Gerüche

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Hallo ihr,

ich habe gelesen, dass Engel/Geister sich auch über Gerüche bemerkbar machen können.
Kann man die dann irgendwie zuordnen ?
Bzw. wie kann ich ausfindig machen, was ein bestimmter Geruch/Geist mir sagen will ?
Oder einfach nur ein Besuch, ohne bestimmten Sinn ?

LG Claudia
 
Werbung:
Hallo ihr,

ich habe gelesen, dass Engel/Geister sich auch über Gerüche bemerkbar machen können.
Kann man die dann irgendwie zuordnen ?
Bzw. wie kann ich ausfindig machen, was ein bestimmter Geruch/Geist mir sagen will ?
Oder einfach nur ein Besuch, ohne bestimmten Sinn ?

LG Claudia

Ich kenne den Duft von Amritha (in unseren Mythen auch "Nektar und Ambrosia" genannt). Es ist der Duft von Rose .... für mich keine Nachricht, sondern einfach "nur", das der "Besuch" aus der Ebene der AllLiebe stammt. Es ist der Duft der "Götter", weshalb Amritha auch als Substanz des ewigen Lebens gilt.

Eine Freundin von mir ist "hellriechend". Wenn sie den Duft von Äpfeln riecht, liegt einen Tag später eine Ladung Äpfel vor ihrer Türe.
Es kann also auch eine Form der Hellfühligkeit sein, wenn Düfte "sich ereignen" :)
 
Danke für deine Antwort @LalDed :)
Kennst du vielleicht noch mehrere, außer Amritha ? Rose war ja leider bei den Gerüchen nicht dabei.

LG Claudia
 
Nein. Bin nicht hellriechend.
Magst Du erzählen, welcher Duft zu Dir kam, in welcher Situation und was Du dabei empfunden hast?

Beim Gassi gehen begleitet mich öfter mal Zigarette oder mal Zigarre...ich fühle nur, dass jemand da ist, habe aber kein bestimmtes Gefühl, wer oder warum.
Manchmal Abends vor dem Einschlafen, auch Zigarette...auch hier eigentlich ohne bestimmtes Gefühl.
Einmal war es (eine bestimmte) Creme, das könnte eventuell die Großmutter meines Mannes gewesen sein...gefühlsmäßig.
Und gestern war es wie Bäckerei, frische Semmeln...ebenfalls ohne bestimmtes Gefühl.

Kann da vielleicht jemand etwas dazu sagen ?

LG Claudia
 
naja., platt gesagt: dein Gehirn ist entsprechend verschaltet. das heisst, dass bestimmte Umgebungen, Zustände mit bestimmten Wahrnehmungen von Gerüchen verknüpft sind.
wenn es dich stört, kannst du es ändern, indem du andere Verknüpfungen trainierst.
Auf jeden Fall hast du Talent für Olfaktorisches, also deinen Zinken zu benutzen. :thumbup:

ich steh' ja, wenns um das Gehirn und den Geist geht, auf den Spitzer, Manni:
https://www.br.de/mediathek/video/geist-und-gehirn-gedaechtnisspuren-av:584f5bf03b4679001183ef24
 
Wenn du über die olfaktorische Wahrnehmung Gerüche rein bekommst,
muss das nicht zwingend die Anwesenheit eines (jenseitigen) Geistes sein.
Es reicht eine Freundin die an dich denkt und vielleicht grad ein Brötchen isst, oder
jemand fremdes aus einem Forum der einen deiner Beiträge liest und gerade raucht,.. ect. pp

Manchmal sind Gerüche ein Hinweis, das spürst du dann aber in dir und manchmal
sind es eben auch Jenseitige die ihre Anwesenheit kund tun, auch das spürst du.
Du erkennst die Signatur hinter der Wahrnehmung immer, auch wenn sie vielleicht nicht
immer sofort im Alltagsbewusstsein abrufbar ist.

Je besser du dich selbst er-kennst, wirst du bemerken, was alles von Außen kommt - wobei
wir ja alle EINS sind.

Greets
Will

PS: Manchmal teilen Jenseitige auf diese Weise auch Wünsche mit.
Wenn sie gerne Tabak mögen oder eben etwas anderes...
 
naja., platt gesagt: dein Gehirn ist entsprechend verschaltet. das heisst, dass bestimmte Umgebungen, Zustände mit bestimmten Wahrnehmungen von Gerüchen verknüpft sind.
wenn es dich stört, kannst du es ändern, indem du andere Verknüpfungen trainierst.
Auf jeden Fall hast du Talent für Olfaktorisches, also deinen Zinken zu benutzen. :thumbup:

ich steh' ja, wenns um das Gehirn und den Geist geht, auf den Spitzer, Manni:
https://www.br.de/mediathek/video/geist-und-gehirn-gedaechtnisspuren-av:584f5bf03b4679001183ef24

Hm, ich glaube verknüpft ist das nicht unbedingt...das ist ja nicht immer, und nicht immer in der selben Situation. Und ich spüre ja, dass "jemand" dann da ist.

LG Claudia
 
Wenn du über die olfaktorische Wahrnehmung Gerüche rein bekommst,
muss das nicht zwingend die Anwesenheit eines (jenseitigen) Geistes sein.
Es reicht eine Freundin die an dich denkt und vielleicht grad ein Brötchen isst, oder
jemand fremdes aus einem Forum der einen deiner Beiträge liest und gerade raucht,.. ect. pp

Manchmal sind Gerüche ein Hinweis, das spürst du dann aber in dir und manchmal
sind es eben auch Jenseitige die ihre Anwesenheit kund tun, auch das spürst du.
Du erkennst die Signatur hinter der Wahrnehmung immer, auch wenn sie vielleicht nicht
immer sofort im Alltagsbewusstsein abrufbar ist.

Je besser du dich selbst er-kennst, wirst du bemerken, was alles von Außen kommt - wobei
wir ja alle EINS sind.

Greets
Will

PS: Manchmal teilen Jenseitige auf diese Weise auch Wünsche mit.
Wenn sie gerne Tabak mögen oder eben etwas anderes...

Ah, okay...das leuchtet mir irgendwie ein.
Dann möchte ich das unterscheiden lernen.
Aber was hätte zum Beispiel ein Jenseitiger davon, mir mitzuteilen, dass er gerne ein Brötchen hätte ?

LG Claudia
 
Werbung:
Hm, ich glaube verknüpft ist das nicht unbedingt...das ist ja nicht immer, und nicht immer in der selben Situation. Und ich spüre ja, dass "jemand" dann da ist.

LG Claudia
es ist ganz sicher eine Art, die dein Hirn schaltet, wenn bestimmte Trigger gesetzt sind - ich meine damit nicht Ursache-Wirkung.
Okeee - ist vielleicht nicht ganz so ne romantische Naseweise. :D
 
Zurück
Oben