur geistigen Welt
(Linda Roethlisberger)

LG

Zurück
Oben